Zum Inhalt springen
Phoebus2020

Direkt an asiatischen Märkte handeln

Empfohlene Beiträge

Phoebus2020

Hallo allerseits,

1.

gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen europäischen Broker (Raum Deutschland, Österreich, Schweiz) zu finden, der direkt an der Hong Kong Stock Exchange uns andere aisatischen Börsen handelt?

2.

Oder kennt jemand eine chinesische Bank oder eine europäische bzw. amerikanische, die man in Hong Kong ein Konto eröffnen lassen kann, wenn man Ausländer ist? :-" :lol:

D.h. Onlineregistrierung oder Ähnliches?

Das wäre mal interessant zu wissen :rolleyes:

Gruß

Phoebus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Was spricht gegen nen "allround" Broker wie IB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phoebus2020

Hallo,

meinst Du etwa Interactive Broker? :huh:

Gibt es keine Bank oder eine Investment Bank, die in Honk Kong eine Filiale hat und das man hier (Deutschland, Österreich, Schweiz) ein Konto bei dieser Bank eröffnen kann, um dort an der HKSE zu partizipieren? :unsure:

Mir wäre es lieber, wenn es eine namhafte Firma ist, wie eine Großbank!

Ich traue eher keine namlose Firma! :rolleyes:

Phoebus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Wieso IB kein namhaftes Unternehmen sein soll ist mir zwar nicht ganz klar, aber wenn dir das nicht genügt frag doch bei großen Banken an.

Mit entsprechender Ersteinlage und gegen entsprechende Gebühren ist vieles, sogar sehr vieles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Mit entsprechender Ersteinlage und gegen entsprechende Gebühren ist vieles, sogar sehr vieles möglich.

kannst du sogar mit namhaften banken die deutsche steuer umgehen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phoebus2020

Danke für euren Vorschläge!

aber gibt es keine Bank in Europa, die auch in HK eine Filiale hat, wo ich auch ein Konto hier in Österreich, Deutschland oder Schweiz einrichten kann?

Niemand, der solch eine Erfahrung gemacht hat? :-" :D

Soll ja keine Steuer "umgehen", aber halt wo ich direkt in HKSE partizipieren kann, ohne die vielen lästigen Spesen etc.? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Damit es sich lohnt!

In welcher Größenordnung soll sich denn deine Erstanlage bewegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phoebus2020
Damit es sich lohnt!

In welcher Größenordnung soll sich denn deine Erstanlage bewegen?

Hmm...ich habe mir so an 1000-2000 Euro gedacht, kann später auch ein wenig mehr sein!

Kennst Du etwa Banken bzw. Investmentbanken, die in HK eine Filiale haben, wo man an HKSE partizipieren kann? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

*hüstel*

Sehr geehrter Phoebus,

Wir, die Namenhafte Großbank, haben ihr Kleingeld leider auf der Toilette als Klopapier benutzt. Es tut uns furchtbar Leid.

mfG

Ihre Großbank

Nee mal im ernst... ich hab ja auch nicht sehr viel Geld. Aber wegen den paar Euros wird keiner einen Finger krumm machen... wenn du 2-3 nullen dranhänst... vll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Hmm...ich habe mir so an 1000-2000 Euro gedacht, kann später auch ein wenig mehr sein!

Kennst Du etwa Banken bzw. Investmentbanken, die in HK eine Filiale haben, wo man an HKSE partizipieren kann? :w00t:

Hatte es mir doch schon gedacht!

Du gehörst wohl zu der Spezies "Anleger", die mit 5000 in die Schweiz fahren, um dort ein "Nummernkonto" bei einer Bank einrichten, um Steuern zu sparen.

Und sie wundern sich dann, wenn sie der Pförtner der Bank lachend abweist!

Wenn man schon das große Rad im Ausland drehen will, sollte man als Erstanlage mindestens 100000 und

als Vermögen 300000 aufwärts vorweisen können.

Alles Andere rechnet sich nicht für die Bank und vor allem nicht für den Anleger!

Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag