Zum Inhalt springen
AzadKing

Eva Hermann - Arche Noah

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Das war für mich heute der interessanteste Artikel in der FAZ.

Eva Herman ist zurück.

Komisch, dass immer Frauen über Eva Herman schreiben. Wahrscheinlich sind es auch junge Frauen, die aus Karrieredenken keine Kinder wollen oder ihre Kinder bei Oma abgeben.

Die Aussage der Redakteurin über Eva H. ist schon harter Tobak. Fairerweise lässt sie aber auch Eva H. zu Wort kommen.

Ist ihre späte Selbsterkenntnis, dass ihr Leben - trotz oder wegen ihrer Karriere - letztendlich unbefriedigender war und ist im Vergleich zum Leben ihrer Schwiegermutter, Anlass, sie medial zu verfolgen und zu zerstören?

Der Grund für die inszenierte Hysterie liegt tiefer, wie Eva Herman auch vermutet.

In Deutschland gibt es ein Tabuthema, über das die Presse monopolartig wacht. Wer dieses Tabu auch nur im entferntesten anspricht oder bricht, wird wie ein Leprakranker aus der Gesellschaft entfernt.

Arne Hoffmann hat dieses Thema wohl etwas vertieft.

P.S. Zurück was Eva H. wirklich meinte und gesagt hat.

Was ist besser für Gesellschaft, Ehe und Familie?

die moderne Frau a la Eva Herman in jungen Jahren?

Oder das Lebensbild der Schwiegermutter?

Ich hatte eine Mutter, die nur Hausfrau war und in sehr schwierigen Zeiten vier Kinder großgezogen hat. Für uns alle war das gut so.

"Schlüsselkind" zu sein war in damaliger Zeit ein Schimpfwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

wie steht ihr zu der Frau, habe mir gestern das Johannes B. Kerner angesehen und das ganze TraRa wird ja immer mehr zu einer peinlichen Presseshow.

Die Frau hat es ja komischerweise geschafft, 7 Seiten eines Threads hier zu füllen.

Jetzt kommt Eva Hermann, die Fortsetzung.

Anlässlich der 19 Toten, die bedauerlicher Weise auf der Love Parade in Duisburg zu beklagen sind, hat es Frau Hermann wieder einmal geschafft, dies mit einem passenden Kommentar zu unterlegen.

Hamburg (dts) - Die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Eva Hermann hat mit einem Kommentar zu der Katastrophe auf der Loveparade für Empörung gesorgt. "Dieses `friedliche Fest fröhlicher junger Menschen` ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW", schrieb Hermann in einem Beitrag, der auf der Internetseite des Kopp-Verlages veröffentlicht wurde. "Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden." Die Loveparade sei zu einem Sodom und Gomorrha mit katastrophalen Folgen geworden. Eventuell hätten "hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen", so Hermann weiter. Der Verlag löschte den Artikel wenige Stunden nach Veröffentlichung wieder von seiner Internetseite. In zahlreichen Internetforen und Blogs verbreitete sich der Beitrag am Sonntag dennoch weiter und wurde überwiegend mit Empörung aufgenommen.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Dieses `friedliche Fest fröhlicher junger Menschen` ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW.

Na ja, an diesem Teil ist ja wohl zweifelsohne etwas dran. Ohne dabei irgendeine Wertung abzugeben.

Eventuell hätten "hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen", so Hermann weiter.

Dieser Teil ist dann eben einfach nur wieder Eva Hermann pur :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella
Dieses `friedliche Fest fröhlicher junger Menschen` ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW.

Ok, der koelsche Karneval ist aber nichts anderes. Die Drogen ausgeklammert, ist das unbedingt schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ok, der koelsche Karneval ist aber nichts anderes. Die Drogen ausgeklammert, ist das unbedingt schlecht?

Diese Massenveranstaltungen sind alle blöd. Auch an den Karnevalszügen werden Tausende medizinisch behandelt. Im kleinen Rahmen ist alles o.k.. Ich frag mich sowieso, warum eine Loveparade durchgeführt wird. Saufen und Grölen auf engstem Raum, was ist daran schön?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Diese Massenveranstaltungen sind alle blöd. Auch an den Karnevalszügen werden Tausende medizinisch behandelt. Im kleinen Rahmen ist alles o.k.. Ich frag mich sowieso, warum eine Loveparade durchgeführt wird. Saufen und Grölen auf engstem Raum, was ist daran schön?

Meinst du das ironisch? Und falls nicht: Warst du waehrend Woodsdock etwa schon zu alt? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Meinst du das ironisch? Und falls nicht: Warst du waehrend Woodsdock etwa schon zu alt? :w00t:

Zur Woodstockzeit hatte ich schulterlanges Haar und hab Reval geraucht, Gin Tonic getrunken und an den Mädels rumgespielt....bin aber auch da nicht zu Massenveranstaltungen gegangen.

Vor Woodstock, gab es schon andere Ärgernisse wie

Am 15. September 1965 kam es nach einem Konzert der Rolling Stones zu Krawallen: Konzertbesucher, die von der kurzen Dauer des Konzerts enttäuscht waren, demolierten die Sitzbänke und lieferten sich über vier Stunden lang Schlägereien mit der Polizei, die auch Wasserwerfer einsetzte. Der Sachschaden belief sich auf rund 400.000 DM, darüber hinaus wurden auch Ost-Berliner S-Bahnwagen beschädigt. Die Bühne wurde erst sieben Jahre später wieder instandgesetzt, anschließend aber kaum noch genutzt, weil Konzertveranstalter geschlossene Hallen vorzogen, da sie wettersicher waren. Die Krawalle wurden in der DDR kritisch kommentiert und führten zusammen mit der Leipziger Beatdemo zu weitgehenden Beschränkungen der Beatbewegung und damit der Jugendkultur in der DDR.

Die WHO demolierten grundsätzlich ihre Anlage.

Zum Thema Karneval: Da ich ja Ersatzdienst als Rettungssani gemacht habe, hatte ich auch an den Rosenmontagszügen später Dienst. Man kann sich nicht vorstellen was da im Hintergrund abläuft. Dauerbetrieb in den Zelten, Pupillenreaktionstest, je nach Ergebnis - Ausnüchterung Zelt oder Krankenhaus -. Schlimm, wieviele minderjährige, kotzende man da in den Armen hält. Ausser Rio (Karneval) kenne ich kein anderes Land wo es zu so exzessiven Sauforgien kommt, wie in Deutschland, Karneval, Oktoberfest, Schützenfeste.

Warum man nichts dazulernt, weiß ich auch nicht.

496194.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag