hymercamper Oktober 5, 2007 Hallo, auf der Suche nach wenig volatilen und gewinnbringenden Anlagen ist mir dieser Fonds aufgefallen. Dies ist ein Mischfonds mit flexibler Anlagemöglichkeit. Lt. Homepage sind da z.Zt. 1,2Milliarden investiert. http://fonds.onvista...CH_VALUE=A0JL0N TER: 1,28 % Lt. Google sind sich " die Bewerter" von Fonds nicht sicher, weil PictetFunds mit solchen Anlagen keine Erfahrung hat. Der Chart sieht, meiner Meinung nach, aber nicht schlecht aus- für meine Anlagenwünsche. Grüße hymercamper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper Oktober 5, 2007 Nochmal einen Link von Fondsweb dazu: http://fondsweb.de/fonds/profil.php?ID=14498 und noch ein Link: http://www.pictetfunds.com/public/folfundo...ci=159639695488 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
norisk Oktober 6, 2007 Interessanter Fonds. Werde ich mal zur Beobachtung auf die Watch-List setzen. Danke für den Hinweis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndbank Oktober 7, 2007 interessiert mich auch, der fonds. mehr unter http://www.pictetfunds.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndbank Oktober 9, 2007 Hat jemand noch weitere Informationen/Meinungen? Kann man denen sein Geld anvertrauen? Oder doch lieber Aktien/Anleihen getrennt im Depot?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper Oktober 12, 2007 Hier mal ein Vergleich auf Jahressicht zu weiteren Fonds des Forums : Grüße hymercamper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge November 14, 2007 Da hast Du uns eine echte Perle herausgepickt und präsentiert. Ich beobachte den Fonds seit Deiner Vorstellung und bin mehr und mehr überzeugt von ihm. Jetzt wird er auch gerade von FERI für einen Award 2008 geprüft. http://www.feri-fund-awards.de/de/nominees...nnovations.aspx Als ausgewogene Beimischung für mein eher defensives Depot habe ich ihn in der allerengsten Wahl. Danke hymercamper für diese Vorstellung !!! Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper November 16, 2007 · bearbeitet November 16, 2007 von hymercamper @Jorge: Danke für dein Lob! Da sind inzwischen über 1,7 Milliarden investiert!! Ich stell nochmal einen Vergleich der letzten 3 Monate ein: PS: ich bin inzwischen mit 50% meines Kapitals dort investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
echef November 17, 2007 nabend, finde den fonds auch interessant ! hättet ihr aber auch noch andere alternativen im angebot? nur zurm vergleich?! eure erfahrungen würden mich interessieren! besten dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 17, 2007 Charts von Mischfonds mit Value Fonds übernanderzulegen während einer riesen Value Krise ist ziemlich sinnlos. Kombiniert man den Teugohr mit einem günstigen Renten ETF ist sogar die TER noch niedriger als bei einem 1,24% Mischfonds. Der ETF Dachfonds ist sowieso legalisierter Diebstahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge November 18, 2007 · bearbeitet November 18, 2007 von Jorge neue Infos zum PF...(mittlerweile bei 1,8 Mrd ) http://at.e-fundresearch.com/article.php?aID=9495 Für risikoaversere Anleger wurde am 31. Oktober der Pictet Funds (Lux) Absolute Return Global Conservative LU0309034980 neu aufgelegt, welcher den EONIA auf Jahressicht um zwei Prozentpunkte schlagen soll. Jorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua November 25, 2007 Gibt es schon irgendwo Infos hinsichtlich der steuerlichen Belastung? Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Dezember 10, 2007 · bearbeitet Januar 4, 2008 von Jorge Jetzt wird er auch gerade von FERI für einen Award 2008 geprüft. Pech gehabt - nominiert aber leider abgeschmiert. Mir solls recht sein, da 1,8 Mrd Volumen sowieso schon riesig sind. Der braucht wahrscheinlich keine weiteren Mittelzuflüsse mehr. Ändert aber nichts an meiner sehr positiven Einstellung zu diesem Fonds. Hier geht's zu den Gewinnern: http://www.feri-fund-awards.de/de/gewinner...inen-blick.aspx Jorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper Dezember 10, 2007 lt. Onvista jetzt fast 2,5 Milliarden Euro stark! Ob das gut ist? Hoffendlich leidet nicht die Rendite darunter . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Dezember 10, 2007 Lt. Homepage sind da z.Zt. 1,2Milliarden investiert. lt. Onvista jetzt fast 2,5 Milliarden Euro stark!Ob das gut ist? Hoffendlich leidet nicht die Rendite darunter . Innerhalb von 2 Monaten? Krass. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mark3864 Dezember 11, 2007 Laut Homepage Fondsvolumen inzwischen bei 3.096 Mio Euro (Stand: 10.12.2007) !!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Dezember 11, 2007 Sorry, aber DAS kann nicht gesund sein!!! Wachstum ja, aber das ist ja eine Volumenexplosion. Wer von den Gurus weiß denn, wie soetwas gehandelt wird? Erhöht dann Pictet die Einzelpositionen jeweils oder kaufen sie mit dem neuen Kapital auch neue Werte dazu? Jorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper Dezember 11, 2007 das würde mich auch interessieren! Hoffendlich nicht wie bei den offenen Immofonds als " Barbestand" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Dezember 13, 2007 Auf der Internetseite von Pictet stehen folgende Steuerinfos: INFORMATIONEN FÜR STEUERZWECKE NIW : 114,97 Bewertungsdatum : 13 Dez 2007 Ende des Geschäftsjahres : 31 Dezember Rechtsform : Luxembourg Sicav - Teil 1 EU-Zinsbesteuerung - EU Perspektiven Status : In scope - tax % des Vermögens unterliegen EU-Zinsbesteuerung : 31 % TIS : 1,07156 - TID : - - Quellensteuer - CH Perspektiven Status : In scope - tax % des Vermögens unterliegen CH-EU-Vertrag : 31 % TIS : - - TID : - - CH Perspektiven Affidavit : Nein RNI CH : 1,36 DE Perspektiven Aktiengewinn : 9,08 Zwischengewinn : 1,66 Immobiliengewinn : - Auschüttungsgleichertrag : - Ich könnte den Inhalt nicht erklären. Vielleicht weiß es jemand besser? Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Januar 4, 2008 · bearbeitet Januar 4, 2008 von Jorge Laut Homepage Fondsvolumen inzwischen bei 3.096 Mio Euro (Stand: 10.12.2007) !!!!!!!! Info schon wieder überholt... Fondsvolumen über 3,4 Mrd Euro per 4.1.08 bei breit aufgestellten 6.177 Positionen. Jorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper Januar 5, 2008 · bearbeitet Januar 5, 2008 von hymercamper Hi Jorge, du bleibst ja dran! Danke. Meine inzwischen 50 % Kapital bleiben da! Grüße hymercamper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper Januar 5, 2008 · bearbeitet Januar 5, 2008 von hymercamper Ein Vergleich zum ETF-Dachfonds 556167 auf Jahressicht. Ich meine, recht Eindrucksvoll!! Vielleicht sind beide in den verschiedenen Börsenphasen berechtigt!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper Januar 5, 2008 · bearbeitet Januar 5, 2008 von hymercamper und noch ein Vergleich zum auch von mit beobachteten Luxtopic- Flex WKN A0CATN und MSCI World 765435 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper Januar 25, 2008 · bearbeitet März 15, 2008 von hymercamper und noch ein Vergleich zum auch von mit beobachtetenLuxtopic- Flex WKN A0CATN und MSCI World 765435 Ein weiterer Vergleich: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper März 15, 2008 · bearbeitet März 15, 2008 von hymercamper Vergleich der Fonds 3/ 2008 ohne unico msci world ( da der geschlossen wird) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag