tom1956 Juli 7, 2017 · bearbeitet Juli 7, 2017 von tom1956 vor 25 Minuten schrieb €-man: Mir gefällt dabei besonders der Ausdruck "Ewiggestrige". Mir auch. Die Gruppe der "Ewiggestrigen" hat es aber auch hier schwer. Habe hier mal die Unterzeile "WPF - die Community für rückwärtsgewandte Schluchtenjodler" gelesen. Damit sind ja wohl die Bayern gemeint. Gut so. Denen würde ich es auch mal richtig zeigen. Erster Schritt: Die bayerischen Milliarden aus dem Länderfinanzausgleich mit Empörung zurückweisen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 7, 2017 vor einer Stunde schrieb DrFaustus: Kein einziger Radio- oder Fernsehsender, den ich in den letzten Stunden gehört oder gesehen habe hat das was da in Hamburg passiert in irgendeiner Weise relativiert oder kleingeredet. Alle haben es aufs Schärfste Verurteilt. Mit dem allgemeinen Tresen meinte ich auch nicht explizit die Medien, sondern die Allgemeinheit. Und da scheint "das Schärfste" nicht so sicher. Wenngleich ich die Bezeichnung "spannend" dann auch so ein wenig deplatziert finde. Zitat Das liegt vor allem an Katharina Nocun, die bei der Piratenpartei war und von Maybrit Illner als politische Aktivistin und Kritikerin des G-20-Gipfels vorgestellt wird. Sie sagt an diesem, von Maybrit Illner als „spannend“ ausgewiesenen Abend, an dem es in Hamburg zu Straßenschlachten mit mindestens 76 verletzten Polizisten kommt, lauter Sätze, für die sie vom Publikum im Studio viel Applaus bekommt. Heiße moralische Luft. Ja Tom, beim Honigsaugen kommt es halt wieder zum Vorschein. Erst kommt das Fressen, dann die (eigene) Moral. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZinesZins1990 Juli 7, 2017 Es ist schon der Wahnsinn... WhatsApp Video 2017-07-07 at 11.37.00.mp4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 Juli 7, 2017 vor 27 Minuten schrieb ZinesZins1990: Es ist schon der Wahnsinn... WhatsApp Video 2017-07-07 at 11.37.00.mp4 4 16 MB Einfach nur Idioten die den G20-Gipfel zum Anlass nehmen sch***** zu bauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 7, 2017 · bearbeitet Juli 7, 2017 von €-man vor 21 Minuten schrieb bert54: Einfach nur Idioten die den G20-Gipfel zum Anlass nehmen sch***** zu bauen... Warum sollte einem liberal Konservativen auch nur annähernd in den Sinn kommen, in das politisch linke Lager zu wechseln? In eine Strömung, die an den Unis die Totengräber des meinungsbezogenen "vivre et laisser vivre" ausbildet und eine Gewaltbereitschaft beherbergt, die seinesgleichen sucht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baschdi Juli 7, 2017 vor 10 Minuten schrieb €-man: und eine Gewaltbereitschaft beherbergt, die seinesgleichen sucht? "Die Zahl der Straftaten mit rechtem Hintergrund nahm um 2,6 Prozent auf 23.555 zu, während die Zahl linksmotivierter Taten um 2,2 Prozent auf 9389 Fälle zurückging." "Einen neuen Höchststand erreichte auch die Hasskriminalität mit 10.751 Fällen: Die Zahl fremdenfeindlicher Straftaten nahm nochmals um 5,3 Prozent zu. Auch die Zahl antisemitischer Straftaten stieg um 7,5 Prozent." 2017, SpiegelOnline Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 7, 2017 vor 2 Minuten schrieb Baschdi: "Die Zahl der Straftaten mit rechtem Hintergrund nahm um 2,6 Prozent auf 23.555 zu, während die Zahl linksmotivierter Taten um 2,2 Prozent auf 9389 Fälle zurückging." "Einen neuen Höchststand erreichte auch die Hasskriminalität mit 10.751 Fällen: Die Zahl fremdenfeindlicher Straftaten nahm nochmals um 5,3 Prozent zu. Auch die Zahl antisemitischer Straftaten stieg um 7,5 Prozent." 2017, SpiegelOnline Wusste ich es doch. Das Ausmaß, die Heftigkeit ist für mich das Kriterium. Ist aber wurscht, denn mir wäre an einer Beantwortung meiner Wechselfrage gelegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 Juli 7, 2017 vor 25 Minuten schrieb €-man: Warum sollte einem liberal Konservativen auch nur annähernd in den Sinn kommen, in das politisch linke Lager zu wechseln? In eine Strömung, die an den Unis die Totengräber des meinungsbezogenen "vivre et laisser vivre" ausbildet und eine Gewaltbereitschaft beherbergt, die seinesgleichen sucht? Verstehe den Bezug dieser Frage zu meinem Post irgendwie nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JS_01 Juli 7, 2017 Man kann doch nicht linke und rechte Gewalt gegeneinander "verrechnen". Hier drehen einfach einige am Rad. Der G20-Gipfel hat gewaltbereite Linksextreme aus Deutschland und teilweise sogar Europa angezogen. Schon 160 verletzte Polizisten, Sachschäden, Katastrophenalaram in Krankenhäusern, Brandanschläge (auf besetzte Streifenwagen!) etc. Das kann man doch nicht relativieren weil auf irgendeinem Dorffest jemand "Heil Hitler" gerufen hat? Einen solchen Gewaltausbruch kann man meiner Meinung nach einfach nicht verharmlosen, egal welche politische Einstellung man sonst hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 7, 2017 vor 4 Minuten schrieb bert54: Verstehe den Bezug dieser Frage zu meinem Post irgendwie nicht? Naja, Du hast eine Tatsache gepostet und ich habe daraufhin die Frage gestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 Juli 7, 2017 vor 48 Minuten schrieb €-man: Naja, Du hast eine Tatsache gepostet und ich habe daraufhin die Frage gestellt. Ok, dann stelle ich mal die Vermutung auf du versuchst den Zusammenhang "gewaltbereite Idioten" = "politisch linke Lager" = "keine option für liberal Konservative" herzustellen, korrekt? Falls dem so sein sollte, meine Antwort darauf wäre "gewaltbereite Idioten" <> "politisch linke Lager", sondern vielmehr ist das "politisch linke Lager" überwiegend eher sowas: https://www.youtube.com/watch?v=tCwPVwZ00gI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZinesZins1990 Juli 7, 2017 Hier noch was... Das ist schon traurig, hier wird von unschuldigen einfach Autos & Existenzen zerstört... WhatsApp Video 2017-07-07 at 11.35.22.mp4 WhatsApp Video 2017-07-07 at 12.28.56.mp4 WhatsApp Video 2017-07-07 at 13.59.57.mp4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 7, 2017 vor 7 Minuten schrieb bert54: Ok, dann stelle ich mal die Vermutung auf du versuchst den Zusammenhang "gewaltbereite Idioten" = "politisch linke Lager" = "keine option für liberal Konservative" herzustellen, korrekt? Falls dem so sein sollte, meine Antwort darauf wäre "gewaltbereite Idioten" <> "politisch linke Lager", sondern vielmehr ist das "politisch linke Lager" überwiegend eher sowas: https://www.youtube.com/watch?v=tCwPVwZ00gI Ich habe nicht angezweifelt, dass es ein "eher so was" gibt. Nur warum soll jemand von einem Idiotenhaufen beherbergenden Lager in jenes wechseln, in dem der beherbergte Idiotenhaufen noch größer ist? Warum dorthin, wo die Totengräber der Meinungsfreiheit beheimatet sind? Warum dorthin, wo sich die Führungsspitzen zwar sehr zeitnah aufregen, wenn ein Terrorist (Zugattacke) erschossen wird, aber bis dato in dieser Angelegenheit m. W. eher auf den "Bin-nicht-da-Modus" geschaltet haben? Warum dahin: Zitat Ein Staat, der seinen eigenen Armeeangehörigen verbietet, während der Konferenztage in Uniform durch die Stadt zu gehen, weil es sonst zu „spontanen Angriffen gewaltbereiter linksextremistischer Protestteilnehmer“ kommen könnte, hat seine Souveränität faktisch aufgegeben. Warum mir die Kanzlerin zu weit links ist. Ist es da wirklich schöner, angenehmer, moralischer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 Juli 7, 2017 vor 10 Minuten schrieb €-man: Ich habe nicht angezweifelt, dass es ein "eher so was" gibt. Nur warum soll jemand von einem Idiotenhaufen beherbergenden Lager in jenes wechseln, in dem der beherbergte Idiotenhaufen noch größer ist? Deine Subjektive Wahrnehmung, aber wohl kaum zu belegen. Statistisch gesehen wäre der weit größere Idiotenhaufen sogar eher auf der anderen Seite zu vermuten, so Baschdi's Zahlen stimmen. Zitat Warum dorthin, wo die Totengräber der Meinungsfreiheit beheimatet sind? Auch deine Subjektive Wahrnehmung, aber wohl kaum zu belegen. Zitat Ist es da wirklich schöner, angenehmer, moralischer? Kommt wohl ganz drauf an was du unter "da" verstehst...das gemäßigte "linke Lager" in welchem ich mich tendenziell verorten würde halte ich in der Tat für "schöner, angenehmer, moralischer", aber auch das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 7, 2017 · bearbeitet Juli 7, 2017 von €-man vor 16 Minuten schrieb bert54: Deine Subjektive Wahrnehmung, aber wohl kaum zu belegen. Statistisch gesehen wäre der weit größere Idiotenhaufen sogar eher auf der anderen Seite zu vermuten, so Baschdi's Zahlen stimmen. Auch deine Subjektive Wahrnehmung, aber wohl kaum zu belegen. Kommt wohl ganz drauf an was du unter "da" verstehst...das gemäßigte "linke Lager" in welchem ich mich tendenziell verorten würde halte ich in der Tat für "schöner, angenehmer, moralischer", aber auch das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Größer kann man vielleicht missverstehen. Über das Ausmaß der Gewalt gibt es wohl keine zwei Meinungen. Der Versuch deinerseits war es wert. Wenn es ein Versuch war, dann ist es ok. Ansonsten würde ich Betriebsblindheit anführen. Diese Feststellung zeugt doch von der vermeintlichen Moralüberlegenheit. Toll, da will ich nicht hin. Und Schuld sind natürlich immer die anderen. Nein, da will ich ganz bestimmt nicht hin. Da ist es mir zu schön (heuchlerisch). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 Juli 7, 2017 · bearbeitet Juli 7, 2017 von bert54 vor 16 Minuten schrieb €-man: Größer kann man vielleicht missverstehen. Über das Ausmaß der Gewalt gibt es wohl keine zwei Meinungen. Da hast du recht: Anzahl der politisch motivierten Straftaten mit rechts- und linksextremistischem Hintergrund* in Deutschland im Jahr 2016 nach Art des Delikts Zitat Der Versuch deinerseits war es wert. Wenn es ein Versuch war, dann ist es ok. Ansonsten würde ich Betriebsblindheit anführen. Welcher Versuch? Zitat Diese Feststellung zeugt doch von der vermeintlichen Moralüberlegenheit. Toll, da will ich nicht hin. Mit diesem Satz zeugst du selbst auch von einer "vermeintlichen Moralüberlegenheit"... Der Unterschied zwischen uns in der Hinsicht dürfte wohl vor allem sein, dass ich mir meiner "vermeintlichen Moralüberlegenheit" und deren Subjektivität bewusst bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1956 Juli 7, 2017 vor 6 Stunden schrieb €-man: Bezeichnend. Man stelle sich nur vor, es würden ca. 20.000 Polizisten benötigt, unter denen zum Auftakt schon 70 verletzt wurden, um einen Gewaltaufmarsch von Rechten einzudämmen. Die Republik würde Kopf stehen und das WPF wahrscheinlich auch Diese Unwucht ist mir hier schon desöfteren aufgefallen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Das sog. Netzwerkdurchsuchungsgesetz (heißt, glaube ich, tatsächlich so). Kenne mich zugegebenermaßen damit nicht gut aus (schon altersbedingt tummele ich mich nicht in sozialen Netzwerken wie Facebook), aber der Tenor der Kritik vieler Journalisten, Juristen usw. war nahezu vernichtend (gut, vom Maas kann man ncht viel erwarten - seine Umsetzung der EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie war z. B. völliger Murks - das war so schlimm, daß das Gesetz - sogar mit Billigung der SPD - kurz nach Implementierung schon wieder nachgebessert werden mußte. Und damit kenne ich mich etwas aus). Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei der Empörung und Entrüstung all jener Protagonisten, die hier immer und bei jeder Gelegenheit das hohe Lied von Europa, den Werten, der Freiheit, der Vielfalt usw. usw. singen !? Bei nüchterner Betrachtung ist dies natürlich eh eine Farce (ein distanzierter und klarer Blick auf Europa und seine "Werte" im Umgang mit der Flüchtlingkrise reicht aus, um dies zu erkennen. Von dem völligen Scheitern gemeinsam beschlossener Regeln ! - mal wieder !- zur Verteilung derselben ganz abgesehen). Aber wenn man schon an solche Phantasien glaubt, dann müßte man doch bei solchen Ideen eines Herrn Maas auch adäquat reagieren. Noch dazu scheint es handwerklich wieder schlecht gemacht. Man kann doch unmöglich ein Medienunternehmen "Richterqualität" zusprechen, damit es entscheidet, was gelöscht wird und was nicht. Wie auch immer ... Man könnte fast glauben, eine "Art Zensur" sei nicht unerwünscht, wenn sie denn der eigenen Anschauung dient !? Oder wie hier einer so treffend schrieb: Kein Grund zum Argumentieren, da man ja moralisch auf der richtigen Seite steht ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 7, 2017 vor 5 Minuten schrieb bert54: Da hast du recht: Anzahl der politisch motivierten Straftaten mit rechts- und linksextremistischem Hintergrund* in Deutschland im Jahr 2016 nach Art des Delikts Welcher Versuch? Mit diesem Satz zeugst du selbst auch von einer "vermeintlichen Moralüberlegenheit"... Der Unterschied zwischen uns in der Hinsicht dürfte wohl vor allem sein, dass ich mir meiner "vermeintlichen Moralüberlegenheit" und deren Subjektivität bewusst bin. 1) Um es auf den Punkt zu bringen: Aufrechnung bringt nix. Es fehlen bei der Auflistung die Kriegszustand ähnlichen Ausschreitungen der Rechten. 2) Der Versuch, diese Dinge zu negieren. 3) Das siehst Du falsch. Ich bin mir absolut bewusst, dass ich der politisch unmoralischen Seite angehöre. Das wurde mir im WPF zur Genüge gepredigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Juli 7, 2017 Im russischen Fernsehen werden die Ausschreitungen in Hamburg wie der Untergang Deutschlands dargestellt. Sagte mir ein Russlanddeutscher. Wenn ich da an die Antiatomkraftwerksdemos zurück denke ist das doch völlig harmlos. Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 7, 2017 · bearbeitet Juli 7, 2017 von €-man vor 19 Minuten schrieb tom1956: Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei der Empörung und Entrüstung all jener Protagonisten, die hier immer und bei jeder Gelegenheit das hohe Lied von Europa, den Werten, der Freiheit, der Vielfalt usw. usw. singen !? Oder wie hier einer so treffend schrieb: Kein Grund zum Argumentieren, da man ja moralisch auf der richtigen Seite steht ... Ein Aufschrei kommt aber jetzt zusätzlich von Hr. Ströbele in Richtung Hamburg. Und Du wirst es nicht glauben, Schuld ist wie immer von deren Warte aus die Polizei. Hör mir bloß auf mit moralisch richtiger Seite. Verlogen und heuchlerisch sind sie, die Selbstherrlichen und Kritiklosen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1956 Juli 7, 2017 vor 7 Minuten schrieb €-man: Ein Aufschrei kommt aber jetzt zusätzlich von Hr. Ströbele in Richtung Hamburg. Und Du wirst es nicht glauben, Schuld ist wie immer von deren Warte aus die Polizei. Hör mir bloß auf mit moralisch richtiger Seite. Verlogen und heuchlerisch sind sie, die Selbstherrlichen und Kritiklosen. Ist das nicht jener Ströbele, der damals bei der WM in Deutschland "ungute Gefühle hatte, wenn die Fußball-Fans ihre Fähnchen schwenken" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 Juli 7, 2017 vor 22 Minuten schrieb €-man: 1) Um es auf den Punkt zu bringen: Aufrechnung bringt nix. Es fehlen bei der Auflistung die Kriegszustand ähnlichen Ausschreitungen der Rechten. Nun wenn dir die bekannten objektiven Zahlen nicht reichen, dann würde ich doch vorschlagen mit einem Urteil auf Zahlen für 2017 zu warten, die dann auch die aktuellen Ausschreitungen beinhalten dürften. vor 22 Minuten schrieb €-man: 2) Der Versuch, diese Dinge zu negieren. Davon würde ich tatsächlich vieles negieren, dieser Artikel ist ein Sammelsurium nicht belegbarer (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) und m.E. wohl falscher Aussagen, hier nur ein paar nach dem ersten überfliegen: Zitat Die ideologische Färbung eines Bewerbers wiegt seither viel schwerer als seine Qualität. Zitat In der Vergangenheit diskriminierte Gruppen sollen durch positive Gegendiskriminierung Wiedergutmachung erfahren. Zitat Unsere Gesellschaft wird so zum willenlosen Opfer eines Tugendterrors, der in Universitäten, Redaktionen und Antidiskriminierungsämtern ausgebrütet wird. vor 22 Minuten schrieb €-man: 3) Das siehst Du falsch. Ich bin mir absolut bewusst, dass ich der politisch unmoralischen Seite angehöre. Das wurde mir im WPF zur Genüge gepredigt. Wohl kaum, wenn dem wirklich so wäre, dann hättest du mir bzw. "dem linken Lager" keine "vermeintliche" Moralüberlegenheit unterstellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul Juli 7, 2017 Und was passiert jetzt mit diesen sogenannten Demonstranten , die seit Tagen in Hamburg herumtoben , während andere ihrer Arbeit nachgehen und dafür sorgen , dass solche Leute ihr Dasein haben ?? Haben die alle Urlaub genommen oder ist es wirklich der Soziale Haufen , der liegenbleibt und sich in diesem System einrichtet ? Merkt denn niemand wo so etwas hinführt , wenn nicht einmal bestraft wird . Wer gefasst wird , der hat doch bestimmt getrunken und Drogen genommen , ist doch immer der erste Satz bei Festnahmen ! Also nicht schuldfähig oder ? Ich kann mir sehr gut vorstellen , wenn demnächst aus Dachluken auf solche Idioten , die das Eigentum anderer entzünden , geschossen wird , statt zu filmen , was glaubt ihr denn , wie diese Täter sich fühlen , nach solch durchgeführten Bränden , so etwas baut auf , fragt mal Psychologen wie so etwas wirkt , die fühlen sich sauwohl , stark , richtig geil und sie werden mit Sicherheit nicht aufhören damit , nachdem sie einmal dieses Erfolgsgefühl genießen konnten . Mit schwindender Ausbildung , mit schwindender Bildung , mit zunehmender Verblödung einer ganzen Generation , müsste schon in Großteilen die zweite sein , da wird dieses Land den Bach runtergehen , ich warte auf den nächsten Wirtschaftsabschwung und all den Zukunftsproblemen die eindeutig kommen werden , vielleicht nehmen die dann die Rentner aufs Korn , damit sie in ihrem Verteilungskampf noch ausreichend abkassieren können um weiter auf Kosten anderer zu leben , das wäre ein Ding , Rentnervernichtung zum Wohle der Liegenbleiber...vielleicht kommen die ja noch darauf . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 7, 2017 vor 3 Minuten schrieb bert54: Nun wenn dir die bekannten objektiven Zahlen nicht reichen, dann würde ich doch vorschlagen mit einem Urteil auf Zahlen für 2017 zu warten, die dann auch die aktuellen Ausschreitungen beinhalten dürften. Davon würde ich tatsächlich vieles negieren, dieser Artikel ist ein Sammelsurium nicht belegbarer (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) und m.E. wohl falscher Aussagen, hier nur ein paar nach dem ersten überfliegen: Wohl kaum, wenn dem wirklich so wäre, dann hättest du mir bzw. "dem linken Lager" keine "vermeintliche" Moralüberlegenheit unterstellt. 1) Vielleicht noch etwas anschaulicher. Wir werden beide in der neuen Statistik eher auf Berichte über Kriegszustand ähnliche Gewalttaten von Rechten vergeblich suchen. Man weiß zwar nie, aber recht wahrscheinlich dürfte das Auftauchen nicht sein. 2) Dann ist es halt so wie Du meinst. Zumindest für Dich. Zugegebenermaßen habe ich den unmittelbaren Einblick dazu nicht. Wenn aber diesbezüglich von einer überschwappenden Campuswelle aus den USA geschrieben wird, dann werden sich diese Medien nicht alle täuschen. 3) Die Moralüberlegenheit kommt doch von der linksorientierten Seite. tom1956 kann Dir davon ein Lied singen. Ich gebe nur wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Juli 7, 2017 vor einer Stunde schrieb €-man: 1) Vielleicht noch etwas anschaulicher. Wir werden beide in der neuen Statistik eher auf Berichte über Kriegszustand ähnliche Gewalttaten von Rechten vergeblich suchen. Man weiß zwar nie, aber recht wahrscheinlich dürfte das Auftauchen nicht sein. 2) Dann ist es halt so wie Du meinst. Zumindest für Dich. Zugegebenermaßen habe ich den unmittelbaren Einblick dazu nicht. Wenn aber diesbezüglich von einer überschwappenden Campuswelle aus den USA geschrieben wird, dann werden sich diese Medien nicht alle täuschen. 3) Die Moralüberlegenheit kommt doch von der linksorientierten Seite. tom1956 kann Dir davon ein Lied singen. Ich gebe nur wieder. Augen auf. Es ist moralisch wichtig, dass die rechten Straftaten einfach mal mehr sind als die linken oder die Migrantenstraftaten. Dabei werden aber das Beschmieren von Wänden mit Vergewaltigung und Vandalismus verglichen. Außerdem werden die Statistiken frisiert, wie ein gewisser Ministerpräsident von Brandenburg frei zugegeben hat: "Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt." Quelle: https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/09/woidke-zu-bericht-deutsche-einheit-fremdenhass-osten.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag