Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Lobbyismus

Ich mag dieses Wort nicht, weil es verharmlost.

Es sollte Korruption heißen.

Menschen lassen sich durch Geld beeinflussen, die eigene Vernunft austreiben, lassen sich für Geld kaufen.

Das ist Korruption.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Aber deine Frage habe ich glaube ich in meinem edit im letzten Beitrag schon beantwortet.

:thumbsup:

Ich mag dieses Wort nicht, weil es verharmlost.

Es sollte Korruption heißen.

Menschen lassen sich durch Geld beeinflussen, die eigene Vernunft austreiben, lassen sich für Geld kaufen.

Das ist Korruption.

Nenn es wie du willst. Es ist schlichtweg sch***** aber die Realität. Ich war nie ein großer Fan von Gerhard Schröder aber in einer Sache hatte er einfach recht, wobei er sich nur auf die Deutschen bezog aber ich bezieh das gerne auf die ganze Welt... sinngemäßes Zitat: "Die Leute sind alles Schmarotzer und versuchen stets den maximalen Vorteil für sich zu erhasschen oft ohne Rücksicht auf Verluste"... So verhalten sich Bürger, Gruppen und Länder weltweit. Eine kranke asoziale Welt. Daher beschränkt sich mein Interesse Leute kennenzulernen und "Connections" zu knüpfen gleich auf 0. Ich habe 4 wichtige Freunde... mehr braucht man nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Ich war nie ein großer Fan von Gerhard Schröder aber in einer Sache hatte er einfach recht, wobei er sich nur auf die Deutschen bezog aber ich bezieh das gerne auf die ganze Welt... sinngemäßes Zitat: "Die Leute sind alles Schmarotzer und versuchen stets den maximalen Vorteil für sich zu erhasschen oft ohne Rücksicht auf Verluste"...

Wann und wo hat er sich denn getraut das von sich zu geben?

Soviel Ehrlichkeit hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Daher beschränkt sich mein Interesse Leute kennenzulernen und "Connections" zu knüpfen gleich auf 0. Ich habe 4 wichtige Freunde... mehr braucht man nicht

:thumbsup: So, und nicht anders, ist es!

Dazu einige treffende Zitate:

"Was nun andererseits die Menschen gesellig macht ist ihre Unfähigkeit, die Einsamkeit, und in dieser sich selbst, zu ertragen."

"Dem intellektuell hochstehenden Menschen gewährt nämlich die Einsamkeit einen zweifachen Vortheil: erstlich den, mit sich selber zu seyn, und zweitens den, nicht mit Anderen zu seyn."

"Im allgemeinen freilich haben die Weisen aller Zeiten immer dasselbe gesagt, und die Toren, d.h. die unermessliche Majorität aller Zeiten, haben immer dasselbe, nämlich das Gegenteil getan; und so wird es denn auch ferner bleiben."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wann und wo hat er sich denn getraut das von sich zu geben?

Soviel Ehrlichkeit hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

war im Rahmen der Einführung von Hartz IV als seine Partei nach Jahresbeginn natürlich höhere Arbeitslosenzahlen ausweisen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Ach so ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
· bearbeitet von Hurus

"Was nun andererseits die Menschen gesellig macht ist ihre Unfähigkeit, die Einsamkeit, und in dieser sich selbst, zu ertragen."

"Dem intellektuell hochstehenden Menschen gewährt nämlich die Einsamkeit einen zweifachen Vortheil: erstlich den, mit sich selber zu seyn, und zweitens den, nicht mit Anderen zu seyn."

"Im allgemeinen freilich haben die Weisen aller Zeiten immer dasselbe gesagt, und die Toren, d.h. die unermessliche Majorität aller Zeiten, haben immer dasselbe, nämlich das Gegenteil getan; und so wird es denn auch ferner bleiben."

Hab neulich ein ntv Interview gesehen, muss ca n Jahr her sein, da ging es um die Karrieremöglichkeiten von

Frauen in der Finanzbranche und eine nette Schickse sagte dann, dass der Erfolg in dieser Branche zu 60% von

"networking" (=Seilschaften, Vitamin B, Proporz etc..) abhängt und da seien ja Frauen bekanntlich besser.

Wenn diese Aussage zutrifft mit den 60%, dann wäre das eine neue Erklärung für die Entstehung der Kreditkrise.

Ich hätte eine Mitarbeiterin, die sowas in die kamera blöckt sofort gefeuert.

Aber... Vetternwirtschaft ist jetzt eben networking, so wie Dauerlauf Jogging oder Gewaltmarsch walking...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Wie sagte es ein großartiger Schriftsteller einmal?

"Frauen und Pelze wollen oft geklopft sein."

Ich habe sogar mal was von "hochschlafen" gehört. Ein wirklich bizarres Wort.

Bevor du sie also gefeuert hättest, müsstest du dir erstmal die Hose hochziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Die Matchofront steht scheinbar noch ziemlich gut um den Gehaltsabschlag von ca 30 % für Frauen weiter durchzusetzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Die Matchofront steht scheinbar noch ziemlich gut um den Gehaltsabschlag von ca 30 % für Frauen weiter durchzusetzten.

In der 2. Staffel von House fiel mal eine kluge Aussage:

Dr. Cameron: That's the irony of women in charge, they don't like other women in charge.

Die Lohnsätze sind schon okay so, gehen ja schließlich nach Produktivität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Na klar, geht alles nach Leistung. Schon lustig das Leute die Glauben der Aktienmarkt sei so ineffizient dass sie mit stockpicking verdienen können aufeinmal an die Effizienz des Arbeitsmarkts glauben :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Na klar, geht alles nach Leistung. Schon lustig das Leute die Glauben der Aktienmarkt sei so ineffizient dass sie mit stockpicking verdienen können aufeinmal an die Effizienz des Arbeitsmarkts glauben :D .

Ganz so effizient sehe ich den Arbeitsmarkt dann doch nicht ;) Aber das ein Manager zuweilen mehr Mehrwert schafft als ein Verkäufer sollte klar sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Mein Gott die Zeit ist stehen geblieben? Wie lange wird es wohl dauern, bis dieses Denken mal ausgestorben ist? Hochgeschlafen - sag mal lieber belästigt und kalt gestellt. Ich kenne leider mehr als einen Fall, wo eine Frau ihre Karriere beenden durfte, weil ihr Chef ihr an die Wäsche ging. Kinder in welcher Welt lebt ihr denn? Wenn eine Frau mal von einem Chef wegen ihrer Leistung gefördert wird, dann kommen gleich die passenden Sprüche von Kollegen und Vorgesetzten. Da kann ich es schon gut verstehen, dass der eine oder andere es vorzieht, einen Mann zu protegieren, bevor er sich da irgendwelchen Verdächtigungen aussetzt. Oder was passiert mit einer Karrierefrau, die trotz Kind nur die minimale Babypause nimmt? Das ganze Unternehmen zerreist sich das Maul über die Rabenmutter und stellt in Frage, ob sie noch genügend Energie für ihren Job haben wird.

@Hurus, Vetternwirtschaft und Networking ist nicht das gleiche. Networking ist entscheidend für die Entwicklung einer Karriere, jedenfalls in größeren Unternehmen und das gilt ganz unabhängig vom Geschlecht. Im übrigen stimmt es meiner Erfahrung nach nicht, dass Frauen besser sind im networking. Sie haben vielleicht mehr soziale Kompetenz, wobei man auch mal fragen muss, was das ist, aber das hat nur am Rande mit Networking zu tun.

Wie definierst Du eigentlich Schickse? :- Solche Worte sollte man nicht öffentlich in den Mund nehmen, um sich nicht selbst zu disqualifizieren, findest Du nicht?

Alles klar mein Lieber, was Dich anbetrifft, werde ich meine Unterproduktivität gerne beweisen. :P

Die 30 % Unterschied im Gehalt sind durchaus möglich bei gleichartigen Tätigkeiten. Hier geht es nicht um die Unterschiede zwischen Manager und Verkäuferin.

Ach ja - und falls irgendwelche Zweifel bestehen - dies ist meine höchstpersönliche Meinung und hat absolut nichts mit meinem MOD-Job zu tun. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Alles klar mein Lieber, was Dich anbetrifft, werde ich meine Unterproduktivität gerne beweisen. :P

Jetzt fährt sie die Krallen aus ;)

Na ja, das mag nun hart klingen, aber mein subjektiver Eindruck aus der Schulzeit ist einfach so.

In den Fächern, in denen es nicht um das stupide Auswendiglernen ging, da hatte der Großteil der Mädchen nichts zu melden.

Ich weiss nicht woran es liegt, aber es war leider so. Wobei es dort auch Ausnahmen gab.

Ein anderes Phänomen: (ich kann hier nur beschreiben wie ich es erlebe, nicht wie es ggf. tatsächlich ist)

Nach dem Abi machen 90% der Weiber ein FSJ aka ich geh ins Ausland, lass mir ein Jahr lang die Sonne auf den Bauch scheinen weil Papi zahlt ja; während die Jungs Zivi machen oder direkt an die Uni gehen...

Was man nicht abstreiten kann, ist das ihr im sprachlichen Bereich Vorteile habt. Aber wie gesagt, mit dem Auswendiglernen ist es so ne Sache denn - natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Nicht ganz so ernstnehmen,

Gruß von der Emma, ähh Stairway ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Vielleicht sind Foren ja auch eine primäre Quelle von Produktivitätsverlust in Unternehmen? :D

Nach dem Abi machen 90% der Weiber ein FSJ aka ich geh ins Ausland, lass mir ein Jahr lang die Sonne auf den Bauch scheinen weil Papi zahlt ja; während die Jungs Zivi machen oder direkt an die Uni gehen...

Oder ihr zivilisiertes Verhalten teilweise aufgeben und in die Bundeswehr gehen?

Ok, das sind seltener die, die danach auf die Uni gehen. Intellektualität und Wehrdienst schließen sich idR aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Das ist schlichtweg falsch. Man sieht es schon an der Vergütung von Mitarbeitern in späteren Lebensabschnitten. Leistungsabhängige Vergütungssysteme, im Hinblick auf das Alter, sind in Deutschland doch eher selten. Das Gleiche gilt dann wohl auch für Frauen. Auch wenn die Frau genauso wie leistet wie ihr männliches Pendant, so wird die Frau im Bezug auf das Entgelt oft benachteiligt. Solche Aussagen sind demnach falsch und zeigen, dass du von dem Thema nicht viel weißt, dafür aber gerne mitredest.

Am Sapine:

Ich kann dir da nur zustimmen. Meine Aussage zu dem Thema "hochschlafen" war lediglich eine bewusste und ironische Anspielung, da ich den Kommentaren meiner Vorgänger nicht zustimmen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Es gibt seltenst Bezahlung nach Produktivität, weil die in den meisten Berufen nicht messbar ist. Was es gibt ist eine Dominanz von Kopfarbeitern über Handarbeitern, aber die basiert nicht auf einer höheren Produktivität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor
Ok, das sind seltener die, die danach auf die Uni gehen. Intellektualität und Wehrdienst schließen sich idR aus.

Eine mutige These. Ich kann also davon ausgehen, dass du ein Kriegsdienstverweigerer bist?

Es gibt seltenst Bezahlung nach Produktivität, weil die in den meisten Berufen nicht messbar ist. Was es gibt ist eine Dominanz von Kopfarbeitern über Handarbeitern, aber die basiert nicht auf einer höheren Produktivität.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Sicherlich gibt es Probleme bei der Messung, aber ich würde auf keinen Fall von "nicht messbar" sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Oder ihr zivilisiertes Verhalten teilweise aufgeben und in die Bundeswehr gehen?

Richtig. Von meiner Abiklasse gingen gerade mal 2 zum Bund. Und die haben beide was am Sender...

Das ist schlichtweg falsch. Man sieht es schon an der Vergütung von Mitarbeitern in späteren Lebensabschnitten. Leistungsabhängige Vergütungssysteme, im Hinblick auf das Alter, sind in Deutschland doch eher selten. Das Gleiche gilt dann wohl auch für Frauen. Auch wenn die Frau genauso wie leistet wie ihr männliches Pendant, so wird die Frau im Bezug auf das Entgelt oft benachteiligt. Solche Aussagen sind demnach falsch und zeigen, dass du von dem Thema nicht viel weißt, dafür aber gerne mitredest.

Ich bin immernoch für die Einführung eines Ironiezeichens im Forum. Mein Beitrag sollte implizieren, das Frauen weniger leisten als Männer. Was durchaus etwas ironisch angehaucht war... Wenigstens Sapine hat das gecheckt ;) (was wiederum für die Frauen spricht) :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Eine mutige These. Ich kann also davon ausgehen, dass du ein Kriegsdienstverweigerer bist?

Keine These, Realität. Durch Zahlen belegbar und durch Überlegung sowieso: Wer Würde und Geist hat lässt sich generell nicht und schon gar nicht von Menschen niederer Intelligenz rumkommandieren und erniedrigen.

Zur Frage: Sagen wir so, Intelligenz siegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor
Wer Würde und Geist hat lässt sich generell nicht und schon gar nicht von Menschen niederer Intelligenz rumkommandieren und erniedrigen.

Nun ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Nun ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

Genau. Außerdem sehe ich keine Grund, warum man Bundeswehr einem Zivildienst vorziehen sollte. In letzterem hat man eine sinnvollen Job der einem sicherlich auch fürs Leben mehr bringt, als 9 Monate durch den Schlamm zu kriechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Vielleicht sind Foren ja auch eine primäre Quelle von Produktivitätsverlust in Unternehmen? :D
Wenn es danach geht, sind Männer zweifellos deutlich unproduktiver - oder bediene ich jetzt auch ein Vorurteil?

Jetzt fährt sie die Krallen aus ;)
:P

Na ja, das mag nun hart klingen, aber mein subjektiver Eindruck aus der Schulzeit ist einfach so.

In den Fächern, in denen es nicht um das stupide Auswendiglernen ging, da hatte der Großteil der Mädchen nichts zu melden.

Ich weiss nicht woran es liegt, aber es war leider so. Wobei es dort auch Ausnahmen gab.

Ein anderes Phänomen: (ich kann hier nur beschreiben wie ich es erlebe, nicht wie es ggf. tatsächlich ist)

Was man nicht abstreiten kann, ist das ihr im sprachlichen Bereich Vorteile habt. Aber wie gesagt, mit dem Auswendiglernen ist es so ne Sache denn - natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Ich fürchte in dieser Beschreibung erkenne ich mich gerade so überhaupt nicht wieder. :'( Aber vielleicht liegt es daran, dass ich in jungen Jahren keine Koedukation genossen habe, sprich bis zur mittleren Reife in einer reinen Mädchenklasse war.

Ich kann weder auswendig lernen, noch bin ich gut in Sprachen - mangelndes Sprachverständnis hat sogar mal meine Versetzung gefährdet in der Mittelstufe. Meine Lieblingsfächer waren Mathe und Physik, danach Chemie und GK - sicher berühmt berüchtigt für stumpfsinniges Auswendig lernen.

Ein FSJ auf Kosten von Papa gab es bei mir nicht, dafür ein schul- und studienbegleitendes Großvater Bemuttern. Das war für meinen Teil erst mal soziales Engagement genug, das mich 5 Jahre lang jeden zweiten Samstag gekostet hat. Meine beiden männlichen Cousins waren von dieser Aktivität übrigens selbstverständlich völlig freigestellt.

Verstand alleine mein lieber Stairway reicht nicht aus, auch wenn man reichlich davon hat. Bildung ist mehr als Intellekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor
Genau. Außerdem sehe ich keine Grund, warum man Bundeswehr einem Zivildienst vorziehen sollte. In letzterem hat man eine sinnvollen Job der einem sicherlich auch fürs Leben mehr bringt, als 9 Monate durch den Schlamm zu kriechen.

Der Grundwehrdienst besteht nur drei Monate aus Schlammkriechen. Die restlichen sechs Monate widmet sich der Auszubildene der Langeweile und dem Drogenkonsum.

Sinvoll ist zudem relativ und ob "es" einem im Leben weiterhilft, ist ebenso fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Wenn es danach geht, sind Männer zweifellos deutlich unproduktiver - oder bediene ich jetzt auch ein Vorurteil?

In diesem Forum stimmt das, vielleicht sind die Frauen aber mehr in Schuh- und Nagellackforen unterwegs - oder bediene ich jetzt auch ein Vorurteil? :D

Nein im Ernst, es nutzen glaube ich Männer ausgiebiger Foren als Frauen. Die Frauenquote ist hier aber wirklich sehr unterdurchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...