tooltime September 21, 2008 Wenn du zum gleichen Schluß kommst, warum hast du Angst, das richtige Fazit zu ziehen? Du weißt, dass dieses Land in beiderseitigem Interesse nicht der richtige Ort für sie ist, also sei mutig und sprich es aus. Das macht dich nicht zum "Nazi", "Rassisten" oder "Ausländerfeind", sondern zu einem denkenden Menschen, der aus unserer Geschichte wirklich etwas gelernt hat. Davor habe ich keine Angst. Ich sage jedem -egal welcher Nationalität-, wenn es zu entsprechenden Diskussionen kommt, dass man sich überlegen sollte, Deutschland zu verlassen, wenn man mit der hiesigen Lebensweise nicht einverstanden und nicht integrationswillig ist. Das Problem ist nur, dass ich nicht alles in einen Topf schmeißen kann. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass die Integration der in der Deutschland ansässigen Muslimen nicht geklappt hat, wäre es utopisch anzunehmen, dass es möglich ist, dass alle von heute auf morgen dieses Land verlassen. Also bleibt nur eine Möglichkeit, wir müssen das beste aus der Situation machen. Jede Seite muss zumindest versuchen, Barrieren abzubauen, Schritt für Schritt. Warum die Integration nicht geklappt hat, dass ist eine ganz andere Sache, über die ich gerade noch -inspiriert durch diesen Thread- mit meinem Mann (in Deutschland geborener, spanischer Staatsbürger) lang und breit diskutiert habe. Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Die in Deutschland nicht vorhandene oder zumindest schlecht ausgeführte Integrationspolitik? Die mangelnde Bereitschaft der Zugezogenen für die Integration und wenn, warum gibt oder gab es keine Bereitschaft zur Integration? Was war bei unseren Eltern anders als bei den Menschen die aus den muslimischen Staaten hierher gekommen sind? Warum können Italiener, Spanier und Portugiesen Deutsch und manche Türken nicht, obwohl sie alle gleich lang in Deutschland leben? Diese Fragen kann man endlos fortführen und man findet genauso viele Antworten darauf, die alle nicht falsch oder richtig sind. Und jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wissen wir nicht mehr wie es weitergehen soll. Von gegenseitigem Verständnis und Toleranz sind wir weit entfernt. Ich habe nicht die Hoffnung, dass wir in unserem Leben diese Probleme noch lösen können. Zumindest versuche ich aber für meinen Teil, das zu leben, für was ich einstehe: Art. 2 Abs. 1: Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit soweit er nicht Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. Art. 3 Abs. 1: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Art. 3 Abs. 3: Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens...benachteiligt oder bevorzugt werden. Art. 2 Abs. 2 Satz 2: Die Freiheit der Person ist unverletzlich. Und deswegen versuche ich für mich, von allgemeinen Verurteilungen Abstand zu nehmen und zu differenzieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman September 21, 2008 Desweiteren habe ich das Gefühl, dass mich einige bewusst falsch verstehen wollen. Ich denke, da trägst du zu einem grossen Teil mit bei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant September 21, 2008 · bearbeitet Mai 9, 2010 von Boersifant ............................... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 21, 2008 · bearbeitet Mai 16, 2010 von Stezo - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tooltime September 21, 2008 HIGHER WALL (Sullivan/Harris) 1987 We're out here on the borders with our favourite few possessions Traded stories whispered round the fire As shadows in the searchlights, mugshots in the files Waiting in the camps behind the wire Kick the door until it opens, what you have you cannot hold We are young, forever hungry, you are fat and growing old Still every day you try to build a higher wall We pick the leaves of coca, we stack the crates of cola We wait upon the tables where you dine And learn from you not to accept the little that we're given To take the piece of silver where we can Now clutching at these papers in another office line We're staring from the darkness up at windows filled with light And every day you try to build a higher wall In my town we used to pray to idols sent from far away From out beyond the dusty days, we heard your voices call And in your town the streets are cleaned The order stands, the sirens scream You talk of peace, vacation dreams - and reinforce the wall Now in the queues at immigration, in the border zone We are your bastard children, all coming home And every day you try to build a higher wall Every day you try to build a higher wall But your money cannot stop us And you violence cannot stop us No you will never stop us with your higher wall Published by Attack Attack Music/Warner Chappell Music Ltd Ich verbeuge mich vor den weitsichtigen Musikern von der mir hochverehrten Band "New Model Army", die schon 1987 erkannt haben, dass wir mit unserer Politik in dieser Hinsicht nicht weit kommen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman September 21, 2008 Religionen, deren Lehre verfassungsfeindlich ist, dürfen nicht praktiziert werden. Gut, nur sieht unsere Verfassung eben nur das Verbot von "Gemeinschaften" vor nicht das Verbot von Weltanschauungen. Also muss man entweder die Verfassung ändern oder aber bezüglich der Religionsgemeinschaften restriktiver sein. Ich sehe, du würdest die Verfassung ändern. Kann ich so akzeptieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 21, 2008 Dann bin ich wohl ein dummer, rechtspopulistischer Nazi, welcher sich völlig abseits jeglicher wünschenswerter Realität bewegt. Genau so ist es. Dein dumpfes rechtes Gelaber hat nichts mit der differenzierten Haltung von Börsifant zu tun, der ich weitgehend (aber nicht komplett) zustimme. Es ging hier um die Verfassungsfeindlichkeit des Islams und nicht darum, dass Verkehrsteilnehmer Deutsch lernen sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman September 21, 2008 Schreib doch mal was missverständlich ist.Ich finde meine Beiträge nach nochmaligem lesen nicht missverständlcih. Dummerweise ist auch für mich vieles gar nicht mssverständlich. Nur du behauptest, was anderes gemeint zu haben, als dort steht. Beispiele: Es gibt hier nunmal eine fundamentale Rechtsordnung, die beim Grundgesetz ihren Anfang nimmt, welche nicht diskutabel ist. Wie können Menschen, die hier geboren sind, sich aber als nicht zugehörig fühlen wollen und nichtmal die Sprache akzentfrei und grammatikalisch richtig sprechen, hier dreist auch nur irgendetwas fordern!? "Ist in der Türkei auch so!" Eine Erlaubnis zum Moscheebau ist ein Entgegenkommen des deutschen Staates, also aller Deutschen gegenüber den Muslimen. Die zu erfüllende Vorausssetzung wäre das ausnahmslose Akzeptieren und Ausleben der Kultur dieses Staates als Beweis für eine Integration. Ohne Moscheebau, würde die Religion ausgeübt werden können wie bisher. Ich sehe da keinen Bruch des Grundgesetzes.Abgesehen davon, kann man sich bei Gesetzen nicht die Teile rauspicken, welche einem am besten passen. Es ist doch paradox, dass diese Menschen den Staat mit seiner Rechtsordnung und seiner Lebensweise ablehnen und sogar probieren ihn zu unterwandern und wir sie im Gegenzug auch noch ernähren. Wer in Deutschland dauerhaft Auto fahren will, muss auch in der Lage sein, mit anderen Verkehrsteilnehmern und der Polizei auf vernünftigem Niveau zu kommunizieren. Ich habe überhaupt nichts gegen ausländischstämmige Mitbürger die deutsch leben, deutsch sprechen und sich zu unserem Staat bekennen. Wieso sollten wir das fördern? Thema Führerschein:Polizeikontrolle: Fragen können nicht beantwortet werden. Unfall: Kommunikation mit anderen Beteiligten ist nicht möglich. Schmarotzertum ist, in ein Land zu kommen und zu erwarten, dass man schon versorgt wird. Ich spreche und sprach von der "Erschleichung" von meineserachtens unberechtigten Hartz IV-Leistungen an zugezogene Ausländer, welche hierherkommen, obwohl sie den deutschen Staat eigentlich verachten.Die Deutschen gehen arbeiten, damit diese Menschen hier von Sozialleistungen leben können. Unwillig die deutsche Sprache zu lernen und die Rechtsordnung anzuerkennen. Das kotzt mich an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell September 21, 2008 Ich kann die ganze Hysterie nicht verstehen. Wir haben hier im Land 3,3 Mio. Türken von 82 mio. Einwohnern. da kann man ja wohl nicht allen Ernstesvon Überfremdung oder gar Islamisierung Deutschlands reden. Die USA bestehen fast ausschließlich aus Einwanderern. In Singapur leben Chinesen, Malaien, Inder und Europäer weitestgehend friedlich nebeneinander. In der Schweiz leben neben vielen Ausländern deutsch-, französisch und italienisch sprechende Menschen zusammen. Wo kommt bei euch die Panik her ? In den USA stellt man sich doch auch unlängst die Frage: "Who are we?" (Samuel P. Huntington) ... da in einigen Gegenden nur noch Spanisch gesprochen wird. http://www.welt.de/politik/article2194778/..._aus_Miami.html Und was ist mit der Schweiz? Dort ist man nach Jahrzehnten vom Konsensprinzip abgewichen, weil dort eine "fremdenfeindliche" Partei mit 30 % Wahlsieger geworden ist und man nicht mit dem "Falken" in Ausländerfragen, Christoph Blocher, im Bundesrat zusammenarbeiten wollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant September 21, 2008 · bearbeitet Mai 9, 2010 von Boersifant ............................... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 21, 2008 · bearbeitet Mai 16, 2010 von Stezo - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus September 21, 2008 Wieder mal die Moslems. Religionsforum.de ist wieder da... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball September 21, 2008 Also dann erklärt mir mal was am Islam verfassungswidrig ist ? Faceman ich muss dir da vollkommen zustimmen. Stezo ich habe überhaupt nichts gegen ausländischstämmige Mitbürger die deutsch leben, deutsch sprechen und sich zu unserem Staat bekennen. was bitte ist deutsch leben ? muss ich weil ich in der Oberpfalz lebe nun Weißbier saufen Schweinsbraten essen und HO HO HO an meine Sprache anfügen ? Wie Sapine schon erwähnte ich glaube 99% der Norddeutschen versteht hier nicht mal Bahnhof und wären wohl hilflos jedem Polizisten ausgeliefert mit ihrem deutschen Führerschein. Kleines Beispiel, wir sind mit 2 befreundeten Ehepaaren (sozusagen richtige Deutsche aus Baden Würtemberg) von Regensburg nach Babylon gefahren, in Furth im Wald kamen wir in eine Polizeikontrolle, das ende vom Lied war das weder ich noch meine Begleiter verstanden was der freundliche Polizist von uns wissen wollte. Apropo Integration warum seit ihr Deutschen (also in deinen Augen deutscher) nicht in der Lage andere Deutsche zu integrieren oder wie soll man den Ost West Konflikt von euch verstehen ? Und gegen die Sozialschmarotzer da muss ich dir recht geben gehört mehr vorgegangen, was sich aber nicht nur auf ausländische Personen bezieht. Zum Einwanderungstest nochmals, nicht wenige dieser Fragen sind Wissenschaftlich nicht mal richtig zu beantworten, und warum ein gewisser Herr sich auf die Erde geschmissen hat ist wohl hoffentlich nicht entscheidend dafür ob man Integriert ist in Deutschland, den sonst müsste ich mir echt Gedanken machen. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus September 21, 2008 Moslems und "Sozialschmarotzer", das Niveau steigt unerbittlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Adam.Riese September 21, 2008 Wieder mal die Moslems. Religionsforum.de ist wieder da... Nach dem Abendessen wird das Abendland gerettet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball September 21, 2008 Würde jemand sagen: Wir müssen alle Moslems ins Umerziehungslager stecken, bis sie geheilt sind, ist das rechtlich nicht gedeckt.Liest ein Moslim in seiner Predigt folgendes vor: "29. Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.", ist das Teil seiner Religionsfreiheit. Und wir reden hierbei nicht über theoretisches Gewaltpotential. Seit dem 11. September haben Moslems über 11500 Terroranschläge begangen. Irgendwann wird es auch hier losgehen und dann wird sich die öffentliche Meinung radikal ändern. Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden! "Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?" (4. Mose 31,14-15) "So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31,17-18) Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..." (5. Mose 22,23-24)Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..." (Psalm 139,19) So und nun genau das selbe in Grün steht in der Bibel und wie viele wurden bei den Kreuzzügen getötet ? Ach so klar das war ja ganz ganz früher, schon mal was von Opus Dei gehört ? Und bitte mach doch mal Unterschiede zwischen Leuten mit Islamistischem Glauben und fundamentalisten . Noch heute versucht die Christliche Weltreligion zu konvertieren, zugegeben nicht mehr mit Gewalt, sondern unter dem Deckmantel der Nächstenliebe. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball September 21, 2008 Ja gibt keinen Ost West Konflikt mhm komisch warum hier in den Kneipen immer noch von Ossis und Wessis gesprochen wird und nicht gerade in den freundlichsten Tönen warum gibt es immer noch verschiedene Regelsätze usw. Börsifant wie im Post vorher da gibt es auch genug verfassungsfeindliche Passagen in der ach so geschätzten christlichen Bibel. Und Menschen mit Islamischen Glauben so derart anzugreifen nur weil einige wenige aus dem Rahmen fallen ist gelinde gesagt nicht gerade tolerant. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus September 21, 2008 Eigentlich ging es um die Pro Köln Veranstaltung gestern, die Kapitulation der Polizei vor den Linksfaschisten und den Jubel des Kölner Oberbürgermeisters darüber, aber man gleitet halt ab. "man" gleitet ab, so so... "Man" dachte auch vor 5 Monaten man stünde kurz vor der Megahausse, ich übrigens auch!! :lol: Dass Du in einen Diskurs über Moslems und den Islam reingezogen wirst.. erstaunlich, welche Abseitigen Themen einem immer aufgezwungen werden! Werde mich heut mal nicht daran beteiligen, das Thema trägt eine nicht unerheblich Ausartetendenz in sich, die ich heute nicht weiter befördern möchte, lese aber stets aufmerksam mit! Viele Grüsse H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322 September 21, 2008 · bearbeitet September 21, 2008 von Leonardo 322 Ohne mich auf Eure politischen Grabenkämpfe einzulassen, einige Gedanken: 1. Wenn die wirtschaftlich-finanziellen Verhältnisse stabil bleiben, wird auch die Integration gelingen. Diese unterläuft nämlich jede religiöse oder politische Eben, sie läuft unterschwellig ab als Angleichung an westliche Konsum- und Lifestyle-Muster. Dann werden auch die Haßprediger in irgendwelchen Moscheen genau wie heutige NPD-Redner nur lächerliche Figuren mit einer Gefolgschaft von Verirrten und Marginalisierten sein. Und auch die derzeitige türkische Regierung, die Gerüchten zufolge eine Art von heimlicher Islamisierung Deutschlands mitfinanziert, wird dann nur eine Randnotiz der Geschichtsbücher sein, eine ideologische Verirrung. 2. Sollte es aber zu einer ernsten Wirtschaftskrise kommen, dann ist fast alles möglich, Krieg, Bürgerkrieg, Verteilungskämpfe... Selbstverständlich sind ethnische und religiöse Konflikte dann auf der Tagesordnung, und zwar in Deutschland. 3. Die Wirtschaft ist unser Schicksal, hat mal ein Ökonom gesagt. Man kann auch sagen, ohne Wohlstand und Alimentierung der Bevölkerung wird die Demokratie nicht überleben. Wer angesichts der Probleme aber den vornehmen Hanseaten spielt - Zitat: "Moslems und "Sozialschmarotzer", das Niveau steigt unerbittlich" - der ist für mich ein typischer Opportunist. Das sind die Leute, die sich liberal inszenieren, schließlich ist das die "Parteilinie", aber im Villenviertel leben und ihre Kinder auf Privatschulen schicken, damit sie nicht mit dem eingewanderten Prekariat in Kontakt kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball September 21, 2008 Ach die leben das ganze nicht ? Mhm entweder bist du naiv oder du kennst Opus Dei nicht, ach und falls du jetzt kommst das sind ja nur ein paar wenige, genauso ist es bei den Muslimen auch. Nur weil ein paar Spinner meinen terroristische Anschläge verüben zu müssen muss man nicht alle die an den Islam glauben zu verurteilen. Und wo sind Kopftücher diskriminierend ? Per se sind Kopftücher nichts anderes als eine Kopfbedeckung erst die Auslegung warum man Sie trägt kann diskriminierend sein. Nonnen tragen auch nichts anderes als Kopftücher nur hat es halt einen anderen Namen. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag