Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Orwell
sonst muessma wieder den zorn gottes im AT auspacken....aug um aug, zahn um zahn

Das gilt doch vielmehr für den Islam und das Judentum. Im Neuen Testament heißt es:

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand,

sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Matthäus 5, 38 f.

P. S.: Glückwunsch zum Wahlergebnis. Ich hoffe, es droht jetzt nicht wieder ein EU-Boykott.

http://diepresse.com/images/uploads/extern...Di_554795_3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar

hab immer schon gesatgt: jesus war ein superhero

danke fuer die congratulations: ja jetzt gehts wieder freiheitlich zu in oesterreich

exnazi hc strache fuehrt die exhaiderparte zu 17% mit gediegenem populismus, der aber um nichts schlechter ist als der der ÖVP

haider fuehrt sein neues Bündnis Zukunft Östereich (BZÖ) zu 11% knapp vor die gruenen

ÖVP 15%, SPÖ 28%....riecht stark nach einem rechten buendniss: problem dabei...HC strache mag haider

nicht....aber haider mag schon mit HC

die wirklich liberalen (bezugnehmend auf den nachbarthread "political compass" im dritten quadranten), das LIF (gesponsert von strabaglöwe haselsteiner), sind leider gescheitert mit 1,5%

ps: obiges plakat ist noch von letzten wahlkampf..."daham statt islam"...da wird boersifant im dreieck springen....ein anderer slogan war: "wien darf kein istanbul werde"....schade hab ich mir dann immer gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
hab immer schon gesatgt: jesus war ein superhero

danke fuer die congratulations: ja jetzt gehts wieder freiheitlich zu in oesterreich

exnazi hc strache fuehrt die exhaiderparte zu 17% mit gediegenem populismus, der aber um nichts schlechter ist als der der ÖVP

haider fuehrt sein neues Bündnis Zukunft Östereich (BZÖ) zu 11% knapp vor die gruenen

ÖVP 15%, SPÖ 28%....riecht stark nach einem rechten buendniss: problem dabei...HC strache mag haider

nicht....aber haider mag schon mit HC

die wirklich liberalen (bezugnehmend auf den nachbarthread "political compass" im dritten quadranten), das LIF (gesponsert von strabaglöwe haselsteiner), sind leider gescheitert mit 1,5%

ps: obiges plakat ist noch von letzten wahlkampf..."daham statt islam"...da wird boersifant im dreieck springen....ein anderer slogan war: "wien darf kein istanbul werde"....schade hab ich mir dann immer gedacht

bittere Ergebnisse gestern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

...............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

ich schaetze wien genauso wie istanbul oder muenchen oder granada oder madrid oder quito...alles staedt in denen ich mich schon mehr als 6 monate aufgehalten habe

in wien hab ich allerdings bis jetzt am laengsten gebraucht um mich anzufreunden...vier jahre fast...

jedenfalls seh ich nichts negatives darin, wenn wien ein istanbul werden wuerde...eine recht fortschrittliche stadt in meinen augen....der slogan spielt ja nur mit (mir unverstaendlichen) aengsten vor ueberfremdung, werteverfall, was weiss ich...wien bleibt wien mit oder ohne tuerken...und gleichzeitig veraendert sich wien tag fuer tag....weniger christen, mehr moslems, mehr hindus...mehr london....passt scho...

strache ist jedenfall ein mann des volkes und er beherrscht die kunst, protestwaehler an sich zu binden....es gab immer schon die these, dass in der oesterreichischen bevölkerung hier ein potential von 30% vorliegt...das wurde jetzt mit strache und haider fast ausgeschoepft...

migration (oder besser ueberfremdung und ueberlastung des sozialsystems durch faule ausländer im gegensatz zu fleissigen inländern) war hierbei natuerlich wieder ein grosses thema, aber eben nicht mehr DAS thema wie in den wahlen zuvor....

strache war sehr bemueht staatsmaennischeren und inhaltsbezogenern wahlkampf zu fuehren (hier v.a. das thema EU und volksabstimmung....die EU als feind nationaler interessen), dasselbe gilt uebrigens fuer haider, dessen zentrales wahlkampfthema neben dem EU-thema seine in seinen augen vorbildliche regierungskompetenz in kärnten war...(haider ist ja schon seit jahren landeshauptmann in kärnten und seine neue parte BZÖ ist dort vergleichbar mit der alten CSU in bayern)

FPÖ und BZÖ sind also nur deshalb so stark, weil sie die protestwaehler abgegrast haben, die die nase voll hatten von der grossen koalition der letzten eineinhalb jahre....ausser streit und hahnenkaempfe nix gewesen....so der oeffentliche tenor....bei der naechsten wahl werden die aber auch wieder entsprechend verluste einfahren...v.a. dann, wenn sie jetzt mit der övp eine regierung bilden und die SPÖ aussen vor bleibt

ich geh uebrigens nie waehlen, diesemal hab ich mich aber dazu durchgedrungen rot zu waehlen...einfach um ÖVP und molterer abzuwaehlen....den molterer war fuer mich einfach untragbar in seiner spiessbuergerlichen arroganz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
ich geh uebrigens nie waehlen, diesemal hab ich mich aber dazu durchgedrungen rot zu waehlen...einfach um ÖVP und molterer abzuwaehlen....den molterer war fuer mich einfach untragbar in seiner spiessbuergerlichen arroganz

ja mit Parteien seid ihr derzeit nicht gesegnet. Christine als Politikwissenschaftlerin leidet da umso mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ich habe mir mal einen Koran bei Amazon bestellt.

From now on: The BND is watching you!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Vielleicht interessiert das ja einige (passt thematisch nicht in den Sammelthread TV-Hinweise):

"Schwere Last auf schmalen Schultern

"Schüler und ihr harter Alltag""

Heute, ZDF, 22:15

Allein der Titel sagt schon viel über den Inhalt des Beitrags aus. Ich werd es mir anschauen. Wenn es etwas lockeres gibt, dann der Schulalltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Soldaten bald im Inneren

Das habe ich gerade bei n-tv gefunden.

Mögliche dauerhafte,globale Wirtschaftskrise plus Bundeswehr zum Einsatz gegen die eigene Bevölkerung.

Das passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Mein Schulalltag war auch nicht gerade stressig, aber da gab es auch noch kein G8 und Hausaufgaben habe ich nicht als obligatorisch betrachtet. Warst du schon in G8 eingegliedert?

Nein, hatte kein G8, aber das ist nur typisch deutsches Jammern, in anderen Ländern hat man Schuluniformpflicht, Ganztagesschule und viel härtere Prüfungen.

Unser Abitur ist schlichweg der Witz, ich kann aus Erfahrung sprechen, dass man wirklich nur das allernötigste tun muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Das habe ich gerade bei n-tv gefunden.

Mögliche dauerhafte,globale Wirtschaftskrise plus Bundeswehr zum Einsatz gegen die eigene Bevölkerung.

Das passt.

Kann es sein, daß Ihr nur nach Panik schiebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Kann es sein, daß Ihr nur nach Panik schiebt?

Tja, wenn schon die Börsenbewegungen auf Seite 100 im Teletext zufinden sind, angebliche Bankenkenner (Gerke) im ZDF täglich ihr Halbwissen zum besten geben und die Bildzeitung wie immer polarisiert, dann ist die Panik eben überall.

Da gibts nur eines: Bierchen aufmachen, zurücklehnen und die ganze Situation mal distanziert betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Tja, wenn schon die Börsenbewegungen auf Seite 100 im Teletext zufinden sind, angebliche Bankenkenner (Gerke) im ZDF täglich ihr Halbwissen zum besten geben und die Bildzeitung wie immer polarisiert, dann ist die Panik eben überall.

Da gibts nur eines: Bierchen aufmachen, zurücklehnen und die ganze Situation mal distanziert betrachten.

Nicht dass ich Panik schiebe, ich schlafe immer noch sehr gut und ändern kann der einzelne daran ohnehin nur sehr wenig, wenn er nicht zu den Entscheidern gehört. Aber es ist ein Unterschied in welcher Phase des Lebens man sich befindet oder wie stark man auf seine Ersparnisse angewiesen ist. Es macht keinen Sinn, die Augen zu verschließen vor der Situation. Und die Situation ist, dass wir kurz vor einer Panik stehen, wenn nicht sehr bald die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Bei aller Offenheit für neue Erfahrungen - diese ganz spezielle brauche ich nicht für meinen Erfahrungsschatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

an den Kreditkrisennachrichten vorbeigescrollt ist heute folgendes zu lesen: Koalition einig: Bundeswehreinsatz künftig auch im Inneren

Soldaten zur "Unterstützung" der Polizei. Wobei und Wann? Wenn jene das Volk nicht mehr in Schach halten kann. Was anderes macht ja gar keinen Sinn. Man befürchtet einen Volksaufstand. Und das ist auch sehr logisch angesichts der gegenwärtigen Lohn-, Preis- und Geldentwicklung. Diese Spirale wird sich weiter drehen.

...ab heute kann ich niemanden mehr auch nur ansatzweise verstehen, wenn er sagt er gehe zur Armee. Hier hoert das Geld- und Laufbahnargument definitiv auf. Selbst wenn einer "nur" Kraftfahrer wird - auch das haellt den Laden am Laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322

@Morbo

vielleicht bist du noch mal froh, wenn die Bundeswehr in deinem Viertel aufmarschiert und die Plünderungen und Einbrüche durch den Mob beendet.

Übrigens: in den USA wurde gerade eine 'Stryker'-Brigade aus dem Irak zurückgeholt, im Gebrauch von nicht-letalen Waffen wie Tasern ausgebildet und damit für innere Unruhen vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo
@Morbo

vielleicht bist du noch mal froh, wenn die Bundeswehr in deinem Viertel aufmarschiert und die Plünderungen und Einbrüche durch den Mob beendet.

nein, da werde ich nicht froh sein.

Wer ist den dieser "Mob"? Meine jetzigen Nachbarn. Normale Leute. Nur dann eben völlig verarmt und verzweifelt.

Woher kommt deine Gewissheit, dass die Bundeswehr dann nicht im Viertel aufmarschiert um es vor dem sog. Mob zu plündern?

Oder andersherum gefragt: was glaubst Du was die Armee (dh. der einzelne Soldat) macht wenn der sog. Mob keine Lebensmitteltuetchen zum aufreißen befuellt und hinstellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Nicht dass ich Panik schiebe, ich schlafe immer noch sehr gut und ändern kann der einzelne daran ohnehin nur sehr wenig, wenn er nicht zu den Entscheidern gehört. Aber es ist ein Unterschied in welcher Phase des Lebens man sich befindet oder wie stark man auf seine Ersparnisse angewiesen ist. Es macht keinen Sinn, die Augen zu verschließen vor der Situation. Und die Situation ist, dass wir kurz vor einer Panik stehen, wenn nicht sehr bald die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Bei aller Offenheit für neue Erfahrungen - diese ganz spezielle brauche ich nicht für meinen Erfahrungsschatz.

Na ja, sind wir mal ehrlich: macht es einen Unterschied ob man nun panisch durch die Küche rennt oder eben gemütlich im Garten liegt ? - IMO kann man dagegen (außer short gehen) nichts tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
Wer ist den dieser "Mob"?

Mob nennen die Amis die Mafia.

Denk mal drüber nach.

Ich sage, wenn der Staat das Gewaltmonopol nicht durchsetzen kann, dann kannst du bei deinem örtlichen Mafiaboss um Leben und Essen betteln gehen.

In deinem Viertel gibts keine Mafia?

Die wird in Windeseile entstehen.

Und du wirst entweder Hammer oder Amboß sein.

Dann kannst du mit Wehmut an deine staatskritischen Jugendträume zurückdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Irgendwie trollig, wie hier einge die Anachie aufgrund einer noch nicht eingetretenen Krise ausrufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...