Feldmann Dezember 9, 2007 Wenn ein Manager eine Firma aus der Schaiße reitet, wie z.B Wideking bei Porsche, dann sind hohe Gehälter mehr als gerechtfertigt! Wenn ein Manager eine Firma in den Ruin treibt, wie z.b ein Schremp, dann sind weder hohe Gehälter und schon gar nicht hohe Abfindungen gerechtfertigt! Dazu gibt es absolut keine Grundlage für eine Diskussion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 9, 2007 · bearbeitet Dezember 9, 2007 von waynehynes das ist sicherlich ein Argument dass die Post das überall hinbringen muss aber in welchem Verhältnis steht das zur MWSt-Befreiung? Und wenn PIN jetzt schließt ist das nur konsequent. Springer schließt den Laden bestimmt nicht um den Politikern nen Denkzettel zu verpassen.... wenn es sich nicht lohnt dann lohnt es sich halt nicht. Ist man als Unternehmener konsequent muss man den Laden zusperren so schlimm das sein mag. Wobei unter uns gesagt: Ein bisschen taktisches Kalkül ist da bestimmt auch mit drin... Mal sehen was passiert. Aber selbst wenn man es wirklich durchzieht muss sich der Problembär da einfach raushalten. Der wirkt auf mich wie ein Nichtschwimmer im Wasser nur ass er nicht nach Leben sondern Stimmen strampelt... Wenn ein Manager eine Firma in den Ruin treibt, wie z.b ein Schremp, dann sind weder hohe Gehälter und schon gar nicht hohe Abfindungen gerechtfertigt! Wer entscheidet ob es richtig oder falsch war? Nur weil alle es sagen muss es noch lange nicht stimmen. Und Gehälter sind Sache der Eigentümer und nicht der Politiker. Ggf. müssen dann auch die restlichen Aktionäre gegen den Aufsichtsrat vorgehen. Aber bisher kenne ich keinen Fall in dem ein Gericht hier zugunsten der Kläger entschieden hätte --> Es ist vertraglich wohl alles korrekt gelaufen. Einem selber bleibt nur die Möglichkeit solche Autos weder zu kaufe noch in die Aktie zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Dezember 9, 2007 · bearbeitet Dezember 9, 2007 von rolasys Mal sehen was passiert. Aber selbst wenn man es wirklich durchzieht muss sich der Problembär da einfach raushalten. Der wirkt auf mich wie ein Nichtschwimmer im Wasser nur ass er nicht nach Leben sondern Stimmen strampelt... da wird er auch nicht viel machen können. Wenn Springer sagt, es ist aus, dass ist es halt so. aber wie du schon sagst, man wird sehen. zu Daimler kann ich nur sagen, dass die Aktienbesitzer wohl selbst die "Dummen" waren. Auf den HV ging es ja auch hoch her, nur wenn das Großkapital halt an seinen Vorstandvorsitzenden festhält (und an seinen (Alp) Traum von einer Welt-AG), dann ist das halt so. Für mich ist es sicherlich moralisch auch etwas verwerflich, wenn ein Manager nach sochl einer "Leistung" noch Millionen von Optionen etc ausüben kann und sich dadurch seinen Abgang versüßt, aber rechtlich ist es einwandfrei. Ich denke nicht, dass man da politisch eingreifen sollte. Letztendlich müssen hier die Aktionäre entscheiden und das werden künftig sicher einige Staatsfonds sein, die das Ganze dann wohl auch etwas kritischer sehen düften, wenn "Ihr" Investment mal so eben in die Tiefe raucht auf Grund von irgendwelchen Visionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Dezember 10, 2007 @waynehynes Also ich hab erlich gesagt noch niemand gehört, der sich über das Gehalt von Wiedeking aufgeregt hat. Wie Du meinem Post sicher entnommen hast bin ich durchaus der Meinung, dass der sein Geld zu recht verdient. BenQ wurde verkauft ??????? Das ist mir ganz neu. Also wenn ich etwas verkaufe kriege ich Geld. Und das mit der alten Klamotte erzähl bitte den Betroffenen. Mindestlöhne ???? Ich habe vom vielzitierten "Wettbewerb" gesprochen. Es gibt keinen Wettbewerb, sondern Rosinenpickerei. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 14, 2007 Marco Weiss ist frei aus türkischer Gefangenschaft: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,523335,00.html Der 17-Jährige könne sofort ins heimatliche Uelzen zurückkehren, auch eine Kaution habe nicht hinterlegt werden müssen. Der Prozess wird am 1. April 2008 in Antalya fortgesetzt. Wieso sollte er da hinfahren? Ausgeliefert wird er wohl kaum werden, das wäre politisch nicht durchsetzbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Dezember 14, 2007 na endlich nun müsste man nur noch die mutter der charlotte für 8 monate einsperren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Dezember 14, 2007 Wieso sollte er da hinfahren? Ausgeliefert wird er wohl kaum werden, das wäre politisch nicht durchsetzbar. Ich denke mal da wird dann halt einfach in Abwesenheit weiterverhandelt. Ist das nicht das auch in Deutschland übliche Vorgehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Dezember 14, 2007 wer hat sich von euch den richtig mit dem fall beschäftigt und wer nur das gelesen was in den medien stand? ich weis nur was in den medien stand.....das reicht nicht um entscheidungen zu treffen. aber dass jemand der verdächtigt wird eine minderjährige vergewaltigt zu haben festgehalten wird, ist wohl normal. warum soll die göre das alles erfinden? aus langeweile? warum der ganze mitleid mit marko? weil er in den (deutschen) medien als armer junge dargestellt wird? weil man ihm nicht zutraut ne minderjährige zu vögeln? wie wirds wohl in den englischen medien gelaufen sein? da war er sicher der böse vergewaltiger und das mädel das opfer. vielleicht wars ja auch so.. die türkischen behörden haben sicherlich mist gebaut, allerdings hatten sie auch keine lust mehr nachdem ausländer sich in ihre inlandssachen eingemischt haben den vorgang zu beschleunigen. fazit: ein in den medien über alles aufgebauschter fall mit geradezu lächerlichem sachverhalt, ne gewaltige portion populismus gewürzt mit medienrummel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Dezember 15, 2007 da muss ich dem roadi größtenteils recht geben... als ob irgendjemand den fall beurteilen könnte, wie soll das denn gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 15, 2007 wer hat sich von euch den richtig mit dem fall beschäftigt und wer nur das gelesen was in den medien stand?ich weis nur was in den medien stand.....das reicht nicht um entscheidungen zu treffen. aber dass jemand der verdächtigt wird eine minderjährige vergewaltigt zu haben festgehalten wird, ist wohl normal. Wenn der behandelnde Arzt feststellt, dass das Mädchen noch Jungfrau ist, darf eine Vergewaltigung wohl ausgeschlossen werden. Ansonsten ist es mir zu langweilig da noch etwas zu zu schreiben. Auch von seriösen Zeitungen wurde genug berichtet, um festzustellen, dass die Aussage der Engländerin mit größter Wahrscheinlichkeit falsch ist und selbst wenn sie es nicht wäre, wäre das Vorgehen in diesem Fall nach unserem Verständnis indiskutabel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 21, 2007 http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichte...42841HMckZ.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 21, 2007 Solltest du mit Wolfgang Clement sympathisieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Dezember 21, 2007 Selber Schuld, wenn man so unflexibel ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 21, 2007 Diese Flexiblität tausche ich ein gegen Recht haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Dezember 21, 2007 Diese Flexiblität tausche ich ein gegen Recht haben Is aber ein schlechter Tausch, wenn du nicht immer Recht hast. Und das hast du nunmal nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 21, 2007 Is aber ein schlechter Tausch, wenn du nicht immer Recht hast. Und das hast du nunmal nicht. Behaupte mal es gibt nur subjektive Wahrheiten. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Dezember 21, 2007 Behaupte mal es gibt nur subjektive Wahrheiten. :- Auch das ist natürlich (nur?) eine subjektive Wahrheit. Aber sie stimmt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Dezember 21, 2007 Behaupte mal es gibt nur subjektive Wahrheiten. :- Naja....aber selbst wenn, wäre es schon amaßend, für sich das "Rechthaben" in Anspruch zu nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 21, 2007 natürlich ist es die subjektive Wahrnehmung... und jeder Politiker der Links ist ist davon überzeugt dass sein Weg der Richtige ist. Ich bin Gelb und stimme mit den politischen Thesen von H. Westerwelle zu 100% überein und ich habe in meinen Augen recht damit... Macht doch nicht gleich ein Fass auf... Aber ich find mich auch so ziemlich geil Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 21, 2007 · bearbeitet Dezember 21, 2007 von Sapine Naja....aber selbst wenn, wäre es schon amaßend, für sich das "Rechthaben" in Anspruch zu nehmen.Da ausser mir selbst keiner meine subjektive Wahrheit beurteilen kann, nehme ich mir dieses Recht heraus. Ja bei dem Standpunkt ist sicher auch eine Portion Arroganz enthalten. Gleichzeitig versuche ich aber auch andere Wahrheiten zu respektieren. Das gelingt freilich nicht immer. Mit deiner Wahrheit (die Aussage ist anmaßend) kann ich allerdings gut leben. ...stimme mit den politischen Thesen von H. Westerwelle zu 100% überein und ich habe in meinen Augen recht damit... Nun hätte ich fast die Einschränkung auf "politisch" übersehen und wollte schon Einspruch erheben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Dezember 21, 2007 natürlich ist es die subjektive Wahrnehmung... und jeder Politiker der Links ist ist davon überzeugt dass sein Weg der Richtige ist. Ich bin Gelb und stimme mit den politischen Thesen von H. Westerwelle zu 100% überein und ich habe in meinen Augen recht damit... Macht doch nicht gleich ein Fass auf... Aber ich find mich auch so ziemlich geil OOch, warum kein Faß aufmachen....es hätte ja sein können, dass du deine generelle Position hinterfragst und vielleicht auf die Idee kommst, dass du natürlich nicht immer recht hast und natürlich nicht immer Gelb bist und natürlich nicht immer mit dem Herrn W. übereinstimmst. Aber das war wohl ein Irrtum. Ich höre ja schon auf. Da ausser mir selbst keiner meine subjektive Wahrheit beurteilen kann, nehme ich mir dieses Recht heraus. Ich setze "Rechthaben" nicht mir "subjektiver Wahrheit" gleich. Für mich ist das ein Unterschied. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 21, 2007 Wayne hat meine volle Sympathie - aber seiner Meinung bin ich gewiss nicht immer. Aber ich mag generell Leute die ihre eigene Meinung haben - ob ich sie nun teile oder nicht. Wieso willst du ein Fass aufmachen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maik22 Dezember 21, 2007 Wayne hat meine volle Sympathie - aber seiner Meinung bin ich gewiss nicht immer. Aber ich mag generell Leute die ihre eigene Meinung haben - ob ich sie nun teile oder nicht. Wieso willst du ein Fass aufmachen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 21, 2007 es ist immer ein Unterschied zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen". Wenn jemand sagt "Ich habe nicht recht" dann sollte er dringend zum Arzt gehen und sich Selbstvertrauen spritzen lassen oder in die Schweiz umziehen wo meinungslose akzeptiert sind. Ob ich aber Recht habe (politisch wie auch sonst) steht auf einem ganz anderen Blatt --> Man soll seine Meinung haben und diese vertreten und auch davon ausgehen das man Recht hat sonst kann man ja niemanden von seinen Ansichten auch mal überzeugen... und darum gehts auch einfach mal im Leben... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag