Schwachzocker Januar 7, 2017 Soll Herr Kurz jetzt hier für einige als neuer Prügelknabe herhalten? Ich möchte lediglich dem Personenkult, ja Hype, der um ihn hier gemacht wird ein bisschen was an österreichischer Realität entgegenstellen.... Das wird wohl nichts. In schwierigen Zeiten benötigen schwache und verängstigte Menschen eine starke Persönlichkeit, an dem sie ihre Hoffnungen klammern können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 7, 2017 Du sagst, das war Herr Kurz macht sei schlecht. Nein, sage ich nicht. Ich wehre mich nur gegen den Kult, der hier um ihn gemacht wird. In manchen Punkten sehe ich keine Gegensätze zu meinen Vorstellungen, in anderen schon. Wenn Herr Kurz und sein Konzept wirklich das alleinseligmachende sind (wie man beim Lesen dieses Thread glauben mag), hätte Österreich ja keine Probleme mit Nordafrikanern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 7, 2017 Was sagt ihr denn dazu, dass Kurz nicht einmal einen Abschluss hat? Bisher nur Matura. Wenn der berufliche Erfolg sehr schnell kommt, musste er eben Prioritäten setzen. ..Einstein hat auch die Schule ohne Abschluss verlassen und was sagt schon ein Abschluss - Nothing! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 7, 2017 ... Soll Herr Kurz jetzt hier für einige als neuer Prügelknabe herhalten? Schweden, Deutschland und Österreich haben lange Zeit sehr viele Flüchtlinge aufgenommen. Im Gegensatz zu Frau Merkel haben Schweden und Österreich nur irgendwann gesagt "es reicht". Gut, Schweden konnte sich des Themas aufgrund seiner geographischen Lage leichter entziehen. Die Österreicher wiederum haben die Schließung der Balkanroute forciert, also gehandelt statt tatenlos zugesehen. Warum wird Herr Kurz nun als schlechter Integrationspolitiker diffamiert, wenn er integrationsunwillige Menschen aus seinem Land fernhalten tut? Wirkliche Kriegsflüchtlinge hat sein Land zuvor reichlich aufgenommen. Und ihn wegen seines aus nachvollziehbaren Gründen abgebrochenen Studiums zu diskreditieren oder ihn gar mit Adolf Hitler zu vergleichen, ist einfach nur unterste Schublade. Der Druck in Schweden war durchaus exorbitant. Die Reaktion der Vize-Regierungschefin spricht Bände (im Video sind die emotionaleren Momente nicht zu sehen). Der Migrationsminister findet deutliche Worte. Schweden war wohl das, was sich unsere LinksRotGrünen als Multikulti-Paradies vorstellen. Jedoch ging es innerhalb von Monaten unter. Jeder kann gerne selbst nach dem Schicksal der Sängerin aus dem Video suchen. Ihr Name war Ellen Krantz. Auch dieses Ereignis war eine Erschütterung für Schweden. ... Soll Herr Kurz jetzt hier für einige als neuer Prügelknabe herhalten? Schweden, Deutschland und Österreich haben lange Zeit sehr viele Flüchtlinge aufgenommen. Im Gegensatz zu Frau Merkel haben Schweden und Österreich nur irgendwann gesagt "es reicht". Gut, Schweden konnte sich des Themas aufgrund seiner geographischen Lage leichter entziehen. Die Österreicher wiederum haben die Schließung der Balkanroute forciert, also gehandelt statt tatenlos zugesehen. Warum wird Herr Kurz nun als schlechter Integrationspolitiker diffamiert, wenn er integrationsunwillige Menschen aus seinem Land fernhalten tut? Wirkliche Kriegsflüchtlinge hat sein Land zuvor reichlich aufgenommen. Und ihn wegen seines aus nachvollziehbaren Gründen abgebrochenen Studiums zu diskreditieren oder ihn gar mit Adolf Hitler zu vergleichen, ist einfach nur unterste Schublade. Der Druck in Schweden war durchaus exorbitant. Die Reaktion der Vize-Regierungschefin spricht Bände (im Video sind die emotionaleren Momente nicht zu sehen). Der Migrationsminister findet deutliche Worte. Schweden war wohl das, was sich unsere LinksRotGrünen als Multikulti-Paradies vorstellen. Jedoch ging es innerhalb von Monaten unter. Jeder kann gerne selbst nach dem Schicksal der Sängerin aus dem Video suchen. Ihr Name war Ellen Krantz, eine kurze Bildersuche sollte genügen. Auch dieses Ereignis war eine Erschütterung für Schweden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 7, 2017 Krach in Berlin Die rot-rot-grüne Revolution fällt vorerst aus http://www.n-tv.de/politik/Die-rot-rot-gruene-Revolution-faellt-vorerst-aus-article19496976.html Kosten doch nur mehr Steuergeld und Nerven... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 7, 2017 · bearbeitet Januar 7, 2017 von markymark Du sagst, das war Herr Kurz macht sei schlecht. Nein, sage ich nicht. Ich wehre mich nur gegen den Kult, der hier um ihn gemacht wird. In manchen Punkten sehe ich keine Gegensätze zu meinen Vorstellungen, in anderen schon. Wenn Herr Kurz und sein Konzept wirklich das alleinseligmachende sind (wie man beim Lesen dieses Thread glauben mag), hätte Österreich ja keine Probleme mit Nordafrikanern. Ich kenne den Mann so gut wie gar nicht. Habe ihn lediglich einmal in einer Talkrunde gesehen. Ich glaube bei Anne Will oder Maischberger. Reden konnte er und ich fand das teilweise auch recht schlüssig. Sein Gegenüber Maas kam mir dagegen hilflos vor. Rhetorisch und inhaltlich war letzterer doch ziemlich unterlegen. Danach habe ich nichts mehr von Kurz gehört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 7, 2017 Das hier nennt sich Lavieren: Nein, sage ich nicht. Ich wehre mich nur gegen den Kult, der hier um ihn gemacht wird. In manchen Punkten sehe ich keine Gegensätze zu meinen Vorstellungen, in anderen schon. Das hier nennt sich klare Kante. Und tendenziell wird gegen User, die dieser Kante geneigt sind, angeschrieben. Nochmals meine Frage an Dich: Was ist nur los mit Dir & Co.? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 7, 2017 Poste das einmal hier, da es kein reines SPD Thema ist Germany's Gabriel says EU break-up no longer unthinkable Germany's insistence on austerity in the euro zone has left Europe more divided than ever and a break-up of the European Union is no longer inconceivable, German Vice Chancellor Sigmar Gabriel told Der Spiegel magazine. Gabriel, whose Social Democrats (SPD) are junior partner to Chancellor Angela Merkel's conservatives in her ruling grand coalition, said strenuous efforts by countries like France and Italy to reduce their fiscal deficits came with political risks. ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 7, 2017 Das hier nennt sich Lavieren: Nein, sage ich nicht. Ich wehre mich nur gegen den Kult, der hier um ihn gemacht wird. In manchen Punkten sehe ich keine Gegensätze zu meinen Vorstellungen, in anderen schon. Das hier nennt sich klare Kante. Und tendenziell wird gegen User, die dieser Kante geneigt sind, angeschrieben. Nochmals meine Frage an Dich: Was ist nur los mit Dir & Co.? Gruß €-man Odensee: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Bekenne Farbe! Schwarz oder weiß? Freund oder Feind? Wo stehst Du in der Stunde höchster Not? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 7, 2017 Das hier nennt sich Lavieren: Nein, sage ich nicht. Ich wehre mich nur gegen den Kult, der hier um ihn gemacht wird. In manchen Punkten sehe ich keine Gegensätze zu meinen Vorstellungen, in anderen schon. Mein "Nein sage ich nicht" bezog sich auf Du sagst, das war Herr Kurz macht sei schlecht. und da bleibe ich dabei. Nein, das sage ich nicht. Ich weiß nicht, wo das ein "Lavieren" ist. Dem Augenschein nach reicht seine Politik aber nicht aus, sexxuelle Übergiffe zu verhindern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 7, 2017 Das hier nennt sich Lavieren: Nein, sage ich nicht. Ich wehre mich nur gegen den Kult, der hier um ihn gemacht wird. In manchen Punkten sehe ich keine Gegensätze zu meinen Vorstellungen, in anderen schon. Das hier nennt sich klare Kante. Und tendenziell wird gegen User, die dieser Kante geneigt sind, angeschrieben. Nochmals meine Frage an Dich: Was ist nur los mit Dir & Co.? Gruß €-man Und die üblichen Verdächtigen sind da auch nicht weit. Viel wichtiger daher die Frage, was ist nur los mit unseren Politikern? https://www.welt.de/politik/deutschland/article160883062/Verkehrsminister-Dobrindt-erntet-Kritik-fuer-Nafris.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 7, 2017 Das hier nennt sich Lavieren: Mein "Nein sage ich nicht" bezog sich auf Du sagst, das war Herr Kurz macht sei schlecht. und da bleibe ich dabei. Nein, das sage ich nicht. Ich weiß nicht, wo das ein "Lavieren" ist. Dem Augenschein nach reicht seine Politik aber nicht aus, sexxuelle Übergiffe zu verhindern. Tatsächlich hatte ich diese Antwort übersehen! Österreich hat genauso Probleme mit Nordafrikanern wie wir hier in Deutschland und genau wie wir hat Österreich noch zahlreiche weitere und drängendere Probleme. Das was Herrn Kurz so augenscheinlich beliebt macht, ist nicht unbedingt sein Konzept. Es ist zu einem Teil vielleicht auch, dass er Probleme lösungsorientiert angeht, wie eben die quasi-Schliessung der Balkanroute gegen den ausdrücklichen Widerstand aus Deutschland (genauer: einer gewissen Kanzlerin). Währenddessen hört man in Deutschland lediglich Sätze wie "gibt keine einfachen Lösungen", "müssen Fluchtursachen bekämpfen", "sollten uns an Terror im Land gewöhnen". Mag alles richtig sein, jedoch ist es nun nach 1,5 Jahren einfach an der Zeit, dass Lösungen genannt und probiert werden. Das einzige was bisher geschah war der unrühmliche Merkel-Türkei Deal. Dieser funktioniert bekanntermassen gar nicht, denn es kommen weder weniger Flüchtlinge an noch werden welche in die Türkei zurückgeschickt. Was jedoch zu funktionieren scheint ist die Überführung von sog. Flüchtlingen aus der Türkei nach Deutschland, was jedoch eigentlich nur im Fall von Rücksendungen gemacht werden sollte. Der Preis dieses Spektakels war enorm. Nicht nur überweisen wir an den Diktator irrwitzige Summen, sondern wir trauen uns auch keinerlei Kritik mehr gegen ihn zu äußern, was angesichts der Geschehnisse in der Türkei mehr als notwendig wäre. An dieser Stelle schliesst sich der Kreis, denn wiederum Herr Kurz fordert angesichts der Geschehnisse in der Türkei einen Abbruch der Verhandlungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 7, 2017 Das hier nennt sich Lavieren: Mein "Nein sage ich nicht" bezog sich auf Du sagst, das war Herr Kurz macht sei schlecht. und da bleibe ich dabei. Nein, das sage ich nicht. Ich weiß nicht, wo das ein "Lavieren" ist. Dem Augenschein nach reicht seine Politik aber nicht aus, sexxuelle Übergiffe zu verhindern. Wie mein Vorschreiber schon anfügte, geht Herr Kurz die Dinge systematisch an und hat erstmal den massiven Flüchtlingsstrom signifikant reduziert. Und auch wenn in Deutschland nach wie vor Menschen ankommen. Schweden, Deutschland und Österreich stehen vor der großen Herausforderung, wie es nun mit den Menschen weitergeht, die da 2015 sehr zahlreich ins Land kamen und überwiegend noch da sind. Dass ein Teil dieser Menschen anscheinend gerne Frauen begrapscht, kann auch Herr Kurz nicht ändern. Was Österreich tun kann, ist Menschen aus sicheren Herkunftsländern und straffällig gewordene Asylanten konsequent abzuschieben. Zwischen schwarz und weiß gibt es übrigens auch noch grau. Willy Brandt statt George W. Bush. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cellardoor Januar 7, 2017 Und die üblichen Verdächtigen sind da auch nicht weit. Viel wichtiger daher die Frage, was ist nur los mit unseren Politikern? https://www.welt.de/...uer-Nafris.html Ich halte von Herrn Dobrindt genau garnichts, aber wie die Linksextremisten Stegner und Kipping über jedes Stöckchen springen, ist einfach zu köstlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 7, 2017 Und die üblichen Verdächtigen sind da auch nicht weit. Viel wichtiger daher die Frage, was ist nur los mit unseren Politikern? https://www.welt.de/...uer-Nafris.html Ich halte von Herrn Dobrindt genau garnichts, aber wie die Linksextremisten Stegner und Kipping über jedes Stöckchen springen, ist einfach zu köstlich. Auch wenn ich von Dobrindt nicht viel erwarte, die gestellte Frage finde ich berechtigt. „Die Menschen wollen klare Antworten auf die Frage, wie der Staat bestmöglich für ihre Sicherheit sorgt und sie zum Beispiel vor ,Nafris‘ schützt“, sagte Dobrindt der „Passauer Neuen Presse“. Sich bei dieser Frage an dem Begriff "Nafris" aufzuhängen finde ich lächerlich. Wie wäre es stattdessen mit einer Beantwortung der Frage unabhängig von dem Begriff. Die Kommentare unter dem Artikel sprechen für sich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Januar 8, 2017 Bei unseren grünen Freunden dreht sich gerade das Fähnchen ......... ........ bis der Wind sich nach den Wahlen wieder legt. SpOn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 8, 2017 Und die SPD entdeckt ihren "Populismus". Jahrealte Forderungen der AfD und nicht nur der. https://www.welt.de/politik/deutschland/article160960054/Jeden-ohne-Bleiberecht-konsequent-abschieben.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 8, 2017 Bei unseren grünen Freunden dreht sich gerade das Fähnchen ......... ........ bis der Wind sich nach den Wahlen wieder legt. SpOn Das letzte Interview mit Özdemir, kurz nach Peters Entgleisung, klang eindeutig nach Schadensbegrenzung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Januar 8, 2017 Das letzte Interview mit Özdemir, kurz nach Peters Entgleisung, klang eindeutig nach Schadensbegrenzung. Neben Habeck und Palmer einer der wenigen noch nicht ganz Abgedrehten ........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 8, 2017 Das letzte Interview mit Özdemir, kurz nach Peters Entgleisung, klang eindeutig nach Schadensbegrenzung. Neben Habeck und Palmer einer der wenigen noch nicht ganz Abgedrehten ........ Zumindest letzterer ist auch aufgrund eigener Erfahrungen in seiner Stadt in der Realität angekommen, während die meisten anderen träumend durch die Welt gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Januar 8, 2017 Neben Habeck und Palmer einer der wenigen noch nicht ganz Abgedrehten ........ Zumindest letzterer ist auch aufgrund eigener Erfahrungen in seiner Stadt in der Realität angekommen, während die meisten anderen träumend durch die Welt gehen. Leider ist er bei seinen Parteifreunden ziemlich isoliert, das sagt viel über die grünen Traumwelten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 8, 2017 Czech government tells its citizens how to fight terrorists: Shoot them yourselves A couple of months ago, Czech President Milos Zeman made an unusual request: He urged citizens to arm themselves against a possible "super-Holocaust" carried out by Muslim terrorists. Never mind that there are fewer than 4,000 Muslims in this country of 10 million people — gun purchases spiked. One shop owner in East Bohemia, a region in the northern center of the Czech Republic, told a local paper that people were scared of a "wave of Islamists." .... (Zitat gekürzt, Hervorhebungen durch mich) Alles Spinner ausser Mutti. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 8, 2017 Politiker haben das politische Denken verlernt Grundsätzliche Fragen werden im parteipolitischen Betrieb kaum diskutiert. Wirtschaftswachstum zum Beispiel ist, wie eine Studie zeigt, für Bundestagsabgeordnete ein Dogma. Wer nach der Rede der Bundeskanzlerin auf dem jüngsten Bundesparteitag der CDU – und dem anschließenden 11-minütigen Klatschkonzert – nicht gleich zum Mittagessen verschwand, konnte den kurzen aber höchst bemerkenswerten Auftritt der baden-württembergischen Delegierten Christine Arlt-Palmer erleben. Sie bekundete ihr Unverständnis über die euphorische Stimmung ihrer Parteifreunde und beklagte, „dass wir immer nur verklausuliert sprechen und immer so eine Harmoniesauce über alles gießen und überhaupt nicht mehr in der Lage sind, politische Diskurse zu führen…“ und führte fort, das „finde ich ganz traurig.“ ... Das kann man leider nicht nur der CDU, sondern weiten Teilen, vielleicht der Mehrheit der politischen Klasse ankreiden. Hier sind wohl auch einige Ursachen für die außerparlamentarische Politisierung weiter Teile der deutschen Gesellschaft zu finden: Die Reflexion über Grundsatzfragen des Gemeinwesens – und was sonst ist denn Politik? – findet innerhalb der Parteien kaum statt – und im Bundestag und den Landesparlamenten schon gar nicht. Dass die Öffnung Deutschlands für echte und vermeintliche Flüchtlinge im Herbst 2015 den Bundestagsabgeordneten keine Debatte wert war, ist nur der offensichtlichste Beleg dieses Versagens. Da sucht sich das politische Bedürfnis der Nicht-Abgeordneten notgedrungen andere Kanäle – durchaus auch unflätig. ... Wir werden von Politikern repräsentiert und regiert, die offenbar lieber über die (Un-)Zulässigkeit der Verwendung von Begriffen streiten – zum Beispiel NAFRI, aka „Nordafrikanischer Intensivtäter“ – als über die Wirklichkeit hinter der Sprache und derer fundamentalen Gefahren für den inneren Frieden, die Sprache nur wiedergibt (oder vernebelt). Ganz offensichtlich haben sich in allen Parteien Politprofis etabliert, die zwar unfähig oder zumindest ungeübt für das Führen eines offenen politischen Diskurses sind, aber durch und durch darauf konditioniert, die „Diskurshoheit“ zu verteidigen. Also die Macht über die moralische Wertung der zentralen Begriffe – mit denen dann wiederum das eigene Handeln gerechtfertigt werden kann. ... (Kürzung leider kaum gelungen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 8, 2017 · bearbeitet Januar 8, 2017 von Schildkröte Kurz ist Minister für Europa, Integration und Äußeres. Zumindest den Integrationsjob macht er nicht sonderlich gut. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/innsbruck-polizei-ermittelt-wegen-sexueller-uebergriffe-an-silvester-a-1128579.html Also ich kann jedem nur empfehlen, sich mal den Wikipedia-Artikel über Herrn Kurz durchzulesen: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Kurz&ved=0ahUKEwjvzujzvLDRAhWBKCwKHY4kDpIQFggbMAA&usg=AFQjCNH5UrZqkETMJ6td25gVpg15JSN0aQ&sig2=1wWrTZc2pLwb5cIYAh5RyQ In diesem wird sehr ausführlich darauf eingegangen, was er im Bereich der Integrationspolitik so auf die Beine gestellt hat. Des Weiteren finde ich folgende Passage bemerkenswert: Angesichts der Anschläge auf das Satiremagazin Charlie Hebdo und der Gräueltaten des IS im Nahen Osten äußerte Kurz im Jänner 2015, ein Generalverdacht gegen alle Muslime wäre fatal. Hinter diesen Aktionen stehe ein politischer Islamismus, der unsere Grundwerte nicht teilt. Auch betonte Herr Kurz gegenüber der CSU im März 2015, dass der Islam zu Europa gehöre. Zuvor wies er im UN-Sicherheitsrat darauf hin, dass im Nahen Osten Christen verfolgt werden. Wenn man den gesamten Artikel Revue passieren lässt, erinnert mich das ein wenig an Gerhard Schröder's Leitsatz "fordern und fördern". Nur halt weniger in Bezug auf den Arbeitsmarkt, sondern mehr hinsichtlich der Integration. Kritiker könnten ihm vorwerfen, dass er durch seine Äußerungen und Taten in der jüngeren Vergangenheit einen Rechtsschwenk hingelegt hat, um im rechte(re)n Wählerlager Stimmen zu fischen. Selbst wenn, auch das ist Demokratie (= Volksherrschaft), dass durch Populismus und/oder Opportunismus Politiker angesichts der Stimmung im Volke in eine bestimmte Richtung gelenkt werden. Man könnte es aber auch ganz einfach dabei belassen, dass er im Gegensatz zu Frau Merkel wesentlich früher und vor allem wahrscheinlich auch aus eigener Überzeugung zu der Erkenntnis gekommen ist, dass es nötig war/ist zu handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 8, 2017 · bearbeitet Januar 8, 2017 von Leonhard_E ... Kritiker könnten ihm vorwerfen, dass ... Kritiker werfen ihm Versagen bei der Integration vor, weil auch Österreich offenbar Probleme mit Nafris hat. Mir entzieht sich die Einsicht, warum diese überhaupt integriert werden sollen, wenn sie doch nicht asylberechtigt sind und deshalb ausreisepflichtig sind. Hier muss die Frage gestellt werden: Ist Abschiebung etwa Integration. Hinweis: Habe gerade scharf gegessen, hoffe das schlägt nicht zu sehr auf die Sprache durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag