Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E

Auf der einen Seite diejenigen, die an keine rasche Veränderung glauben. Die denken, dass das alles gar nicht so schlimm sein kann. Diejenigen, die vielleicht sogar an höhere Ideale und Humanität glauben, vielleicht sogar glauben, die Aufnahme von Menschen aus aller Welt (der allergrösste Teil kommt eben nicht aus Kriegsgebieten)

Doch! Lesen bildet:

http://www.bamf.de/S...publicationFile

Und wie man an deinem Beispiel sehr gut erkennt, reicht lesen eben nicht aus, man muss auch verstehen.

Oder aber du hast sehr eigenartige Definitionen von "allermeiste" und "Kriegsgebiet".

Also hier einmal meine Definitionen, diese sind ja auch vielleicht diskutabel.

meiste := über 50%

allermeiste := deutlich über 50%

Kriegsgebiet := Land in dem zu einem großen Teil kriegsähnliche Zustände herrschen

Zunächst einmal, das von dir verlinkte Dokument gibt keine Auskunft über den Haupt-Flüchtlingsstrom (August 2015 - März 2016 mit Schliessung der Balkanroute).

Also zerlegen wir einmal das, was denn dein schönes Dokument hergibt, den Zeitraum von Jan 2016 - Nov 2016

Afghanistan 17,8 kein durchgehendes Kriegsgebiet, vgl. Abschiebungen der Bundesregierung

Sonstige 16,1 da die wenigsten Gebiete auf der Erde Kriegsgebiete sind, muss die unklare Zahl hier hinzugezählt werden

Irak 13,4 Kein Krieg

Iran 3,7 Kein Krieg

Eritrea 2,4 Kein Krieg

Albanien 2,0 Kein Krieg

Pakistan 2,0 Kein Kriegsgebiet

Nigeria 1,7 10.000 Boko Haram vs. 170 Mio Einwohner, kein Krieg

Russische Föderation 1,5 Kein Krieg

In Summe > 60%

Dabei habe ich die Gruppe mit "ungeklärter Herkunft" nicht einmal berücksichtigt.

Nun, genau genommen würde ich Syrien auch nicht als Kriegsgebiet werten, da sich dort sehr große Landesteile in einem durchwegs normalen Zustand befinden,

aber da in diesem Fall nur sehr einfache Argumente verdaulich erscheinen, zähle ich die Gruppe von Syrern zu den Kriegsflüchtlingen.

Dann nehmen wir noch das Jahr 2015 hinzu, in dem schon wesentliche Fluchtbewegungen nach Deutschland stattgefunden haben:

Begründungen bleiben mit oben identisch

Sonstige 17,5

Albanien 12,2

Kosovo 7,6

Afghanistan 7,1

Irak 6,7

Serbien 3,8

Eritrea 2,5

Mazedonien 2,1

Pakistan 1,9

In Summe: 61,4%

Wenn man nun, wie hier so gern gemacht, mit einem "aber schön ist es dort auch nicht zu leben" argumentiert, dann bin ich gespannt, was denn zu einer sofortigen Aufnahme von (etwas handlichen) 1 Milliarde Afrikanern gesagt wird. Die allermeisten (!) leben dort in für unsere Vorstellungen untragbaren Verhältnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Irak, Syrien und Afghanistan sind also kein Kriegsgebiet. Na wenn das so ist...

Dann war Russland im 2. WK für dich auch kein Kriegsgebiet? Schließlich fand der Krieg ja nur in einem relativ kleinem russischen Gebiet statt... Soso. Pippi Langstrumpf Logik ist das für mich.

Wenn man sich nur 2 Minuten Arbeit macht, findet man ohne Probleme auch Statistiken über die von dir angeführte Zeit.

Zum Beispiel hier: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/201512-statistik-anlage-asyl-geschaeftsbericht.pdf?__blob=publicationFile

Das ist aber zuviel des Guten fürchte ich. Lieber plappert man postfaktisches Zeug daher.

Ja: Damals war der Anteil aus dem Balkan höher. Und oh Wunder, man kann sogar sehen wie mit diesen Leuten verfahren wurde. Gesamtschutzquote Albanien: 0,2%; Kosovo: 0,4%; Serbien: 0,1%; Mazedonien: 0,5%. Des Rest wurde abgelehnt oder ist vorzeitig wieder abgereist.

Es gibt ein Grundrecht auf Asyl. Wenn jemand hierher kommt und Asyl möchte, hat man das zu prüfen. Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M

Die Zeit schreibt aktuell, dass Amri 14(!) Identitäten in Deutschland benutzt habe, um an verschiedenen Stellen Asyl zu beantragen.

Einmal Fingerabdrücke nehmen und Retina scannen und dann sollte eigentlich selbst innerhalb der EU kein solches Verhalten mehr möglich sein.

Wir lassen uns nach Strich und Faden ver.arschen.

Dazu passt dann auch dieser Artikel:

Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter prangert vielfachen Sozialbetrug durch Flüchtlinge an.

- Derzeit verfolge eine Sonderkommission in Braunschweig mehr als 300 Fälle in Niedersachsen, erklärte Ulf Küch.

- Offenbar ließen sich Asylbewerber mehrfach registrieren, um sich Sozialleistungen zu erschleichen.

https://www.welt.de/...ylbewerber.html

Er soll wohl auch 8x Sozialleistungen erschlichen haben. So meint es in Deinem verlinkten Artikel (Zeit) jemand bein WDR gehört zu haben.

Das scheint hier System zu haben. Aber langsam scheint es auch der Letzte langsam zu kapieren, was hier eigentlich läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Die Welt

ALICE SCHWARZER:

"Sie wollten es den europäischen ‚Schlappschwänzen‘ mal zeigen“

Endlich kommt einmal die wahre Expertin zu Wort. Wirklich sehr hilfreich! Danke!crying.gif

...Nun, genau genommen würde ich Syrien auch nicht als Kriegsgebiet werten, da sich dort sehr große Landesteile in einem durchwegs normalen Zustand befinden...

Folgt man dieser schwachsinnigen Sichtweise, dann hat es noch nie in der Weltgeschichte Kriegsgebiete gegeben. Selbst im zweiten Weltkrieg gab es in jedem kriegsbeteiligten Land Gebiete in einem durchweg normalen Zustand, wobei Leonhard bestimmt, was normal ist und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Was ändert es an der Tatsache, dass die meisten trotzdem illegal hier sind und den lahmen Behördenweg ausnutzen?! Wieso klagen sie dann auch noch gegen ihre Ablehnungsbescheide, um es noch mehr in die Länge zu ziehen (weil die ganze Zeit werden sie ja versorgt)?!

[/Quote]

Weil wir hier in einem Rechtsstaat leben. Ich weiß, gefällt dir nicht. Ist aber so...

Humanität verdient nur der, der auch zu mir human ist.

Welcher böse Flüchtling hat dir denn was getan?

Er soll wohl auch 8x Sozialleistungen erschlichen haben. So meint es in Deinem verlinkten Artikel (Zeit) jemand bein WDR gehört zu haben.

Das scheint hier System zu haben. Aber langsam scheint es auch der Letzte langsam zu kapieren, was hier eigentlich läuft.

[/Quote]

Kannst du das auch beweisen, oder ist das nur so ein postfaktisches Gefühl?

Wenn alle Asylbewerber 8x angemeldet sind, heißt das im Umehrschluss, dass die tatsächliche Zahl derjenigen, die zu uns gekommen sind 8mal kleiner ist. Cool. von jedem Fingerabdrücke nehmen: Flüchtlingskrise gelöst! AfD adé.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E

Irak, Syrien und Afghanistan sind also kein Kriegsgebiet. Na wenn das so ist...

Dann war Russland im 2. WK für dich auch kein Kriegsgebiet? Schließlich fand der Krieg ja nur in einem relativ kleinem russischen Gebiet statt... Soso. Pippi Langstrumpf Logik ist das für mich.

Wenn man sich nur 2 Minuten Arbeit macht, findet man ohne Probleme auch Statistiken über die von dir angeführte Zeit.

Zum Beispiel hier: http://www.bamf.de/S...publicationFile

Das ist aber zuviel des Guten fürchte ich. Lieber plappert man postfaktisches Zeug daher.

Ja: Damals war der Anteil aus dem Balkan höher. Und oh Wunder, man kann sogar sehen wie mit diesen Leuten verfahren wurde. Gesamtschutzquote Abanien: 0,2%; Kosovo: 0,4%; Serbien: 0,1%; Mazedonien: 0,5%. Des Rest wurde abgelehnt oder ist vorzeitig wieder abgereist.

Es gibt ein Grundrecht auf Asyl. Wenn jemand hierher kommt und Asyl möchte, hat man das zu prüfen. Ende.

Wie ich bereits vorher anmerken musste, ist lesen wohl nicht deine Stärke. Wo genau siehst du Syrien in der Liste aufgeführt? Vielleicht hilft nochmaliges Lesen von dem, was ich zu Syrien geschrieben habe.

Die Zahlen zu den weiteren Zeiten habe ich doch nachgereicht, genauer genommen sogar komplett 2015. Und nochmals muss ich auf das verweisen, was ich schrieb: "Die meisten kommen nicht aus Kriegsgebieten". Das hat nichts damit zu tun, wer bleibt, sondern nur damit, wer kommt.

Das mit dem Grundrecht auf Asyl ist eine sehr heikle Angelegenheit, da du hier ja offensichtlich kaum informiert bist.

Bitte lies und versteh deshalb mal Art. 16 des GG, die Genfer Flüchtlingskonvention, das Dublin Abkommen und weitere rechtliche Grundlagen.

Nur sehr kurz umrissen:

Laut Grundgesetz hat niemand ein Recht auf Asyl, der aus einem sicheren Drittland eingereist ist. Daher erhalten auch nur sehr wenige auf Basis des Grundgesetzes in Deutschland Asyl, denke es sind weniger als 1%.

Die Genfer Flüchtlingskonvention bezieht sich ausschliesslich auf die Nachbarländer der Fluchtgebiete, dort ist nicht die Rede von Flucht über ganze Kontinente hinweg.

Nun mag mag argumentieren, dass die Bundesregierung "eingesprungen" ist, wozu sie das Recht hat. Allerdings fehlt mir in diesem Fall wieder einmal die demokratische Legitimation. Wann genau wurde hier vorher eine Debatte im Bundestag geführt? Wann wurde abgestimmt?

Das Recht, das du hier auf deiner Seite zu haben glaubst, würde also für die allermeisten nicht gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_M_M

Weil wir hier in einem Rechtsstaat leben. Ich weiß, gefällt dir nicht. Ist aber so...

Wäre dem so, wären kaum noch Flüchtlinge hier, weil der größte Teil abgeschoben wäre.

Welcher böse Flüchtling hat dir denn was getan?

Die einen machen Party, die anderen bezahlen den Spaß.

Kannst du das auch beweisen, oder ist das nur so ein postfaktisches Gefühl?

Wenn alle Asylbewerber 8x angemeldet sind, heißt das im Umehrschluss, dass die tatsächliche Zahl derjenigen, die zu uns gekommen sind 8mal kleiner ist. Cool. von jedem Fingerabdrücke nehmen: Flüchtlingskrise gelöst! AfD adé.

Vielleicht solltest Du mal neutraler Deine Suchmaschine benutzen und nicht nur lesen, was DIR gefällt! Du brauchst doch nur "Sozialbetrug Flüchtlinge" eingeben?!

Wieso hat er ein Verfahren wegen Sozialleistungsbetrug gehabt?! Fingerabdrücke wären ein Anfang.

Die AfD ausnahmslos der Flüchtlingskrise zuzuschieben, zeigt eine einfache Denkweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Wie ich bereits vorher anmerken musste, ist lesen wohl nicht deine Stärke. Wo genau siehst du Syrien in der Liste aufgeführt? Vielleicht hilft nochmaliges Lesen von dem, was ich zu Syrien geschrieben habe.

[/Quote]

Na gerne doch:

Nun, genau genommen würde ich Syrien auch nicht als Kriegsgebiet werten, da sich dort sehr große Landesteile in einem durchwegs normalen Zustand befinden,

[/Quote]

Die Zahlen zu den weiteren Zeiten habe ich doch nachgereicht, genauer genommen sogar komplett 2015. Und nochmals muss ich auf das verweisen, was ich schrieb: "Die meisten kommen nicht aus Kriegsgebieten". Das hat nichts damit zu tun, wer bleibt, sondern nur damit, wer kommt.

[/Quote]

Es spielt überhaupt keine Rolle wer kommt. Es gibt das Grundrecht auf Asyl und jeder darf einen Anstrag stellen. Ob es dir passt oder nicht.

Nur sehr kurz umrissen:

Laut Grundgesetz hat niemand ein Recht auf Asyl, der aus einem sicheren Drittland eingereist ist. Daher erhalten auch nur sehr wenige auf Basis des Grundgesetzes in Deutschland Asyl, denke es sind weniger als 1%.

Der Kandidat hat 100 Punkte. Und wo steht, dass man nicht doch einen Antrag stellen darf? Wieso glaubst du wurden über 99% der Balkanflüchtlinge abgelehnt?

Nun mag mag argumentieren, dass die Bundesregierung "eingesprungen" ist, wozu sie das Recht hat. Allerdings fehlt mir in diesem Fall wieder einmal die demokratische Legitimation. Wann genau wurde hier vorher eine Debatte im Bundestag geführt? Wann wurde abgestimmt?

Was nun? Hat sie das Recht dazu oder nicht (aufgrund fehlender Legitimation)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Wäre dem so, wären kaum noch Flüchtlinge hier, weil der größte Teil abgeschoben wäre.

[/Quote]

Der größte Teil wird Flüchtlingsstatus bekommen und das zurecht. Über den Rest entscheidet die deutsche Bürokratie. Und das dauert eben. Wenn du mal eben 100.000 Richter zusätzlich bezahlst, geht das sicher in 1-2Tagen...

Die einen machen Party, die anderen bezahlen den Spaß.

[/Quote]

Das beantwortet die Frage nicht. Sondern ist nur mal wieder AfD-Blabla

Vielleicht solltest Du mal neutraler Deine Suchmaschine benutzen und nicht nur lesen, was DIR gefällt! Du brauchst doch nur "Sozialbetrug Flüchtlinge" eingeben?!

Wieso hat er ein Verfahren wegen Sozialleistungsbetrug gehabt?! Fingerabdrücke wären ein Anfang.

Die AfD ausnahmslos der Flüchtlingskrise zuzuschieben, zeigt eine einfache Denkweise.

Kann schon sein, dass es Sozialbetrug gibt. Wieso auch nicht? Gibt es ja unter Deutschen auch zuhauf. Gib du doch mal in deine neutrale Suchmaschine "Schwarzarbeit" ein...

Das macht es aber noch nicht zu einem "System". Wenn du mir nachweisen kannst, dass sagen wir 10% der Flüchtlinge Sozialbetrug begehen, könnte man über den Begriff "System" nachdenken.

AfD vor der Flüchtlingskrise <5%, AfD während der Flüchtlingskrise 15%. So ist das nunmal. Ohne Flüchtlingskrise scheitert diese Partei an der 5% Hürde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E

Dub

[/Quote]

Na gerne doch:

[/Quote]

[/Quote]

Es spielt überhaupt keine Rolle wer kommt. Es gibt das Grundrecht auf Asyl und jeder darf einen Anstrag stellen. Ob es dir passt oder nicht.

Nur sehr kurz umrissen:

Der Kandidat hat 100 Punkte. Und wo steht, dass man nicht doch einen Antrag stellen darf? Wieso glaubst du wurden über 99% der Balkanflüchtlinge abgelehnt?

Was nun? Hat sie das Recht dazu oder nicht (aufgrund fehlender Legitimation)?

Meine Güte, wieso liest du nicht was ich schreibe.

Ich schrieb: Die meisten kommen nicht aus Kriegsgebieten. Dies habe ich anhand der Zahlen belegt. Genau darum geht es mir, nicht darum wer bleiben darf und kann. Genau um diesen einen Satz.

Zum Rechtlichen noch sehr kurz: Im Gesetz steht das, genauer Dublin III. Für das Asylverfahren ist derjenige Staat zuständig, in dem der sog. Flüchtling zuerst in Europa angekommen ist. Das ist nur in sehr seltenen Fällen Deutschland.

Deine selektive Wahrnehmung und fundamentalistische Argumentation lässt in mir immer mehr die Vermutung aufkommen, dass du hier nur einen Trollaccount führst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

AfD vor der Flüchtlingskrise <5%, AfD während der Flüchtlingskrise 15%. So ist das nunmal. Ohne Flüchtlingskrise scheitert diese Partei an der 5% Hürde.

Und was sagt Dir das? Alles in bester Ordnung in dieser Angelegenheit - nur keine Aufregung. Und weil Du die 15% ankratzt. Hoffentlich wirst Du da im Herbst keine Überraschung erleben. Denn wer wird sich bei einer Umfrage hinstellen und die Frage nach einer AfD-Wahlgunst mit "Ja" beantworten? Wenige, schätze ich. Über den Grund (Diffamierungsängste und mehr) brauche ich wohl nicht weiter schreiben.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Zum Rechtlichen noch sehr kurz: Im Gesetz steht das.

Zeig mir doch bitte das Gesetz wo steht wer einen Antrag stellen darf und wer nicht. Danke!

Dublin III ist tod. Hat dir das noch keiner gesagt?!

Und was sagt Dir das? Alles in bester Ordnung in dieser Angelegenheit - nur keine Aufregung. Und weil Du die 15% ankratzt. Hoffentlich wirst Du da im Herbst keine Überraschung erleben. Denn wer wird sich bei einer Umfrage hinstellen und die Frage nach einer AfD-Wahlgunst mit "Ja" beantworten? Wenige, schätze ich. Über den Grund (Diffamierungsängste und mehr) brauche ich wohl nicht weiter schreiben.

Gruß

€-man

Ja, denn die Sache wird sich in 1-2 Jahren ereldigt haben, dann sitzen meintwegen 15% AfDler im Bundestag und drehen den Rest der Legislaturperiode Däumchen.

So wenig Rückgrat die AfD-Wähler? Ohje...

Wenn man schon nicht mal bei einer anonymen Telefonumfrage zu seiner Überzeugung stehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E

...

Der größte Teil wird Flüchtlingsstatus bekommen und das zurecht. Über den Rest entscheidet die deutsche Bürokratie. Und das dauert eben. Wenn du mal eben 100.000 Richter zusätzlich bezahlst, geht das sicher in 1-2Tagen...

...

Schon wieder falsch.

Der größte Teil erhält subsidiären Schutz. Flüchtlingsstatus (anhand der Genfer Flüchtlingskonvention) wird kaum mehr vergeben, noch nicht einmal nach der Pauschalbehandlung der Syrer kann man sagen, dass "der größte Teil" einen Flüchtlingsstatus bekommen wird oder bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

............ einer anonymen Telefonumfrage .............

Wenigsten einer, der mir heute zu einem Amüsement verhilft.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E

Zum Rechtlichen noch sehr kurz: Im Gesetz steht das.

Zeig mir doch bitte das Gesetz wo steht wer einen Antrag stellen darf und wer nicht. Danke!

...

Wie bereits geschrieben, das steht in der Dublin III Verordnung. Nachdem du nur kleine Textschnipsel handhaben kannst, hier eine aufbereitete Form:

... Flüchtlinge können aber schon vorher abgewiesen werden. Zuerst muss ein Flüchtling die Grenzkontrollen überwinden. An der Grenze können Flüchtlinge festgenommen und sofort ins Nachbarland zurückgebracht werden. Das liegt daran, dass die Staaten der Europäischen Union (EU) und einige weitere europäische Staaten (Norwegen, Island, Lichtenstein und die Schweiz) in der sog. Dublin III Verordnung1 vereinbart haben, dass ein Flüchtling nur in einem EU-Staat ein Asylverfahren erhalten soll. Das ist in der Regel der Staat, den ein Flüchtling zuerst betreten hat oder für den er ein Visum erhalten hat. Dann ist nicht Deutschland für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig, sondern der Staat, zu dem der erste persönliche Kontakt bestand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Nebenbei:

http://mobil.n-tv.de/politik/Bamf-Keine-Papiere-keine-Statistik-article19482621.html

Rund 60 Prozent der in Deutschland ankommenden Flüchtlinge können keine Identifikationspapiere vorweisen. Vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wird diese Gruppe dennoch nicht statistisch erfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E

Nebenbei:

http://mobil.n-tv.de...le19482621.html

Rund 60 Prozent der in Deutschland ankommenden Flüchtlinge können keine Identifikationspapiere vorweisen. Vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wird diese Gruppe dennoch nicht statistisch erfasst.

Also haben 40% überhaupt Ausweispapiere. Und davon ist auch noch ein guter Teil gefälscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Wobei ich 60% für eine konservativ geschätzte Zahl halte. Es ist noch nicht lange her, da waren es fast 80%.

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/80-Prozent-der-Fluechtlinge-kommen-ohne-Pass-nach-Deutschland-id38036332.html

Aber ist egal. HartzIV gibt es trotzdem.

Innerhalb eines Jahres ist die Zahl von Hartz-IV-Beziehern, die nicht aus Europa stammen, um 300.000 Menschen angestiegen. Besonders die Anzahl an Syrern unter den Empfängern hat sich mehr als verdreifacht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160893633/Zahl-der-Hartz-IV-Bezieher-aus-Nicht-EU-Staaten-steigt-stark.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E

Wobei ich 60% für eine konservativ geschätzte Zahl halte. Es ist noch nicht lange her, da waren es fast 80%.

http://www.augsburge...id38036332.html

Aber ist egal. HartzIV gibt es trotzdem.

Innerhalb eines Jahres ist die Zahl von Hartz-IV-Beziehern, die nicht aus Europa stammen, um 300.000 Menschen angestiegen. Besonders die Anzahl an Syrern unter den Empfängern hat sich mehr als verdreifacht.

https://www.welt.de/...eigt-stark.html

Damit ist das Zahlenmaterial, das vom BAMF gestellt wird, zumindest kritikwürdig. Es wäre keine Überraschung, wenn es tatsächlich weniger Syrer wären, als in der Statistik aufgeführt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Naja, ich erwähnte es ja schonmal.

An der Schule meiner Frau gibt es 6 Kinder, die offiziell alle Syrer sind. (Das sind dann übrigens alle Syrer auf dieser Schule. Die anderen Flüchtlingskinder kommen aus anderen Ländern.)

Nach Aussagen der Kinder - alle im Grundschulalter - müssen, wenn sie jemand fragt alle sagen, sie seien Syrer ("Papa hat gesagt, ...").

Sie kommen von irgendwoher, aber offenbar nicht aus Syrien.

Dass das nicht repräsentativ ist, ist mir schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Haben aber immerhin gut Deutsch gelernt die Kleinen in so kurzer Zeit. Oder kommen sie vielleicht aus Bayern und nicht aus Syrien?

Aluhut aufsetzen nicht vergessen! Es wird verschwörerisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Da Du ja selbst Vater bist - ich hoffe Deine Kinder sind keine Ausnahme - wirst Du ja wissen, wie schnell Kinder lernen. Auch Sprache.

Da reicht ein Jahr in einer deutschen Ganztagsschule, um fast akzentfrei Deutsch zu sprechen.

Muss ja nicht überall so schlecht funktionieren, wie in Berlin oder NRW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Da Du ja selbst Vater bist - ich hoffe Deine Kinder sind keine Ausnahme - wirst Du ja wissen, wie schnell Kinder lernen. Auch Sprache.

Da reicht ein Jahr in einer deutschen Ganztagsschule, um fast akzentfrei Deutsch zu sprechen.

Ja klar, war nur ein Witz. Mir ist klar dass: "Papa hat gesagt..." wohl jeder nach ein paar Wochen können wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Ja klar, war nur ein Witz. Mir ist klar dass: "Papa hat gesagt..." wohl jeder nach ein paar Wochen können wird...

Isch nix verstehe... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Lieber Faustus,

gerade kam mir ein Link des Weges, der zu unserer heutigen Korrespondenz passt:

EU-Staaten schieben 43 Prozent abgelehnter Asylbewerber nicht ab

Auf Einladung der CSU informiert der Chef der europäischen Grenzschutzagentur Frontex auf der Klausurtagung der bayerischen Regierungspartei über die Abschiebepraxis der EU. Seine Bilanz ist ernüchternd.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frontex-chef-eu-staaten-setzen-abschiebungen-nur-zum-teil-um-14605871.html

Da schwimmen Berlin, Bremen und Brandenburg, die drei dicken Bs des deutschen Bildungsniederganges, ja voll im europäischen Mainstream.

(Und wie es ausschaut, wird sich in Bezug auf den Bildungsniedergang zu den drei Bs bald noch ein viertes B dazugesellen. Grün macht's möglich.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...