Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

BarGain
· bearbeitet von BarGain

ich wage da noch einen kleinen aspekt zum bedenken in die runde der braunen bande zu werfen, die anläßlich des münchener ubahn-vorfalls ihre maske nicht mehr im griff hatte:

es soll doch tatsächlich sogenannte ausländer in diesem land geben, deren familien schon vor drei generationen nach deutschland ausgewandert sind, mithin also nur aufgrund ihrer sogenannten ethnischen herkunft als "ausländer" erscheinen, faktisch aber schlichtweg deutsche sind und in den meisten fällen wahrscheinlich von geburt an auch einen deutschen pass besitzen.

ob der gesellschaftliche bodensatz aus der münchener ubahn also nun zufällig einen migrationshintergrund hat oder ob das kahlrasierte vollzeitspasten mit metallstiefelkappen und weißen schnürsenkeln gewesen sind, spielt für den absolut verachtenswerten vorfall als solchen mal überhaupt keine rolle. dem opfer mit den multiplen schädelfrakturen dürfte es herzlich egal sein, wessen fuß in den schuhen steckte, die ihm das hirn zermatscht haben.

 

über das zeitalter, menschen aufgrund ihrer hautfarbe, nase oder sonstwas "klassifizieren" zu wollen, sollten wir eigentlich hinaus sein. das hat nichts mit multikultigekuschel zu tun, sondern mit einer generellen achtung menschlichen lebens als solchem.

 

bei so pack wie diesen zwei möchtegernmördern komme zwar auch ich aus rein ökonomischen aspekten heraus ins grübeln, ob die investition in ca. 14,5 gramm blei und treibladung nicht doch aus gesellschaftlicher sicht die beste wahl wäre - so ein nettes aus einem gezogenen lauf abgefeuertes projektil gönne ich aber auch jedem tumben dunkeldeutschen, der seine stahlkappen mal wieder nicht im griff hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
bei so pack wie diesen zwei möchtegernmördern komme zwar auch ich aus rein ökonomischen aspekten heraus ins grübeln, ob die investition in ca. 14,5 gramm blei und treibladung nicht doch aus gesellschaftlicher sicht die beste wahl wäre - so ein nettes aus einem gezogenen lauf abgefeuertes projektil gönne ich aber auch jedem tumben dunkeldeutschen, der seine stahlkappen mal wieder nicht im griff hatte.

 

Du vergisst die Abschreibung des Gewehrs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Thema geschlossen bis es in der Mod-Runde diskutiert wurde. Das Ganze artet doch etwas aus.

 

Wer ein Problem damit hat möge sich per PN bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wir eröffnen das Thema nun wieder und hoffen, dass sich alle beruight haben.

Es soll nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass "braunes Stammtischgeblubber" nicht in dieses Forum gehört und provokante Beiträge zu unterlassen sind. Solche Äußerungen helfen keinem weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Nochmals der Aufruf an alle: Achtet auch ein friedliches Miteinander und lasst stark polarisierende Äußerungen einfach mal weg bzw. stellt sie so dar, dass eine friedliche Diskussion stafffinden kann.

 

@WaveXXL: Ich bitte dich, deine Aussage etwas zu erläutern - ich bin sicher das du es nicht so meintest, wie hier manche Personen denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Also mal Ausländer gesprochen:

Ihr Deutschen seid euch viel zu viel eurer Geschichte bewusst. Ich möchte aber nicht leugnen dass in den USA das selbe Problem mit "Schwarzen" besteht. Das Thema ist zu sensibel als dass man seine Meinung unverblümt kundtun kann. Tut man es doch entstehen eben dann solche Reaktionen. Es ist ein sensibles Thema und ich persönlich würde damit sehr vorsichtig umgehen.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Wenn es dein Wunsch war hier die Dinge aus dem Ruder laufen zu lassen, kann man dir gratulieren. Den Kollegen Wave XXL hast du tüchtig aufs Glatteis geführt. Übertreibungen bringen Dinge auf den Punkt und Leute dazu die Fassung zu verlieren. Bravo!

 

Jetzt bin ich schon dafür verantwortlich was andere schreiben? Sehr skurrile Idee.

 

Hier gehst du meiner Meinung nach in die Irre. Möchtest du wirklich 16jährige genauso hart bestrafen wie 26jährige oder 46jährige? Man braucht eine gewisse Zeit und auch Erfahrungen, um moralische Reife zu lernen. Dies gelingt nicht jedem im gleichen Masse und nicht jedem zum gleichen Zeitpunkt. Moral liegt keinesfalls schon in der Wiege.

 

Und wo lernt der 16 Jahre alte Täter, oder in diesem Fall 17, sich gesetzeskonform zu verhalten? Von seinen Eltern hat er es offensichtlich nicht gelernt, in dem Jugendknast wird er es ebenso wenig. "Resozialisierung" ist ein netter Begriff, leider aber ein sehr problematischer. Täter wie die aus München waren vielleicht nach den Maßstäben ihrer Subkultur sozialisiert, nicht aber nach unseren, "Resozialisierung" müsste also durch "Sozialisierung" ersetzt werden. Ob ein Mensch im beinahe erwachsenen Alter noch sozialisiert werden kann, darf zumindest bezweifelt werden.

 

Dass diese Täter schon zusammen über 60 Straftaten begangen haben und dennoch frei rumliefen grenzt an einem Skandal. Ich möchte nicht die "3 Straftaten = lebenslänglich" Regelung propagieren, aber ich denke eine Strafgesetzänderung in Richtung eines Limits wäre angemessen. Wer einmal jemanden absichtlich schwer verletzt kann nach Haftstrafe noch eine zweite Chance bekommen, nach der zweiten schweren Straftat kann das schon fragwürdig sein, aber nach der dritten schweren Straftat halte ich die lebenslängliche Freiheitstrafe für unverzichtbar.

 

Aus ökonomischer Sicht ist die Todesstrafe natürlich die beste Lösung, für mich aber nicht diskussionswürdig. Sie war und ist ein Mittel barbarischer Staaten und bleibt unzivilisiert. Ob es nun das Hängen im Iran, das Vergasen in den USA oder das Erschießen in China ist, macht keinen bedeutenden Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Nochmals der Aufruf an alle: Achtet auch ein friedliches Miteinander und lasst stark polarisierende Äußerungen einfach mal weg bzw. stellt sie so dar, dass eine friedliche Diskussion stafffinden kann.

 

@WaveXXL: Ich bitte dich, deine Aussage etwas zu erläutern - ich bin sicher das du es nicht so meintest, wie hier manche Personen denken.

 

klar werde ich hiermit tun:

 

1. ich bin keine braune socke, sondern ein liberal orientierter jugendlicher, der hautnah miterlebt was so ganz real abgeht

2. meine anspielung mit dem zentralrat der juden wurde offensichtlich wirklich extrem falsch verstanden:

 

meine position zum zentralrat der juden ist, dass ich es wichtig finde, dass es so ein organ gibt, dass die leute darin aber ihre arbeit maßlos übertreiben, siehe absage des presseballs in stuttgart bzw tanzverbot am 9.nov, - zu dieser meinung stehe ich

 

siehe fall dejagah, junger deutscher nationalspieler, der nicht gegen israel spielen wollte, aus angst um seine familie im iran, da es schon morddrohungen für seine familie gab, - auch hier hat sich gleich der zentralrat der juden eingeschalten und gefordert dejagah aus der nationalmannschaft zu werfen

 

ich glaube das problem bei einigen hier ist, dass sie genau wie die politiker in irwelchen polittalks keinen blassen schimmer haben was eg in der jugendszene abgeht:

ich wohne wirklich nich in einem "gheddo" und trotzdem kann ich nirgendwo abends hingehen ohne dass es aus schlichtweg keinen gründen schlägereien gibt, zu 90% angefangen von ausländern, die einfach keine hemmungen haben....mir gehts hier auch garnicht um ausländer oder nicht, denn meine meinung ist ja das jugendstrafrecht generell zu verschärfen - bei ausländern bietet sich natürlich die möglichkeit sie dann auch abzuschieben - warum nicht, also ich kann auf solche schläger verzichten....

 

zur abschaffung des jugendstrafrechts: schwarzfahren is doch keine straftat sondern eine ordnungswidrigkeit, oder bin ich da falsch informiert?

es geht mir um körperverletzung raub, usw und da wissen die jugendlichen ganz genau was sie tun....glaubts mir einfach

 

@sapine: meine "gereiztheit" bei diesem thema ist dadurch bedingt, dass ein freund von mir auch von zwei albanern krankenhausreif geschlagen worden ist, nur weil er diese gebeten hat aufzuhörn im zug zu randalieren....die täter habn n paar sozialstunden bekommen....

 

ich möchte nochmal betonen: alles was ich sage basiert auf eigener erfahrung - ich bin kein rassist - ich verurteile jegliche schläger egal ob deutsch oder nicht, nur fakt ist, dass es meistens ausländer sind, und das rückt diese ganze reaktion in ein "rechtes" licht

 

ich hoffe die situation beruhigt sich wieder, ich hätte nicht gedacht, dass hier solche überreaktionen stattfinden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

@Wave XXL

Danke für die Klarstellung - jetzt könnten wir sicher noch über ein paar Punkte streiten - aber nach dieser Klarstellung auf einer völlig anderen Ebene.

!Alles Gute zum Geburtstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
bin ja a Gelber....

 

Bist du als "Gelber" auch ein Freund der

freien Marktwirtschaft `?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
klar werde ich hiermit tun:

 

1. ich bin keine braune socke, sondern ein liberal orientierter jugendlicher, der hautnah miterlebt was so ganz real abgeht

2. meine anspielung mit dem zentralrat der juden wurde offensichtlich wirklich extrem falsch verstanden:

 

meine position zum zentralrat der juden ist, dass ich es wichtig finde, dass es so ein organ gibt, dass die leute darin aber ihre arbeit maßlos übertreiben, siehe absage des presseballs in stuttgart bzw tanzverbot am 9.nov, - zu dieser meinung stehe ich

 

siehe fall dejagah, junger deutscher nationalspieler, der nicht gegen israel spielen wollte, aus angst um seine familie im iran, da es schon morddrohungen für seine familie gab, - auch hier hat sich gleich der zentralrat der juden eingeschalten und gefordert dejagah aus der nationalmannschaft zu werfen

 

ich glaube das problem bei einigen hier ist, dass sie genau wie die politiker in irwelchen polittalks keinen blassen schimmer haben was eg in der jugendszene abgeht:

ich wohne wirklich nich in einem "gheddo" und trotzdem kann ich nirgendwo abends hingehen ohne dass es aus schlichtweg keinen gründen schlägereien gibt, zu 90% angefangen von ausländern, die einfach keine hemmungen haben....mir gehts hier auch garnicht um ausländer oder nicht, denn meine meinung ist ja das jugendstrafrecht generell zu verschärfen - bei ausländern bietet sich natürlich die möglichkeit sie dann auch abzuschieben - warum nicht, also ich kann auf solche schläger verzichten....

 

zur abschaffung des jugendstrafrechts: schwarzfahren is doch keine straftat sondern eine ordnungswidrigkeit, oder bin ich da falsch informiert?

es geht mir um körperverletzung raub, usw und da wissen die jugendlichen ganz genau was sie tun....glaubts mir einfach

 

@sapine: meine "gereiztheit" bei diesem thema ist dadurch bedingt, dass ein freund von mir auch von zwei albanern krankenhausreif geschlagen worden ist, nur weil er diese gebeten hat aufzuhörn im zug zu randalieren....die täter habn n paar sozialstunden bekommen....

 

ich möchte nochmal betonen: alles was ich sage basiert auf eigener erfahrung - ich bin kein rassist - ich verurteile jegliche schläger egal ob deutsch oder nicht, nur fakt ist, dass es meistens ausländer sind, und das rückt diese ganze reaktion in ein "rechtes" licht

 

ich hoffe die situation beruhigt sich wieder, ich hätte nicht gedacht, dass hier solche überreaktionen stattfinden.....

 

 

@Wave XXL

Danke für die Klarstellung - jetzt könnten wir sicher noch über ein paar Punkte streiten - aber nach dieser Klarstellung auf einer völlig anderen Ebene.

!Alles Gute zum Geburtstag!

Genauso habe ich mir das vorgestellt. Geht doch...

@Sapine: Du siehst, wir können das teilweise schon ganz gut einschätzen, was wir löschen müssen und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525196,00.html

 

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Multikultiideologen, die diese Tat erst ermöglicht haben.

 

Sag mal, was für Drogen konsumierst du so ?

 

Wieso haben die "Multikultiideologen" deiner Meinung nach "Mitschuld" an dieser

Tat ?

 

MfG

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Sag mal, was für Drogen konsumierst du so ?

 

Wieso haben die "Multikultiideologen" deiner Meinung nach "Mitschuld" an dieser

Tat ?

 

MfG

L.

 

 

Jetzt hat sich die Stimmung gerade wieder beruhigt und die Unklarheiten wurden geklärt, da fängst du wieder mit solch einem sinnlosen Post an. Chapeau, wirklich ganz großes Tennis von dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Genauso habe ich mir das vorgestellt. Geht doch...

@Sapine: Du siehst, wir können das teilweise schon ganz gut einschätzen, was wir löschen müssen und was nicht.

 

Sorry Andy, auch wenn Dich Dein Aufruf ehrt, aber für mich bleibt ein sehr fahler Geschmack an dieser Geschichte, die pflegeleichte Erklärung von WaveXXL (mit allem Verständnis für seine persönliche Erfahrung) ist auf den Inhalt von seinem post 192 nicht wirklich eingegangen und deshalb steht dieser für mich noch immer unkommentiert in diesem Thread - und er hat da und im Forum nichts zu suchen.

 

Ich will nichts mehr dazu sagen.

 

Danke jedenfalls an Thomas für die deutlichen Worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Jetzt hat sich die Stimmung gerade wieder beruhigt und die Unklarheiten wurden geklärt, da fängst du wieder mit solch einem sinnlosen Post an. Chapeau, wirklich ganz großes Tennis von dir!

 

Hier ist freie Meinungsäusserung angesagt, solange die beiträge keinen "rassistischen Hindergrund" haben, ist

es okey.

Ausserdem ist der Post nicht sinnlos, im gegesantz zu deinem.

Scheinbar hat der Herr Börsifant, was gegen Ausländer, sonst würden

solche Beiträge nicht zustande kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Sorry Andy, auch wenn Dich Dein Aufruf ehrt, aber für mich bleibt ein sehr fahler Geschmack an dieser Geschichte, die pflegeleichte Erklärung von WaveXXL (mit allem Verständnis für seine persönliche Erfahrung) ist auf den Inhalt von seinem post 192 nicht wirklich eingegangen und deshalb steht dieser für mich noch immer unkommentiert in diesem Thread - und er hat da und im Forum nichts zu suchen.

 

Ich will nichts mehr dazu sagen.

 

Danke jedenfalls an Thomas für die deutlichen Worte!

 

Warum hat der Beitrag hier nichts zu suchen ? Ich denke das man die Arbeit des ZdJ auch hinterfragen soll und kann, ohne das man gleich in die braune Sumpfecke gestellt wird.

 

Dieses Vorgehen nennt man shoot the messenger - ist eine Meldung unangenehm, wird der Meldende attackiert.
Quelle: http://politblog.net/nachrichten/2006/09/0...uden-wie-aipac/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
· bearbeitet von Arkad
Hier ist freie Meinungsäusserung angesagt, solange die beiträge keinen "rassistischen Hindergrund" haben, ist

es okey.

Ausserdem ist der Post nicht sinnlos, im gegesantz zu deinem.

Scheinbar hat der Herr Börsifant, was gegen Ausländer, sonst würden

solche Beiträge nicht zustande kommen...

 

Mag sein, dass mein Beitrag sinnlos war, aber das macht deinen Beitrag zumindest in Bezug auf die Eingangsfrage nicht viel wertvoller. Ich denke wir können hier auch auf einem akzeptablen Niveau diskutieren.

 

Ich schließe mich andy an. Es ist doch wohl ein jedem sein Recht die Arbeit von Verbänden zu hinterfragen, ganz egal welche gesellschaftliche Gruppe er vertritt. Nun ist es aber leider so, dass grundsätzlich jeder in die radikale Ecke gestellt wird, wenn er jemanden kritisiert oder dessen Arbeit hinterfragt, der eine in Deutschland lebende ethnische Minderheit vertritt, ganz gleich welche. Traurige Entwicklung, die die Gesellschaft da mitmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Warum hat der Beitrag hier nichts zu suchen ? Ich denke das man die Arbeit des ZdJ auch hinterfragen soll und kann, ohne das man gleich in die braune Sumpfecke gestellt wird.

 

Quelle: http://politblog.net/nachrichten/2006/09/0...uden-wie-aipac/

 

 

Genau das nervt mich auch. Das einzige was man vom ZdJ hört ist immer dieses Antisemitismus-Gebrabbel. Jegliche Kritik an Israel wird damit abgetan. Ist denn Israel, seit dem was man diesem Volk zweifelsohne im Dritten Reich angetan hat, völkerrechtsfreier Raum?

Israel verhält sich zum Teil wie die Axt im Walde und keiner darf etwas dagegen sagen oder tun, weil man sonst sofort in die Antisemitismus Ecke gestellt wird.

 

Russland hatte im 2. WK noch mehr Opfer zu beklagen, dennoch darf man hier als Deutscher (sogar als Deutscher Politiker) offen Kritik äußern. Warum funktioniert das beim Staat Israel nicht?

 

Wie ein Kommentar zu dem oben genannten Blog geschrieben hat: Irgendwann wird das Wort Antisemit seine Bedeutung vollständig verlieren, weil es von Israelischer Seite so inflationär eingesetzt wird. Schon heute würde ich sagen fühlt sich kaum noch einer stark angegriffen wenn man ihn als Antisemit bezeichnet.

 

Es wurde einmal das Wort "Opfervolk" groß in den Median aufgebauscht. Auch damals war man schnell mit Antisemitismus-Vorwürfen bei der Hand. Allerdings habe ich wirklich den Eindruck, dass Israel mit der Rolle des ewigen Opfers ganz gut leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

das ist in diesem thread mein erster beitrag und jetzt sag ich gleich eins vorweg:

Das was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung. Ob sie richtig oder falsch ist weiß ich nicht, aber ich habe über die Themen über die ich schreibe nachgedacht. Fühlt sich hier jemand von mir beleidigt oder so tut es mir leid. Ich will keinen hier verletzen oder angreifen. Ich denke verschiedene Meinungen sind wichtig und man kann auch darüber streiten oder gleich den anderen anzugreifen.

 

Nochmal zu dem Strafrecht: Ab 18 Jahren sollte auf jedenfall kein Jugendstrafrecht mehr angewendet werden können. Erst ist man stolz drauf Erwachsen zu sein, hat einen Führerschein (da gibts auch kein Jugendauto oder so) aber wenn man sch**** baut dann fühlt man sich wieder als Jugendlicher. So etwas kann ich nicht verstehen. Entweder Erwachsen oder nicht. Mit 16 Jahren sollte man auch teilweise schon härter bestraft werden. Die Richter sehen ja ob der Angeklagte noch ein Kind ist oder ob er sich schon benehmen kann. Da kann man eine Auswahl noch akzeptieren.

 

Achja und noch zu der Diskussion ob hier wer rechts ist (gleich vorweg ich bins nicht): Ich war auch lange so dass ich gar nichts gegen Ausländer gesagt habe den man könnte gleich als rechts gelten. Hier ist aber auch die Frage wie man rechts definiert. Ist der rechts der einen Ausländer zusammenschlägt und das gleiche in der gleichen Situation bei einem deutschen getan hätte oder ist der rechts der mal ein Kommentar ablässt das sich gegen Ausländer richtet oder auch der, der jeden Tag zu Arbeit geht und einfach nur konservativ denkt und in seinem Freundeskreis Ausländer hat? Hier gehen die Grenzen sehr weit auseinander. Jeder muss für ihn selber wissen was er für rechts oder schlechtes rechts hält. So lange hier keine Ausländer beleidigt werden und nicht rassistisch geschrieben wird finde ich es okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Scheinbar hat der Herr Börsifant, was gegen Ausländer, sonst würden

solche Beiträge nicht zustande kommen...

 

Ich wiederhole es gerne noch einmal: Ich habe nichts gegen Menschen wegen ihrer Nationalität oder Hautfarbe, sondern primär wegen ihrer geistigen Eigenschaften. Wer in Deutschland geboren wird können wir uns nicht aussuchen, wen wir zuwandern lassen, konnten wir schon entscheiden und können es heute im begrenzten Umfang. Bei der Frage der Zuwanderung sollte die volkswirtschaftliche Überlegung einen höheren Stellenwert haben, als er das in Deutschland hat oder hatte. Länder wie Australien und Kanada haben das erkannt und deswegen auch Anforderungen an ihre Zuwanderer gestellt.

 

Wenn man sich aber eine Zuwandererklasse schafft, unter denen das Ausbildungs- und Einkommensniveau geringer ist als das geborener Deutscher und die Kulturvorstellungen gänzlich andere sind, ist das kontraproduktiv bis gefährlich. Daher rührte auch meine - zugegebenermaßen etwas plumpe - Aussage zu Multikultiideologen, denn ich möchte bezweifeln, dass die Eltern des türkischen Täters Akademiker sind.

 

 

Genau das nervt mich auch. Das einzige was man vom ZdJ hört ist immer dieses Antisemitismus-Gebrabbel. Jegliche Kritik an Israel wird damit abgetan. Ist denn Israel, seit dem was man diesem Volk zweifelsohne im Dritten Reich angetan hat, völkerrechtsfreier Raum?

 

Hier auch eingeschränkte Zustimmung von mir. Das Problem der typisch geprägten Deutschen ist, dass ihnen eine neutrale Auseinandersetzung mit vielen Fragen nicht möglich ist, weil die Gedankenpolizei schon "Nazialarm!" brüllt, bevor ein eigener Gedanke zustande kommt. Konkret am Beispiel: Wer den Zentralrat der Juden kritisiert ist deswegen noch lange kein Nazi, es kommt drauf an, worauf die Kritik zielt. Eine rechtsradikale Kritik wäre "Der ZdJ will nur das jüdische Großkapital zur Weltherrschaft führen", eine völlig legitime z.b., dass der ZdJ seine Befindlichkeiten mit zu großem Pathos zur Schau stellt und zu viel Beachtung erfährt. Letzterer würde ich durchaus zustimmen und das nicht, weil ich "etwas gegen" Juden im Speziellen habe.

 

Auch meine Meinung zu Israel ist eine etwas andere. Der Staat hätte so nicht gegründet werden sollen, weil es Sektencharakter hat. Ein Staat, der sich nur über die Religionszugehörigkeit seiner Bürger definiert ist nunmal ein Religionsstaat und solche lehne ich grundsätzlich ab. Das ändert aber nichts an meinem Verständnis für das israelische Vorgehen gegen Terrorismus.

 

Man muss sich aber nunmal damit abfinden, dass bestimmte durchaus liberale Aussagen die Denkfähigkeit vieler Mitbürger überfordern und zu dem pauschalen Nazivorwurf führen. Besonders gut beobachten kann man das an zwei Autoren, deren Artikel ich gerne lese: Henryk M. Broder und Ralph Giordano. Wären diese beiden Autoren keine Juden, würde man ihnen sofort Rechtsradikalismus vorwerfen, ihr "Judenbonus" ermöglicht es ihnen aber liberale Artikel ohne derartige Kritik zu schreiben. Das skurrile an der Geschichte ist, dass diese Unterscheidung zwischen jüdischen und nicht-jüdischen Autoren auch Diskriminierung ist: Die Diskriminierung von Nicht-Juden durch Nicht-Juden.

 

Wie dem auch sei, man kann mich braun, rechtsradikal oder rassistisch nennen, es ist mir egal, weil es nicht stimmt. Wenn mir jemand sowas vorwirft disqualifiziert er sich, mich stört es nicht im Geringsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier mal ein paar Gedanken zu Nachdenken über Israel von Jürgen Albrecht

 

http://www.storyal.de/story1997/israel.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Das Problem der typisch geprägten Deutschen ist, dass ihnen eine neutrale Auseinandersetzung mit vielen Fragen nicht möglich ist, weil die Gedankenpolizei schon "Nazialarm!" brüllt, bevor ein eigener Gedanke zustande kommt.

 

Aus diesem Grunde war für mich auch das "Nazometer" aus Schmidt und Pocher eine der genialsten Einfälle im Bereich der politischen Satire dieses Jahres. Genau dieser "Nazialarm" wurde so wunderschön dargestellt.

 

Fast das beste an dieser Geschichte war natürlich die unweigerlich folgende öffentliche Aufregung über derart geschmacklose Scherze etc etc... Wie man sich dermaßen öffentlich bloßstellen kann - denn man bestätigt ja damit die hinter dem "Nazometer" stehende Aussage, was gleichermaßen impliziert, dass man sie offenbar nicht verstanden hat - fand ich schon verwunderlich. Darüber hat sich im Übrigen auch der angesprochene Henryk M. Broder in einem Spiegel online Artikel sehr amüsiert - natürlich ohne jegliche öffentliche Reaktion. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
· bearbeitet von Lichtenstein
Ich wiederhole es gerne noch einmal: Ich habe nichts gegen Menschen wegen ihrer Nationalität oder Hautfarbe, sondern primär wegen ihrer geistigen Eigenschaften. Wer in Deutschland geboren wird können wir uns nicht aussuchen, wen wir zuwandern lassen, konnten wir schon entscheiden und können es heute im begrenzten Umfang. Bei der Frage der Zuwanderung sollte die volkswirtschaftliche Überlegung einen höheren Stellenwert haben, als er das in Deutschland hat oder hatte. Länder wie Australien und Kanada haben das erkannt und deswegen auch Anforderungen an ihre Zuwanderer gestellt.

 

Wenn man sich aber eine Zuwandererklasse schafft, unter denen das Ausbildungs- und Einkommensniveau geringer ist als das geborener Deutscher und die Kulturvorstellungen gänzlich andere sind, ist das kontraproduktiv bis gefährlich. Daher rührte auch meine - zugegebenermaßen etwas plumpe - Aussage zu Multikultiideologen, denn ich möchte bezweifeln, dass die Eltern des türkischen Täters Akademiker sind.

 

 

 

 

Hier auch eingeschränkte Zustimmung von mir. Das Problem der typisch geprägten Deutschen ist, dass ihnen eine neutrale Auseinandersetzung mit vielen Fragen nicht möglich ist, weil die Gedankenpolizei schon "Nazialarm!" brüllt, bevor ein eigener Gedanke zustande kommt. Konkret am Beispiel: Wer den Zentralrat der Juden kritisiert ist deswegen noch lange kein Nazi, es kommt drauf an, worauf die Kritik zielt. Eine rechtsradikale Kritik wäre "Der ZdJ will nur das jüdische Großkapital zur Weltherrschaft führen", eine völlig legitime z.b., dass der ZdJ seine Befindlichkeiten mit zu großem Pathos zur Schau stellt und zu viel Beachtung erfährt. Letzterer würde ich durchaus zustimmen und das nicht, weil ich "etwas gegen" Juden im Speziellen habe.

 

Auch meine Meinung zu Israel ist eine etwas andere. Der Staat hätte so nicht gegründet werden sollen, weil es Sektencharakter hat. Ein Staat, der sich nur über die Religionszugehörigkeit seiner Bürger definiert ist nunmal ein Religionsstaat und solche lehne ich grundsätzlich ab. Das ändert aber nichts an meinem Verständnis für das israelische Vorgehen gegen Terrorismus.

 

Man muss sich aber nunmal damit abfinden, dass bestimmte durchaus liberale Aussagen die Denkfähigkeit vieler Mitbürger überfordern und zu dem pauschalen Nazivorwurf führen. Besonders gut beobachten kann man das an zwei Autoren, deren Artikel ich gerne lese: Henryk M. Broder und Ralph Giordano. Wären diese beiden Autoren keine Juden, würde man ihnen sofort Rechtsradikalismus vorwerfen, ihr "Judenbonus" ermöglicht es ihnen aber liberale Artikel ohne derartige Kritik zu schreiben. Das skurrile an der Geschichte ist, dass diese Unterscheidung zwischen jüdischen und nicht-jüdischen Autoren auch Diskriminierung ist: Die Diskriminierung von Nicht-Juden durch Nicht-Juden.

 

Wie dem auch sei, man kann mich braun, rechtsradikal oder rassistisch nennen, es ist mir egal, weil es nicht stimmt. Wenn mir jemand sowas vorwirft disqualifiziert er sich, mich stört es nicht im Geringsten.

 

 

Okey,

nach diesem Beitrag muss ich mich entschuldigen ;)

In den Punkten hast du absolut recht.

 

 

 

Bzgl. Israel.

 

Ich finde was die leute da abziehen unglaublich :blink:

 

http://derstandard.at/?id=3163408

 

Da verspricht man in Annapolis den Siedlungsausbau zu stoppen und dann das hier...

Hier sieht man, das Israel keinen Frieden und vorallem keinen Palästinser-Staat will.

Langfristig wird es doch darauf hinauslaufen, dass die Siedlungen im "P-Land" immer grösser werden, bis

Israel dann die ganze Westbank annektiert... :angry:

 

Wieso sagt auf Politischer-Ebene keiner aus der EU was dagegen.. :rolleyes:

 

PS: Hat Isreal schon Ost-Jerusalem annektiert ?

 

 

MfG

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Über Länder wie Israel oder Irak oder so weiß ich leider nicht sehr viel. Wollte mich mal darüber informieren aber nachdem man da jeden Tag mehr lesen muss als über jedes andere Land hab ich es gleich gelassen. Auch die Nachrichten jeden Tag wieviele Tote es da und da wieder gegeben hat nerven mich doch sehr. Durch unsere Beachtung der Nachrichten fühlen sich ja die Täter erst gestärkt und es wird immer so weitergehen. Wäre am 11. September über den Anschlag nichts in den Zeitungen gestanden und nichts im TV gekommen hätten Terroranschläge keine abschreckende Wirkung mehr und würden auch weniger würden. Wir schenken den schlechten Menschen zu viel Beachtung.

Ich sag ja nicht dass sowas wie der 11. September verschwiegen werden sollte aber wenns ein paar Tage lang 24 Stunden im TV kommt dann haben die Terroristen erreicht was sie wollten, nämlich aufsehen erregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...