Antonia Dezember 16, 2009 ... Ich halt mal die Augen offen. Wenn mir was ein- oder auffällt, werd ichs posten. Danke, das wäre schön. Deine Schilderung der USA ist schon ernüchternd. Meine punktuellen Eindrücke sind entsprechend. Wir haben ein Haus in Südkalifornien, auf dem letztes Jahr ein neues Dach kam. Ein Verwandter hat sich darum gekümmert. Ein ordentliches Dach, sieht gut aus, aber ohne jegliche Isolation - gar nichts (war vorher auch nicht) .Nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil man gar nicht auf die Idee gekommen ist. Ich denke, erst muss Energie erheblich teurer werden, bis sich da etwas im Bewusstsein ändert. Letztlich läuft es immer über Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Dezember 18, 2009 Friday, December 18, 2009, 8:19am PST LDK Solar warns it may not survive Silicon Valley / San Jose Business Journal LDK Solar Corp. warned Thursday that it may not be able to continue as a going concern. The Chinese company which bases its U.S. operations in Sunnyvale also cut the size of a planned stock offering from 18.9 million shares to 16.5 million, pricing them at an 11 percent discount of $7. LDK's shares (NYSE:LDK) fell 15 percent on Thursday and were down by double digits again Friday morning, trading at $6.96. LDK said it plans to use money raised by its offering to reduce short-term debt and to fund expansion of its polysilicon production plant and solar-module business. It had a working capital deficit of $1.15 billion as of Sept. 30. Stundenchart: ohne Kommentar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Dezember 18, 2009 LDK Solar verkauft Anteile vom Polysiliziumgeschäft Die Polysiliziumsparte soll über eine Gesellschaft in den Cayman Islands ausgegliedert werden und restrukturiert werden. Das Polysiliziumgeschäft wird zwischen 1,3 bis 1,65 Milliarden US Dollar bewertet. Zuvor erklärte LDK Solar bereits, dass man diese Sparte ausgliedern und danach in Hongkong an der Börse listen lassen wolle. ------------------------- Wenn LDK die Polysiliziumsparte ausgliedern will, was bleibt denn dann noch von einem Polysiliziumhersteller übrig Stundenchart: ohne Kommentar! Da wußt wohl schon jemand gestern Bescheid... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Dezember 23, 2009 @Antonia und wen es sonst noch interessiert. Ich habe mal rumgesucht nach "clean energy"-Werten. Da tauchen so viele Pennystocks auf, dass mir die Recherche-Puste ausgeht. Ausser GPRE gibts in den USA nicht viel Empfehlenswertes. Vielleicht noch Ormat Technologies (ORA). Die befassen sich mit Geothermie. Ich halt mal die Augen offen. Wenn mir was ein- oder auffällt, werd ichs posten. Hier ist eine "TickerSpy" erstellte Liste von Gruppen von Aktien, die Interessierten hoffentlich ein paar Anregungen gibt. Im Bereich Geothermal gibts ausser den bereits erwähnten Ormat Technologies (ORA) nichts Erwähnenswertes. Aber der Überblick über die diversen Schattierungen von "Grün" ist sicher interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Dezember 23, 2009 Ich denke, erst muss Energie erheblich teurer werden, bis sich da etwas im Bewusstsein ändert. Letztlich läuft es immer über Geld. Just fyi: Ich zahle $0,119/kWh. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Dezember 1, 2010 Alternativen zu LDK: APWR A0NCG9 VGG041361004 A-Power (Windturbinen etc.)/China A-Power gibts heute nach schlechten Zahlen mit einem deutlich Abschlag: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-12/18709436-a-power-reports-third-quarter-2010-financial-results-008.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Dezember 1, 2010 Apophis, ich glaube, ich sollte mal davor warnen, meine Hinweise als langfristige Empfehlungen zu interpretieren (du kommentierst meinen Beitrag vom 12. Dezember 2009). Von Zeit zu Zeit flechte ich mal ein, daß ich Trader bin -- meine Aktien halte ich im Schnitt um die 40 Tage. Mit APWR habe ich in den zwei Wochen zwischen dem 5. und dem 27. Mai 2009 17,8% verdient; im Juni 2009 habe ich auf niedrigerem Niveau nochmal Anlauf genommen, bin aber am selben Tag wieder ausgestiegen. Danach habe ich sie aus den Augen verloren. An dem Runup von Juli bis Weihnachten 2009 habe ich nicht mehr teilgenommen -- und von da an ging's bekanntlich stark bergab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag