Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

LagarMat
Und was soll das bringen?

Was ist das denn für eine Frage?

Denkst Du auch, bevor Du postest?

Was würde das wohl bringen?

Hmmm??? :ask:

Das würde wohl dazu führen, dass sich in Deutschland im Allgemeinen eine familien- und kinderfreundlichere Politik etablieren würde.

Unabhängig davon ob man sich persönlich nun dazu entscheidet Kinder zu bekommen oder nicht, sind Kinder die Zukunft einer jeden Gesellschaft und damit auch die Deutschlands.

Ohne Kinder keine Zukunft und ohne eine anständige Bildungs- und Familienpolitik, können wir uns als in erster Linie "Wissens- und Forschungsnation" auch begraben.

Aber das kostet eben alles Geld, was sich teilweise erst in 10-15 oder 20 Jahren auszahlt.

Da Politiker nicht wie Unternehmer langfristig denken, sondern nur im Zeitraum von 4 Jahren, ist es für sie schwer zu kapieren.

Und für Dich wohl auch.

Bist Du Politiker?

Eltern handeln nicht nur in ihrem eigenen Interesse, sondern auch im Interesse ihrer Kinder.

Sie haben also für die Interessen mehrerer Menschen nur eine Wählerstimme.

Das sollte geändert werden.

Aber davor hat die Politik Angst.

Und das Kinder andere Interessen haben(ausreichend Kindergartenplätze, sehr gute, bezahlbare Bildungseinrichtungen, etc.) als Erwachsene sollte auch einleuchten. :light:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Eltern handeln nicht nur in ihrem eigenen Interesse, sondern auch im Interesse ihrer Kinder.

Sie haben also für die Interessen mehrerer Menschen nur eine Wählerstimme.

Das sollte geändert werden.

Aber davor hat die Politik Angst.

Mit demokratischen Vorstellungen hat diese Diktatur der Familien nichts zu tun. Eltern können ihre

Säuglinge nicht fragen und sie könnten auch keine Antwort geben, wen sie wählen möchten. Jugendliche

nahe des Erwachsenenalters wiederum würden unter Umständen ganz anders als ihre Eltern abstimmen,

die "treuhänderisch" das Stimmrecht der Kinder verwalten. Soll ein NPD wählender Vater, um mit einem plakativen Beispiel

zu sprechen, das Stimmrecht für seinen 17-jährigen Sohn haben, der viel lieber Die Linke wählen möchte?

Nein. Wenn wir schon vom Prinzip der Gleichheit der Wahl abweichen, dann könnte man auch gleich

andere Konzepte diskutieren, beispielsweise die Stimmrechte nach Bildungsstand. Sollte die Stimme eines

Professors nicht stärkeres Gewicht finden als die eines Schulabbrechers?

Ich denke Nein, aber schon eher als dass Eltern eine Extrastimme bekommen für die Zeugung eines Kindes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Da bin ich anderer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonkin

Kann dem Elefanten nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Rapper wie Bushido "ärgerlich"

Bohlen will Bildung retten

Popmusiker und Fernsehmoderator Dieter Bohlen will das Bildungsland Deutschland retten. "Es wurde in den vergangenen Monaten soviel Nonsens über Erfolg in der Musikbranche erzählt, da musste ich meine Sicht der Dinge dagegenstellen", sagte Bohlen bei der Vorstellung seines dritten Buches "Der Bohlenweg - Planieren statt Sanieren" auf der Frankfurter Buchmesse. Er wandte sich vor allem gegen Rapper, die dazu aufrufen, "sich vollzukiffen, die Schule zu schmeißen" und einfach Musik zu machen. "Das ist sehr ärgerlich", sagte der selbsternannte Poptitan. "Disziplin und Arbeit sind der Grundstock zum Erfolg."

Die Finanzkrise zeige, dass sich über Nacht alle materiellen Dinge in Nichts auflösen könnten. "Gute Bildung kann einem keiner wegnehmen. Damit kann man ein neues Leben aufbauen, alle Optionen offenhalten," sagte Bohlen. "Wer Erfolg haben will, muss bereit sein, die Extrarunde zu laufen. Das ist nicht populär, aber es gibt keine Alternative." Auch bei seinen Kindern habe er auf eine gute Bildung geachtet.

"Das ist nur Sülze"

Viele junge Menschen erwarteten den Erfolg über Nacht - auch bei seiner Sendung "Deutschland sucht den Superstar". Schuld daran seien Rapper wie Bushido, die mit ihrer fehlenden Bildung angeben würden. Damit wecke er Träume, "aber das ist nur Sülze". Wie erfolgreich Bushidos wirklich ist, lasse sich noch nicht ersehen. Bushido stellt am Samstag seine Biografie auf der Buchmesse vor.

Bohlen wandte sich aber gegen Wertungen wie "Generation doof". An der Intelligenz hat sich seiner Meinung nach wenig geändert. Auch die Orientierungslosigkeit unter Jugendlichen sei nicht größer als zu seiner Zeit. Sie suchten Vorbilder - und er wolle eines davon sein, sagte der Moderator, der selbst gerne zu Ratgeberbüchern greift. "Da gibt es Hape Kerkeling, der in sich reinhört und reinhört und sich auf den mühevollen Pilgerweg macht, und da gibt es eben den Bohlenweg, der den direkten Erfolg sucht."

Ich habe Dieter Bohlen vor 4 oder 5 Jahren mal im Internet gesehen als er ein recht ausführliches Interview bei Beckmann gab. Sehr interessanter Mensch. Vor allem jemand der stets ehrlich seine Meinung sagt. Diese Ehrlichkeit wird oft als Arroganz ausgelegt aber warum soll man immer stets bescheiden sein um von Menschen Anerkennung zu erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Moin Wayne!

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Der Heini gefällt mir auch imer besser.

Ich habe in dieser Woche Bohlen zusammen mit Mario Barth bei Kerner gesehen.

Erstmal habe ich mich weggelegt vor Lachen über die zwei, aber zusätzlich fand ich, dass die Allermeisten seiner äußerungen Hand und Fuß hatten.

Er hat dort im Grunde übrigens die gleichen Äußerungen getätigt, wie in dem von Dir geposteten Artikel.

EDIT: Hab nochmal den Link rausgesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

danke für den Link. Sehr gut anzuschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonkin

Neues von unserem 25% Rendite Joe:

Ackermann: Sodann-Kritik ist ungeheuerlich :lol:

Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Menschen in Deutschland die Banken "ungeheuerlich" finden ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Menschen in Deutschland die Banken "ungeheuerlich" finden ^_^

wenn du mal ehrlich bist wirst du selber doch zugeben, dass es peinlich und polemisch ist dass jemand der sich für das höchste Amt in Deutschland bewirbt so ne Forderung aufstellt. Von daher volle Unterstützung für H. Ackermann und zwar unabhängig davon ob man ihn gut findet oder nicht.

"Käme eine vergleichbare Persönlichkeit aus dem Westen, würde es wohl keine so ehrabschneidenden Kommentare geben", sagte Gysi in einem Interview der Zeitschrift "Super Illu".
Viel peinlicher ist dieser Kommentar. Die Wende ist vorbei und BRD ein Land. Das hat man spätestens bei der Flutkatastrophe 2002 gesehen als viele "Wessis" den "Ossis" geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Na sag' mal, wie fandest du die Banken denn so vor der Krise ? - Schrecklich wieviele Menschen immer auf die Bildzeitungszüge aufspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
· bearbeitet von Arkad

Immer dieser versteckten Neid-Debatten. Peinlich, aber hauptsache Schlagzeilen gemacht.

Kann den Ackermann sehr gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Na sag' mal, wie fandest du die Banken denn so vor der Krise ? - Schrecklich wieviele Menschen immer auf die Bildzeitungszüge aufspringen.

Bildzeitungszüge sind wirklich was gefährliches. Die BILD-Zeitung ist mittlerweile so einflußreich geworden, dass sogar (Ökonomie)-Nobelpreisträger

aus anderen Nationen wie Krugman und Stiglitz auf sie aufspringen. Die kriegen im BILD-Zeitungs-Zug natürlich einen Platz in der ersten Klasse,

weil sie die Lehren der BILD-Zeitung so geschickt verbreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonkin
· bearbeitet von tonkin
wenn du mal ehrlich bist wirst du selber doch zugeben, dass es peinlich und polemisch ist dass jemand der sich für das höchste Amt in Deutschland bewirbt so ne Forderung aufstellt.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es noch peinlicher auf solch eine peinliche Aussage zu reagieren und das auch noch mit Sätzen wie:

Mir wird langsam Angst um dieses Land.

Einfach spitze! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es noch peinlicher auf solch eine peinliche Aussage zu reagieren und das auch noch mit Sätzen wie:

Einfach spitze! :D

Mich lässt für dieses Land hoffen, dass du einer der wenigen bist der auf der falschen Seite steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonkin
Mich lässt für dieses Land hoffen, dass du einer der wenigen bist der auf der falschen Seite steht.

Die Hoffnung stirbt gekanntlich zuletzt, das wäre dann wohl Ende 2009 :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Kauf dir mal ne Packung Deutsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonkin
Kauf dir mal ne Packung Deutsch!

Du weißt doch wie das ist, alles ist teuer geworden, sogar die Bildung :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glotes
das ist totaller Quatsch die Gehälter zu reduzieren.

Die könntest du aber auch gut gebrauchen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Mal schauen wann die Forenleitung merkt wer hinter diesem Doppelaccount steckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Die könntest du aber auch gut gebrauchen ^^

Hat deine Mami dir wieder kein Abendessen gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

Nur weiter so Mädels, der Abend ist noch jung. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tonkin

Einfach köstlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Das isn klasse Stimmungsindikator :buy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Mal schauen wann die Forenleitung merkt wer hinter diesem Doppelaccount steckt...

naja das ist ja egal aber wenigstens kennt er sich mit der amerikanischen Geschichte aus.

Nur weiter so Mädels, der Abend ist noch jung. :lol:

Wir gehen jetzt noch weg :prost: .

Sorry also dass ich dich enttäuschen muss. :shit:

Aber manche Dinge müssen/mussten einfach gesagt werden. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glotes
Hat deine Mami dir wieder kein Abendessen gegeben?

Es ging hier nicht um mich, aber das ignorierst du ja, selbstgefällig wie du bist ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...