parti Dezember 21, 2007 Faceman hör endlich auf dir immer Pippi in die augen zu machen. Ist ja zum heulen mit dir.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Dezember 22, 2007 Wieso willst du ein Fass aufmachen? Weil es schmeckt... :- Faceman hör endlich auf dir immer Pippi in die augen zu machen. Ist ja zum heulen mit dir.... Aufforderung angekommen, aber abgelehnt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
christine Dezember 22, 2007 Aufforderung angekommen, aber abgelehnt.... nett Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 24, 2007 · bearbeitet Mai 9, 2010 von Boersifant ............................... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Dezember 24, 2007 hast recht boersifant. da schwillt einem der hals an... ich sags ja immer wieder...schweiz ist vorbild... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 27, 2007 · bearbeitet Dezember 27, 2007 von Profi Benazir Bhutto bei Attentat erschossen http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA...n~Scontent.html Das Drama einer politischen Familie http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA...n~Scontent.html Bhutto-Attentat läßt Märkte erzittern http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...kte/296843.html und wieder einmal schafft es die al-qaida, die schon vor gut drei monaten mit anschlägen gegen bhutto drohte, eine wahl komplett zu manipulieren. ähnlich wie es auch nach den attentaten in madrid der fall war wird dieses ereignis die wahlen in zwei wochen maßgeblich prägen. das wird die sicherheitslage in pakistan und umgebung mit sicherheit weiter gefährden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 27, 2007 http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525196,00.html Na, wer ist noch der Meinung, dass 10 Jahre Höchststrafe im Jugendstrafrecht ausreichend sind? Ich bin geneigt zu denken, dass lebenslange Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung bei solchen Straftaten die eher angemessene Strafe ist. Bei solchem genetischen Abfall halte ich es für unvertretbar ihn nach wenigen Jahren wieder auf die Bevölkerung loszulassen. Es gibt Straftäter, bei denen ein rationales Verhalten und Besserungsmöglichkeiten erkennbar sind, bei solchen instinkgeleiteten Tieren sehe ich das aber definitiv nicht. Einziger Nachteil einer lebenslangen Haft sind die Haftkosten, die höher sind als das ALG2, das solche Subjekte sonst bekämen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Multikultiideologen, die diese Tat erst ermöglicht haben. P.S: Kommen jetzt auch noch Kommentare von Gutmenschen a la "Er hätte sie ja nicht provozieren dürfen" oder "Die haben es ja nicht anders gelernt"? P.P.S: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,524309,00.html ich frage mich vor allem, wie diese zwei kriminellen mit zusammen 50 einträgen im vorstrafenregister noch frei rumlaufen, bzw frei in deutschland rumlaufen dürfen....meiner ansicht nach muss das jugendstrafrecht erheblich verschärft werden, und ausländer dürfen nicht aufgrund von "schwerer kindheit" oder aus angst davor, dass gleich wieder ein böser blick auf "nazi-deutschland" fallen könnte, bevorteilt werden.... mfg ein noch jugendlicher dem es so langsam auf den sack geht, dass es in jeder disco oder fest körperverletzungen gibt, ohne strafrechtliche konsequenzen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Dezember 27, 2007 boersifant, ich bin normalerweise nicht sonderlich zimperlich und dass jetzt aus meinen eigenen mund zu hören überrascht eigentlich sogar mich selber, aber: wie du hier über menschen sprichst ist wirklich widerlich. in der sache kann man ja gerne diskutieren, aber ein gewisses niveau sollte man sich schon behalten. auf so einen text kann ich eigentlich nicht sachlich antworten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 27, 2007 · bearbeitet Dezember 27, 2007 von andy http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525196,00.html Na, wer ist noch der Meinung, dass 10 Jahre Höchststrafe im Jugendstrafrecht ausreichend sind? Ich bin geneigt zu denken, dass lebenslange Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung bei solchen Straftaten die eher angemessene Strafe ist. Bei solchem genetischen Abfall halte ich es für unvertretbar ihn nach wenigen Jahren wieder auf die Bevölkerung loszulassen. Es gibt Straftäter, bei denen ein rationales Verhalten und Besserungsmöglichkeiten erkennbar sind, bei solchen instinkgeleiteten Tieren sehe ich das aber definitiv nicht. Einziger Nachteil einer lebenslangen Haft sind die Haftkosten, die höher sind als das ALG2, das solche Subjekte sonst bekämen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Multikultiideologen, die diese Tat erst ermöglicht haben. P.S: Kommen jetzt auch noch Kommentare von Gutmenschen a la "Er hätte sie ja nicht provozieren dürfen" oder "Die haben es ja nicht anders gelernt"? P.P.S: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,524309,00.html 18 Prozent der Kinder aus Einwandererfamilien brechen die Schule vorzeitig ab. Wieviel Prozent sind es bei, wie drückt man das jetzt korrekt aus, "Nicht-Einwandererfamilien aus? Hat da einer Informationen? Edit: Beamtwortet durch die untenstehenden Diagramme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 27, 2007 wie du hier über menschen sprichst ist wirklich widerlich. in der sache kann man ja gerne diskutieren, aber ein gewisses niveau sollte man sich schon behalten. auf so einen text kann ich eigentlich nicht sachlich antworten... Und ich dachte einen Menschen zu Boden zu schlagen und ihm den Schädel einzutreten sei widerlich. Die Attentäter sind keine Menschen, sondern Tiere im menschlichen Gewand, keine Bezeichnung könnte abfällig genug sein, um sie als "widerlich" zu bezeichnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 27, 2007 Wieviel Prozent sind es bei, wie drückt man das jetzt korrekt aus, "Nicht-Einwandererfamilien aus?Hat da einer Informationen? unter deutschen SchülerInnen sind 10% SchulabbrecherInnen - unter nicht-deutschen SchülerInnen sind 20% SchulabbrecherInnen - unter Deutschen zwischen 20 und 29 Jahren sind 12% ohne Berufsabschluss - unter Nicht-Deutschen zwischen 20 und 29 Jahren sind 41% ohne Berufsabschluss - Quelle: Statistisches Bundesamt, Kommunale Kassenstatistik, dstgb 2006 @valueseeker: ok "genetischer abfall" ist hart, aber manchmal fällt mir bei solchen typen auch nichts mehr anderes ein....boersifant hats schon gut auf den punkt gebracht, immerhin wendet er nur verbale gewalt an.... obwohl ich weiß nich wie er privat so drauf is.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 27, 2007 unter deutschen SchülerInnen sind 10% SchulabbrecherInnen - unter nicht-deutschen SchülerInnen sind 20% SchulabbrecherInnen - unter Deutschen zwischen 20 und 29 Jahren sind 12% ohne Berufsabschluss - unter Nicht-Deutschen zwischen 20 und 29 Jahren sind 41% ohne Berufsabschluss - Quelle: Statistisches Bundesamt, Kommunale Kassenstatistik, dstgb 2006 Danke wave, siehe auch mein Edit oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 27, 2007 Danke wave, siehe auch mein Edit oben. ja hab ich zu spät gesehn.... zum thema noch: mich wundert es eigentlich dass die deutschen medien das zu aufbauschen und sogar gleich von anfang an erwähnt haben, dass es zwei ausländer waren....sonst als wird nur monatelang drüber diskutiert wenn mal deutsche nen ausländer verschlagen, egal ob aus rassistischen gründen oder anderen gründen....das was da in münchen passiert ist, ist schlicht und einfach alltag und ich nehme mir da die freiheit das beurteilen zu können, da ich auch jugendlicher bin und oft abends weggehe....aber den schlägern passiert einfach nichts, da könnt ich mich so aufregen....ich versteh des einfach nich.... meine vorschläge: -abschaffung des jugendstrafgesetzes: die jugendlichen wissen ganz genau was sie tun - spätestens bei der zweiten straftat konsequente ausweisung der ausländer anmerkung: hat nichts mit rassismus zu tun, wer sich an die regeln hält darf hier wohnen, hab ich kein problem mit.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Dezember 27, 2007 · bearbeitet Dezember 27, 2007 von Gallo boersifant, ich bin normalerweise nicht sonderlich zimperlich und dass jetzt aus meinen eigenen mund zu hören überrascht eigentlich sogar mich selber, aber: wie du hier über menschen sprichst ist wirklich widerlich. in der sache kann man ja gerne diskutieren, aber ein gewisses niveau sollte man sich schon behalten. auf so einen text kann ich eigentlich nicht sachlich antworten... Nun, ich denke, da macht das Börsen-Trampeltier seinem Namen mal wieder auf die ihm eigene Art und Weise Ehre aber so ganz Unrecht hat er - von dem Seitenhieb auf die Multikultiideologen abgesehen - nicht. Natürlich ist sein Statement schon hart an der Schmerzgrenze aber vielleicht doch nur, um provozierend wachzurütteln und genau das haben wir auch dringend nötig. Vereinfacht würde auch ich sagen: Wer anderen Menschen grundlos Schaden auf die geschilderte Art & Weise zufügt, dürfte sich das Tageslicht die nächsten 15 jahre nur noch auf Fotos ansehen... Wir leben doch eigentlich in einer zivilisierten Gesellschaft mit entsprechenden Rechten und Pflichten. Wer sich nicht dran halten mag, darf ja gerne dorthin auswandern, wo der Pfeffer oder sonstwas wächst aber Leute nach Lust und Laune zusammentreten - das geht nicht und das muss entsprechend hart bestraft werden. Mit dem Zivilcourage ist es in unserem Lande nicht mehr allzuweit her. Und genau das ermöglicht solchen Typen doch erst ein solches Vorgehen. Ich habe selber mal vor einger Zeit in Aachen erlebt, wie 3 Jugendliche aus lauter Langeweile in einem Fahrradständer die ganzen Fahrräder grundlos zusammengetreten und somit enormen Schaden an dem Eigentum anderer Leute verursacht haben. Da standen zwar ein paar Menschen drum herum und haben die Köpfe geschüttelt aber eingegriffen hat niemand. Das haben meine Freundin und ich uns solange solange mit angesehen, bis es einer der Idioten (es waren 3 so Riesenbabys ab 1,80 aufwärts mit einem total dumben, kindischen Gesichtsausdruck) oben in die Speichen eines Rades reingetreten und dann schön kraftig nach unten durchgetreten hat. Da platze uns dann der Kragen und wir haben die Riesenbabys dann mal ensprechend auch unter Zuhilfenahme eines entsprechenden harten Griffes ins Genick sowie unter Zuhilfenahme des Überraschungseffektes Zur Rede gestellt. Konsens: Die Jungs waren zu dumm zum Rechtfertigen und haben aus Langeweile für 5 gehandelt. Einen haben wir dann der Obrigkeit übergeben und an den zerstörten Rädern entsprechende Zettelchen mit den Nummern der Wache hinterlassen. Ich finde, wir sollten alle ein bisschen mehr im Vorfeld auf das einhalten bestimmter Regeln achten anstatt im nachhinein mit dem Finger auf andere zu zeigen. Leider ist letzteres immer der einfachere Weg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Dezember 27, 2007 Mit dem Zivilcourage ist es in unserem Lande nicht mehr allzuweit her. Und genau das ermöglicht solchen Typen doch erst ein solches Vorgehen. Aber das ist doch genau das Problem, was Börsifant angesprochen hat. Du kannst doch fehlende Zivilcourage nicht für solche Schwachköppe verantwortlich machen. Deiner Meinung nach sind ja doch wieder die normalen Bürger schuld! Das kann doch nicht sein. Ansonsten volle Zustimmung zu Börsifant und Wave XXL (zwar nicht zu deinen Gesetzesvorschlägen aber sonst ok) mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 27, 2007 hat nichts mit rassismus zu tun, wer sich an die regeln hält darf hier wohnen, hab ich kein problem mit.... genau mein spruch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 27, 2007 genau mein spruch. ja als deutscher muss man ja da vorsichtig sein, sonst kommt gleich wieder der zentralrat der juden um die ecke und sieht irwo einen skandal wo garkeiner is.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 27, 2007 anmerkung: hat nichts mit rassismus zu tun, wer sich an die regeln hält darf hier wohnen, hab ich kein problem mit.... Solche Statements zu Ende gedacht kann ich nicht gut finden. Es braucht klare Regeln, was geht und was nicht. Und das in der U-Bahn zum letzeren gehört ist völlig unstrittig. Aber wenn sich jemand nicht dran hält einfach so zu tun, als ob man das Problem dadurch löst, die Leute rauszuwerfen? Kann ich nicht gut finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Dezember 27, 2007 ja als deutscher muss man ja da vorsichtig sein, sonst kommt gleich wieder der zentralrat der juden um die ecke und sieht irwo einen skandal wo garkeiner is.... Wunderbar. Grossartig. Kann die Rennleitung bitte eingreifen? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 27, 2007 ja als deutscher muss man ja da vorsichtig sein, sonst kommt gleich wieder der zentralrat der juden um die ecke und sieht irwo einen skandal wo garkeiner is.... das geht hingegen zu weit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 27, 2007 ja als deutscher muss man ja da vorsichtig sein, sonst kommt gleich wieder der zentralrat der juden um die ecke und sieht irwo einen skandal wo garkeiner is.... Ja als Deutscher muss man mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig, sein nicht aber weil jemand vom Zentralrat der Juden um die Ecke gucken könnte, sondern weil möglicherweise eine nur schlecht verdeckte Gesinnung zum Vorschein kommt, von der ich mich hiermit klar distanziere. Wie kann man mit so etwas umgehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 27, 2007 Ja als Deutscher muss man mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig, sein nicht aber weil jemand vom Zentralrat der Juden um die Ecke gucken könnte, sondern weil möglicherweise eine nur schlecht verdeckte Gesinnung zum Vorschein kommt, von der ich mich hiermit klar distanziere. Wie kann man mit so etwas umgehen? Volle Zustimmung, danke für Deine besonnene Reaktion Sapine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Dezember 27, 2007 · bearbeitet Dezember 28, 2007 von Akaman Ich fühle mich persönlich sehr betroffen von diesem Vorfall. Übrigens nicht, weil ich für Zensur bin. Das bin ich ganz klar nicht. Sondern, weil antisemitische, kackfarbene "Meinungsäusserungen" wie "ja als deutscher muss man ja da vorsichtig sein, sonst kommt gleich wieder der zentralrat der juden um die ecke und sieht irwo einen skandal wo garkeiner is...." für mich schwer erträglich sind. Ich habe eine "Meldung" an die mods geschickt mit der Bitte, moderierend einzugreifen. Ich habe eine Antwort bekommen, die ich gern zitieren würde, aber ich darf es nicht, da andy sein Einverständnis dazu nicht gegeben hat. Ein sehr trauriger Aka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 28, 2007 @boersifant Wenn es dein Wunsch war hier die Dinge aus dem Ruder laufen zu lassen, kann man dir gratulieren. Den Kollegen Wave XXL hast du tüchtig aufs Glatteis geführt. Übertreibungen bringen Dinge auf den Punkt und Leute dazu die Fassung zu verlieren. Bravo! ich frage mich vor allem, wie diese zwei kriminellen mit zusammen 50 einträgen im vorstrafenregister noch frei rumlaufen, bzw frei in deutschland rumlaufen dürfen100% einverstanden....meiner ansicht nach muss das jugendstrafrecht erheblich verschärft werden, und ausländer dürfen nicht aufgrund von "schwerer kindheit" oder aus angst davor, dass gleich wieder ein böser blick auf "nazi-deutschland" fallen könnte, bevorteilt werden....mfg ein noch jugendlicher dem es so langsam auf den sack geht, dass es in jeder disco oder fest körperverletzungen gibt, ohne strafrechtliche konsequenzen.... 100 % BullshitOb eine Verschärfung von irgendwelchen Gesetzen notwendig ist oder ob die Anwendung der existierenden Gesetze genügen würde lasse ich mal offen. In keinem Fall bedarf es aber einer Unterscheidung zwischen Ausländern und nicht Ausländern. Was Recht ist muss Recht bleiben und darf nicht nach Nasenfaktor oder Staatsangehörigkeit Unterschiede machen. Die postulierte Bevorzugung von Ausländern bitte belegen - ansonsten schlichtes Vorurteil? Aus Vorurteilen werden übrigens leicht Diskriminierungen und aus Diskriminierungen Verfolgungen und wo sind wir dann? zum thema noch: mich wundert es eigentlich dass die deutschen medien das zu aufbauschen und sogar gleich von anfang an erwähnt haben, dass es zwei ausländer waren....sonst als wird nur monatelang drüber diskutiert wenn mal deutsche nen ausländer verschlagen, egal ob aus rassistischen gründen oder anderen gründen....das was da in münchen passiert ist, ist schlicht und einfach alltag und ich nehme mir da die freiheit das beurteilen zu können, da ich auch jugendlicher bin und oft abends weggehe....aber den schlägern passiert einfach nichts, da könnt ich mich so aufregen....ich versteh des einfach nich....Vielleicht habe ich das Glück solche Erfahrungen bisher nicht gemacht haben zu müssen, aber wenn das Deine Erfahrung ist, kann ich Deine Empörung gut verstehen. Schläger müssen die Konsequenzen ihres Tuns spüren. Dies ist eine der originären Aufgaben des Staates. Wieso ich allerdings alle Ausländer verurteilen soll oder alle Männer oder alle Menschen unter oder über 18 nur weil in einer bestimmten Situation zwei Leute als brutale Schläger aufgetreten sind - fürchte das erschließt sich meiner Logik nicht. Wenn Vorurteil sich mit Wahrnehmung mischt, wird selten ein vernünftiges Ergebnis dabei herauskommen. 100% Bullshit: Die Behauptung , dass normalerweise nichts über die Staatsangehörigkeit von Straftätern in Presseberichten steht ist nach meiner Erfahrung schlicht falsch. meine vorschläge: -abschaffung des jugendstrafgesetzes: die jugendlichen wissen ganz genau was sie tun - spätestens bei der zweiten straftat konsequente ausweisung der ausländer anmerkung: hat nichts mit rassismus zu tun, wer sich an die regeln hält darf hier wohnen, hab ich kein problem mit.... Hier gehst du meiner Meinung nach in die Irre. Möchtest du wirklich 16jährige genauso hart bestrafen wie 26jährige oder 46jährige? Man braucht eine gewisse Zeit und auch Erfahrungen, um moralische Reife zu lernen. Dies gelingt nicht jedem im gleichen Masse und nicht jedem zum gleichen Zeitpunkt. Moral liegt keinesfalls schon in der Wiege. Daher macht es Sinn Unterschiede zu machen beim Alter. Aber ok - ich will dir deine eigene Meinung durchaus lassen - kann man drüber streiten. Zum nächsten Punkt habe ich ja meine Meinung schon gesagt. Das ist keine Lösung und erinnert mich immer an ein Zitat aus Asterix. "ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!" Ich brauch kein Multikultigekuschel oder ähnliches. Aber willst du ernsthaft jeden ausländischen Jugendlichen ausweisen, den du das zweite mal beim Schwarzfahren erwischt hast? Erst nachdenken und dann schreiben empfehle ich. Da sind zwei Leute als brutale Schläger aufgetreten und wenn man's ihnen nachweisen kann, gehören sie bestraft dafür und das bitte schnell. That's it. ja als deutscher muss man ja da vorsichtig sein, sonst kommt gleich wieder der zentralrat der juden um die ecke und sieht irwo einen skandal wo garkeiner is....Hierzu fällt mir nur noch ein : Bitte nimm das zurück! So - das sollen meine Kommentare zu dieser Geschichte an dieser Steller für heute gewesen sein. Die Lust am weiteren posten in diesem Forum ist mir im Moment vergangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 28, 2007 aber selbst wenn, wäre es schon amaßend, für sich das "Rechthaben" in Anspruch zu nehmen. recht haben und recht bekommen sind zwei paar schuhe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag