M_M_M Januar 8, 2017 https://www.welt.de/vermischtes/article160957590/Gruene-fordern-fuer-Pflegeheime-Prostituierte-auf-Rezept.html Damit haben die Grünen mal wieder den Vogel abgeschossen. Als wenn wir keine anderen Probleme hätten. Wer kann so eine Partei noch erst nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 8, 2017 · bearbeitet Januar 8, 2017 von Schildkröte Warum in Deutschland nicht konsequent abgeschoben wird bzw. werden kann, ist ja hinlänglich bekannt. Wie ist die Situation in Österreich? Werden dort Ausländer ohne Anspruch auf Asyl konsequent(er) abgeschoben? Wenn nein, warum bzw. was versucht die österreichische Politik (es gibt schließlich noch weitere Politiker dort als Herrn Kurz) daran zu ändern? Aber genauso wenig, wie man sämtliche Muslime wegen islamistischem Terrorismus unter Generalverdacht stellen kann, genauso wenig kann man doch sämtliche Nordafrikaner wegen den "Silvester-Grapschern" unter Generalverdacht stellen. Peinlich finde ich es, dass von den Kölner "Silvester-Grapschern" von 2015/2016 bisher nur sechs verurteilt wurden (zu Freiheitsstrafen zwischen 6 und 21 Monaten, welche zur Bewährung (!) ausgesetzt wurden): https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/nur-wenige-verurteilungen-fast-alle-taeter-kommen-davon-fatales-signal-fuer-opfer-der-koelner-silvesternacht_id_6255615.html&ved=0ahUKEwiuvY_NxbLRAhXB2SwKHZDlAoAQFggiMAE&usg=AFQjCNE435TTNDjQJavHymU9shUmy5V3MQ&sig2=jPitV7yFKuOgPBNOvW3Yvg Das ist ein fatales Signal. Zum einen ist es eine Beleidigung für die vielen Opfer. Zum anderen ist es zudem auch eine Einladung an die Täter, weiter so zu handeln. Die Polizei alleine kann diesbezüglich keinen vollumfänglichen Schutz bieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 8, 2017 Warum in Deutschland nicht konsequent abgeschoben wird bzw. werden kann, ist ja hinlänglich bekannt. Wie ist die Situation in Österreich? Werden dort Ausländer ohne Anspruch auf Asyl konsequent(er) abgeschoben? Wenn nein, warum bzw. was versucht die österreichische Politik (es gibt schließlich noch weitere Politiker dort als Herrn Kurz) daran zu ändern? Aber genauso wenig, wie man sämtliche Muslime wegen islamistischem Terrorismus unter Generalverdacht stellen kann, genauso wenig kann man doch sämtliche Nordafrikaner wegen den "Silvester-Grapschern" unter Generalverdacht stellen. Peinlich finde ich es, dass von den Kölner "Silvester-Grapschern" von 2015/2016 bisher nur sechs verurteilt wurden (zu Freiheitsstrafen zwischen 6 und 21 Monaten, welche zur Bewährung (!) ausgesetzt wurden): https://www.google.d...FKuOgPBNOvW3Yvg Das ist ein fatales Signal. Zum einen ist es eine Beleidigung für die vielen Opfer. Zum anderen ist es zudem auch eine Einladung an die Täter, weiter so zu handeln. Die Polizei alleine kann diesbezüglich keinen vollumfänglichen Schutz bieten. Die Österreicher wählen häufig pragmtische und weniger bürokratische Lösungen. Mir fehlt auch die Diskussion darum, was denn die zahlreichen Nafris erneut in Köln wollten. Aber zumindest werden inzwischen Fragen an prominenter Stelle gestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baschdi Januar 8, 2017 · bearbeitet Januar 8, 2017 von Baschdi Die Österreicher wählen häufig pragmtische und weniger bürokratische Lösungen. Das würde ich negieren. Österreich ist wohl das bürokratischste und am wenigsten pragmatische deutschsprachige Land. Das liebe ich auch so an Österreich. Wenn man Sachen in den Raum wirft, dann bitte mit Argumenten warum dies so sein sollte. Mein Argument basiert darauf dass ich in D und AUT jahrelang gelebt habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 8, 2017 Aber genauso wenig, wie man sämtliche Muslime wegen islamistischem Terrorismus unter Generalverdacht stellen kann, genauso wenig kann man doch sämtliche Nordafrikaner wegen den "Silvester-Grapschern" unter Generalverdacht stellen. Da sehe ich kleines Problem mit dem Generalverdacht - und zwar generell. Nach meiner Logik darf es, wenn es keinen Generalverdacht geben darf, auch kein Generalvertrauen geben. Wenn aber nach wie vor unkontrollierte Migranten/Flüchtlinge ins Land kommen, dann wird denen ein Generalvertrauen entgegengebracht. Warum? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 8, 2017 Die Österreicher wählen häufig pragmtische und weniger bürokratische Lösungen. Das würde ich negieren. Österreich ist wohl das bürokratischste und am wenigsten pragmatische deutschsprachige Land. Das liebe ich auch so an Österreich. Wenn man Sachen in den Raum wirft, dann bitte mit Argumenten warum dies so sein sollte. Mein Argument basiert darauf dass ich in D und AUT jahrelang gelebt habe. Meine Formulierung mag nicht präzise genug gewesen sein. Für den Bürger gibt es durchaus bürokratische Hürden in Österreich, in diesem Sinne ist es von Deutschland kaum zu unterscheiden (also normale Behördengänge wie Ausweisantrag, Kfz- oder Unternehmensanmeldung, ...). Gemeint war hier: Außenpolitische Themen wie die Flüchtlingspolitik. Hier sehe ich bei Österreich das pragmatische Vorgehen, das ich mir von der gesamten EU wünsche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 Januar 8, 2017 Da sehe ich kleines Problem mit dem Generalverdacht - und zwar generell. Nach meiner Logik darf es, wenn es keinen Generalverdacht geben darf, auch kein Generalvertrauen geben. Warum? Ob ein Generalverdacht zulässig ist oder nicht ist vor allem gesetzlich Bedingt, in Deutschland gilt ja die Unschuldsvermutung, was wenn man so will eben genau eine Art Generalvertrauen ist. Man könnte daher fast sagen, eben weil es keinen Generalverdacht geben darf, zwingt sich in Konsequenz eine Art Generalvertrauen auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 8, 2017 ... Mir fehlt auch die Diskussion darum, was denn die zahlreichen Nafris erneut in Köln wollten. Aber zumindest werden inzwischen Fragen an prominenter Stelle gestellt. Mich wundert auch, dass das hier noch nicht diskutiert wurde. Dabei liegt es doch auf der Hand, dass hier ausländische Geheimdienste die Finger im Spiel haben. PS: Wo ist unter Deinem Link die "prominente Stelle"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 8, 2017 Da sehe ich kleines Problem mit dem Generalverdacht - und zwar generell. Nach meiner Logik darf es, wenn es keinen Generalverdacht geben darf, auch kein Generalvertrauen geben. Warum? Ob ein Generalverdacht zulässig ist oder nicht ist vor allem gesetzlich Bedingt, in Deutschland gilt ja die Unschuldsvermutung, was wenn man so will eben genau eine Art Generalvertrauen ist. Man könnte daher fast sagen, eben weil es keinen Generalverdacht geben darf, zwingt sich in Konsequenz eine Art Generalvertrauen auf. Aha, verstehe. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 8, 2017 Aha, verstehe. Man kombiniere das mal mit den technischen Möglichkeiten, die die staatlichen Institutionen heute haben und dem weiterhin steigendem Anteil an Onlinebanking. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 Januar 8, 2017 Warum? Ob ein Generalverdacht zulässig ist oder nicht ist vor allem gesetzlich Bedingt, in Deutschland gilt ja die Unschuldsvermutung, was wenn man so will eben genau eine Art Generalvertrauen ist. Man könnte daher fast sagen, eben weil es keinen Generalverdacht geben darf, zwingt sich in Konsequenz eine Art Generalvertrauen auf. Aha, verstehe. Gruß €-man Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 8, 2017 Aha, verstehe. Gruß €-man Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Jaja, das Gesetz. Es hat sich nur leider so entwickelt, dass sich viele Menschen, vor allem diejenigen die schon länger hier leben, darin benachteiligt sehen. Quasi: Aus dem Artenschutzprogramm herausgefallen. Es wollen halt nicht mehr alle den Weg des König Leonidas gehen. "Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkündige dorten, Du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl." Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 8, 2017 Das Migrationsthema wird bei einer so stark wachsenden Bevölkerung in Nahost, Zentralasien und in Afrika auf Jahrzehnte ein sehr großes Thema sein. Und trotz vermeintlich geschlossener Balkanroute sind 300.000 neue Migranten illegal nach Deutschland eingereist. [/Quote] Soso. Illegal. Ich nehme an dann gibt es dafür auch keine Statistik, denn sonst wären sie ja registriert und somit nicht mehr illegal. Also ist diese Zahl wieder mal nur postfaktisches Geschreibsel... Im Artikel sind 100.000 genannt. Und du machst 300.000 daraus. Wieso nicht 3.000.000? Klingt doch viel schlimmer! Du musst die Leute wachrütteln. Mit 300.000 lockst du keinen mehr hinter Facebook hervor... Ich hol das nochmal hoch. Die finalen Zahlen für 2016 scheinen da zu sein. Etwa 320.000 sind es geworden. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/asylsuchende-deutschland-anzahl-zurueckgegangen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 8, 2017 ... Jaja, das Gesetz. Es hat sich nur leider so entwickelt, dass sich viele Menschen, vor allem diejenigen die schon länger hier leben, darin benachteiligt sehen. Quasi: Aus dem Artenschutzprogramm herausgefallen. ... Sehr passend dazu schreibt der Deutsche Arbeitgeber Verband: Staatsversagen. Schmerzhafte Erkenntnisse Die Bürger in Deutschland sollen Elektroautos kaufen, nicht mehr rauchen, weniger Fleisch essen, sich Zuwanderern anpassen, die richtigen Parteien wählen, Heterosexualität als soziales Konstrukt begreifen, sie sollen Angst vor Klima, Atom und Fracking haben, keinesfalls aber vor Islamisierung und Masseneinwanderung, gegen Rassismus und Sexismus sein, ausgenommen dieser richtet sich gegen alte weiße Männer. ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 8, 2017 Sehr passend dazu schreibt der Deutsche Arbeitgeber Verband: ................. Ist doch eh wurscht, wer etwas schreibt oder sagt. Solange es genügend Jünger gibt, mit denen man ernsthaft darüber diskutieren muss, ob ein unbekleideter Aufenthalt im Freien, bei -20° und einer längeren Verweildauer, gesundheitliche Schäden mit sich bringt, solange bringt es nix. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Januar 8, 2017 Staatsversagen. Schmerzhafte Erkenntnisse Klasse Text, Chapeau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 Januar 8, 2017 Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Jaja, das Gesetz. Es hat sich nur leider so entwickelt, dass sich viele Menschen, vor allem diejenigen die schon länger hier leben, darin benachteiligt sehen. Quasi: Aus dem Artenschutzprogramm herausgefallen. Es wollen halt nicht mehr alle den Weg des König Leonidas gehen. "Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkündige dorten, Du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl." Gruß €-man Also gar nicht, dachte ich mir schon. Aber Note 1 für's herumlavieren, gratuliere! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 8, 2017 ... Ist doch eh wurscht, wer etwas schreibt oder sagt. ... Das kann man machen, muss man aber nicht. Es gilt seine Zeit sinnvoll einzuteilen. Wenn man bei jemandem sieht, dass er auf Irrwegen unterwegs ist oder nur beleidigend und provozierend schreibt, dann kann man das auch ignorieren und beschäftigt sich mit wichtigeren Themen. Und bei manch einem User scheint sich, was das betrifft, ein Konsens einzustellen. ... Klasse Text, Chapeau. Ja, finde ich auch. Der Deutsche Arbeitgeber Verband ist mir hier schon öfter positiv aufgefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul Januar 8, 2017 Hier ist doch der Poli Thread..ich weiß jetzt was ich wähle , endlich die werden immer bekloppter , was ist hier eigentlich los , es gab Zeiten , da sollte man sich mit Minderjährigen vergnügen , die Grünen haben schon die tollsten Gedanken entwickelt und jetzt dieses hier , sagenhaft ..sorry falls OT http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/gr%c3%bcne-fordern-f%c3%bcr-pflegeheime-prostituierte-auf-rezept/ar-BBy1kpa?li=BBqg6Q9&ocid=LENDHP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 8, 2017 · bearbeitet Januar 8, 2017 von €-man Jaja, das Gesetz. Es hat sich nur leider so entwickelt, dass sich viele Menschen, vor allem diejenigen die schon länger hier leben, darin benachteiligt sehen. Quasi: Aus dem Artenschutzprogramm herausgefallen. Es wollen halt nicht mehr alle den Weg des König Leonidas gehen. "Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkündige dorten, Du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl." Gruß €-man Also gar nicht, dachte ich mir schon. Aber Note 1 für's herumlavieren, gratuliere! Immer gerne! Gruß €-man Edit: Nicht, dass ich Dich falsch verstehe: Du findest es also OK, dass eine unkontrollierte Zuwanderung richtig ist, obwohl Negativfolgen erwartbar sind. Weil eben kein Generalverdacht zulässig ist. Andererseits findest Du es aber auch OK, dass Steuerpflichtige unter Generalverdacht gestellt werden, obwohl es diesen eigentlich nicht geben darf/sollte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 8, 2017 · bearbeitet Januar 8, 2017 von markymark Soso. Illegal. Ich nehme an dann gibt es dafür auch keine Statistik, denn sonst wären sie ja registriert und somit nicht mehr illegal. Also ist diese Zahl wieder mal nur postfaktisches Geschreibsel... Im Artikel sind 100.000 genannt. Und du machst 300.000 daraus. Wieso nicht 3.000.000? Klingt doch viel schlimmer! Du musst die Leute wachrütteln. Mit 300.000 lockst du keinen mehr hinter Facebook hervor... Ich hol das nochmal hoch. Die finalen Zahlen für 2016 scheinen da zu sein. Etwa 320.000 sind es geworden. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/asylsuchende-deutschland-anzahl-zurueckgegangen Ach, die Paartausend! Kein Ding! Wie sehr solche Zahlen schon abstumpfen....Hauptsache, man geht den Weg unbeirrt weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 8, 2017 ... Ist doch eh wurscht, wer etwas schreibt oder sagt. ... Das kann man machen, muss man aber nicht. Es gilt seine Zeit sinnvoll einzuteilen. Wenn man bei jemandem sieht, dass er auf Irrwegen unterwegs ist oder nur beleidigend und provozierend schreibt, dann kann man das auch ignorieren und beschäftigt sich mit wichtigeren Themen. Und bei manch einem User scheint sich, was das betrifft, ein Konsens einzustellen. ... Klasse Text, Chapeau. Ja, finde ich auch. Der Deutsche Arbeitgeber Verband ist mir hier schon öfter positiv aufgefallen. Also gar nicht, dachte ich mir schon. Aber Note 1 für's herumlavieren, gratuliere! Immer gerne! Gruß €-man Edit: Nicht, dass ich Dich falsch verstehe: Du findest es also OK, dass eine unkontrollierte Zuwanderung richtig ist, obwohl Negativfolgen erwartbar sind. Weil eben kein Generalverdacht zulässig ist. Andererseits findest Du es aber auch OK, dass Steuerpflichtige unter Generalverdacht gestellt werden, obwohl es diesen eigentlich nicht geben darf/sollte? Bei der Finanzverwaltung gilt ja anscheinend auch nicht die Unschuldsvermutung. Stattdessen gilt die Beweislast beim Steuerpflichtigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Januar 8, 2017 Sehr passend dazu schreibt der Deutsche Arbeitgeber Verband: Staatsversagen. Schmerzhafte Erkenntnisse Klasse!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 Januar 8, 2017 Also gar nicht, dachte ich mir schon. Aber Note 1 für's herumlavieren, gratuliere! Immer gerne! Gruß €-man Edit: Nicht, dass ich Dich falsch verstehe: Du findest es also OK, dass eine unkontrollierte Zuwanderung richtig ist, obwohl Negativfolgen erwartbar sind. Weil eben kein Generalverdacht zulässig ist. Andererseits findest Du es aber auch OK, dass Steuerpflichtige unter Generalverdacht gestellt werden, obwohl es diesen eigentlich nicht geben darf/sollte? Wo habe ich das denn auch nur Ansatzweise gesagt? Finde ich unkontrollierte Zuwanderung gut? Nein, wäre mir lieber wenn es das nicht gegeben hätte. Aber aus humanitären Gründen finde ich es richtig dass Merkel die Grenzen geöffnet hat und jetzt müssen wir damit klar kommen und ich denke das können wir auch...und zwar unter Einhaltung unserer Gesetze, auch für eben diese Einwanderer. Finde ich gut dass Steuerpflichtige unter Generalverdacht gestellt werden? Wenn dem so wäre, nein würde ich nicht gut finden. Ist dem wirklich so, nur weil die FDP das behauptet? Ich weiß es nicht, ich kannte das Gesetz bisher noch gar nicht, hast du es denn gelesen? Was ich dazu so auf die schnelle gefunden und gelesen habe: Ziel des Gesetzes Die wesentlichen Punkte Spontan würde ich bezweifeln dass damit die Grenze zum Generalverdacht schon überschritten ist, aber im Zweifelsfall würde ich vermuten dass das eine Frage für ein Gericht ist, ich würde mir nicht anmaßen dass Beurteilen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 8, 2017 Sehr passend dazu schreibt der Deutsche Arbeitgeber Verband: Staatsversagen. Schmerzhafte Erkenntnisse Klasse!!! Meinten nicht viele Vertreter der Wirtschaft im Sommer 2015, da kommen ganz viele (hoch-)qualifizierte Arbeitskräfte zu uns? Im Gegensatz zu den sog. Gutmenschen und vielen Politikern der etablierten Parteien hätten die es eigentlich (schon vorher) besser wissen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag