J.P. Oktober 10, 2007 Hi, ich hab da so einige Fragen. Würde gern den einen oder anderen Fonds-Sparplan eröffnen und bin dabei auf Fonds-Super-Markt.de gestoßen. Da ich aber noch NIE etwas von dieser Site gehört habe, bin ich etwas skeptisch. 0% Ausgabeaufschlag auf ALLE Fonds? keine Gebühren? Hört sich irgendwie nach "Gib mir dein Geld, aber sehs nie wieder an" Wer hat wie lange damit Erfahrungen gemacht? Gerade weil ich die Fonds für eine langfristige Vorsorge nutzen will, ist mir ein sicherer Partner dabei sehr wichtig. Kann ich als Verrechnungskonto mein ganz normales Giro nutzen? Kann ich ein Depot eröffnen und sofort einen Sparplan einrichten? Ist es z.b. möglich einen Sparplan zu eröffnen mit z.b. 150 und diesen nach den ersten Einzahlungen erstmal ruhen zu lassen und so die mindestanlage zu umgehen? Wie siehts aus wenn ich meine Fondsaanteile doch verkaufen will. Welche Gebühren fallen an? Welche Fristen muss ich einhalten?Könnte ich mein Online-Depot zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos (bzw. welche kosten entstehen?) zu einem anderen Institut übertragen? Gilt die Abgeltungssteuerbefreiung auch für Sparpläne die 2008 eröffnet wurden, oder muss ich dann anteilhaft für die ab 2009 gekauften Anteile die Abgeltungssteuer zahlen? Ich habe hie rim Forum gelesen, dass für Fonds, die in Luxemburg verwahrt werden keine Abgelutngssteuer gezahlt werden muss!? Ensteht dann auch keine Steuerbelastung beim Verkauf der anteile bzw. wie komm ich dann an das geld? Viele viele Fragen Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wenn noch Fragen auftreten, melde ich mich :-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
black sun Oktober 10, 2007 Hallo! bin gerade neu bei fonds-super-markt.de udn war anfangs auch abgeschreckt vor der "einfachen" Aufmachung der Seite. Da hier im Forum (siehe versch. Threads) durchweg positive Erfahrungen geschildert wurden, habe ich mich angemeldet und bin bisher ausnahmslos positiv überrascht. Da die FFB dahinter steht ist es sicher kein "Bauernfänger-Angebot". Fonds sind wirklich alle auf der Kernliste (u. sogar noch mehr, wie der all so beliebte Lingohr Systematic) ohne AA. Keine Depotgebühr, Mindesanlage sind 25 pro Fonds. Dein Hausbnakkonto kannst Du als Verrechnungskonto nutzen. sparplan eröffnest Du am einfachsten online nach der Anmeldung. Verkauf ist auch ohne Gebühren, Depotübertrag ist lt. Gesetz immer möglich u. immer kostenfrei (gilt für alle Banken). Gruss, bs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Oktober 10, 2007 Würde gern den einen oder anderen Fonds-Sparplan eröffnen und bin dabei auf Fonds-Super-Markt.de gestoßen. FS ist nur ein Vermittler für die Frankfurter Fondsbank. Dein Depot liegt dann dort. Auch die Abwicklungen erfolgen online oder per Brief/Fax direkt mit der FFB. Ich bin dort zufriedener Kunde. Zur Anmeldung wird kein Postident durchgeführt, sondern du musst eine beglaubigte Kopie deines Ausweises (gibts z.B. auf dem Rathaus) einsenden. PostIdent kostet richtig Geld und das sparen sie sich wohl. Finde ich aber ok. Kann ich als Verrechnungskonto mein ganz normales Giro nutzen? Kann ich ein Depot eröffnen und sofort einen Sparplan einrichten? Ist es z.b. möglich einen Sparplan zu eröffnen mit z.b. 150 und diesen nach den ersten Einzahlungen erstmal ruhen zu lassen und so die mindestanlage zu umgehen? Wie siehts aus wenn ich meine Fondsaanteile doch verkaufen will. Welche Gebühren fallen an? Welche Fristen muss ich einhalten? Könnte ich mein Online-Depot zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos (bzw. welche kosten entstehen?) zu einem anderen Institut übertragen? Gilt die Abgeltungssteuerbefreiung auch für Sparpläne die 2008 eröffnet wurden, oder muss ich dann anteilhaft für die ab 2009 gekauften Anteile die Abgeltungssteuer zahlen? Ja Ja Keine Keine Jain. Kostenlos nur bei Kündigung des Depots, andernfalls fallen so weit ich weiß Gebühren an. Es gilt das FIFO-Prinzip (First in First Out), d.h. wenn du Anteile verkaufst, werden die älteren, steuerdreifen zuerst verkauft. Am besten nach 2009 ein zweites, identisches Depot anlegen und bei Bedarf aus diesem verkaufen. Hoffe, geholfen zu haben. -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Oktober 10, 2007 · bearbeitet Oktober 10, 2007 von PSTVA hier mal lesen dann erhälst Du schon mal Information. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7448 https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=12392 https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10383 MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 10, 2007 · bearbeitet Oktober 10, 2007 von waynehynes Hey Denny treffma uns heute abend mal wieder auf dem Balkon von deinem Büro??? 0% Ausgabeaufschlag auf ALLE Fonds? keine Gebühren? Hört sich irgendwie nach "Gib mir dein Geld, aber sehs nie wieder an Das ist schon in Ordnung! Über Fondsvermittler gibt es in der Tat gute Fonds und gute Angebote und zu dem Thema findest du im Forum hier genügend Infos.. einfach "Suche" benutzen. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
J.P. Oktober 10, 2007 Erst mal vielen vielen Dank für eure Antworten! Folgende Fragen hab ich noch: Ist es z.b. möglich einen Sparplan zu eröffnen mit z.b. 150 und diesen nach den ersten Einzahlungen erstmal ruhen zu lassen und so die mindestanlage zu umgehen? Gilt die Abgeltungssteuerbefreiung auch für Sparpläne die 2008 eröffnet wurden, oder muss ich dann anteilhaft für die ab 2009 gekauften Anteile die Abgeltungssteuer zahlen? Ich habe hie rim Forum gelesen, dass für Fonds, die in Luxemburg verwahrt werden keine Abgeltungssteuer gezahlt werden muss!? Ensteht dann auch keine Steuerbelastung beim Verkauf der anteile bzw. wie komm ich dann an das geld? Kann ich zu einem bestehenden Sparplan auch mal 100 extra einzahlen wenn ich gerade bisschen Überschuss habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Oktober 10, 2007 Kann ich zu einem bestehenden Sparplan auch mal 100 extra einzahlen wenn ich gerade bisschen Überschuss habe? Ja, kannst du -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tobi1988 Oktober 10, 2007 Hallo, finde diesen Thread sehr interessant da ich auch gerne ein Depot beim Fonds-SM eröffnen möchte: Ich denke daran den Fond DWS TOP DIVIDENDE mit 50 Euro monatlich zu besparen! Mich würde interessieren ob dieser Fond beim Fonds-Supermarkt als Sparplan zu haben ist??? Und noch etwas: haltet ihr es für sinnvoller 50 Euro in einen Fond zu investieren oder besser in zwei also z. Bsp. 25 Euro in den DWS-Fond und nochmal 25 Euro in M&G Global Leaders Fund A??? Danke für eure Hilfe, Gruß Tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Oktober 10, 2007 Hey Denny treffma uns heute abend mal wieder auf dem Balkon von deinem Büro??? Gruß W.Hynes Ok, ich bringe den Vintage 1970 Single Malt Scotch Whisky mit, ich hoffe Du hast die Rauchware dabei! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Oktober 10, 2007 Ok, ich bringe den Vintage 1970 Single Malt Scotch Whisky mit, ich hoffe Du hast die Rauchware dabei! MfG Welche Distillery und welcher Ausbau? -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Monetenfuchs Oktober 10, 2007 Ich denke daran den Fond DWS TOP DIVIDENDE mit 50 Euro monatlich zu besparen! Mich würde interessieren ob dieser Fond beim Fonds-Supermarkt als Sparplan zu haben ist??? Du meinst diesen Fonds: DE0009848119? Die Suche auf der Supermarktseite sagt JA, 100%. Kann also als Sparplan eingerichtet werden. Monetenfuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 10, 2007 Ok, ich bringe den Vintage 1970 Single Malt Scotch Whisky mit, ich hoffe Du hast die Rauchware dabei! MfG selbstverständlich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tobi1988 Oktober 10, 2007 Was haltet ihr von einer Mischung von Lingohr Systematic und DWS Top Dividende zu 50:50....wäre doch sicher gut die zwei in einen Fondsparplan zu nehmen oder??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Oktober 10, 2007 · bearbeitet Oktober 10, 2007 von jogo08 Was haltet ihr von einer Mischung von Lingohr Systematic und DWS Top Dividende zu 50:50....wäre doch sicher gut die zwei in einen Fondsparplan zu nehmen oder??? Wenn du das so machen willst, dann tu es, sind aber ZWEI Fondssparpläne. Jeder Fonds für sich ergibt einen Fondssparplan, gell? Es sei denn, die Betonung liegt auf PLAN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag