LagarMat Januar 7, 2017 · bearbeitet Januar 7, 2017 von LagarMat Wiener Asylvorschlag wird zerpflücktLuxemburgs Außenminister Jean Asselborn scheut sich nicht vor Kritik an EU-Partnern. Zuletzt wollte er Ungarn aus der Gemeinschaft werfen. Jetzt trifft sein Zorn den österreichischen Amtskollegen Kurz. "Die Idee, eine Insel außerhalb der EU zu mieten, um dort Flüchtlinge aus Syrien, Irak oder Libyen einzupferchen, gehört für mich zum rechtsnationalen Gedankengut" http://www.n-tv.de/politik/Wiener-Asylvorschlag-wird-zerpflueckt-article19494201.html Er hat noch populisitisch und rassistisch vergessen.^^ Wenn Asselborn über etwas schimpft, ist das eigentlich der beste Indikator, dass es in die richtige Richtung geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 7, 2017 · bearbeitet Januar 7, 2017 von Schildkröte ...... Alles was bisher zum Positiven geschehen ist, kommt weder aus Deutschland oder der EU. Wir werden sehen ....... Meine Hoffnung ist Kurz. Wenn er bei seiner Linie bleibt, traue ich ihm zu, bei erneuter Verschärfung der Situation andere auf seine Seite zu ziehen. Noch ist er vordergründig isoliert, aber wir wissen ja, wozu "Sachzwänge" führen können. Herr Kurz ist recht jung, kommt sehr charismatisch rüber und spricht aus, was viele denken. Mir persönlich gefällt bei ihm, dass er anscheinend ein Brücke zwischen der EU und Russland bauen will. Sein nächstes Ziel ist es wohl, Bundeskanzler zu werden. Leider in Österreich. Ich würde hierzulande einen Gegenkandidaten Merkels mit *ernsthaften Siegchancen* sehr begrüßen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 7, 2017 Herr Kurz ist recht jung, kommt sehr charismatisch rüber und spricht aus, was viele denken. Mir persönlich gefällt bei ihm, dass er anscheinend ein Brücke zwischen der EU und Russland bauen will. Sein nächstes Ziel ist es wohl, Bundeskanzler zu werden. Leider in Österreich. Ich würde hierzulande einen Gegenkandidaten Merkels mit *ernsthaften Siegchancen* sehr begrüßen. Du würdest höchstens sehen können, wie sich Hr. Kurz zusammen mit Hr. Merz bei (z.B.) Blackrock einfinden würden. Weggebissen. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 7, 2017 ... Herr Kurz ist recht jung, kommt sehr charismatisch rüber und spricht aus, was viele denken. Mir persönlich gefällt bei ihm, dass er anscheinend ein Brücke zwischen der EU und Russland bauen will. Sein nächstes Ziel ist es wohl, Bundeskanzler zu werden. Leider in Österreich. Ich würde hierzulande einen Gegenkandidaten Merkels mit *ernsthaften Siegchancen* sehr begrüßen. Und ich würde einen Gegenkandidaten mit *ernsthafter Verantwortungsethik* sehr begrüssen. Mir hängt die verantwortungsbefreite Gesinnungsethik zum Halse raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 7, 2017 Herr Kurz ist recht jung, kommt sehr charismatisch rüber und spricht aus, was viele denken. Mir persönlich gefällt bei ihm, dass er anscheinend ein Brücke zwischen der EU und Russland bauen will. Sein nächstes Ziel ist es wohl, Bundeskanzler zu werden. Leider in Österreich. Ich würde hierzulande einen Gegenkandidaten Merkels mit *ernsthaften Siegchancen* sehr begrüßen. Du würdest höchstens sehen können, wie sich Hr. Kurz zusammen mit Hr. Merz bei (z.B.) Blackrock einfinden würden. Weggebissen. Gruß €-man Du spielst darauf an, dass Mutti im Laufe ihrer Karriere viele interne Rivalen weggelobt hat? Seit 2015 halte ich sie nicht mehr für unantastbar und ein aussichtsreicher Usurpator hätte durchaus gewisse Siegchancen. Wobei sich Tiere nochmal aufrichten, wenn sie angeschossen werden. Merkel dürfte noch genügend Befürworter in der Union haben, die sie stützen. Nach der Bundestagswahl werden die Karten neu gemischt. Auf jeden Fall weiß sie, dass sie bei 2015 reloaded erledigt wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Januar 7, 2017 Herr Kurz ist recht jung, kommt sehr charismatisch rüber und spricht aus, was viele denken. Mir persönlich gefällt bei ihm, dass er anscheinend ein Brücke zwischen der EU und Russland bauen will. Sein nächstes Ziel ist es wohl, Bundeskanzler zu werden. Leider in Österreich. Ich würde hierzulande einen Gegenkandidaten Merkels mit *ernsthaften Siegchancen* sehr begrüßen. Jo, volle Zustimmung. Und ich würde einen Gegenkandidaten mit *ernsthafter Verantwortungsethik* sehr begrüssen. Mir hängt die verantwortungsbefreite Gesinnungsethik zum Halse raus. Das wäre Kurz wohl allemal ....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baschdi Januar 7, 2017 Was sagt ihr denn dazu, dass Kurz nicht einmal einen Abschluss hat? Bisher nur Matura. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 7, 2017 Was sagt ihr denn dazu, dass Kurz nicht einmal einen Abschluss hat? Bisher nur Matura. Dass Arroganz ein unzähmbares Tier zu sein scheint. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 7, 2017 Kurz ist Minister für Europa, Integration und Äußeres. Zumindest den Integrationsjob macht er nicht sonderlich gut. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/innsbruck-polizei-ermittelt-wegen-sexueller-uebergriffe-an-silvester-a-1128579.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Januar 7, 2017 · bearbeitet Januar 7, 2017 von Hellerhof Kurz ist Minister für Europa, Integration und Äußeres. Zumindest den Integrationsjob macht er nicht sonderlich gut. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/innsbruck-polizei-ermittelt-wegen-sexueller-uebergriffe-an-silvester-a-1128579.html Odensee, komm schon. Hat hier jemand behauptet Kurz sei ein Zauberer? Grenzübertritt/Amtsantritt und Abrakadabra: alles ist prima, alles ist wunderbar? Ich bitte dich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 7, 2017 · bearbeitet Januar 7, 2017 von LagarMat Kurz ist Minister für Europa, Integration und Äußeres. Zumindest den Integrationsjob macht er nicht sonderlich gut. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/innsbruck-polizei-ermittelt-wegen-sexueller-uebergriffe-an-silvester-a-1128579.html Was hätte er denn aus Deiner Sicht an der Stelle besser machen sollen? Was sagt ihr denn dazu, dass Kurz nicht einmal einen Abschluss hat? Bisher nur Matura. Und? Auf die Spitzenkandidatin der Grünen für die kommende Bundestagswahl trifft genau das gleiche zu. Naja, sie hat noch ein abgebrochenes Theologiestudium. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 7, 2017 · bearbeitet Januar 7, 2017 von Schwachzocker Was sagt ihr denn dazu, dass Kurz nicht einmal einen Abschluss hat? Bisher nur Matura. Er befindet sich doch gerade im Praxisteil seines Studiums. Am Ende wird er sicher im Fach Politik eine Doktorarbeit kopieren anfertigen können, ohne je eine Vorlesungen besucht zu haben. Joschka Fischer wäre wohl stolz auf einen vergleichbaren Bildungsabschluss gewesen. In Zeiten des Fachkräftemangels müssen die Anforderung eben heruntergeschraubt werden. Und das macht dann ja auch bei den Flüchtlingen Hoffnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 7, 2017 Was sagt ihr denn dazu, dass Kurz nicht einmal einen Abschluss hat? Bisher nur Matura. Er hat sein Jurastudium zugunsten seiner politischen Karriere abgebrochen. So eine Chance, Außenminister seines Landes zu werden, kriegt man nicht alle Tage. Sollte er mal nicht mehr Minister oder gar Kanzler sein, kann er sich ja überlegen, sein Studium wieder aufzunehmen. Aber es dürfte ihm wohl auch so nicht an Jobangeboten mangeln aufgrund seiner Erfahrungen und Kontakte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 7, 2017 Kurz ist Minister für Europa, Integration und Äußeres. Zumindest den Integrationsjob macht er nicht sonderlich gut. http://www.spiegel.d...-a-1128579.html Was hätte er denn aus Deiner Sicht an der Stelle besser machen sollen? Für einfache Lösungen bezüglich junger Nordafrikaner gibt es hier doch ausreichend Experten. Odensee, komm schon. Hat hier jemand behauptet Kurz sei ein Zauberer? Grenzübertritt/Amtsantritt und Abrakadabra: alles ist prima, alles ist wunderbar? Ich bitte dich. Öhm, der ist seit 2013 in dem Amt. Lange vor der in Mitteleuropa wahrgenommenen Flüchtlingskrise. Und von 2011 bis 2013 war er Staatssekretär für Integration. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Januar 7, 2017 Für einfache Lösungen bezüglich junger Nordafrikaner gibt es hier doch ausreichend Experten. ...aufgrund der Opferaussagen zwar noch nicht eindeutig zuzuordnen, es deute aber vieles auf "den nordafrikanischen oder zentral- bis südasiatischen Raum" hin. Vielleicht waren es ja auch hellhäutige Schwarzafrikaner aus Asien, oder so ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 7, 2017 ... Für einfache Lösungen bezüglich junger Nordafrikaner gibt es hier doch ausreichend Experten. ... Mir ist unklar, auf was du hier anspielst. Das ist jedoch nebensächlich. Bitte kläre mich doch einmal darüber auf, wie diese wundersame Integration aussehen soll, die derartige Probleme wie Köln löst? Ist es wirklich eine Integration, die solche Probleme lösen kann? Vielleicht verstehen wir auch komplett unterschiedliche Dinge unter Integration. Du verstehst offensichtlich etwas darunter, das man den sog. Zuwanderern einfach überstülpen kann und das dann diese zu wertvollen Mitgliedern unserer Gesellschaft macht. Nachdem du dich jetzt bereits wiederholt über die Fähigkeiten des Herrn Kurz auf dem Gebiet der Integration beschwerst: Bitte erläutere einmal, was du dir darunter genau vorstellst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 7, 2017 Was hätte er denn aus Deiner Sicht an der Stelle besser machen sollen? Für einfache Lösungen bezüglich junger Nordafrikaner gibt es hier doch ausreichend Experten. DAS ist Deine Antwort? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Januar 7, 2017 Odensee, komm schon. Hat hier jemand behauptet Kurz sei ein Zauberer? Grenzübertritt/Amtsantritt und Abrakadabra: alles ist prima, alles ist wunderbar? Ich bitte dich. Öhm, der ist seit 2013 in dem Amt. Lange vor der in Mitteleuropa wahrgenommenen Flüchtlingskrise. Und von 2011 bis 2013 war er Staatssekretär für Integration. Welchen Vorwurf machst du Kurz? Worauf willst du hinaus? Für mich macht es den Anschein, als würdest du dich nur deswegen auf ihn einschießen, weil deine Opponenten hier im WPF ihn loben. Dieses rumreiten auf seinen Positionen innerhalb der österreichischen Integrationspolitik in Verbindung mit den köln-ähnlichen Vorfällen in Innsbruck ist albern. Mittlerweile scheinst auch du nur noch in Gut und Böse zu denken. Schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 7, 2017 Für einfache Lösungen bezüglich junger Nordafrikaner gibt es hier doch ausreichend Experten. DAS ist Deine Antwort? Sicher ist das meine Antwort. Oder siehst du irgendwo ein Fragezeichen? Hier im Politikthread und im benachbarten AfD-Thread gibt es, dich eingeschlossen, ausreichend Leute, die eine genaue Vorstellung davon haben wie man mit (muslimischen, dunkelhäutigen, ausländischen, nicht-authochthonen .... beliebig erweiterbar) Zuwanderern, Flüchtlingen, Eindringlingen usw. umzugehen hat. Anscheinend funktioniert das in Österreich nicht. Oder Kurz ist einfach ein smarter Blender. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 7, 2017 DAS ist Deine Antwort? Sicher ist das meine Antwort. Oder siehst du irgendwo ein Fragezeichen? Hier im Politikthread und im benachbarten AfD-Thread gibt es, dich eingeschlossen, ausreichend Leute, die eine genaue Vorstellung davon haben wie man mit (muslimischen, dunkelhäutigen, ausländischen, nicht-authochthonen .... beliebig erweiterbar) Zuwanderern, Flüchtlingen, Eindringlingen usw. umzugehen hat. Anscheinend funktioniert das in Österreich nicht. Oder Kurz ist einfach ein smarter Blender. Du sagst, das war Herr Kurz macht sei schlecht. Also hast du wohl eine genaue Vorstellung davon, was gut wäre. Kannst du diese bitte einmal erläutern? Stichpunktartig reicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 7, 2017 · bearbeitet Januar 7, 2017 von LagarMat DAS ist Deine Antwort? Sicher ist das meine Antwort. Oder siehst du irgendwo ein Fragezeichen? Du näherst Dich hier grad dem Trollstatus an. Was sollte also diese sinnleere Post mit dem Hinweis, dass Kurz wohl seinen Job in Innsbruck nicht so gut gemacht hat? Das ist Schwachzocker-, Platon-, MatthewPryor-Niveau. Hier im Politikthread und im benachbarten AfD-Thread gibt es, dich eingeschlossen, ausreichend Leute, die eine genaue Vorstellung davon haben wie man mit (muslimischen, dunkelhäutigen, ausländischen, nicht-authochthonen .... beliebig erweiterbar) Zuwanderern, Flüchtlingen, Eindringlingen usw. umzugehen hat. Anscheinend funktioniert das in Österreich nicht. Oder Kurz ist einfach ein smarter Blender. Soll das eine sachliche Diskussion anregen? Wenn ich mich recht entsinne, geht es bei den "genauen Vorstellungen", wie verfahren werden sollte, ausschließlich um Straftäter, das nächste Level: Gefährder und um illegale Einwanderer. Ganz besonders um die ohne Aussicht auf Asyl oder einen Kriegsflüchtlingsstatus, von denen sich allein 100.000e in Deutschland aufhalten. Ich vermute sogar eine siebenstellige Zahl. Dass Du hier ein "AllesübereinenKammscheren" unterstellst, raubt mir mal wieder die Lust, weiter mit Dir zu diskutieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 7, 2017 · bearbeitet Januar 7, 2017 von Schwachzocker Herr Kurz ist recht jung, kommt sehr charismatisch rüber und spricht aus, was viele denken.... jung, sympathisch, sieht gut aus, kann reden und redet dann, was andere Leute denken. Ist das alles, was man als Bundeskanzler mitbringen muss? Müssen wir uns dann noch ernsthaft fragen, warum Wähler immer wieder auf Versprechungen hereinfallen, sogar dann wenn keine Versprechungen gemacht werden? Will er eigentlich auch Madagaskar mieten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 7, 2017 Wenn ich mich recht entsinne, geht es bei den "genauen Vorstellungen", wie verfahren werden sollte, ausschließlich um Straftäter, das nächste Level: Gefährder und um illegale Einwanderer. Ganz besonders um die ohne Aussicht auf Asyl oder einen Kriegsflüchtlingsstatus, von denen sich allein 100.000e in Deutschland aufhalten. Ich vermute sogar eine siebenstellige Zahl. Und wie genau ist nun mit denen zu verfahren? ...Oder Kurz ist einfach ein smarter Blender. Oha! Damit machst Du Dir hier wohl keine Freunde. Du solltest bedenken: Smarte Österreicher, mit unzureichender Bildung, guter rhetorischer Begabung und der Neigung sich um die Belange anderer Staaten zu kümmern sind hier im Forum traditionell hochangesehene Leute. Das hat geschichtliche Hintergründe. Also bitte Vorsicht! PS: Weiß jemand, ob Herr Kurz sich auch schon als Postkartenmaler versucht hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 7, 2017 · bearbeitet Januar 7, 2017 von Schildkröte Was hätte er denn aus Deiner Sicht an der Stelle besser machen sollen? Für einfache Lösungen bezüglich junger Nordafrikaner gibt es hier doch ausreichend Experten. Odensee, komm schon. Hat hier jemand behauptet Kurz sei ein Zauberer? Grenzübertritt/Amtsantritt und Abrakadabra: alles ist prima, alles ist wunderbar? Ich bitte dich. Öhm, der ist seit 2013 in dem Amt. Lange vor der in Mitteleuropa wahrgenommenen Flüchtlingskrise. Und von 2011 bis 2013 war er Staatssekretär für Integration. Soll Herr Kurz jetzt hier für einige als neuer Prügelknabe herhalten? Schweden, Deutschland und Österreich haben lange Zeit sehr viele Flüchtlinge aufgenommen. Im Gegensatz zu Frau Merkel haben Schweden und Österreich nur irgendwann gesagt "es reicht". Gut, Schweden konnte sich des Themas aufgrund seiner geographischen Lage leichter entziehen. Die Österreicher wiederum haben die Schließung der Balkanroute forciert, also gehandelt statt tatenlos zugesehen. Warum wird Herr Kurz nun als schlechter Integrationspolitiker diffamiert, wenn er integrationsunwillige Menschen aus seinem Land fernhalten tut? Wirkliche Kriegsflüchtlinge hat sein Land zuvor reichlich aufgenommen. Und ihn wegen seines aus nachvollziehbaren Gründen abgebrochenen Studiums zu diskreditieren oder ihn gar mit Adolf Hitler zu vergleichen, ist einfach nur unterste Schublade. Nachtrag: Der letzte Satz bezieht sich nicht auf Odensee! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 7, 2017 · bearbeitet Januar 7, 2017 von odensee Soll Herr Kurz jetzt hier für einige als neuer Prügelknabe herhalten? Ich möchte lediglich dem Personenkult, ja Hype, der um ihn hier gemacht wird ein bisschen was an österreichischer Realität entgegenstellen. Wenn das mit der Insellösung von Herrn Kurz nicht klappt, hätte er ja auch innerhalb Österreichs dafür sorgen können, dass diejenigen, die da in der Silvesternacht ihr Unwesen getrieben haben, alle eingesperrt gewesen wären. Großes Lager, Stacheldraht drumherum und fertig. Hat er aber nicht. Und das womöglich aus gutem Grund. Denn er scheint mir demokratischer und rechtsstaatlicher zu denken als manche hier im Thread. (Dich Schildkröte sowie Hellerhof, dessen Frage an mich jetzt auch beantwortet sein sollte sowie noch jemand der eine PN bekommen hat, schließe ich da ausdrücklich aus.) edit: Danke an Schildkröte für's klarstellen. Sicher ist das meine Antwort. Oder siehst du irgendwo ein Fragezeichen? Du näherst Dich hier grad dem Trollstatus an. Eine beliebte Methode hier im Thread. Wer nicht eurer Meinung ist, ist entweder ein Troll oder ein links-liberaler "Refugees welcome-Fähnchenwinker". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag