schwimmbad Oktober 10, 2007 Hallo zusammen, Google sei Dank, bin ich auf dieses Forum getroffen und hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann ??!! Ich suche für mein Patenkind einen Sparplan ( Fonds o.ä.) mit einer monatl. Anlage von 15-20 Euro. - Gibt es für diesen geringen Betrag überhaupt etwas ?? Vielen Dank für eure Hilfe schwimmbad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Oktober 10, 2007 Bei den meisten Fondsplattformen gibt es Sparpläne ab 25,- Euro. Monatlich, zweimonatlich oder quartalsweise. Stichworte wie ebase, ffb, avl und fonds-supermarkt sowie die Suchfunktion werden dir bei einer ersten Informationsbeschaffung hilfreich sein. -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Oktober 10, 2007 Hallo zusammen,Google sei Dank, bin ich auf dieses Forum getroffen und hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann ??!! Ich suche für mein Patenkind einen Sparplan ( Fonds o.ä.) mit einer monatl. Anlage von 15-20 Euro. - Gibt es für diesen geringen Betrag überhaupt etwas ?? Vielen Dank für eure Hilfe schwimmbad Ja sowas kann man bei EBASE einrichten. Ein Betrag kleiner 25 muss man dann per Dauerauftrag bei der Hausbank einrichten. Habe damit allerdings selbst keine Erfahrung. Benutze mal hier im Forum die SUCHFUNKTION und gib mal EBASE ein, dann kommst Du zum entsprechenden Thread. (Falls EBASE für Dich in Frage kommt) hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 10, 2007 · bearbeitet Oktober 10, 2007 von skeletor Hallo zusammen,Google sei Dank, bin ich auf dieses Forum getroffen und hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann ??!! Ich suche für mein Patenkind einen Sparplan ( Fonds o.ä.) mit einer monatl. Anlage von 15-20 Euro. - Gibt es für diesen geringen Betrag überhaupt etwas ?? Vielen Dank für eure Hilfe schwimmbad Es gibt von Cortal Consors oder de comdirect Fondssparpläne ab 25, drunter wirst du keine finden. Da beste Angebot ist bei der comdirect mit dem Junior Depot. juniordepot Dazu kann man auch noch das Tagesgeld Plus laufen lassen. Genug Fonds zur Auswahl. Würde aber einen globalen Fonds nehmen, de Lingohr Systematic LBB-Invest für dein Patenkind. Ebase ist bei dieser kleinen Summe zu teuer wegen den Depotgebühren. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy Oktober 10, 2007 Bei den "üblichen Verdächtigen" kannst Du ab 25,- einen monatlichen Sparplan betreiben. Wenn Du weniger Geld anlegen möchtest, könntest Du auf viertel- oder halbjährliche Zahlungsweise ausweichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Oktober 10, 2007 Wie oben schon beschrieben: Bei EBASE gehen auch monatliche Summen UNTER 25. Über Dauerauftrag!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 10, 2007 Bei comdirect kann man ab 25 monatlich oder vierteljährlich sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy Oktober 10, 2007 Wie oben schon beschrieben: Bei EBASE gehen auch monatliche Summen UNTER 25. Über Dauerauftrag!!! Bei AVL / ebase beträgt die Höhe einer Einmalanlage bzw. einer Folgezahlung mind. 25,- (siehe hier). Eine Unterscheidung zwischen Dauerauftrag oder Lastschrift wird nicht gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Oktober 10, 2007 Bei AVL / ebase beträgt die Höhe einer Einmalanlage bzw. einer Folgezahlung mind. 25,- (siehe hier). Eine Unterscheidung zwischen Dauerauftrag oder Lastschrift wird nicht gemacht. Doch, diese Unterscheidung gibt es!!! Vielleicht nicht in schriftlicher Form, das mag sein, aber wenn man dort anruft und nachfrägt, dann bekommt man die Ausage, die ich oben gemacht habe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy Oktober 10, 2007 "Mündliche Nebenabsprachen"? Naja... Hast Du eine Aussage erhalten, wie lange diese Regelung aktiv bleibt und warum dies nicht im Preis- und Leistungsverzeichnis aufgeführt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Oktober 10, 2007 Bei ebase kommen aber auch Depotgebühren in Höhe von 36,90 Euro p.a. dazu, da lohnt es nicht bei so kleinen Beträgen einen Sparplan einzurichten. Ist also völlig egal ob man auch niedrigere Raten besparen kann - es lohnt nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 10, 2007 Es gibt von Cortal Consors oder de comdirect Fondssparpläne ab 25, drunter wirst du keine finden.Da beste Angebot ist bei der comdirect mit dem Junior Depot. juniordepot Dazu kann man auch noch das Tagesgeld Plus laufen lassen. Genug Fonds zur Auswahl. Würde aber einen globalen Fonds nehmen, de Lingohr Systematic LBB-Invest für dein Patenkind. Ebase ist bei dieser kleinen Summe zu teuer wegen den Depotgebühren. skeletor Hallo und Willkommen hier im Forum schwimmbad Den Vorschlag von Skeletor finde ich am Besten ich würde dann das Kapital in einem soliden globalen Aktienfond stecken, den Sparplan, da er wohl solange läuft bis das Patenkind mindestens 18 Jahre wird und dann das Depot plündert. Der Lingohr-Systematic LBB-Invest ist da wohl auch das Beste weit und breit. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Oktober 10, 2007 · bearbeitet Oktober 10, 2007 von Scubapro Bei ebase kommen aber auch Depotgebühren in Höhe von 36,90 Euro p.a. dazu, da Dann nimmt man die FFB über den Fonds-Supermarkt mit 100% Rabatt auf Ausgabeaufschläge und Depot-Gebühr. bis das Patenkindmindestens 18 Jahre wird und dann das Depot plündert. Was man auch verhindern kann. Für mein Patenkind läuft auch ein Sparplan und das Geld wird definitiv zweckgebunden übereignet und nicht "da hast du". Mein Vorschlag wäre der Lingohr Systematic LBB-Invest bei der Frankfurter Fondsbank über obigen Vermittler, so entstehen erst mal keine weiteren Kosten. Besparen würde ich ihn quartalsweise mit dem dreifachen des gewünschten Monatsbeitrags. Exakt diese Konstellation habe ich für mein Patenkind laufen. Schwimmbad, es gibt einen recht neuen Thread, in dem über FFB+FS gesprochen wird, da sind jede Menge Frage, die du haben könntest direkt beantwortet. Weitere kannst du gerne stellen. -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Freezer86 Oktober 10, 2007 · bearbeitet Oktober 10, 2007 von Freezer86 Wie wär es denn mal damit die "gesammelten Werke" zu lesen, bevor man Fragen stellt: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ost&p=85761 So habe ich auch angefangen, denn dort werden fast alle Fragen beantwortet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy Oktober 10, 2007 Mein Vorschlag wäre der Lingohr Systematic LBB-Invest bei der Frankfurter Fondsbank über obigen Vermittler, so entstehen erst mal keine weiteren Kosten. Besparen würde ich ihn quartalsweise mit dem dreifachen des gewünschten Monatsbeitrags. Exakt diese Konstellation habe ich für mein Patenkind laufen. @Schwimmbad: [x] make it so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Oktober 10, 2007 Und das klappt auch mit kleineren Beträgen als 25 Euro p.m. ? Laut der Angabe auf der Webseite niicht, da steht was von 25 Euro mtl oder 75 viertelj. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Oktober 10, 2007 Ich habe definitiv einen Sparplan für 25,- Euro im Quartal laufen. -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Oktober 10, 2007 Hallo zusammen,Google sei Dank, bin ich auf dieses Forum getroffen und hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann ??!! Ich suche für mein Patenkind einen Sparplan ( Fonds o.ä.) mit einer monatl. Anlage von 15-20 Euro. - Gibt es für diesen geringen Betrag überhaupt etwas ?? Vielen Dank für eure Hilfe schwimmbad Lege das Geld einfach nicht monatlich, sondern in einem größeren Zeitintervall an. Dann ist die Mindestsparsumme kein Problem mehr. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwimmbad Oktober 11, 2007 Danke euch allen für die schnelle Hilfe !!!! Greets schwimmbad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag