Phoebus2020 Oktober 6, 2007 · bearbeitet Oktober 7, 2007 von Phoebus2020 Hallo! 1. kann mir einer CFDs kurz erklären, was es mit dem short-und long auf sich hat? Hab schon ein wenig im Internet gesucht, aber ich kapiere es nicht ganz richtig bzw. wäre nett, wenn ich es von einer von euch erklärt bekomme, da ihr immer sehr gut erklären könnt! 1a. Sind CFDs besser oder Zertis? 2. Außerdem wollte ich fragen, was ihr zu IGMarkets haltet? 3. Gibt es gute (Preis/Leistungsverhältnis) CFDs bzw. Future Broker, die zu empfehlen wären? Wie immer ein Dankeschön im Voraus! Gruss Phoebus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Redhotmoon Oktober 7, 2007 · bearbeitet Oktober 7, 2007 von Redhotmoon Also du solltest schon bisschen tiefer in die Materie einsteigen bevor du dein Geld ìn Cfd`s investierst zu 1) also grob gesagt bei Short spekulierst du auf fallende Kurse Bei Long Auf steigende Long ist also im Prinzip nichts anderes als ein normaler Aktienkauf, du kaufst Aktien und wenn sie steigen, dann hast du das was sie steigen als Gewinn, wenn sie fallen, das was sie fallen als Verlust ( das ganze aber mit entsprechendem Hebel ) Bei Short verkaust du zum aktuellen Kurs Aktien (obwohl du die gar nicht besitzt) Fällt die Aktie nun machst du Gewinn, da du ja vorher zB. 100 Aktien für 40 pro Stück verkaufst hast, jetzt aber pro Stück nur 30 für die Aktien zahlen müsstest 1a) Cfd`s sind zumindest mal transparenter, also es ist leichter zu verstehen wie es zum Kurs kommt usw... außerdem kannst du Hebel den du haben willst selbst einstellen, also auch flexibler Der Vorteil an Zertis ist aber, dass bei 0 Schluss ist, du also keine 10000 Schulden auf einmal hast aber ich würde sagen Cfd`s sind besser als Zertis 2) kenn ich nicht 3) Ich würde ABN Ambro empfehlen niedrige Mindesteinlage, niedriger Spread, keine Ordergebühren allerdings kannst du dort keine Aktien handeln, sondern nur bestimmte Indices und Währungen und Rohstoffe aber mach dir selbst ein Bild: http://www.godmode-trader.de/cfds/download...ervergleich.pdf Du kannst übrigends auch bei den meisten erstmal ein Demo Konto eröffnen ( und das würde ich dir auch dringend raten) und so Anbieter testen, bzw. ob Cfd`s überhaupt etwas für dich sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brakelkatze Oktober 9, 2007 Von godmode-trader halte ich persönlich gar nichts, da sie mit CMC unter einer Decke stecken. Überall, wo godmode analysiert und was zum Besten gibt, fällt automatisch auch der Name unseres heiß geliebten CMC Markets Brokers. Wie Redhotmoon schon sagte, bekommt marketindex von ABN Amro ausschließlich hervorragende Kritiken: gute Handelsplattform, ehrliche Kursstellungen, flexibel einstellbarer Hebel, übersichtlich! Einziger Wermutstropfen: keine Aktien auf CFD handelbar. Dafür aber ausreichend Indizes und Rohstoffe sowie Währungspaare. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Redhotmoon Oktober 9, 2007 · bearbeitet Oktober 9, 2007 von Redhotmoon noch nen kleiner nachteil bei abn ambro ist, dass es leider keine trailing sl gibt aber wie gesagt von den gebühren am besten z.B auf dax 1 punkt spread unter normalen Umständen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phoebus2020 Oktober 10, 2007 Aha..., danke für die Auskunft! Was ist eigentlich "trailing sl" ?? @Redhotmoon D.h. Zertis (vorallem auch Hebelzertis) sind deiner Meinung nach schlechter als CFDs? Und was sind der Kostenvergleich (ausser, daß man auch ins Negative geraten kann)? Gruß Phoebus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Redhotmoon Oktober 11, 2007 also ein trailing sl ist ein stop loss kurs, den der Broker für dich automatisch nachzieht z.B immer bei 10 Punkten Verlust also du hats z.B Dax für 8000 gekauft (stop dann quasi bei 7990) und der steigt nun, dann wird der stop immer im 10 Punkte abstand nachgezogen ----------------------------------------------------------------------------------------------- jo ich bevorzuge Cfd`s Zertis meide ich eigenlich komplett mhn wegen Kostenvergleich naja musst du dir hal mal an paar Bsp. ausrechnen kann ich dir jetzt nicht so eindeutig sagen.... rechnes doch am besten mal für dich durch mit einem Cfd Broker den du dir aussuchen würdest und einem Zerti gibts ja da auch immer Unterschiedliche Gebühren usw... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phoebus2020 Oktober 14, 2007 · bearbeitet Oktober 14, 2007 von Phoebus2020 also ein trailing sl ist ein stop loss kurs, den der Broker für dich automatisch nachzieht z.B immer bei 10 Punkten Verlust also du hats z.B Dax für 8000 gekauft (stop dann quasi bei 7990) und der steigt nun, dann wird der stop immer im 10 Punkte abstand nachgezogen ----------------------------------------------------------------------------------------------- jo ich bevorzuge Cfd`s Zertis meide ich eigenlich komplett mhn wegen Kostenvergleich naja musst du dir hal mal an paar Bsp. ausrechnen kann ich dir jetzt nicht so eindeutig sagen.... rechnes doch am besten mal für dich durch mit einem Cfd Broker den du dir aussuchen würdest und einem Zerti gibts ja da auch immer Unterschiedliche Gebühren usw... Sehr interessante Erfahrungen, danke! Aber heisst, dass wenn man bei Zertis (auf Aktien) investiert, z.B. "Startkurs" bei 5 Euro und die "Obergrenze" (sag ich mal so salopp) bei 10 Euro steht, und der Termin erreicht wird, und ich nur bei 6 Euro stehe, dann habe ich nur einen Gewinn bei 1 Euro pro Zerti gemacht - ist das korrekt? Und bei CFDs gibt es halt keine Deadline, stimmt das? D.h. ich muss nicht unbedingt die Obergrenze erreichen? Hab ich dieses Konzept so richtig verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Redhotmoon Oktober 15, 2007 mhn du solltest dich vlt. noch bisschen informieren also zu den Zertis: es gibt x verschiedene Arten von Zertifikaten, Bonus Zertis, Index Zertis, Turbos,.... also kann ich dir da jetzt nicht genau sagen was wann passiert bei cfd`s gibts auch erst gar keine Obergrenze das ist einfach als ob du normale Aktien kaufst also keine Ober - keine Untergrenze der Hebel bei Cfd`s kommt aber eben dadurch zustande, dass du eben nicht nur für deine 1000 Aktien kaufen kannst, sondern wenn du den entsprechenden Hebel einstellst du z.B für 50000 Aktien kaufst der Rest des Geldes wird dir von der Bank geliehen natürlich könntest du die Cfd`s jetzt relativ lang halten, aber du musst für die Zeitdauer, wo du dir das Geld leihst Gebühren zahlen und auf Dauer wird das dann schon teuer les idch am besten noch einmal biscchen über beides Zertis und Cfd`s ein..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Oktober 15, 2007 · bearbeitet Oktober 15, 2007 von xenon1 Als der DAX noch bei 7600 stand habe ich mal einen Kostenvergleich gemacht. Die wichtigste Frage war für mich: "wieviel Punkte muss es in meine Richtung laufen...?" (die Tabelle ist leicht fehlerhaft: Spread CFD muss 1,2,4,10 sein. Das ändert aber nicht viel...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Redhotmoon Oktober 15, 2007 · bearbeitet Oktober 15, 2007 von Redhotmoon Xenon schreib doch auch was du mit was verglichen hast Cfd Broker ist abn ambro oder? weil andere haben ja auf Dax meist 2 Punkte Spread und teilweise auch noch an-und verkaufsgebühren Und mit welchen Broker willste das Zerti kaufen bzw. haste die WKN vom Zerti..? weil ich mein da gibts ja auch Unterschied zum einen vom Spread zum anderen sind z.B 20 für AN-Verkauf eher hoch angesetzt..denke ich ähm ja und es sind die Finanzierungskosten die du bei Cfd`s vorallem, wenn du länger hälst hast natürlich nicht mit in Tabelle, die muss man also noch mal extra berücksichtigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Oktober 15, 2007 · bearbeitet Oktober 15, 2007 von xenon1 Sorry das ist alles irrelevant - ich liefer' hier keine Diplomarbeit. Macht eure Hausaufgaben, rechnet es für eure Broker selber aus! Übernacht Zinsen - da wird sich nicht viel tun. Wahrschein bei CFD's fairer. Ja, ABN AMBRO. Welcher Turbo oder MiniFuture das ist - ist auch egal - aber da kommt ihr noch drauf! Die Wirkung, der Leverage Effect, der durch den Turbo erzeugt wird, ist derselbe wie der der en CFD's. Das ist entscheident. Fazit aus der Tabelle: ab 1000 Stück Turbo's kommt man so langsam in den Bereich, wo CFD Trader sich bewegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phoebus2020 Oktober 20, 2007 Ah, das ist ja viel Infos von euren Seiten aus gekommen, vielen Dank! Ich werde mir das mal kurz einstudieren Ich will z.B. schon einen Hebel haben, aber halt nicht zuviel Risiko eingehen, aber auch nicht zu konservativ! Ist es dann doch besser Zertis zu kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Oktober 20, 2007 @Phoebus: CFD Traden ist besser, weil du direkt im RealtimeChart Kaufen und verkaufen kannst. Genauso schnell kannst du dort den Stopploss an neue Situationen anpassen. Bei Indizes DAX, DOW ... zahlst du nur den Spread. Keine Ordergebühren. Also sind Hebelzertifikate teurer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phoebus2020 Oktober 20, 2007 @Phoebus: CFD Traden ist besser, weil du direkt im RealtimeChart Kaufen und verkaufen kannst. Genauso schnell kannst du dort den Stopploss an neue Situationen anpassen. Bei Indizes DAX, DOW ... zahlst du nur den Spread. Keine Ordergebühren. Also sind Hebelzertifikate teurer. @xenon1 Hast Du persönlich einen guten CFD-Broker? Was hälst Du von Futures vs CFD? Und gibt es gute namhafte Future-Broker? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Oktober 21, 2007 Um Futures zu handeln muss man 25 000 hinterlegen ... oder so. :-" Das interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich habe eine der simpelsten Plattformen gewählt, die Handhabung ist einfach und schnell. Natürlich ist der Funktionsumfang nicht genausogross wie bei CMC Markets oder FXdirect, aber mir reicht es erstmal so. Desweiteren ist es ja auch garnicht so trivial Zugang zu diesen Werkzeugen zu bekommen. Die CFD&Future Plattformen nehmen nicht jeden und sichern sich ab, dass du entsprechend Kohle und KnowHow hast. https://www.abnamromarketindex.com/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Oktober 22, 2007 Um Futures zu handeln muss man 25 000 hinterlegen ... oder so. :-" Das interessiert mich auch nicht sonderlich. Wer behauptet denn sowas . Müssen tut man das sicher nicht. Ob es mit kleinen KOnten sinn macht ist allerdings ne ganz andre Diskussion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag