Zum Inhalt springen
ast

wie heißen die neuen automobilhersteller aus CHINA ?

Empfohlene Beiträge

ast

hab leider nichts weiter gefunden , kennt jemand die neuen automobilhersteller aus china? gibts da zahlen dazu? sind die an der börse notiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

chinas neuer Automobilhersteller

Das habe ich gefunden. Mehr weiß ich aber auch noch nicht.

Halte ich für interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank

Brilliance ist einer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Brilliance ist einer

Richtig, aber der ist z.Z. wenigstens nicht in der Lage, mit den großen ausländischen Herstellern zu konkurrieren. Und der neue Konzern soll dazu fit gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

BYD Auto

Changfeng

Chery Automobile

FAW (First Automobile Works)

Gonow

Hafei Auto

Lifan Motor

Nanjing (nanqi) Automobile

Geely

Great Wall Motors (GWM)

Zhongxing Auto

Zhonghua (Brilliance Auto)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Kürzel/Gesellschaft/Land/Wertpapierart/Branche

000800:CH - FAW CAR Co Ltd China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

000887:CH - Anhui Zhongding Sealing Parts Co Ltd China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

000927:CH - Tianjin Faw Xiali Automobile Co Ltd China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

200550:CH - Jiangling Motors Corp Ltd China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

200625:CH - Chongqing Changan Automobile Co Ltd China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

600104:CH - Shanghai Automotive Co China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

600166:CH - Beiqi Foton Motor Co Ltd China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

600372:CH - Jiangxi Changhe Automobile Co Ltd China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

600565:CH - Chongqing Dima Industry Co Ltd China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

600609:CH - Shenyang Jinbei Automotive Co Ltd China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

600760:CH - Dongan Heibao Co Ltd China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

600805:CH - Jiangsu Yueda Investment Co Ltd China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

600988:CH - Guangzhou Oriental Baolong Automotive Industry Co China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

600991:CH - Hunan Changfeng Motors Co Ltd China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

000880:CH - Shandong Juli Co China Common Stock Auto-Cars/Light Trucks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Wer sich so ein Schrott kauf ist selbst schuld und wer da investiert muss bestraft werden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro
Wer sich so ein Schrott kauf ist selbst schuld und wer da investiert muss bestraft werden :rolleyes:

Meine volle Zustimmung.

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Vorsicht, über japanische Autos haben auch alle gelacht.

Und so schlecht sind zumindest die Brilliance nicht. Ich habe mir die bei der IAA ein bißchen angeschaut, wenn die ihre Sicherheitsmängel in den Griff kriegen, kann das schon was werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Die Auflistung der Hersteller ist absolut keine Kaufempfehlung, es ging nur um eine Übersicht.

Denn erst nach Information über die einzelnen Unternehmen sollte man eine Meinung abgeben, nicht vorher. Dann erst sollte man sich für oder gegen eine Investition entscheiden.

Mit einem Link habe ich auf einen Bericht verwiesen, der über den Zusammenschluss zweier Unternehmen berichtet. Das hört sich sehr interessant an. Ich werde der Sache ein wenig näher auf den Grund gehen.

Sicher können jetzt chinesische Autohersteller den renomierten Firmen noch kein Paroli bieten, aber das wird nicht mehr so lange dauern, Indien ist da schon weiter.

Und China ist ein riesiger Wachstumsmarkt.

Also Vorsicht mit vorschnellen Äußerungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Mit solchen aussagen bin ich nicht Vorsichtig vor allem wenn es eine lebensgefährliche Sache es um die es hier geht. Wenn ich mit 60Km/h einen Unfall baue möchte ich nicht sterben und in diesem Auto ist das sehr wahrscheinlich wenn mit das Lenkrad den Schädel weghaut, da bringt ein Airbag nichts.

Deswegen werde ich mir nie so ein Auto kaufen selbst wenn Sie später einmal besser werden. Solch ein Schindlud zu treiben nur weil sie die schnelle Mark mit nachgeahmten deutschen niveau bauen wollen.. lächerlich...

Schlimm genug das hier Leute im Forum drüber nachdenken. Solche Firmen muss sofort unterbunden werden Autos zu bauen.. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Motorräder, Motorroller, Quads sollte man deiner Ansicht nach verbieten? :unsure:

Es geht nichts über deutsche Wertarbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Bei Motorräder ist das eine andere Sache. Aber wenn Herr Rentner Opi ein Auto kaufen will und ihn der Chinese gefällt und es nicht mehr ganz so dicke hat aber seine Alte noch mittelklassemäßig umher schiffen muss, damit sie bei ihn bleibt, kauft er sich vielleicht so ein Auto und denkt wunder was er hat.

Dann baut er ein Unfall mit 50km/h weil er nicht mehr so gut sehen kann und patsch beide tot. Das kann es in meinen Augen nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro
· bearbeitet von Scubapro
Motorräder, Motorroller, Quads sollte man deiner Ansicht nach verbieten? :unsure:

Was ist das denn für ein Kommentar? Es geht um Autos, nicht um Zweiräder. Außerdem sind die wenigsten Unfälle von Zweirädern mit 60 Km/h tödlich, vernünftige Schutzkleidung vorausgesetzt. Schau dir dagegen mal die Videos der Crash-Tests aus meinem oberen Posting an. Da mag ich bei einem Aufprall von 50-60 Km/h nicht am Steuer sitzen.

Quads sind ein Thema für sich. ;)

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS
· bearbeitet von SIRIS

Es ist ja auch völlig unstrittig, das diese Autos gegenwärtig sicherheitstechnisch allerhöchstens 70er Jahre Niveau haben.

Allerding gehe ich nicht davon aus, dass dies bis in alle Ewigkeit so bleibt. Die Chinesen haben mitbekommen, das sie Autos mit solchen Sicherheitsmängeln in Europa und Nordamerika nicht verkaufen können und werden da sicher nachbessern. Sollten sie das schaffen, werden ihre Autos sicher nicht mehr ganz so preiswert sein, aber dafür durchaus mit z.b. japanischen oder koreanischen Marken konkurrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Der Crash Test mit dem VW Bus überzeugt mich auch nicht. :-"

Crash Test VW Golf u. VW Käfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Bei Motorräder ist das eine andere Sache. Aber wenn Herr Rentner Opi ein Auto kaufen will und ihn der Chinese gefällt und es nicht mehr ganz so dicke hat aber seine Alte noch mittelklassemäßig umher schiffen muss, damit sie bei ihn bleibt, kauft er sich vielleicht so ein Auto und denkt wunder was er hat.

Dann baut er ein Unfall mit 50km/h weil er nicht mehr so gut sehen kann und patsch beide tot. Das kann es in meinen Augen nicht sein.

Deine Sorge um den deutschen Opi in Ehren , aber sie ist unbegründet, denn solche Autos werden bei uns nicht zugelassen.

Sorge dich eher darum, wie schnell die Chinesen mit konkurrenzfähigen und bedeutend billigeren Autos die Weltmärkte erobern. Die Japaner haben das ja schon einmal vorgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

die Frage ist aber, wem die Chinesen Konkurrenz machen. BMW, Audi und Mercedes und Volvo werden eine ganze weile verschont bleiben, da der technische Vorsrung doch erheblich ist. Auch Toyota sollte gute Karten haben, denn eine so effiziente Produktion kann man auch nicht einfach 1:1 kopieren, zumal man auch die Konstruktionsprinzipien, die dahinter stecken, verstanden und verinnerlicht haben muß.

Am ehesten werden die Chinesen wahrscheinlich mit den Koreanern und den Unter-/Mittelklassewagen konkurrieren.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro
· bearbeitet von Scubapro
Der Crash Test mit dem VW Bus überzeugt mich auch nicht. :-"

Du vergleichst jetzt aber nicht wirklich alte, nicht mehr gebaute Modelle mit komplett neuen oder?

Ich hab mal gehört Fords Tin Lizzie sei auch nicht so der Brüller im Crash Test. :P

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Deine Sorge um den deutschen Opi in Ehren , aber sie ist unbegründet, denn solche Autos werden bei uns nicht zugelassen.

Wurde dem Brillance BS6 in Deutschland die Zulassung entzogen?

Neben der Sicherheit sollte man die Autos auch nicht kaufen, die offensichtlich Plagiate sind, egal ob im Namen, Logo oder Aussehen. Kopieren koennen die Chinesen gut, innovieren aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Mich treibt nun nicht die Sorge um, ob der deutsche Opi- lass mal, die können schon selber denken- oder ich mir ein chinesisches Auto kaufen sollen.

Ich interessiere mich als Börsianer für Unternehmen, die nachhaltig Umsätze und Gewinne steigern.

Keine Frage, in den nächsten 5 bis 10 Jahren wird das Wirtschaftswachstum vor allem in den asiatischen Ländern erzeugt, vor allem in China und Indien. Bisher greifen dort die ausländischen Weltunternehmen die Marktanteile ab. Das wird aber so nicht mehr lange bleiben . In einigen Fällen hat schon der Prozess begonnen. China mobile, dagegen ist die Deutsche Telcom ein Zwerg, Petrochina, und die neuen Banken, die von der Marktkapitaliserung her schon in der Weltliga mitspielen.

Samsung E. und Arcelor-Mittal sind schon in der Weltliga angekommen.

Und was die Autohersteller betrifft: Es wird noch einige Jahre dauern, bis Tata Motors(Indien) und chinesische Autohersteller Marke werden. Sie üben aber schon sehr fleißig auf dem heimischen Markt.

Und die jetzt mit "Halt ein" ethische Grundsätze vorschieben, tragen vielleicht "sneakers" , die in Vietnam in Kinderarbeit gefertigt wurden. Und wie selbstverständlich hat man eine japanische Digitalkamera, deren Innenleben vielleicht von einem koreanischen Unternehmen stammt, das in Bangladesh fertigt.

Der Verbraucher will das aber gar nicht wissen und kann es zumeist auch nicht erkennen, bis auf die Sportartikel von adidas und Nike.

Fazit: Ich verschließe mich nicht dem chinesischen Markt und beobachte gespannt, was sich dort tut.

In Zukunft spielt nämlich da die Musik, ob wir es wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hannes

Die Deutschen Premiummarken werden den"Angriff aus China" gelassen entgegensehen können.

Aber für eine Firma wie Fiat wird es eng werden.

Selber Schrott dazu zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag