Chris89 Oktober 19, 2008 Neues von unserem 25% Rendite Joe: Ackermann: Sodann-Kritik ist ungeheuerlich Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Menschen in Deutschland die Banken "ungeheuerlich" finden Er fügte hinzu: "Mir wird langsam Angst um dieses Land." Das seh ich wie Herr Ackermann. An seiner Stelle würde ich aber nicht jeden dahergelaufenen Deppen kommentieren, das hat er nicht nötig. Aber leider hat er ja nicht so ein gutes Händchen in Sachen Medien, siehe Victory ;-) Ich sehe das eher anders: Solche Leute wie Sodann sollte man wegsperren. Solche Kommunisten bedrohen die Freiheit unseres Landes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 19, 2008 · bearbeitet Oktober 19, 2008 von Stezo Ich sehe das eher anders: Solche Leute wie Sodann sollte man wegsperren. Solche Kommunisten bedrohen die Freiheit unseres Landes. Willst Du jeden wegsperren, der eine andere Meinung hat?? Wer hat denn unser Land in diese Schei.ße reingeritten? War das die Linkspartei? Die Linken stehn da wo sie stehen, weil andere gehörig versagt haben und nicht weil sie selbst so stichhaltige Argumente haben. Wenn ich keine Kohle mehr habe, weil mein Arbeitgeber pleite gegangen ist, wie frei bin ich dann??? Dieses Antikommunistengeschrei! Ich kann es nicht mehr hören. "...bedrohen die Freiheit unseres Landes" So ein bullshit!! Wie sollte das denn passieren?? Für mich sind das zahnlose Brüllaffen. Die Freiheit unseres Landes besteht unter anderem darin, dass jeder seine Meinung äußern darf. Du als Sachse solltest gerade dafür einen geschärften Sinn haben. Im Gegensatz zu Dir bin ich gerade noch alt genug, um zu Wissen was es heißt den Mund verboten zu bekommen. Lass diese Idioten doch ihren Mist erzählen! Jeder der etwas Hirn im Kopf hat, kann das selbstständig als Schwachsinn enttarnen. Sie disqualifizieren sich selbst. Dafür braucht es keinerlei derart qualifizierter Äußerungen Deinerseits. Nebenbei: Ist das jetzt unser Problem?? Wohl kaum! Unser jetziges, wirklich ernsthaftes Problem wurde von astreinen Kapitalisten geschaffen. Wenn zur Zeit überhaupt jemand unsere Freiheit bedroht, dann sind das die Kapitalisten und nicht die Kommunisten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Oktober 19, 2008 · bearbeitet Oktober 19, 2008 von Chris89 Willst Du jeden wegsperren, der eine andere Meinung hat??Wer hat denn "unser" Land in diese Schei.ße reingeritten? Wenn ich keine Kohle mehr habe, weil mein Arbeitgeber pleite gegangen ist, wie frei bin ich dann??? Dieses Antikommunistengeschrei! Ich kann es nicht mehr hören. "...bedrohen die Freiheit unseres Landes" So ein bullshit!! Wie sollte das denn passieren?? Die Freiheit unseres Landes besteht unter anderem darin, dass jeder seine Meinung äußern darf. Du als Sachse solltest gerade dafür einen geschärften Sinn haben. Im Gegensatz zu Dir bin ich gerade noch alt genug, um zu Wissen was es heißt den Mund verboten zu bekommen. Lass diese Idioten doch ihren Mist erzählen! Jeder der etwas Hirn im Kopf hat, kann das selbstständig als Schwachsinn enttarnen. Sie disqualifizieren sich selbst. Dafür braucht es keinerlei derart qualifizierter Äußerungen Deinerseits. Nebenbei: Ist das jetzt unser Problem?? Wohl kaum! Unser jetziges, wirklich ernsthaftes Problem wurde von astreinen Kapitalisten geschaffen. Natürlich meinte ich es nicht ernst mit dem wegsperren. Klar darf er seine Meinung sagen. Aber wenn Sodann meint, er müsse den bösen Kapitalisten Ackermann wegsperren, kann ich den Spiess auch rumdrehen und sagen, man solle den bösen Kommunisten Sodann einbuchten. Das ganze ist nämlich reine Propaganda. Ackermann hat mit seiner Deutschen Bank bisher keine Hilfe vom Staat gebraucht, geschweige denn angefordert. Ackermann dient einfach mal wieder als Sündenbock weil er 13Millionen im Jahr 2007 verdient hat und CEO der größten deutschen Bank ist. So einer passt natürlich perfekt in das Wahlpublikum der Linken. Gefundenes Fressen sozusagen. Kann Sodann doch mal den Steinbrück anhauen, warum seine KfW 300Milliönchen an Lehmann überwiesen hat. Wer hat sich denn in Deutschland bisher richtig verzockt? BayernLB ("Anstalt des öffentlichen Rechts") hat heute übrigens Hilfe vom Staat angefordert. Jeder der etwas Hirn im Kopf hat, kann das selbstständig als Schwachsinn enttarnen.Sie disqualifizieren sich selbst. Das haben m.M.n 80% der Linken Wähler leider nicht. Das ist ja das Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 19, 2008 · bearbeitet Mai 17, 2010 von Stezo - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Oktober 20, 2008 Das haben m.M.n 80% der Linken Wähler leider nicht. Das ist ja das Problem. Denkste da nicht ein bisschen zu kurz, wenn du das Erstarken der Linken ausschliesslich auf die angebliche Blödheit ihrer Wählerklientel schiebst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Oktober 20, 2008 Denkste da nicht ein bisschen zu kurz, wenn du das Erstarken der Linken ausschliesslich auf die angebliche Blödheit ihrer Wählerklientel schiebst? Wenn ich mir die Parteivorsitzenden der Linken und ihre Reden anhöre bzw. ein paar Diskussion auf diversen TV-Sendern mitverfolge: Nein. Es ist doch wohl ein offenes Geheimnis, dass der Großteil der Linken Wähler aus der Sozialen-Unterschicht kommt, welche Wirtschaftlich einen nur geringen Erfolg haben/hatten. Sicherlich nicht alle, deswegen sagte ich ja 80%. Muss jetzt leider weg, schreibe dazu aber gerne noch etwas heute Abend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tonkin Oktober 20, 2008 Es ist doch wohl ein offenes Geheimnis, dass der Großteil der Linken Wähler aus der Sozialen-Unterschicht kommt, welche Wirtschaftlich einen nur geringen Erfolg haben/hatten. Wer sorgt denn für den wirtschaftlichen Erfolg, der bei den wenigsten ankommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 20, 2008 An seiner Stelle würde ich aber nicht jeden dahergelaufenen Deppen kommentieren, das hat er nicht nötig. naja dieser "Depp" ist nicht irgendwer sondern kandidiert für das höchste Amt in BRD Willst Du jeden wegsperren, der eine andere Meinung hat??Wer hat denn unser Land in diese Schei.ße reingeritten? War das die Linkspartei? Die Linken stehn da wo sie stehen, weil andere gehörig versagt haben und nicht weil sie selbst so stichhaltige Argumente haben. Wenn ich keine Kohle mehr habe, weil mein Arbeitgeber pleite gegangen ist, wie frei bin ich dann??? Dieses Antikommunistengeschrei! Ich kann es nicht mehr hören. "...bedrohen die Freiheit unseres Landes" So ein bullshit!! Wie sollte das denn passieren?? Für mich sind das zahnlose Brüllaffen. Die Freiheit unseres Landes besteht unter anderem darin, dass jeder seine Meinung äußern darf. Du als Sachse solltest gerade dafür einen geschärften Sinn haben. Im Gegensatz zu Dir bin ich gerade noch alt genug, um zu Wissen was es heißt den Mund verboten zu bekommen. Lass diese Idioten doch ihren Mist erzählen! Jeder der etwas Hirn im Kopf hat, kann das selbstständig als Schwachsinn enttarnen. Sie disqualifizieren sich selbst. Dafür braucht es keinerlei derart qualifizierter Äußerungen Deinerseits. Nebenbei: Ist das jetzt unser Problem?? Wohl kaum! Unser jetziges, wirklich ernsthaftes Problem wurde von astreinen Kapitalisten geschaffen. Wenn zur Zeit überhaupt jemand unsere Freiheit bedroht, dann sind das die Kapitalisten und nicht die Kommunisten! Teilweise richtig. Wenn man sich aber das Parteiprogramm, die Forderungen und die handelnden Personen anschaut muss man schon ernsthaft Fragen stellen ob diese Partei nicht gefährlich ist. Hinzu kommt, dass die SED in der DDR ja schon gezeigt hat was sie kann bzw. nicht kann. In Berlin selber zeigt man es in der aktuellen Phase eindrucksvoll.. In die sch***** reingeritten hat uns die Nachfolgepartei der SED sicherlich nicht aber die hohen Kosten der Wiedervereinigung haben sicherlich dazu geführt... und für d ie desaströsse Verfassung war hauptsächlich die SED und die ehemalige Sowjetunion mit ihren Reparaturzahlungen verantwortlich. Von daher stimme ich dir im Kern zu, dass die roten Socken nicht unsere Freiheit bedrohen aber sie machen unsere Zukunft auch definitiv nicht sicherer. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Oktober 20, 2008 Hinzu kommt, dass die SED in der DDR ja schon gezeigt hat was sie kann bzw. nicht kann. Nun ja. Wenn man eine Partei von vor 20 Jahren mit der heutigen vergleicht, dann kommt das wohl so hin. Dann allerdings hat auch die Union und die FDP gezeigt, dass sie es nicht kann. Und das ist noch gar nichtmal so lange her. Oder sehe ich da was falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tonkin Oktober 20, 2008 · bearbeitet Oktober 20, 2008 von tonkin naja dieser "Depp" ist nicht irgendwer sondern kandidiert für das höchste Amt in BRD Du hast es ebenso wenig verstanden wie unser Herr Dr. Ackermann. Das erklärt wohl auch deine (und manch andere) inhaltslosen Beiträge. Viel lieber machst du andere auf ihre Rechtschreibfehler aufmerksam. Schon einmal überlegt Politiker zu werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 20, 2008 · bearbeitet Mai 17, 2010 von Stezo Ich sehe es ähnlich wie Faceman. Man kann nach meinem Empfinden einer Partei nicht mehr die Fehler von vor 20 Jahren vorwerfen, wenn die handelnden Personen andere sind und sie sich klar von den vergangenen Handlungen distanzieren. Soviel Größe sollte man zeigen können. Die Linkspartei distanziert sich klar von der Vergangenheit. Es wird ihr nur von außen immer wieder aufs Brot geschmiert. Gerade Gregor Gysi nutzt jede Gelegenheit, wenn er darauf angesprochen wird, zu sagen dass die Ideen von früher zu recht gescheitert sind und man neue Wege beschreiten muss. Man sollte fairerweise mit der Linkspartei etwa nach folgendem Motto umgehen (ich betone etwa): Vergeben aber nicht vergessen! Ich bin kein Linkswähler, aber ich empfinde es als Hetzjagd, was vor noch nicht allzu langer Zeit teilweise in den Medien und vor allem nach wie vor von Seiten der politischen Konkurrenz in Richtung der Linkspartei abgefeuert wurde und wird. Ich habe ganz stark den Eindruck, dass sie alle Angst vor der Linkspartei haben, weil sie selbst nicht durch Inhalte und Erfolge, sondern nur durch Taten- und Ideenlosigkeit glänzen können. Und das seit Jahren. Dass das derLinkspartei die Gescheiterten und Enttäuschten in die Arme treibt ist klar. Die Menschen sehen einfach keine Perspektive. Die sogenannten Volksparteien schaffen es nicht den Menschen eine aufzuzeigen und ich habe auch ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass sie es ernsthaft versuchen. Aber es ist eben einfacher mit dem Finger auf die "bösen Kommunisten" zu zeigen, als an sich selbst etwas zu verändern. Nebenbei sind Kommunismus und Sozialismus zwei unterschiedliche Sachen, aber das nur am Rande. Ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich vor einer politischen Partei Angst haben sollte. Ich meine das ganz im Ernst und nicht ironisch. Wayne, wenn Du meinst Du hättest Angst, dann sag doch mal genau warum. Diese Partei hat noch nichteinmal ein Parteiprogramm, vor welchem man Angst haben könnte. Es gibt nämlich schlichtweg keines. Darüber dass die Dinge die sie so von sich geben äußerst fragwürdig sind, brauchen wir nicht diskutieren. Aber wie kommst Du auf Gefahr? Sollte ich vor Gregor Gysi oder Klein Napoleon Angst haben? Desweiteren bringst Du die finanziellen Lasten, welche durch die deutsche Einheit entstanden sind mit der heutigen Situation in Zusammenhang. Ganz ehrlich: Ich sehe da überhaupt keinen. Warum in diesen Tagen die Wirtschaft und die Banken in Schieflage geraten sind, solltest Du als Fachmann doch ziemlich genau wissen. Die Schulden sind eine Sache für sich und haben mit dem Entstehen der Wirtschafts- und Finanzkrise konkret überhaupt nichts zu tun. Sie sind nicht der Grund dafür, dass Peer Steinbrück ein 480 Milliardenpaket schnüren musste. Der Grund sind gierige und unbedacht handelnde Bänker. Wir sind mit mehr als 1,5 Billionen Euro verschuldet. Die paar Hundert Milliarden mehr durch die Einheit, sind bezogen auf diese Summe vielleicht ein Drittel. Selbst wenn die durch Einheit entstandenen Verbindlichkeiten eine Mitschuld an der jetzigen Situation hätten, müsstest Du auch hier die Verantwortlichkeit aufteilen. Schließlich wussten Kohl, Gentscher und alle anderen Beteiligten worauf sie sich einlassen. Die Einheit war ein gewollter Vorgang, alle wollten sie und nun müssen auch alle die Konsequenzen zum Guten und zum Schlechten tragen. Den Solizuschlag zahlen schließlich auch alle Steuerzahler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Oktober 20, 2008 Zwar ein bisschen OT, aber wer so alles für die Kosten der Wiedervereinigung verantwortlich war: Von 1990 bis 1993 war Köhler Staatssekretär im Bundesfinanzministerium als Nachfolger von Hans Tietmeyer. Er war verantwortlich für finanzielle und monetäre Beziehungen und damit der maßgebliche deutsche Unterhändler bei den Verhandlungen zum Vertrag von Maastricht und teilweise bei jenen für die Deutsche Wiedervereinigung. http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_K%C3%B6...es_Berufslebens http://www.hans-tietmeyer.de/die11umstellu...blematisch.html Und weil die Welt dann doch ein wenig komplizierter ist: Er [Lafontaine] bezeichnete Kohls Pläne als unbezahlbar und erhielt dafür Zustimmung vom damaligen Bundesbankpräsidenten Karl Otto Pöhl, der 1991 von seinem Amt zurücktrat. Dies führten die Medien auch auf seine Differenzen mit Kohl zurück. http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Lafonta...olitik_bis_1990 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 20, 2008 · bearbeitet Oktober 20, 2008 von Stezo Die Sache mit Lafontaine und seiner Ablehnung der Einheit aufgrund von Unbezahlbahrkeit wollte ich nicht erwähnen. Recht hatte er allerdings. Es ist ein Faktum, was zwar auf ihn und auch auf Wayne's Äußerung ein anderes Licht wirft, aber erstens halte ich die deutsche Einheit nach wie vor für das Beste was Deutschland passieren konnte, Bezahlbarkeit hin oder her und zum Zweiten will ich nicht für Lafontaine Partei ergreifen. Alles was ich hinsichtlich der Linkspartei erreichen will ist Fairness. Mehr nicht. Wenn sie Schei.ße erzählen sollte man Ihnen das auch vorhalten. Genau wie jeder anderen Partei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 20, 2008 Du hast es ebenso wenig verstanden wie unser Herr Dr. Ackermann. Das erklärt wohl auch deine (und manch andere) inhaltslosen Beiträge. Viel lieber machst du andere auf ihre Rechtschreibfehler aufmerksam. Schon einmal überlegt Politiker zu werden? ich habe deinen Beitrag gestern schon zerlegt. Hast du nur nicht bemerkt da du scheinbar auch nicht lesen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad Oktober 20, 2008 Ich stelle mir grade die Frage wer hier was eigentlich nicht kapiert hat. Die Äußerungen von dem achso "tollen" Kandidaten der Linkspartei disqualifizieren ihn im Voraus für dieses Amt. Wer für dieses Amt kandidiert muss sich seiner Äußerungen bewußt sein und nicht nur auf Schlagzeilen aus sein. Peinliche Aktion der Linken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Oktober 20, 2008 · bearbeitet Oktober 20, 2008 von el galleta @Stezo Diese Argumentation passt auch auf die NPD. Nur mal so... saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Oktober 20, 2008 Ich halte die Linkspartei durchaus für gefährlich, denn sie födert durch alle Reihen durch eine Gesellschaft des Neides und der Mißgunst, sogar bis zum Hass gegenüber der mehr leistenden und daher auch besser verdienenden Bevölkerung. Allerdings halte ich auch Teile der FDP für gefährlich, denn diese födern eine Gesellschaft des Herabblickens auf sozial schwächere Bevölkerungsgruppen. Ähnlich ist es bei Teilen der CDU, welche gerne aus unbegründeten und auf Vorurteilen basierenden Ängsten der weniger mündigen Bevölkerung gegenüber Randgruppen gerne versuchen Profit zu schlagen. Die mittlerweile identitätslose SPD ist nun auch unwählbar geworden. Bleiben noch die Grünen oder das Falschwählen. Gruß DoN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tonkin Oktober 20, 2008 Hast du nur nicht bemerkt da du scheinbar auch nicht lesen kannst. Willkommen im Club also Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 20, 2008 @StezoDiese Argumentation passt auch auf die NPD. Nur mal so... saludos, el galleta Was genau meinst Du? Kann man sich denn nicht sachlich mit den Handlungen und Ansichten der NPD beschäftigen? Fairness heißt nicht, dass man Dinge gut heißt, die schlecht sind oder waren. Sondern, dass man bei allen mit dem gleichen Maß misst. Dagegen spricht auch nichts bei der NPD. Wenn sie verfassungswidrige Züge aufweist, gehört sie verboten, aber das kann man in einem fairen Verfahren feststellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Oktober 20, 2008 Was genau meinst Du? Das, was Du selber sagst: Fairness heißt nicht, dass man Dinge gut heißt, die schlecht sind oder waren.Sondern, dass man bei allen mit dem gleichen Maß misst. Dagegen spricht auch nichts bei der NPD. Das wird nämlich sehr oft anders gesehen: einseitiger. Leider. Die Meinungsfreiheit endet in Deutschland viel zu oft bei der eigenen Meinung. Wenn sogar Spitzenpolitiker gutheißen, das Andersdenkende in Köln nicht ihre Meinung äußern konnten, dann ist das bedenklich. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 20, 2008 · bearbeitet Mai 16, 2010 von Stezo Das, was Du selber sagst: Das wird nämlich sehr oft anders gesehen: einseitiger. Leider. Die Meinungsfreiheit endet in Deutschland viel zu oft bei der eigenen Meinung. Wenn sogar Spitzenpolitiker gutheißen, das Andersdenkende in Köln nicht ihre Meinung äußern konnten, dann ist das bedenklich. saludos, el galleta Da hast Du vollkommen recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Oktober 20, 2008 Auf Dauer 20-25% Eigenkapitalrendite wie von Ackermann propagiert, funktionieren eben nur durch windige Geschäfte und Ausbeutung Anderer.Das Geld wächst ja schließlich nicht an Bäumen. Ackermann ist allgemein für alles Schuld! Finanzkrise, Hartz IV, Kinderarmut,...! Er beutet einfach alle aus. Sollten wir ihn vllt. doch verknacken, wie Sodann sagte? Hast du ein paar konkrete Beispiele für die Ausbeutung Anderer oder windiger Geschäfte? Aber bitte komme nicht mit den Zocker-Kommunen die mit Zins-Wetten Millionen verloren haben und jetzt die Deutsche Bank verklagen. Das Problem an der Linken ist, dass sie massiv Neid schürt, welcher in Hass ausartet. Sie vermitteln den Eindruch, dass der wirtschaftliche und finanzielle Erfolg Anderer, für das (meistens) eigene Versagen Schuld sind. Ein Ackermann ist da natürlich der perfekte Sündenbock, auch wenn seine Bank keine Staatshilfen benötigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 20, 2008 · bearbeitet Mai 16, 2010 von Stezo - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Oktober 20, 2008 Mein lieber Chris, Herr Ackermann ist nicht für alles verantwortlich und beutet auch nicht alle aus. Das hat auch niemand und ich am allerwenigsten behauptet. Aber er hat es vor einigen Jahren, zum Beispiel als die Deutsche Bank ihr Rekordergebnis vorlegte und daraufhin tausende Stellen abbaute, mehrfach als Ziel öffentlich z.B. in Talkshows geäußert 20-25% Eigenkapitalrendite jährlich erwirtschaften zu wollen. Nun erklär mir mal wie das auf normalem und moralisch einwandfreiem Wege funktionieren soll? Das geht nicht! Das geht auf Dauer nur wenn andere finanziellen Schaden erleiden. Es ist nur eine bestimmte Menge Geld im Umlauf Und wenn jemand mit Geldanlagen 25% Gewinn macht, macht jemand anders 25% Verlust. Das dann jedes Jahr. Am 30.10. läuft ein Film im Kino an: Let's make money Den solltest Du Dir mal anschaun. Dort wird anschaulich demonstriert, dass Raubtierkapitalismus nicht nur ein leeres Wort ist, sondern leider in vielen Teilen der Welt Realität. Dass Du im beschaulichen Deutschland davon nichts mitbekommst, heißt nicht dass es ihn nicht gibt. In diesem Film fällt auch das ein oder andere Mal der Firmenname Deutsche Bank. EDIT: Ein weiterer Link zu Let's make money http://www.bundesbank.de/statistik/images/...6d7de55a80c.png Die Geldmenge steigt stetig. Wie kommst du eigtl auf die Behauptung, dass 25% Gewinn für jemmanden gleichzeitig 25% Verlust für jemmand anderen bedeuten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 20, 2008 · bearbeitet Mai 17, 2010 von Stezo - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag