schnithooo Oktober 9, 2007 kann es sein das diese ganzen leute die da einfach so auswandern sich gar keine gedanken darüber machen was später mal ist, sprich altersvorsorge usw ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Oktober 9, 2007 wenn man auswandert, erhofft man sich ein besseres leben, sprich eine bessere zukunft. wer mal ausgewandert ist denkt nicht sofort 30 jahre vorraus, dafür ist der schritt des auswanders auch etwas zu schwer. als erstes möchte man erstmal einen job bekommen um sich integrieren zu können und dann erst kann man an die altersvorsorge denken. vorher bringt das nichts. man hat also woanders größere sorgen. desweiteren finde ich die themeneröffnung etwas billig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 9, 2007 Der Eindruck liegt wohl zu einem großen Teil an der Auswahl der Serienteilnehmer. Es ist ja naheliegend, wer sich vorwiegend für solche Dokusoaps bewirbt. Ansonsten machen sich die wenigsten Leute in Deutschland auch nur halb so viel Gedanken wie wir hier im Forum, ist denke ich kein auswanderspezifishes Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Oktober 9, 2007 jo ich stimme euch soweit zu, besonders krass finde ich es aber auch immer, wenn ich dort leute sehe, die anscheinend im zielland weder jemals waren noch wenigstens mal im internet die mieten oder ähnliches dort recherschiert haben. ich seh es schon ziemlich häufig, dass die leute dann dort irgendwo ankommen und absolut verwundert sind, dass sie jetzt soviel für die miete bezahlen müssen. einmal hab ichs sogar gesehen, da waren 2 irgendwo auf ner insel und wussten nichtmal was die amtssprache dort ist. sie war dann glaub ich französich, das konnten sie aber gar nicht. da haben die geguckt... da greift man sich an den kopf teilweise, man informiert sich doch vorher mal ein bisschen. ich persönlich könnte mir ja schon kaum vorstellen, ohne einen job sicher oder zumindest in aussicht zu haben aufzubrechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Oktober 10, 2007 Die besten sind noch die Leute, die mit einen Internetshop dort überleben wollen, indem sie Muschel und gedöns nach Deutschland verkaufen, so oder so ähnlich habe ich das schonmal gesehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 10, 2007 Interessant fand ich die Idee, deutsche "Spezialitäten" zu verkaufen. Haben schon einige gemacht, z.b. mit deutschem Brot in Spanien. Der Gastronomiebereich ist denke ich etwas, wo man mit einer guten Idee und etwas Talent eine Chance hat. Einfachstes Beispiel: Eis. In wie vielen Eisläden wart ihr schon in Deutschland und wie viele davon haben einfach schrottiges Standardeis ohne frische Zutaten verkauft? Die Meisten rühren einfach nur die Standardgülle an und das war es dann. Ich war noch nicht in vielen Eisläden, wo ich erkennen konnte, dass im Erdbeereis auch wirklich Erdbeeren drin sind. Wer hat sich den Mangel an guten Eis im großen Stile zu Nutzen gemacht? Häagen Dasz. Locker doppelt bis drei mal so teuer wie die billigen Hersteller, ist sein Geld aber auch wert. Mit Qualität kann man überzeugen, sei es mit Eis in Deutschland oder deutschem Brot, wo es sonst kein Leckeres gibt. Wer hingegen denkt, er könne mit seinen Hausmannskochkünsten das xte Restaurant mit einer langweiligen Standardkarte eröffnen, kann nur scheitern. Grundlage für eine Auswanderung mit Selbstständigkeit muss natürlich entsprechendes Kapital sein. Wer sich nach 3 Monaten schon Gedanken macht, wie er seine Lebenshaltungskosten deckt, kann es vergessen. Man braucht mindestens Geld für 1-2 Jahre, um Zeit zu gewinnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Mai 12, 2015 Schaut sich jemand das heutige Malle-Spezial an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Pate Mai 12, 2015 · bearbeitet Mai 12, 2015 von Der Pate Schaut sich jemand das heutige Malle-Spezial an? Nein :) :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Mai 12, 2015 Am Anfang war es ja noch ganz interessant. Die einen, die sich monatelang vorbereiten und die Sprache anfangen zu lernen. und dann das Gegenteil, die Hartz 4 Empfänger, die nach ihren Urlaub auf den Kanaren oder Malle, vor diesem bösen, bösen deutschen Staat auswandern und glauben, die warten da auf sie. Aus dem lachen nicht mehr heraus kam ich, bei der Sendung über die Rückkehrer. Die war toll. Jetzt kann man das nicht mehr schauen, alles gestellt, nach Drehbuch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Mai 12, 2015 · bearbeitet Mai 12, 2015 von PIBE350 Am Anfang war es ja noch ganz interessant. Die einen, die sich monatelang vorbereiten und die Sprache anfangen zu lernen. und dann das Gegenteil, die Hartz 4 Empfänger, die nach ihren Urlaub auf den Kanaren oder Malle, vor diesem bösen, bösen deutschen Staat auswandern und glauben, die warten da auf sie. Aus dem lachen nicht mehr heraus kam ich, bei der Sendung über die Rückkehrer. Die war toll. Jetzt kann man das nicht mehr schauen, alles gestellt, nach Drehbuch. Komisch. Ich habe im April auf Malle die Freundin von diesem Jens Büchner kennengelernt. Sie sagte zu mir, dass alles echt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Mai 12, 2015 ja genau und ich hatte bis jetzt noch nie einen Minus Trade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Mai 12, 2015 ja genau und ich hatte bis jetzt noch nie einen Minus Trade. Es werden ja nicht nur blauäugige Glücksritter, sondern auch erfolgreiche Auswanderer gezeigt. Deren Läden gibt es wirklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 12, 2015 Und es gibt Rooooooooooooooooooobääääärt, wenn auch eher selten auf Malle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Mai 12, 2015 Und es gibt Rooooooooooooooooooobääääärt, wenn auch eher selten auf Malle. Die Geißens sind wirklich super. Trotz der vielen Millionen sympathisch und bodenständig geblieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 12, 2015 Ja, schau ich auch gern mit meiner Oma zusammen. Da ham wir immer was zu lachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette Mai 13, 2015 Ich bin ja Auswanderer (wenn auch nur temporär). Man kann über Deutschland sagen was man will, aber so schlecht ist es da gar nicht. Zu meckern haben meist die, die den Rest der Welt nur aus dem Urlaub kennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Mai 13, 2015 Ich bin ja Auswanderer (wenn auch nur temporär). Man kann über Deutschland sagen was man will, aber so schlecht ist es da gar nicht. Zu meckern haben meist die, die den Rest der Welt nur aus dem Urlaub kennen. Mein Reden. Wir können uns glücklich schätzen, im Herzen Europas geboren worden zu sein. Von den 2800 Sonnenstunden wird man auf Malle nicht satt. Sozialleistungen kann man auch vergessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Mai 13, 2015 Von den 2800 Sonnenstunden wird man auf Malle nicht satt. Dann solltest du mal anfangen, das Lichtfasten zu erlernen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Mai 13, 2015 Von den 2800 Sonnenstunden wird man auf Malle nicht satt. Dann solltest du mal anfangen, das Lichtfasten zu erlernen Gab es zu diesem Thema nicht mal einen Dokumentarfilm? Ich glaube nicht an diesen Hokuspokus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 13, 2015 Meine schaut leider nur ARD und ZDF. kluge Frau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 13, 2015 Ich bin ja Auswanderer (wenn auch nur temporär). Man kann über Deutschland sagen was man will, aber so schlecht ist es da gar nicht. Zu meckern haben meist die, die den Rest der Welt nur aus dem Urlaub kennen. Mein Reden. Wir können uns glücklich schätzen, im Herzen Europas geboren worden zu sein. Von den 2800 Sonnenstunden wird man auf Malle nicht satt. Sozialleistungen kann man auch vergessen. Wer sich eine Finca auf Malle kauft, interessiert sich wohl weder dort noch hier für Sozialleistungen. Bermuda fände ich aber besser. Da gibt es dann auch viele Hauptversammlungen zu besuchen, z. B. Seadrill, BW Offshore, odfjell Drilling, Jardine Matheson, etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex Mai 13, 2015 Ich bin ja Auswanderer (wenn auch nur temporär). Man kann über Deutschland sagen was man will, aber so schlecht ist es da gar nicht. Zu meckern haben meist die, die den Rest der Welt nur aus dem Urlaub kennen. Ist auch so. Ich finde Deutschland ist ein großartiges Land. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 18, 2015 Ich bin ja Auswanderer (wenn auch nur temporär). Man kann über Deutschland sagen was man will, aber so schlecht ist es da gar nicht. Zu meckern haben meist die, die den Rest der Welt nur aus dem Urlaub kennen. Ist auch so. Ich finde Deutschland ist ein großartiges Land. Richtig toll wäre Deutschland, wenn es zu einer upgrade-Maschine würde, d. h. niedrigqualifizierte, traumatisierte Flüchtlinge aus archaischen Kulturen importiert (kommen derzeit von selbst) und daraus für moderne Gesellschaften kompatible, konkurrenzfähige Arbeitskräfte macht und diese dann exportiert. Dann müßte man es nur noch schaffen, sich diese Leistung angemessen bezahlen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag