Thomas September 8, 2004 Was ist da los? +27% War doch so "windstill" 03.08.2004 HV von iQ Power beschließt Sitzverlegung in die Schweiz Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- HV von iQ Power beschließt Sitzverlegung in die Schweiz 03.08.2004, Vancouver/München - Die Hauptversammlung der iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) beschloss, den Sitz des Unternehmens in die Schweiz zu verlegen. Gegenwärtiger Sitz der Gesellschaft ist Kanada. Die Zustimmung hierzu fiel auf der fortgesetzten Hauptversammlung des Unternehmens am 30. Juli 2004 einstimmig. Die Gesellschaft soll künftig iQ POWER AG heißen und zu einer Gesellschaft Schweizerischen Rechts werden. Die Unternehmensführung hat die ersten erforderlichen Schritte zur Umsetzung des Beschlusses bereits unternommen So sind die Genehmigungsverfahren bei den entsprechenden Behörden in Kanada und der Schweiz eingeleitet. Nach jetzigem Informationsstand ist davon auszugehen, dass die Verlegung noch in diesem Jahr abgeschlossen sein wird. An der Börsennotierung in den USA (OTCBB) und in Deutschland (Freiverkehr Frankfurt und Berlin) sind vorerst keine Änderungen geplant. Die Verlegung in die Schweiz konzentriert die Aktivitäten des Unternehmens in Europa. Mit dieser Maßnahme ist das Unternehmen näher an seiner Aktionärsbasis, die Führung der operativen Geschäftseinheiten wird erleichtert und die Durchführung weiterer Finanzierungsmaßnahmen unterstützt. iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, President Ende der Mitteilung, ©DGAP 03.08.2004 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 924110; ISIN: CA44985N2059; Index: Notiert: Freiverkehr in Berlin-Bremen und Frankfurt Autor: import DGAP.DE (© DGAP),11:59 03.08.2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti September 8, 2004 Das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich war in dem Papier von Ende Dezember bis Ende Februar drin. Das war damals ne Empfehlung vom Börsenman.de. Zum Glück hab ich kalte Füße bekommen, bevor der Abstieg los ging. Seit dem hatte ich das Papier im Fokus. Es machte aber keinen Spass dem Abwärtstrend zuzuschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag