Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

berliner
· bearbeitet von berliner
vor 15 Stunden schrieb tom1956:

Ein wenig befremdlich finde ich inzwischen Deine permanenten Beleidigungen ("Vollidiot" usw.) gegenüber einem ausländischen Staatsoberhaupt das noch dazu in einer demokratischen Wahl von seinem Volk zum Präsident gewählt wurde.

In den heute-Nachrichten wurde gesagt, daß er kürzlich mit Putin telefoniert hat und als Putin zu ihm meinte, man solle über das START-Abkommen reden, mußte Trump das Gespräch unterbrechen und seine Berater fragen, worum es bei START-Abkommen geht.

Und heute schreibt er auf Twitter: "Heading to Joint Base Andrews on #MarineOne with Prime Minister Shinzō earlier today."

Hat der Mann von irgendwas einen Schimmer? Wie soll man da Respekt haben?

vor 7 Stunden schrieb checker-finance:

Im übrigen bilden die Unternehmen hier wie dort Leute selbst aus. Das ist hier wie dort eine Notwendigkeit. Vorteil der USA gegenüber D: Dort fallen die sinnlosen Berufsschultage weg und es gibt keine starren Ausbildungsordnungen.

Und du wirfst anderen Überheblichkeit vor... unglaublich. Du zeigst da gerade eine ziemliche Ignoranz gegenüber der Notwendigkeit einer guten Ausbildung. Es gibt einen Unterschied zwischen Anlernen und Ausbilden.

vor 7 Stunden schrieb checker-finance:

"Schuld der Stadt" war Deine Formulierung! Wenn Du meinst dass "die Stadt" gar nicht Schuld seinkönne, warum schreibst dann, woran "die Stadt" nicht Schuld sei?

Dein Diskussionsstil ist ein typischer Fall von jemanden auf sein Niveau runterziehen und dann mit den eigenen Waffen schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi
vor 18 Stunden schrieb berliner:

Was stimmt ist, daß die Onlineterminvergabe nicht richtig funktioniert, weil es eine Firma gibt, die im halblegalen Bereich sofort alle freien Termine blockt und weiterverkauft. Die Stadt kann nicht viel dagegen machen. [Hervorhebung durch mich.]

Das ist ja das absurdeste, was ich je gehört habe. Termine nur mit Namen vergeben und nicht übertragbar, fertig. Die Airlines bekommen es auch hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Um jemanden herabzuwürdigen reichte früher ja die "Nazikeule". Hitler ist aber in den Ruhestand geschickt worden. Jetzt ist Trump "the mother of all"  Schmähvergleiche . ^_^

Schade. Deutschland hat Interessen. Die setzt man aber nicht mit Schmähungen durch,sondern mit geschickter Diplomatie. 

Gruß Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
vor 32 Minuten schrieb Joseph Conrad:

Um jemanden herabzuwürdigen reichte früher ja die "Nazikeule". Hitler ist aber in den Ruhestand geschickt worden. Jetzt ist Trump "the mother of all"  Schmähvergleiche . ^_^

Schade. Deutschland hat Interessen. Die setzt man aber nicht mit Schmähungen durch,sondern mit geschickter Diplomatie. 

Gruß Joseph

"Trump" und "geschickte Diplomatie" in einem Beitrag. Das hat was. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1956
· bearbeitet von tom1956
vor 9 Stunden schrieb berliner:

Hat der Mann von irgendwas einen Schimmer? Wie soll man da Respekt haben?

So ist mir auch auch der Respekt vor so manchem deutschen Politiker und teilweise der EU-"Elite" abhandengekommen (ohne das ich sie deshalb - wie Du - gleich mit Schimpfworten beleidige).

Habe schon mit (immerhin) einem parlamentarischen Staatssekretär diskutiert oder einem finanzpolitischen Sprecher (immerhin) seiner Fraktion oder, oder, oder ... und die wußten von ihrem eigentlichen Fachgebiet manchmal erstaunlich wenig. Diese Liste könnte ich um Hunderte von Beispielen ergänzen. Das gilt von ganz oben bis zur untersten Ebene: Unser Finanzminister konnte sich nicht daran "erinnern", daß er von einem Waffenschieber 100.000 DM in bar in einer Plastiktüte erhalten hat - unser Kreis vor Ort hat gerade mal so 30 Millionen Euro Verlust gemacht, weil ein Politiker ein kleines, nettes Zinsdifferenzgeschäft mit dem Schweizer Franken tätigte, ohne entsprechenden Hedge (dafür wurde dann kurze Zeit später den Bürgern die Grundsteuer erhöht) und auf europäischer Ebene werden Regeln und Verträge hundertfach nach Belieben in die Tonne getreten (z. B. Eurorettung). Nun mag man ja an einen Präsidenten besondere Maßstäbe (fachlich und moralisch) anlegen, aber funktioniert dies etwa bei Putin oder Erdogan - um nur zwei Beispiele zu nennen !?

Noch schlimmer (und viel gefährlicher) sind m. E. übrigens die Politker, die fachlich und inhaltlich etwas wissen, den Bürger aber ganz bewußt für dumm verkaufen und in die Irre führen (einstmals stritten sich SPD und CDU unversöhnlich und apodiktisch vor der Wahl um eine Erhöhung der Mwst. um 1% oder 2% - direkt nach der Wahl einigte man sich zügigst auf 3% ...). Das Ganze ließe sich seitenlang fortsetzen.

Befremdlich übrigens auch auf europäischer Ebene, daß wir uns nach so viele Jahrzehnten verteidigungspolitisch immer noch am Rockzipfel der Amerikaner festklammern. Nicht einmal unseren (deutschen) finanziellen Beitrag leisten wir wie vereinbart.

To make a long story short: Für Deine ausgeprägte Überheblichkeit gegenüber Trump fehlen mir (sowohl als deutschem Bürger alsauch als Europäer) ein wenig die glaubwürdigen Ansätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
vor 25 Minuten schrieb tom1956:

To make a long story short: Für Deine ausgeprägte Überheblichkeit gegenüber Trump fehlen mir (sowohl als deutschem Bürger alsauch als Europäer) ein wenig die glaubwürdigen Ansätze.

Dieses "been here, done that" ist irrelevant. Ich teile Berliners Einschätzung vollumfänglich. Und damit ist die story tatsächlich short told, ohne die scheinbar notwendigen Nebenkriegsschauplätze. Warum soll ausgerechnet ein Staatsoberhaupt nicht die Bezeichnung bekommen, die er sich redlich verdient hat? Das lässt sich nur mit dem Rockzipfel der Obrigkeitshörigkeit erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
vor 2 Stunden schrieb tom1956:

Das kann alles sein und meinetwegen sind EU-Beamte und Staatssekretäre auch inkompement. Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied: Trump hält sich für ein Genie, will nicht beraten werden und pocht darauf, die alleinige Entscheidungsgewalt als oberste Autorität in Sicherheitsfragen zu haben. Er hat aber keine Ahnung! Das paßt dann einfach nicht zusammen. Er muß nicht allwissend sein, dann muß er sich aber beraten lassen. Er beschwert sich darüber, daß ihm die täglichen Geheimdienstbriefings zu viel sind und er sich Informationen nur dann geben lassen will, wenn er sie braucht. Nun ist aber das START-Abkommen für die Sicherheit weit wichtiger als seine bekloppte Mauer und dann hat er gefälligst Bescheid zu wissen, wenn Putin ihn darauf anspricht. Ich stelle mir gerade vor, wie Putin erst die Gesichtszüge entgleist sind und er dann höchst amüsiert war. Der hat mit Trump ein leichtes Spiel und darin liegt auch ein Risiko.

Er sollte sich weniger dafür interessieren, wieviele Klamotten seine Tochter verkauft und mehr für seinen Job als Präsident.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 3 Stunden schrieb akku5:

"Trump" und "geschickte Diplomatie" in einem Beitrag. Das hat was. :lol:

Gerade bei einem so mächtigen Partner ist sie zwingend nötig. Oder liegt es in deinem Interesse das Deutschland die USA vergrätzt ? 

vor 2 Stunden schrieb Matthew Pryor:

Dieses "been here, done that" ist irrelevant. Ich teile Berliners Einschätzung vollumfänglich. Und damit ist die story tatsächlich short told, ohne die scheinbar notwendigen Nebenkriegsschauplätze. Warum soll ausgerechnet ein Staatsoberhaupt nicht die Bezeichnung bekommen, die er sich redlich verdient hat? Das lässt sich nur mit dem Rockzipfel der Obrigkeitshörigkeit erklären.

Du schreibst so schön geschraubt.-_- " Vollumfänglich"  sollten wir unsere deutschen Interessen bestmöglich verwirklichen und uns vornehm zurückhalten. In jedem Fall schon mal aus der USA Innenpolitik oder ihrem Verhältnis zu ihren direkten Nachbarn. Warum sollten wir ganz unnötig den mächtigsten Mann der Welt gegen uns aufbringen ? Was verdienen wir daran ? 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 2 Minuten schrieb berliner:

Das kann alles sein und meinetwegen sind EU-Beamte und Staatssekretäre auch inkompement. Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied: Trump hält sich für ein Genie, will nicht beraten werden und pocht darauf, die alleinige Entscheidungsgewalt als oberste Autorität in Sicherheitsfragen zu haben. Er hat aber keine Ahnung! Das paßt dann einfach nicht zusammen. Er muß nicht allwissend sein, dann muß er sich aber beraten lassen. Er beschwert sich darüber, daß ihm die täglichen Geheimdienstbriefings zu viel sind und er sich Informationen nur dann geben lassen will, wenn er sie braucht. Nun ist aber das START-Abkommen für die Sicherheit weit wichtiger als seine bekloppte Mauer und dann hat er gefälligst Bescheid zu wissen, wenn Putin ihn darauf anspricht. Ich stelle mir gerade vor, wie Putin erst die Gesichtszüge entgleist sind und er dann höchst amüsiert war. Der hat mit Trump ein leichtes Spiel und darin liegt auch ein Risiko.

Du würdest es also besser machen und können als Trump ? Warten wir doch ab was er durchbringen und umsetzen kann. Ich sehe doch allein an meinem Depot wo es zur Zeit besser läuft. Diese Besserwisserei ist wirklich typisch für uns Deutsche. Was interessiert denn Trump Putin ? Russland ist doch völlig heruntergekommen und bedeutungslos im vergleich zur Größe Amerikas.

Gruß Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
vor 44 Minuten schrieb Joseph Conrad:

Du würdest es also besser machen und können als Trump ? Warten wir doch ab was er durchbringen und umsetzen kann. Ich sehe doch allein an meinem Depot wo es zur Zeit besser läuft. Diese Besserwisserei ist wirklich typisch für uns Deutsche. Was interessiert denn Trump Putin ? Russland ist doch völlig heruntergekommen und bedeutungslos im vergleich zur Größe Amerikas.

Gruß Joseph

Trump muß ein guter Präsident sein, weil es in deinem Depot gerade nach oben geht? Du willst uns doch veralbern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
vor 59 Minuten schrieb Joseph Conrad:

Gerade bei einem so mächtigen Partner ist sie zwingend nötig. Oder liegt es in deinem Interesse das Deutschland die USA vergrätzt ? 

Kommt drauf an, ob Trump gegen DE und EU einen Wirtschaftskrieg anzettelt. Dann kann ich nur sagen: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Auf Arschkriecherei, wie du das offensichtlich willst, hab ich keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 2 Minuten schrieb akku5:

Kommt drauf an, ob Trump gegen DE und EU einen Wirtschaftskrieg anzettelt. Dann kann ich nur sagen: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Auf Arschkriecherei, wie du das offensichtlich willst, hab ich keinen Bock.

Du kriechst deinem Chef doch wahrscheinlich auch das ein oder andere mal in den ...

Man kann nicht immer sagen was man möchte und wie einem das Schnäbelchen gewachsen ist.

Oder man muss dann eben die dann teuren Konsequenzen tragen.

Wirtschaft ist immer Krieg. Eigentlich das Leben an sich. 

Warum haben wohl die Römer gegen die Germanen gewonnen ? Die Eberkopftaktik, wo der stärkste und dümmste Germane mit dem Kopf voran 

in ihre geschlossenen Schildreihen stürmt, war wohl ein zu "grober Keil".

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baschdi
vor einer Stunde schrieb Joseph Conrad:

Du kriechst deinem Chef doch wahrscheinlich auch das ein oder andere mal in den ...

Man kann nicht immer sagen was man möchte und wie einem das Schnäbelchen gewachsen ist.

Warum haben wohl die Römer gegen die Germanen gewonnen ? Die Eberkopftaktik, wo der stärkste und dümmste Germane mit dem Kopf voran 

Gruß

Joseph

So einen abstrusen Kommentar habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Wirtschaft ist immer Krieg? So ein quatsch, Handel ist kein Null-Summen-Spiel. Kooperation gewinnt immer gegen Konflikt.

Und was genau hat das mit Römern und Germanen zu tun? Das macht doch vorne und hinten keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5
vor 1 Stunde schrieb Joseph Conrad:

Gruß

Joseph

Die USA sind aber nicht unser Chef. Trump schon gar nicht. Die EU ist wirtschaftlich ähnlich stark wie die Staaten (wenn auch nicht militärisch) und wir müssen uns nicht verstecken. Warum du so ein Fan von diesem Möchtegern-Diktator bist, ist mir schleierhaft. Deutschland und Europa sind doch schließlich unsere Heimat, die der saubere Herr Trump offensichlich schwächen will (z.B. durch Ted Malloch als EU-Botschafter). Oder schreibst du aus Amerika?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GoGi
vor 2 Stunden schrieb Joseph Conrad:

?!? :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor einer Stunde schrieb akku5:

Die USA sind aber nicht unser Chef. Trump schon gar nicht. Die EU ist wirtschaftlich ähnlich stark wie die Staaten (wenn auch nicht militärisch) und wir müssen uns nicht verstecken. Warum du so ein Fan von diesem Möchtegern-Diktator bist, ist mir schleierhaft. Deutschland und Europa sind doch schließlich unsere Heimat, die der saubere Herr Trump offensichlich schwächen will (z.B. durch Ted Malloch als EU-Botschafter). Oder schreibst du aus Amerika?

Diese Ansicht klingt zwar auf den ersten Blick vernünftig, jedoch wird sie kaum geteilt. 

Erst neulich ich hieß es bei "Börse vor acht":

"Europa wird von einer Annäherung zwischen den USA und Russland profitieren, weil dann die Sanktionen fallen"

Würde die EU oder wie in der ARD genannt Europa irgendwelche eigenen Gründe haben, wäre diese Aussage schwachwitzig. Leider ist sie es nicht. 

Nur soviel zu "USA nicht der Chef "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
vor 4 Stunden schrieb Joseph Conrad:

Du würdest es also besser machen und können als Trump ?

Ich hätte gewußt, worum es beim START-Abkommen geht. Das sollte jemand, der den Posten unbedingt haben will, auch. Davon abgesehen muß ich es nicht besser machen, weil ich nicht an seiner Stelle bin.

Zitat

Warten wir doch ab was er durchbringen und umsetzen kann. Ich sehe doch allein an meinem Depot wo es zur Zeit besser läuft. Diese Besserwisserei ist wirklich typisch für uns Deutsche. Was interessiert denn Trump Putin ? Russland ist doch völlig heruntergekommen und bedeutungslos im vergleich zur Größe Amerikas.

Au Mann. Trump'sche Ignoranz läßt grüßen...

vor 3 Stunden schrieb Joseph Conrad:

Hä? Genau umgekehrt: Die Germanen haben gegen die Römer gewonnen. Lernt man das nicht mehr in der Schule? Im Jahr 9 drei Legionen vernichtet und ab da war Schluß mit dem weiteren Vordringen nach Germanien. Und am Ende haben die Germanen sogar das Römische Reich aufgelöst, nachdem sie de facto schon eine ganze Weile darüber bestimmt haben und Rom ein paar Mal zu ihren Füßen lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
vor 23 Minuten schrieb Leonhard_E:

Erst neulich ich hieß es bei "Börse vor acht":

"Europa wird von einer Annäherung zwischen den USA und Russland profitieren, weil dann die Sanktionen fallen"

Das ist überhaupt nicht ausgemacht. Es kann auch sein, daß die USA einfach Einfluß an Russland abtreten, weil Trump die Welt nicht kennt und nicht versteht und Putin einfach cleverer ist. Am Ende kann es sein, daß wir es mit einem selbstbewußter auftretenden Russland zu tun haben, das weiterhin Grenzen und rote Linien austestet. Da sehe ich eher mehr Konflikte kommen als weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor 4 Stunden schrieb berliner:

Das ist überhaupt nicht ausgemacht. Es kann auch sein, daß die USA einfach Einfluß an Russland abtreten, weil Trump die Welt nicht kennt und nicht versteht und Putin einfach cleverer ist. Am Ende kann es sein, daß wir es mit einem selbstbewußter auftretenden Russland zu tun haben, das weiterhin Grenzen und rote Linien austestet. Da sehe ich eher mehr Konflikte kommen als weniger.

Da wird nicht viel kommen. Russland hat seinen strategisch wichtigen Schwarz-Meer-Zugang. Um mehr ging es auch nie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 12 Minuten schrieb M_M_M:

Da wird nicht viel kommen. Russland hat seinen strategisch wichtigen Schwarz-Meer-Zugang. Um mehr ging es auch nie. 

Das sehen die Balten anders....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
vor 3 Minuten schrieb odensee:

Das sehen die Balten anders....

Ich erinnere mich an eine Zeit, wo in der Ukraine ein "faschistisches System" installiert wurde...

Was hat die Presse gewettert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 16 Minuten schrieb M_M_M:

Ich erinnere mich an eine Zeit, wo in der Ukraine ein "faschistisches System" installiert wurde...

Was hat die Presse gewettert...

1) Was hat das mit den Balten zu tun?

2) Mich wundert es nicht, dass du die "Installation" eines faschistischen Systems gut findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 37 Minuten schrieb odensee:

2) Mich wundert es nicht, dass du die "Installation" eines faschistischen Systems gut findest.

Du solltest Dich langsam nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Deinen Balten hat Russland gewähren lassen, sonst wäre da der selbe Zustand, wie in der Ukraine.

Finde ich die Installation eines faschistischen Systemes wirklich so gut, als ehemaliger DDR Bürger...?

Was ich zur Ukraine meinte war, dass man in der Presse, sowas gewettet hat,  das sich dort ein faschistisches System zu installieren versucht. Meiner Meinung war Russland da mehr als Gutmütig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Stunden schrieb M_M_M:

Du solltest Dich langsam nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Deinen Balten hat Russland gewähren lassen, sonst wäre da der selbe Zustand, wie in der Ukraine.

Was heißt denn "gewähren lassen"? Mit welchem Recht sollte Russland sich in die inneren Angelegenheiten eines fremden Staates einmischen? Egal ob Ukraine oder die baltischen Staaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 17 Stunden schrieb akku5:

Europa als Heimat zu bezeichnen ist nur eine leere Worthülse. Frage einen Rumänen, Franzosen etc. was seine Heimat ist.

Die Wirtschaftsleistung der USA kannst du nicht mit der einer Region Europa vergleichen. Wenn dem so wäre, würde der Austritt UK das selbe bedeuten wie ein Austritt Kaliforniens aus den Staaten .^_^

Ich bin gar kein Fan von Trump. Ich möchte nur eine ordentliche Diplomatie von unseren Politikern sehen.  Für China fanden wir ja auch höflichen Umgang angemessen, um uns den Markt zu erhalten und auszubauen. Da stören die Menschenrechtsverletzungen Chinas wenig. Warum ist man nun bei Trump plötzlich so empfindlich ?

Wem das Wort Wirtschaftskrieg missfällt kann es ja Handelswettkampf nennen.

Oder wie soll man das Vorgehen der US Justiz im Umgang mit ausländischen Firmen nennen. Das ist asymmetrisch ;)

Gruß

Joseph 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...