Zum Inhalt springen
Parkettpenner

Zertifikatkauf Kündigungsfrist

Empfohlene Beiträge

Parkettpenner

Hallo,

ich interessiere mich für ein Zertifikat WKN: S-BOX China Solar DB2CSL. Macht es Sinn zu investieren, oder sollte man lieber die einzelnen Aktien kaufen, welche im Zertifikat enthalten sind?

Ich lese auch immer wieder von einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wäre das nicht unsinnig wenn ich heute verkaufe und in 3 Monaten wird dann zum Tiefpreis verkauft? Ich seh bei Zertifikaten nicht durch, vielleicht kann mir jemand helfen...

Kaufen würde ich bei der Dresdner Bank, Anbieter von S-BOX China Solar DB2CSL ist die Deutsche Bank.

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder

Kündigungsfrist? Meinst du vllt die Laufzeit?

Zertifikate mit Laufzeit haben oft spezielle Eigenschaften, die erst bei Laufzeitende voll zum Tragen kommen.

Z.B. Garantiezertifikate haben eine Garantie, dass du zum Laufzeitende mindestens dein eingesetztes Kaiptal wieder rauskriegst. Zwischendurch aber kann der Kurs des Garantiezertifikats durchaus unter den Kaufwert fallen, erst ma Laufzeitende greift die Garantie. Das hat aber nichts mit Kündigungsfrist zu tun, du kannst jederzeit vorher auch verkaufen.

Aber wenn du Zertifikate nicht verstehst, solltest du keine kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonus8
· bearbeitet von bonus8

Hallo,

das Zertifikat läuft endlos, allerdings hat der Emittent Deutsche Bank das Recht irgenwann zu sagen, er möchte dieses Zertifikat nicht mehr anbieten und hat dann die Möglichkeit das Zertifikat zu kündigen.

Das Zertifikat kann über jede Bank gekauft werden, der Emitttent ist die Deutsche Bank.

Wenn du sowieso in dieses Thema investiern möchtest, dann macht es natürlich mehr Sinn in das Zertifikat zu investieren als in die einzelnen Mitglieder. Schon aus sicht der Gebühren. Du erhälst sozusagen eine kostenlose Diversifikation. Außer du kennst dich in der Branche und bei den Unterrnehmen so gut aus, daß du gezielt zwei Werte auswählenkannst.

Zudem wird der Index auch immer wieder angepaßt, was du einem Investment in Einzeltitel eher nicht machen wirst.

Gruß.

Bonus8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag