Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

LagarMat

Ich habe auch nicht gesagt, dass Pumpspeicherwerke ein Weg sind um Energie zu erzeugen in dem Sinne, dass sie Energie durch Verbrennung oder ähnliches generieren.

Aber sie machen Energie nutzbar, welche sonst verloren gehen würde.

Deshalb ist ja die Kraft-Wärme-Kopplung so genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Den Frontal-Bericht habe ich nicht gesehen, er wird aber wahrscheinlich, wie üblich, voll von sachlichen Mängeln gewesen sein. Es ist richtig, dass bei dem Neubau von Atomkraftwerken Baukosten etc. korrekt abgeschrieben und in den Stromerzeugungspreis mit einkalkuliert werden müssen, für die Problemstellung "Bestehendes Kraftwerk fortführen oder abreißen?" spielen aber nur die laufenden und zukünftigen Kosten eine Rolle.

Also inzwischen habe ich viele Frontalsendungen gesehen, aber so gut wie immer, wird dort unglaublich beeinflussend auf die Zuschauer eingewirkt, pure Schwarz/Weiss Malerei, aber das ist wohl auch die Absicht. Nietzsche hätte dazu wohl bemerkt:

Das Halbwissen ist siegreicher, als das Ganzwissen: es kennt die Dinge einfacher, als sie sind, und macht daher seine Meinung fasslicher und überzeugender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

"Studenten treffen Topmanager"

http://www.n-tv.de/1025809.html

Das sind diese rückgratlosen Schleimbeutel, deren Handeln später zu Krisen wie der aktuellen führt.

"Die USA ist als Weltmacht [durch die Finanzkrise] sehr geschwächt, das heißt, Europa muss in gewisser Weise nachziehen", achso, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

Das sind diese rückgratlosen Schleimbeutel, deren Handeln später zu Krisen wie der aktuellen führt.

"Die USA ist als Weltmacht [durch die Finanzkrise] sehr geschwächt, das heißt, Europa muss in gewisser Weise nachziehen", achso, danke.

geil. die stände habe ICH aufgebaut. zu geil.

und äh boersifant, komm her und seh dir an was hier ab geht. anstatt auf grundlage dieses zusammen geschnittenen interviews/videos zu urteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Du hast die Stände für die champagnersüffelnde - oder hat es trotz Hunderttausenden Euro an Budget nur für Sekt gereicht? - Elite aufgebaut? Geil. :D

Nein nein, da hätte ich Angst auf der Schleimspur auszurutschen. Wenn ich einen sozialen Brennpunkt sehen will, besuche ich eine JVA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Du hast die Stände für die champagnersüffelnde - oder hat es trotz Hunderttausenden Euro an Budget nur für Sekt gereicht? - Elite aufgebaut? Geil. :D

Nein nein, da hätte ich Angst auf der Schleimspur auszurutschen. Wenn ich einen sozialen Brennpunkt sehen will, besuche ich eine JVA.

das erste semester hilft traditionell bei der organisation und dem aufbau etc. da war ich dann auch dabei bzw. muss um 17:30 wieder hin.

wie gesagt. du hast keinen plan und solltest darüber nicht urteilen.

hier ein paar infos:

http://www.n-tv.de/855104.html

http://www.ebs-symposium.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Da du ja anscheinend Plan hast, erkläre mir bitte, was

The 19th EBS Symposium aims at establishing contact between students and young professionals and famous executives working in influential positions in the fields of management, economy and politics.

[...]

Another essential part of the EBS Symposium is the recruitingfair – which serves as a communication platform for both high potential students and well- known companies. Each year, the EBS Symposium enables about 1200 students to get in contact with 200 company representatives.

so wie andere Teile der Beschreibung mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun haben. Für Rumklüngelei brauche ich keine Uni bzw. das, was sich so schimpft.

Übrigens war das Video ein Werbefilm und diente nicht dazu, die Veranstaltung im schlechten Lichte erscheinen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Da du ja anscheinend Plan hast, erkläre mir bitte, was

so wie andere Teile der Beschreibung mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun haben. Für Rumklüngelei brauche ich keine Uni bzw. das, was sich so schimpft.

Übrigens war das Video ein Werbefilm und diente nicht dazu, die Veranstaltung im schlechten Lichte erscheinen zu lassen.

es ist halt nicht nur die wissenschaftliche arbeit die hier geboten wird sondern auch jede menge andere möglichkeiten erfahrungen zu sammeln.

davon abgesehen haben die vorträge und diskussionen die dort von Trichet, CEOs und professoren gehalten werden durchaus einen wissenschafltichen hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Astrein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Riad (dpa) - Damit sich Verlobte trotz der strengen Geschlechtertrennung in Saudi-Arabien vor der Eheschließung etwas besser kennenlernen können, verabreden sich inzwischen immer mehr junge Saudis zum Internet-Chat mit Kamera.

