Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Sehr geil, gleich im ersten Punkt wird betont, "sound and responsible banking", wieder herzustellen. War da nicht was im Sommer mit Goldman Sachs? :w00t:

Was die Eu dazu zu sagen hat:

http://www.ue2008.fr/PFUE/lang/de/accueil/...e_le_7_novembre

Und G-20:

http://www.g20.org/G20/webapp/publicEN/pub...aulo_Brazil.pdf

Punkt 7 und 12 sind sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Ackermann schreibt an Dear President Bush

http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B149538A...n~Scontent.html

:thumbsup:

Sorry, aber für mich hat sie der Mann nicht mehr alle!!!

Ich hab das Ganze so verstanden:

Wenns mir dreckig geht weil ich Mist gebaut hab, soll Papa Staat kommen und mir helfen. Aber sobald alle Schulden sozialisiert sind darf ich weitermachen wie bisher und mich an neuen besseren komplexeren und vor allem risikoreicheren Sachen versuchen. Und wenns dann wieder schief geht, hab ich ja Papa Staat der mir sicher wieder mit ein paar Mrd Steuergeldern aus der Klemme hilft.

Abartig, mehr fällt mir dazu nicht ein. Eine Schande für jeden gelernten Banker!!!

Freier Handel und Kapitalfluss hätten viel zum Reichtum der Welt in den vergangenen 60 Jahren beigetragen.

Das soll er mal den Menschen auf Haiti erzählen, oder den vermutlich 2,5 Mio Arbeitslosen durch die GM Pleite (ja ich weiß die wäre wohl auch ohne die Finanzkrise gekommen...), oder den Menschen, die in den USA in Campingzelten leben kurz vor dem bevorstehenden Winter, oder den Menschen in Island die mit Hyperinflation gesegnet sind. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Hohn und Spott ist das über die Menschen die fast alles während der Krise verloren haben oder noch verlieren werden!

Wenn man Reichtum mit Geldmengenwachstum gleich setzt mag er vielleicht Recht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

DrFaustus :thumbsup:

Ein ganz billiges, leicht zu durchschauendes Lobbyistenpamphlet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Ich verstehe sowieso nicht warum sie den Ackermann nicht schon längst aus Deutschland rausgeschmissen haben.

Der Mann ist in meinen Augen das Allerletzte, die Inkarnation von Arroganz und Egoismus.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ich verstehe sowieso nicht warum sie den Ackermann nicht schon längst aus Deutschland rausgeschmissen haben.

Der Mann ist in meinen Augen das Allerletzte, die Inkarnation von Arroganz und Egoismus.

Gruss

leinad

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Da müssten Sie dann ca. 50 % aller Einwohner gleich mit rausschmeissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Sorry Stezo aber ich glaube du hast keine Ahnung vom "Versauern". Meine Kinder sind auch in einer staatlichen Schule und wenn alles gut geht macht die ältere in 3 Jahren Abitur (Zugegeben nicht direkt in HH sondern Randgebiet). Es kann sicher noch einiges verbessert werden aber solche Kommentare hat das deutsche staatliche Schulsystem wirklich nicht verdient.

Du hast recht, ich persönlich habe da auch keine Ahnung bzw. Erfahrung.

Nachdem was ich von meinen Kollegen höre(Kinder gehen in Jenfeld(gaaanz schlechter Stadtteil) und Eimsbüttel(ganz guter Stadtteil HHs) zur Schule) und nach den kürzlichen Erfahrungen meiner Freundin (welche Lehramtsanwärterin ist) höre sieht es an einigen Schulen gaanz finster aus.

Ich widerspreche Dir also ganz klar.

Demotivierte Lehrer, die schlechten Unterricht machen, viel zu große Klassen, in den unteren Klassen kaum Unterricht, weil die Lehrkraft mehr damit beschäftigt ist, den Kindern Deutsch und grundlegende Verhaltensregeln beizubringen. Und letztenendes fallen auch noch ne Menge Stunden aus, weil Hamburg nicht genug Lehrer hat.

An den Unis die ich kenne ist es auch nicht besser.

Hab hier mal nen kleinen Beitrag aus Frontal21 vom Dienstag.

Meine Freundin studiert an der Uni Hamburg.

Sie kennt den Raum, welcher im Bericht von dem Studenten gezeigt wird.

Sie hat sich gefragt, warum sie die Decke nicht gezeigt haben. ;)

Ich persönlich habe in Potsdam, meiner Heimatstadt nachm Abi ein paar Vorlesungen als Gast mitgemacht, um mir ein Bild über die Studienbedingungen zu machen.

Danach hat es mir gereicht.

Beide Unis kommen im Bericht vor.

Hier ist nichts übertrieben!

Meine Freundin zahlt seit einigen Semestern 500 Studiengebühr pro Semester.

Ich finde Studiengebühren prinzipiell richtig, aber dann muss der Student auch bessere Bedingungen als vorher vorfinden.

@Hannes: Sorry für OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Gruss

leinad

Du hoffst nicht zufällig, dass Herr Sodann die Wahl zum Bundespräsidenten gewinnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
Du hoffst nicht zufällig, dass Herr Sodann die Wahl zum Bundespräsidenten gewinnt?

Im Prinzip ist mir das egal, die sind eh alle gleich.

Ich hab nur was gegen Leute, die nie den Hals voll genug kriegen.

Das dann auch noch wie eine heilige Kuh unters Volk bringen.

Mir reicht was ich habe, bin ausgestiegen und leben von dem was wir haben ohne immer noch mehr raffen zu wollen.

Gier frißt Seele und Hirn und zuletzt den Verstand.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Bka-Gesetz ist durch.

Ich bin entsetzt.

Ich hoffe die Klage der FDP wird erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
Bka-Gesetz ist durch.

Ich bin entsetzt.

Ich hoffe die Klage der FDP wird erfolgreich sein.

Ich bekomme Langsam Sympathie für Ulrike Meinhof. "Polizeistaat" sag ich nur.

Das ist echt krass was in Deutschland abgeht. Haben die 375 Abgeordneten nur noch ein weiches Milchbrötchen zwischen den Ohren?

Wirklich Ekelerregend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Im Prinzip ist mir das egal, die sind eh alle gleich.

Das dann auch noch wie eine heilige Kuh unters Volk bringen.

Mir reicht was ich habe, bin ausgestiegen und leben von dem was wir haben ohne immer noch mehr raffen zu wollen.

Gier frißt Seele und Hirn und zuletzt den Verstand.

Gruss

leinad

Ja, dieser Vollidiot hat auch nur tausende von Jobs geschaffen und Milliarden an Steuern bezahlt... so einer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
Ja, dieser Vollidiot hat auch nur tausende von Jobs geschaffen und Milliarden an Steuern bezahlt... so einer...

Er hat aber aus Wettbewerbsgründen mal überflüssige 3000Jobs gestrichen. Das ist "Raubtierkapitalismus" und gehört bestraft!

Da zählen auch keine 2Mrd. Steuern und weitere Arbeitsplätze.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maush
Du hast recht, ich persönlich habe da auch keine Ahnung bzw. Erfahrung.

Nachdem was ich von meinen Kollegen höre(Kinder gehen in Jenfeld(gaaanz schlechter Stadtteil) und Eimsbüttel(ganz guter Stadtteil HHs) zur Schule) und nach den kürzlichen Erfahrungen meiner Freundin (welche Lehramtsanwärterin ist) höre sieht es an einigen Schulen gaanz finster aus.

Ich widerspreche Dir also ganz klar.

Demotivierte Lehrer, die schlechten Unterricht machen, viel zu große Klassen, in den unteren Klassen kaum Unterricht, weil die Lehrkraft mehr damit beschäftigt ist, den Kindern Deutsch und grundlegende Verhaltensregeln beizubringen. Und letztenendes fallen auch noch ne Menge Stunden aus, weil Hamburg nicht genug Lehrer hat.

An den Unis die ich kenne ist es auch nicht besser.

Für HH direkt kann ich nichts sagen, aber in Ahrensburg haben wir mit unseren Kindern nicht solche Erfahrung gemacht. Ich würde sogar behaupten das die Zustände verglichen mit meiner eigenen Erfahrung (HH-Rahlstedt) besser sind. Zumal ich von Privatschulen Erfahrungen kenne, die auch nicht wirklich so toll sind. Kommt noch hinzu das ich davon eh nichts halte. Ich will hier keine Lobeshymnen verbreiten, aber das Lehrer alle demotiviert sind kann ich nicht bestätigen. Es gibt immer welche, die ihren Beruf verfehlt haben, aber die gibt es in anderen Berufen auch...

Sorry für OT :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Die Deutsche Bank hat heute nicht mehr Mitarbeiter als vor Ackermann. Milliarden an Steuern hat er auch nicht bezahlt, so viel verdient er dann doch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Er hat Milliarden Steuern gezahlt? Ich wusste zwar das er viel verdient, aber soviel? ;)

Wenn du mit "er" die Deutsche Bank meinst, naja da kann man drüber streiten. Banken haben gute Möglichkeiten Ergebnisse steuermildernd auszuweisen.

Wieviele tausend jobs hat er denn IN DEUTSCHLAND geschaffen?

Hoch lebe Joe Ackermann! Unser aller Wohltäter! *kopfschüttel*

Das mich keiner falsch versteht. Ich respektiere ihn als Manager und er verdient was er verdient, ohne Frage. Aber solche Briefe sind einfach unmöglich und lassen seinen Charakter wunderbar aufbiltzen. Glück hat er gehabt dass die DB bislang halbwegs unbeschadet auf der finanzkrise gekommen ist. Aber ich wünsche ihm, dass er das Rettungspaket in Anspruch nehmen muss. Vor allem das Eigenkapital, nach den in den letzten Jahren so tollen Aktienrückkäufen.

Dann wäre er sicher nicht mehr so großmäulig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich finde es immer lustig, wenn dem Ackermann Eigentschaften zugeschrieben werden, die wahrscheinlich 95% der Leute noch viel extremer ausleben würden, wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Als Beispiel empfehle ich den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9JIB0QqeFPs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Er hat aber aus Wettbewerbsgründen mal überflüssige 3000Jobs gestrichen. Das ist "Raubtierkapitalismus" und gehört bestraft!

Da zählen auch keine 2Mrd. Steuern und weitere Arbeitsplätze.

:lol:

Ja, lieber den Wettbewerb ignorieren und dann die Leute entlassen müssen ? - Richtig...

Die Deutsche Bank hat heute nicht mehr Mitarbeiter als vor Ackermann. Milliarden an Steuern hat er auch nicht bezahlt, so viel verdient er dann doch wieder nicht.

Von 65T auf 80T ist nichts ? Und das ich mit den Steuern den Konzern und nicht ihn gemeint habe, istja wohl klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Wieviele tausend jobs hat er denn IN DEUTSCHLAND geschaffen?

Warum so Deutschland-zentrisch? Darf man woanders keine Arbeitsplätze haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Von 65T auf 80T ist nichts ? Und das ich mit den Steuern den Konzern und nicht ihn gemeint habe, istja wohl klar...

WP sagt 2002 77T und Ackermann wurde Mai 2002 Vorstand. Der Konzern hätte auch ohne Ackermann Steuern bezahlt, es ist nicht sein "Verdienst".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Was für Leute dort auch "demonstriert" haben, kann man hier sehen: http://www.spiegel.de/video/video-40242.html

Das Antifa-Pack ist omnipräsent, dieses Mal haben sie aber eine sinnvolle "Demonstration" - so nennt man organisierte Kriminalität in politisch korrekter Sprachweise - abgehalten:

Für mehr Bildung, denn die haben sie bitter nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Was für Leute dort "demonstriert" haben, kann man hier sehen: http://www.spiegel.de/video/video-40242.html

Das Antifa-Pack ist omnipräsent, dieses Mal haben sie aber eine sinnvolle "Demonstration" - so nennt man organisierte Kriminalität in politisch korrekter Sprachweise - abgehalten:

Für mehr Bildung, denn die haben sie bitter nötig.

Du hast ein wesentliches Wort vergessen. Nämlich das Wort "auch". Der Satz müsste korrekt lauten: "Was für Leute dort "auch" demonstriert haben...."

Oder willst du tatsächlich die paar Krawallmacher, die es zweifellos gibt bzw. gab, mit der ganzen Demonstration, also auch mit allen anderen Demonstranten zusammenwerfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Oder willst du tatsächlich die paar Krawallmacher, die es zweifellos gibt bzw. gab, mit der ganzen Demonstration, also auch mit allen anderen Demonstranten zusammenwerfen?

Nein, sicher nicht, der Präzision zuliebe füge ich noch ein "auch" hinzu. Dass zumindest ein Teil der anderen Demonstrationsteilnehmer auch nicht ganz ernst zu nehmen ist sieht man später im Video. Von ein "paar" Krawallmachern kann m.E. nicht die Rede sein, die Masse der Jubler war schon recht beachtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Tatsache ist, die Klassen sind überfüllt.

Der Klassenteiler an öffentlichen Gymnasien ist bei 34 an privaten Gymnasien bei 24 bis 25.

32 Wochenstunden Unterricht in der 1. Klasse Gymnasium, Nachmittagsunterricht bis 15.35 Uhr + Fahrzeit + Hausaufgaben = ca. 45 Arbeitsstunden, also mehr als Erwachsene Vollzeit arbeiten. :blink:

Ein wirklich tolles Bildungssystem. Und G8 das Turbo-Abi :w00t: ist der völlig falsche Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...