Zum Inhalt springen
martin2007

Google Aktie verkaufen

Empfohlene Beiträge

martin2007

Guten Tag,

ich moechte meine 2000 Google Aktien verkaufen, kann dies aufgrund AGB meines Fonds aber nicht vor 2 Jahren an der Börse. Privat Verkauf wuerde aber gehen.

Hat jemand Interesse ? Ich wuerde natuerlich deutlich unter Tageswert verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul
· bearbeitet von paul

haha du willst privat Aktien im wert von über einer Million dollar verkaufen??? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornwallis

Naja, wo ist das Problem, wenn man es tatsächlich "weit unter Tageswert" macht? Da hat man schnell mal ein paar Tausender verdient.

Also ich würde es machen, allerdings weiß ich nicht, wie ein privater Depotübertrag aussieht und auch der rechtliche Rahmen eines solchen Kaufvertrages entzieht sich meiner Kenntnis.

Also wenn du Ideen hast, martin2007, gern per PN.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
martin2007

@cornwallis, habe gerade PN geschrieben

Alles schon sauber und fair, keine Vorkassen, etc. Abwicklung ueber Anwaltskanzlei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

Also wenn es ernst gemeint ist und das Angebot auch Rechtlich einwandfrei ist, wär ich natürlich auch interessiert.... vermute aber, dass dann mehr interesse bestünde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
Naja, wo ist das Problem, wenn man es tatsächlich "weit unter Tageswert" macht? Da hat man schnell mal ein paar Tausender verdient.

Ja klar, ich hätte da noch die eMail-Adresse einen nigerianischen Ministers, der Dir auch gerne ein paar Milionen abgibt.

:dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornwallis

Auch das ginge mit Sicherheit ohne Probleme, wenn du ein verschwiegener Schweizer Bankier bist. Irgendwo müssen ja die Entwicklungshilfen hinfließen, wenn schon die Menschen nichts davon sehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

der casus knacktus an der chose ist doch in der threaderöffnung schon deutlich benannt - das zeug hängt offenbar in so einem dieser privat zusammengeschusterten geschlossenen fonds fest, an einen öffentlichen verkauf ist also bis auf weiteres nicht zu denken.

wer sich auf etwas so dermaßen überbewertetes wie ausgerechnet google-aktien einlassen will, sollte auch jederzeit aus dem schrott rauskönnen, und das ist hier definitiv wohl nicht gegeben.

selbst wenn der junge also kein dampfplauderer sein sollte, stinkt die ganze geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor
selbst wenn der junge also kein dampfplauderer sein sollte, stikt die ganze geschichte.

was genau könnte daran faul sein?

schließlich läuft das ja über nen anwalt wenn da ein kaufvertrag gemacht wird, sehe ich kein problem dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

gravenreuth, syndikus, steinhövel, schutt/waettke, um nur einige anwälte zu nennen, deren reputation als durchaus zweifelhaft anzusehen ist....

dazu ne geschlossene beteiligung, die man nicht kennt, deren konditionen unbekannt sind, deren andere anteilseigner unbekannt sind, obendrein ein user, der gleich mit seinem allerersten post mit dieser seltsamen geschichte mit der tür ins haus fällt, und mein gesunder menschenverstand und meine erfahrung im erkennen solcher halbseidenen dinger, all das läßt bei mir eine ganze palette warnleuchten hell aufglühen und einige dutzend sirenen laut aufheulen....

aber bitte, wer sich um sein geld bringen lassen will, soll es ausprobieren, ich will niemanden von seinem unglück abhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Moin,

also ich würd prüfen, ob ein eigenes separates Konto mit einer Short-Position für diesen Zeitraum möglich ist (ohne gegen us-recht zu verstoßen) - wenn die Aktien dann in 2 Jahren *frei* werden, dann werden sie in dieses Konto eingebucht - also die short Position geschlossen - in der Zwischenzeit gibts ja Zinsen auf das Guthaben.

grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

mich interessiert halt ob jemand sowas schon mal gemacht hat und wie das abläuft. wie man sich bei sowas absichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wenn's keine Aktien wären, würde mich das stark an so eine "vom LKW gefallen"-Story erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Ist offensichtlich ein Betrugsversuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

Naja was mich stuzig macht... es geht hier um geschätzte "lächerliche" 1,16 mio. Dollar.... :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
Ist offensichtlich ein Betrugsversuch.

Gier frisst eben Hirn. Nichts neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
martin2007

Hallo.

ich weiss, das Foren gerne dazu genommen werden, alles zu "zerpflüggen", genau zu schauen, wo ist die faule Stelle.

ABER, sehen Sie es auch mal von meiner Seite. Ich habe die Aktie 2004 fuer knapp 85 USD Stueck gekauft.

Es handelt sich auch nicht um einen privat zusammmengeschusterten Fond, sondern um eine Auflage hier in der Volksrepublik China.

Ja, liebe Leser, ich lebe in Beijing, China. Mein Depot liegt bei der Industrial and Commercial Bank of China.

Wenn ich also, was ja meine Freiheit ist, mich entschliesse, die Aktie weit unter Marktwert zu verkaufen, mache ich noch immer Gewinn. Ich will jetzt und hier investieren.

Ernste Interessenten schreiben mir bitte PN, gerne koennen wir auch telefonieren, ja, wir haben in Peking auch Telefon.

Wie gesagt, wir verfuegen hier ueber erstklassige Anwaelte, die mit Treuhandkonten arbeiten, alles schoen sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Die ganze Sache ist doch sehr heikl und scheint nicht ganz sauber zu sein.

Wegen diesen Zweifeln closen wir erst mal - wer sich auf sowas einlassen will, dann per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ja, liebe Leser, ich lebe in Beijing, China. Mein Depot liegt bei der Industrial and Commercial Bank of China.

Die IP läuft über China (Region Beijing), damit könnte die Aussage stimmen ;) !

@ Grummel

Mag sein das es Betrug ist. Dein Hinweis in Gottes Ohr und in die Hirne derer die sich nicht blenden lassen wollen. Es gibt aber bisher keinen Grund das Thema zu schließen, auch wenn es dir nicht paßt. Nicht jeder ist kriminell der so seine Aktien veräußern will.

Es wäre dienlich Beweise auf den Tisch zu legen, die deine Äußerung in Sachen Betrug untermauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...