Anzeige

Ein einflussreicher Religionsgelehrter hat dieser Praxis jetzt ganz offiziell mit einem islamischen Rechtsgutachten («Fatwa») seinen Segen erteilt.

Die saudische Zeitung «Al-Madina» berichtete am Donnerstag, Abdel Mohsen al-Obeikan, der als Berater für das Justizministerium in Riad arbeitet, habe erklärt, ein Mädchen verstoße nicht gegen das islamische Recht «Scharia», wenn es sich mit seinem Verlobten zum Chat mit einer WebCam verabrede. Wenn sie vor der Kamera nur ihr Gesicht und die Hände zeige, sei eine derartige Verabredung im Internet sogar der «traditionellen Besichtigung der Braut» im Hause der Eltern vorzuziehen.

In konservativen saudischen Familien darf der Verlobte seine Zukünftige höchstens kurz und immer nur im Beisein eines Verwandten der Frau sehen. In der Öffentlichkeit müssen Frauen in Saudi-Arabien weite schwarze Gewänder und Kopftücher tragen. Viele Frauen tragen zusätzlich auch noch einen Gesichtsschleier.

Kommentar:

Man, haben die Probleme... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Wenn ich diese ganzen Jungsprunde mit ihren rasiermesserscharfen Scheitel-Frisuren in ihren schwarzen Anzügen und randlosen Brillen sehe, kriege ich auch die Krise: "für uns Studenten ist das Thema europe and the world - a call to leadership - absolut bedeutend." buzzword-Trompeten und Dünnbrettbohrer.

...und Thomas Enders spricht ein gruseliges Englisch. Hätte ich auch anders erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Grade Westerwelle schwatzen gehört:

Fazit: Steuern senken im Milliardenbereich, ausgeglichener Staatshaushalt statt Neuverschuldung, Bildungausagben erhöhen, Einsparvorschläge:200 mio Euro.

Wer außer mir findet da ein kleines Problem?

Als highlight dann noch nen persönlichen Angriff auf irgendnen Spd Politiker weil er Studium abgebrochen.

Das disqualifiziert natürlich für die Politik, lol.

Davor Solms: Die Böse kfw soviel Geld verschleudert ( zählt CSU und Spd Mitglieder im Verwaltungsrat auf, verscheigt dass dort 2 fdpler sitzen.)

Achja, es ist Wahlkampf, die Dreckschleuder wird noch dreckiger als sonst schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Oh, ich wähl auch 50% Fdp :D

Alles eine Frage des kleinsten Übels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Grade Westerwelle schwatzen gehört:

Fazit: Steuern senken im Milliardenbereich, ausgeglichener Staatshaushalt statt Neuverschuldung, Bildungausagben erhöhen, Einsparvorschläge:200 mio Euro.

Als highlight dann noch nen persönlichen Angriff auf irgendnen Spd Politiker weil er Studium abgebrochen.

Das disqualifiziert natürlich für die Politik, lol.

Davor Solms: Die Böse kfw soviel Geld verschleudert ( zählt CSU und Spd Mitglieder im Verwaltungsrat auf, verscheigt dass dort 2 fdpler sitzen.)

Achja, es ist Wahlkampf, die Dreckschleuder wird noch dreckiger als sonst schon.

Wieviel Prozent FDP-Wähler gab's gleich nochmal bei der Umfrage im Forum?

Diese Forderungen von Westerwelle klingen einzeln sehr vernünftig, aber in der Summe und ihrer offensichtlichen Nichtfinanzierbarkeit eher nach der Linkspartei.

http://www.fdp-bundespartei.de/webcom/show..._lkm-773/i.html

Hier die Partei eines guten Freundes meinerseits:

http://www.parteidervernunft.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harrygünter
· bearbeitet von harrygünter

Ohne das jetzt gesehen zu haben - i.d.R. nennt die FDP zur Gegenfinanzierung noch: Subventionen kürzen und Abschreibungstatbestände reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Nicht in Wahlkampfreden :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Prof. Kirchhoff: Die Reform des deutschen Steuerrechts ist überfällig

Prof. Paul Kirchhoff, "Die Reform des deutschen Steuerrechts ist...

62:23 min | SR 2 KulturRadio

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/614964

Wie immer ein sehr brillianter :thumbsup: und auch teilweise witziger :D Vortrag... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Unglaublich, was sich die Tage in Köln abspielt. Der Anti-Islamisierungs-Kongress, der, unabhängig was man von seinen Inhalten hält, vom Recht geschützt ist, wird massiv von Linksfaschisten unter Parolen wie

teils mit Straftaten bekämpft und die Journaille feiert. Gestern versuchten die Linksfaschisten die Demonstranten auf dem von ihnen gemieteten Schiff zu steinigen und fast alle, nicht nur die TAZ, feiern die "überwiegend friedlichen Proteste" der "Demonstranten".

Wegen dieser Kakerlaken müssen Hundertschaften von Polizisten eingesetzt werden und sich in Gefahr begeben aber in der öffentlichen Darstellung sind wie üblich die Staatsfeinde die Guten.

Nun aber ist eine Situation entstanden, die mich zum ersten Mal den Spruch meiner Großmutter “eine Sau durchs Dorf jagen” ganz realistisch nachvollziehen lässt: Seit Wochen steht die kleine Bürgerbewegung unter Dauerfeuer des Kölner Verlagshauses (das mit den drei einzigen Tageszeitungen), der Politik (bald sind ja Wahlen), des DGB, usw. usf. Da werden Fakten teilweise nicht ganz sauber wiedergegeben, Pro Köln kommt gar nicht zu Wort, Aktionen wie “kein Kölsch für Nazis” werden initiiert und Musikgruppen vorgestellt, die Lieder gegen Pro Köln komponieren. Sogar Wolfgang Niedecken plant mit seiner Band BAP ein großes Konzert gegen Pro Köln, wobei sich sicherlich der ein oder andere politisch korrekte Euro wird verdienen lassen. An jeder Ecke hängen Plakate gegen Pro Köln (u.a. finanziert von dem besagten Verlagshaus) und auch der ASTA der Uni Köln ist nicht ganz untätig und klebt flächendeckend Zielscheiben-Plakate von Funktionären der Bewegung, deren Bedeutung wohl nicht weiter erläutert werden muss.

Übrigens: Kurz vor dem “Anti-Islamisierungskongress” wurden bislang ein 67 Jahre alter Rentner von Pro Köln bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen, auf den OB-Kandidat Jörg Uckermann wurde so stark eingetreten, dass er bleibende Schäden an seinem Handgelenk davontragen wird und ein weiterer Funktionär kam noch glimpflich mit einer Platzwunde am Kopf davon. Alle drei waren von Linksextremisten beim Verteilen von Flugblättern angegriffen worden. Die Antifa feiert ihre Opfer derzeit ungeniert und zufrieden auf diversen Websites und verspricht - natürlich geschickt indirekt - weitere Gewalttaten. Dass das Büro von Pro Köln bereits massiv verwüstet wurde, wen mag es da wundern. Über diese Vorfälle musste man sich als Kölnerin oder Kölner allerdings in überregionalen Zeitungen informieren. In den drei Tageszeitungen unseres Kölner Verlegers stand dazu kein Wort.

Heute, der “Anti-Islamsierungskongress” hat begonnen, wurde ein deutsch-jüdisches Mitglied von Pro Köln von linksradikalen Gewalttätern durch die Straßen gehetzt und arg verprügelt, die Polizei griff offenbar nur recht gemütlich ein, während unsere drei Kölner Tageszeitungen daraus kurzfristig die Meldung machten, ein Ausländer sei von Rechtsradikalen angegriffen worden. Pressefreiheit mal auf originelle Art. Zwischenzeitlich wurde die Meldung immerhin gelöscht.

http://www.pi-news.net/2008/09/haben-recht...hte/#more-19558

Es hat eine gewisse Komik, dass die Antifa (Antifaschismus) im heutigen Deutschland faschistischste Gruppe nennenswerter Größe ist. Doch was links ist, kann ja nicht böse sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Wofür steht denn Pro Köln?

Was genau wollen die?

Rechte Spinner halt. Moscheen müssen unauffällige vergammelte Lagerhallen sein, ährend Katholische/Evangelsiche Kirchen Kawummartig das ganze Stadtbild prägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar

wobei es auch mal eine zeit gab, wo den evangelen die kirchtuerme verboten waren...oder irre ich mich?

die geschichte wiederholt sich....der mensch ist einfach armseelig mit seinem grupenzwang und seiner erbärmlichen verlustangst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Moscheen müssen unauffällige vergammelte Lagerhallen sein, ährend Katholische/Evangelsiche Kirchen Kawummartig das ganze Stadtbild prägen.

Sorry Grumel, aber bei solchen Sätzen fällt mir immer ein, dass man doch mal probieren sollte, das was Moslems in Deutschland machen, als Christ in der islamischen Welt zum Beispiel in der Türkei oder im Iran durchzuführen.

Europa ist zum größten Teil eine christliche Wertegemeinschaft und ich betrachte Versuche in dieser Wertegemeinschaft Moscheen hochzuziehen als Unterwanderungsversuche und lehne sie daher strikt ab.

Ich will keinem verbieten seine Religion auszuüben, dieses sollte bei Kulturfremden, Anpassungsunwilligen aber so geschehen, dass sich andere der Mehrheit angehörende davon nicht gestört fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82

Tischtennisspielen kann dieser Herr nun wirklich nicht wie ich gestern Abend feststellen musste :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_J%C3%BCttner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...