Emilian November 19, 2008 @Buzz: Jetzt fehlt nur noch einer dort. Ich muss da an das berühmte Foto denken - alle 3 am Tisch, die Hände aufeinandergelegt. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 19, 2008 Wenn die Informationen stimmen sollten hat Rürup sein Ansehen und die Glaubwürdigkeit verspielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz November 19, 2008 @Buzz: Jetzt fehlt nur noch einer dort.Ich muss da an das berühmte Foto denken - alle 3 am Tisch, die Hände aufeinandergelegt. Gruß Emilian. Oder so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian November 19, 2008 @boersifant: http://www.tagesschau.de/ (ganz oben, mittig, die Eilmeldung) Gruß Emilian. @buzz: *Groehl* - Das ist suuuuper!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz November 19, 2008 @boersifant: http://www.tagesschau.de/ (ganz oben, mittig, die Eilmeldung) Gruß Emilian. @buzz: *Groehl* - Das ist suuuuper!!!! Ist schon interessant über welche Namen man so stolpert, wenn man nach AWD sucht. Rürup, Riester, Schröder, Swisslife, MLP Schätze Du meintest dieses Bild Emilian? Auch ein netter Link. Was ist das für ein Staat, in dem Belügen und Betrügen selbstverständlich ist, durch die Geweissheit, dass das Volk eh wieder vergisst. Ein Pranger erscheint mir auf einmal ein unglaublich humanes Hilfsmittel zu sein, um vor dem Vergessen zu schützen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 19, 2008 · bearbeitet November 19, 2008 von Stezo Schätze Du meintest dieses Bild Emilian? Ein Pranger erscheint mir auf einmal ein unglaublich humanes Hilfsmittel zu sein, um vor dem Vergessen zu schützen. Ich krieg das Kotzen!! Ich finde teeren und federn wäre auch eine tolle Lösung für diese ... ! Ich finde nichtmal ein passendes Schimpfwort! :sell: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros November 19, 2008 Die erfolgreichen Gesamtschulländer trennen keine Hochbegabten von der Masse. Dort gibt es extrem hohe Abiturientenquoten, 70, 80,90 %. Manche wenige hören natürlich auch nach der 10. Klasse auf. Wenn es überhaupt eine Trennung nach Leistungsstufen gibt, ist das auf Fächer bezogen. Es bleibt die selbe Schule, Wenn man 70% Abiturienten anschaut, dann sind das für Bayern betrachtetet schon 10% der Hauptschüler. Deutsche Gesamtschulen sind natürlich ein witz solange paralel auch Gymnasien in den selben Bundesländern existieren. Die Gesamtschulen sind stigmatisiert, gute schüler gehen dort nicht hin, voralem aber Schüler mit reichen Eltern gehen dort nicht hin, und dann kommt natürlich auch weniger Geld an diese Schulen. Bayern ist nur gut weil Bayern reich ist und sich das Geld noch in den höheren Jahrgängen spart, weil dort kaum mehr ein Schüler ist. Natürlich kann man mit mehr Geld auch aus einem be*********en System etwas herausholen.Dazu die besseren Umstände Zuhause. Und noch ein ganz massives Problem haben wir in Bayern. Hier ist man einfach erledigt. Was bringt es bitte wenn Hauptschüler oder Realschüler bessere Leistungen bringen als Bremer Gymasiasten. Der Weg zum Studium, ist für Realschüler und sowieso für Hautpschüler ein Nadelör. Selbst wer es schafft, der schaffts nur an die FH. Was bringen gute 15 Jährige, wenn sie durch ihre Leistungen kaum Perspektive haben mehr als nen Meisterbrief zu bekommen. Spart natürlich auch wieder Geld. Kunsstück in den unteren Klassen zu glänzen, wen man für höhere Klassen garkein Geld ausgeben muß. Am Ende importiert Bayern dann die Studenten und Uniabgänger aus den anderen Bundesländer. Die bleiben dann hier, bekommen gut bezahlte Jobs, Bayern glänzt super pro Kopf Einkommen, nur Leider großteils für Einwanderer. Nichtumsonst sind in der Boomstadt München nur 30% der Bevölkerung gebürtige Bayern, ansonsten witzifiguren in Pseudotrachten. Am System wird sich auch nichts ändern. Wenn Bayern sich nachunten öffnet dann nur nach Industrieverlangen Fh ingineuer, ok das schafft mal einer, da ist der Weg etwas offener. Mathe mag halt fast keiner, Bmw kriegt keine leute.. Ist auch gut bezahlt ok. Oder nen mittlere Betriebswert der beim Aldi verkäufer rumscheucht. Unistudiengänge? Ja für Hauptschullehrere gibt es ein Nadelör..... prima. Aber was ist mit den Unistudiengängen aus denen sich die wirklichen Entscheidungsträger oder Hochverdiener Rekrutieren? Jura, niemals. Doktortitel? Niemals. "vergeistigte Studiengänge (sorry für die beschreibung)", niemals. Unser Erfolg in Bayern ist oberflächlich und wacklig. Wir investieren bei der Bildung wenn nur dort wo es morgen schon sichtbar ist. Wir investieren nicht dort wo sich postive Externalitäten für die Gesellschaft ergeben die sich logischerweise nicht gleich im Gehalt niederschlagen, wir investieren nicht in eine breite Bildungsbasis die uns ermöglich auch auf Umweltveränderungen zu reagieren. Wir sind Aldi,hierarchisch, diszipliniert,effizient, billig erfolgreich, Sparsam - aber auch nur in einer Umwelt überlebensfähig, nicht anpassungsfähig. Wenn sich der Lebensmittel Handel verändert, kommt die nächste Wachstumsgeschichte und löst Aldi ab, wie Aldi Tante Emma Läden abgelöst hat. Das ist kein Problem. Wenn aber Bayern wegen inkomptenter Bildungspolitik in der 3. Klassigkeit verschwindet sehr wohl. Hmmmm, also ganz so negativ sehe ich das nicht, ich habe 1999 in Bayern mein Abitur gemacht. Meine Eltern sind weder reich noch war es für mich eine "Qual" in die Schule zu gehen. Teuer war es auch nur bedingt, die Bildung gibt es in Deutschland immer noch recht günstig. Und dass man sein Kind besser mit Geld fördern kann, das wird kein Schulsystem der Welt ändern können. Ich selber habe nach der Schule aber nicht studiert, sondern eine Ausbildung gemacht (auch in Bayern) und seit dem arbeite ich und verdiene ganz ordentlich. Und über den 2. Bildungsweg hat man immer die Chance seine Hochschulreife nachzuholen, das haben auch viele in Anspruch genommen (zumindest aus meinem Jahrgang). Aber ernsthaft, ich hatte in der Berufsschule wieder Englisch und das Gefälle zwischen Hauptschule - Realschule und Gymnasium sind so groß, dass ich erschrocken bin, wie wenig man Englisch sprechen kann. Dass das Bildungssystem krankt ist wohl bekannt, aber das Problem ist doch eigentlich, dass jedes Bundesland für sich gesehen natürlich das beste Schulsystem hat. Somit wird man nie auf einen Nenner kommen, da für eine so grundlegende Reform (entföderalisierung des Schulsystems) die Länder zustimmen müssten. Würde man das bayerische System als das "deutsche" Schulsystem der Zukunft auserwählen, würden wohl alle anderen Länder dagegen sprechen, ebenso bei allen anderen. Aber um das nochmal zu sagen, ein Abitur öffnet einem Türen, aber ein Studium ist für Erfolg nicht notwendig. Es gibt auch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung oder dem Studium. Man muss es nur selber in die Hand nehmen und nicht immer mit dem Finger auf den Staat oder andere zeigen, dass die verantwortlich sind für die eigene Bildung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 November 19, 2008 Was ist das für ein Staat, in dem Belügen und Betrügen selbstverständlich ist, durch die Geweissheit, dass das Volk eh wieder vergisst. Ein Pranger erscheint mir auf einmal ein unglaublich humanes Hilfsmittel zu sein, um vor dem Vergessen zu schützen. He, Dr. Seltsam, schon Alex vergessen? Kubrick rules. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian November 19, 2008 Schätze Du meintest dieses Bild Emilian? Yo, genau das meinte ich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 19, 2008 FDP-Politiker vergleicht Pisa-Reaktion mit Wehrmachtsparolen Von Jochen Leffers Im Wettstreit um den dümmsten Vergleich mit der Nazizeit hat Wolfgang Kubicki gepunktet: Den FDP-Fraktionschef in Schleswig-Holstein erinnern Pisa-Reaktionen der Kultusministerin an "Durchhalteparolen des Oberkommandos der Wehrmacht". Damit sorgte er für einen saftigen Eklat. ... und für einen guten Lacher bei mir http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,591501,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 November 19, 2008 · bearbeitet November 19, 2008 von Stephan1 Der Kubicki ist einer der wenigen FDP-Politiker, die ich noch Ernst nehme. Wenn man mal sein Hirn einschaltet, was soll denn das heißen, NRW hat 483 und Sachsen hat 502 Punkte? Das ist doch wirklich nichtws anderes als Volksverdummung. Man ist doch nicht beim Hundertmeterlauf, oder soll das demnächst wirklich so sein: "Du kommst aus'm Norden, Du bist ein Dummer!" Das ist doch total lächerlich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 20, 2008 ... oder soll das demnächst wirklich so sein: "Du kommst aus'm Norden, Du bist ein Dummer!" Das ist doch total lächerlich! Nö, das ist schon lange Realität. Und zwar zu recht. saludos, el galleta P.S. "ein Dummer" natürlich definiert als "wenig Ausgebildeter" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 20, 2008 · bearbeitet November 20, 2008 von Stezo "Du kommst aus'm Norden, Du bist ein Dummer!" Das ist doch total lächerlich! Seit Jahr und Tag wird in der Wirtschaft ein bayrisches Abitur als höherwertig im Vergleich zu denen aus anderen Bundesländern angesehen. Das mag lächerlich sein, jedoch ändert es nichts daran, dass bisher bayrische Abiturienten im Allgemeinen als qualifizierter angesehen und bevorzugt wurden. Beim Schulabschluss sind doch erstmal nur die nackten Zahlen ausschlaggebend. Der Mensch dahinter wird nunmal erst auf den zweiten Blick beurteilt. Da ist dann aber schon die Entscheidung über eine Einladung zum Vorstellungsgespäch gefallen. So lächerlich ist das also nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 November 20, 2008 Wenn alle dran glauben, wird's zur Wahrheit, kann man im Religionthread nachlesen, oder besser bei der SEIS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 20, 2008 Wenn alle dran glauben, wird's zur Wahrheit, kann man im Religionthread nachlesen, oder besser bei der SEIS. Wenn Du meinst, dass Personalchefs aus religiösen Gründen so urteilen wie sie urteilen, dann kannst Du das ja machen. Es ändert aber an der Tatsache nix. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 November 20, 2008 Glücklicherweise muss ich mich keinem Persnalchef andienen, was Dir als Beamten (oder ist es doch Rechtsanwalt?) eher fremd ist, da man lieber von erwirtschafteten Geld der anderen lebt, nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 20, 2008 Glücklicherweise muss ich mich keinem Persnalchef andienen, was Dir als Beamten (oder ist es doch Rechtsanwalt?) eher fremd ist, da man lieber von erwirtschafteten Geld der anderen lebt, nicht? Hab jetzt ne ganze Weile gesucht, aber ich kann kein Argument in Deiner Aussage finden. Nur billige Polemik. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 November 20, 2008 Ich in deinen auch nicht.. Nur Arroganz und Gedankenträgheit des Dieners der es geschafft hat und jetzt auch mal was zu sagen haben will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 20, 2008 Arroganz und Gedankenträgheit des Dieners der es geschafft hat Ja, ja. *plonk* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 22, 2008 DDR Fans: Jetzt ZDF einschalten. "Die unsichtbaren Krallen des Dr.Mabuse"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron November 23, 2008 · bearbeitet November 23, 2008 von Valeron Steuersenkung http://www.focus.de/politik/deutschland/st...aid_350476.html "Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer forderte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag zum wiederholten Male zu Steuersenkungen noch vor der Bundestagswahl 2009 auf. Auch Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) verlangte sofortige Entlastungen." Billiger Stimmenfang eines Mannes, der seine Partei aus dem Stimmungstief herausholen will oder eine ernsthafte Möglichkeit die Konjunktur anzukurbeln und damit besser für alle (die Bürger und den Staatshaushalt)? Meiner Meinung nach ersteres. Deutschland ist zu einem großen Teil nur von der Weltkonjunktur abhängig, da kann man innerdeutsch nur begrenzt gegensteuern. Außerdem weiß man nie, wie viel von dem Geld, das die Leute "extra" zur Verfügung haben, wieder in die Sparquote abfließt. Und die ist ja bei schlechter Stimmungslage, an der eine Steuersenkung nicht viel ändert, bekanntlich sehr hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron November 23, 2008 · bearbeitet November 23, 2008 von Valeron http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1106236 Maischberger mit dem Thema: Brauchen wir mehr Sozialismus? Teilnehmer: Zu Gast bei Sandra Maischberger: Bundespräsidenten-Kandidat und 'Tatort'-Kommissar Peter Sodann, Unternehmer Georg Kofler, CDU-Politiker Heiner Geißler, Journalist Günter Wallraff und Historiker Arnulf Baring. GENIAL Hört euch am Anfang mal den Sodann (der Typ is ein richtiger Bauer...) an und springt dann auf Minute 23. Sehr amüsant, obwohl meiner Meinung nach nicht viel dabei rauskommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullriding trader November 23, 2008 · bearbeitet November 23, 2008 von bullriding trader http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1106236Maischberger mit dem Thema: Brauchen wir mehr Sozialismus? Teilnehmer: Zu Gast bei Sandra Maischberger: Bundespräsidenten-Kandidat und 'Tatort'-Kommissar Peter Sodann, Unternehmer Georg Kofler, CDU-Politiker Heiner Geißler, Journalist Günter Wallraff und Historiker Arnulf Baring. GENIAL Hört euch am Anfang mal den Sodann (der Typ is ein richtiger Bauer...) an und springt dann auf Minute 23. Sehr amüsant, obwohl meiner Meinung nach nicht viel dabei rauskommt. Wäre für mich ein Grund auszuwandern wenn dieser Mensch Bundespräsident würde. Baring und Kofler sind die einzigen vernünftigen in der Runde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn November 24, 2008 9-facher Mörder C. Klar kommt nach 26 Jahren frei. (ich will einen kotzenden Smile) Nichts bereut, niemals distanziert, nichts zur Aufklärung beigetragen. Interessant wie von den Rechten des Mörders auf Haftentlassung gesprochen wird. Nicht mal 3 Jahre Haft pro Ermordetem. :crazy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag