M_M_M Januar 5, 2017 AfD gegründet: 06.02.2013 EU gegründet: 1992 (Vertrag von Mastricht) Wieso sollte "damals" etwas mit dem Jahr 1992 zu tu haben? Gruß €-man Diese Frage stellt sich mir auch gerade. Es war die Zeit der Griechenlandhilfen gemeint. Ich habe ja auch was vom 3. Hilfspaket für die Griechen geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von Leonhard_E ... Deine Meinung. Der Wohlstandsgewinn durch die EU war in den letzten 20 Jahren enorm. Die Briten merken jetzt schon, was sie an der EU haben und rundern schrittweise zurück. Ich hoffe man statuiert seitens der EU ein Exempel an GB. Kein Wischiwaschi-Austritt sondern ganz oder gar nicht. Das wird andere Ländern mit ziemlicher Sicherheit davon abhalten Ähnliches zu tun und das Zusammengehörigkeitsgefühl der EU stärken. Was heisst denn bitte "ganz oder gar nicht"? Heisst das, dass deutsche Unternehmen nichts mehr nach GB exportieren sollen? Müssen die Briten gemieden oder sanktioniert werden? Ausserdem finde ich dieses Gehabe von wegen "Diese dämlichen Briten werden / sollen schon noch merken, was sie da schlimmes angestellt haben" sehr arrogant und fragwürdig. Wäre es nicht vielleicht eher an der Zeit, einen Schritt zurück zu treten und sich zu fragen, wie es soweit kommen konnte. (Einwurf: Nein, es waren ganz sicher nicht populistische Lügen, wie uns hier gerne vorgegaukelt wird. Informiert euch mal in britischen Medien oder redet mit Briten!) Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, aber nach allem was ich direkt aus GB und Freunden in GB höre, wird der Austritt nichts in GB verschlechtern. Im beiderseitigen Interesse kann am Ende des Austritts nur ein Modell wie Schweiz oder Norwegen stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 5, 2017 Der Wohlstandsgewinn durch die EU war in den letzten 20 Jahren enorm. Die Briten merken jetzt schon, was sie an der EU haben und rundern schrittweise zurück. Ich hoffe man statuiert seitens der EU ein Exempel an GB. Kein Wischiwaschi-Austritt sondern ganz oder gar nicht. Das wird andere Ländern mit ziemlicher Sicherheit davon abhalten Ähnliches zu tun und das Zusammengehörigkeitsgefühl der EU stärken. 1) Für wen? 2) Bei den Bürgern der EU-Nationen kommt seltsamerweise das Zusammengehörigkeitsgefühl nicht so richtig in Schwung. Bei den Eliten aus Wirtschaft und Politik schon eher. Und was heißt andere Länder abhalten. Diejenigen, die an diese Möglichkeit denken, befinden sich nicht in der Komfortzone eines Landes wie GB. Wenn die EU so weiter macht, dann ist der ganze Süden nur noch tropfabhängig. Polemik: Das wird bestimmt auf Dauer gut gehen. Auch wieder meine Meinung: In der Form, also mehr oder minder am Bürger vorbei agierend, wird das nix. Die europaweiten Zuwächse des politisch rechten Spektrums lassen grüßen. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 5, 2017 Ausserdem finde ich dieses Gehabe von wegen "Diese dämlichen Briten werden / sollen schon noch merken, was sie da schlimmes angestellt haben" sehr arrogant und fragwürdig. Bisher hat sich GB die Rosinen herausgepickt und sie werden es m. E. wieder hinbekommen. Am Schluss könnte es durchaus der Fall sein, dass die EU (und wenn es um finanzielle Nachteile geht, D ganz besonders) wieder einmal die Seite der "Deppen" stellen darf. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von DrFaustus 1) Für wen? [/Quote] So ziemlich alle. Schau dir doch die gängigsten Statistiken an. Ich weiß mit "Gefühlen" sieht es da bei manchen anders aus. Die Fakten sprechen aber für sich. 2) Bei den Bürgern der EU-Nationen kommt seltsamerweise das Zusammengehörigkeitsgefühl nicht so richtig in Schwung. Bei den Eliten aus Wirtschaft und Politik schon eher. [/Quote] Interessant, dass du den "Eliten" keinen Bürgerstatus zugestehst... Also wenn ich an die Anschläge von Paris denke, sehe ich da schon ein großen Zusammengehörigkeitsgefühl. Und was heißt andere Länder abhalten. Diejenigen, die an diese Möglichkeit denken, befinden sich nicht in der Komfortzone eines Landes wie GB. Wenn die EU so weiter macht, dann ist der ganze Süden nur noch tropfabhängig. Polemik: Das wird bestimmt auf Dauer gut gehen. [/Quote] EU>Eurozone.... Auch wieder meine Meinung: In der Form, also mehr oder minder am Bürger vorbei agierend, wird das nix. Die europaweiten Zuwächse des politisch rechten Spektrums lassen grüßen. Zuwächse. Nunja. Die Piraten hatten auch eine Zeit lang Zuwächse. Beruhigt sich die Flüchtlingsthematik, werden auch diese Parteien in dem Sumpf verschwinden, aus dem sie gekommen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von LagarMat Das Migrationsthema wird bei einer so stark wachsenden Bevölkerung in Nahost, Zentralasien und in Afrika auf Jahrzehnte ein sehr großes Thema für Deutschland und Europa sein. Die EU in ihrer jetzigen Form ist bereits dabei zu zerbrechen. Dass dem in Brüssel immernoch nicht offensiv Rechnung getragen wird, ist ein Zeichen des weiteren morbiden Abstiegs der Bürokratenunion. Die EU wird sich neu ordnen (müssen) und das wird kein Untergang sein. Ich vermute, dass hier nicht Deutschland in der Vorreiterrolle sein wird. (Gestern hörte ich erst wieder im rbb-Inforadio, dass Viktor Orban das größte Problem in der europäischen Flüchtlingspolitik sei. Ich denke, das sehen die 27 anderen EU-Staaten etwas anders und schauen dabei eher in Richtung Deutschland.) Die Neuordnung wird aber meines Erachtens nur erfolgreich sein können, wenn man sich von den Wolkenkuckucksheimen europäischer Zentralstaat ohne Nationen und dem Weltbürgertum verabschiedet. Zur Flüchtlingskrise selbst nochmal: Trotz vermeintlich geschlossener Balkanroute sind 2016 etwa 300.000 neue Migranten illegal nach Deutschland eingereist. Wer glaubt, hier sei irgendwas vorbei, ist auf dem Holzweg. Nur der Fokus hat sich etwas verlagert. Man liest zwar immer wieder mühselig formulierte Meldungen deutscher Medien à la "Es kommen kaum noch Flüchtlinge", aber auf Dauer dürften diese Aussagen kaum aufrecht zu halten sein. Und nunja, die Politik spricht ja bereits jetzt davon, das "Flüchtlingsthema" werde sich demnächst unter die anderen Themen zurückbewegen. Ich denke, das Gegenteil wird passieren. Es ging erstmal (quasi bis vor nem halben Jahr) vornehmlich nur darum, dass überhaupt keine Kapazitäten angelegt waren, um diese Zahl an Menschen zumindest notdürftig unterzubringen und mit Nahrung, Kleidung und einem Dach über dem Kopf zu versorgen. Es ging um das "überrannt werden". Wir haben bisher nur über den Wochenendbesuch gesprochen, der mit Teddybären und Bonbons beworfen und dann in Turnhallen untergebracht wurde. Das besteht nun in der Form tatsächlich nicht mehr und nun wird selbst Merkel alles tun, damit sich ihre alternativlos richtige Politik vom Herbst 2015 nicht wiederholt. Und nebenbei bemerkt: Die Debatte, ob das alles so hätte getan werden sollen, hat überhaupt noch nicht begonnen, sondern wurde ja ausschließlich skandalisiert und rechtsnationalisiert. Auch hier wird sich eine Versachlichung einstellen müssen. Die AfD ist an dieser Stelle schon in den Startlöchern. Alle anderen Parteien müssen sich hier erst noch finden, da sie bisher nur gg den politischen Gegner polemisierten, sich aber so gut wie überhaupt nicht sachlich zum Problem positionierten. Und zusätzlich werden mit der Zeit die Ansprüche der wohltuenden Neubürger immer lauter gestellt, mangelnder Anpassungswille immer deutlicher werden. Köln an Silvester 2016 war ein gutes Beispiel dafür, wie man sich mit den "europäischen Schlappschwänzen" messen wollen wird. Das Thema, warum wir deutschen uns dieses schöne Miteinander antun sollten, wird in den Vordergrund rücken und letztlich wird es zu der Debatte werden, die Sarrazin 2010 anstieß. Nur einen deutlichen Zacken schärfer, da sich die Mehrheitsverhältnisse von Jahr zu Jahr ändern und die eigenen Zersetzer, die Grünen, immer offener deutschenfeindlich auftreten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 5, 2017 ... Bisher hat sich GB die Rosinen herausgepickt und sie werden es m. E. wieder hinbekommen. Am Schluss könnte es durchaus der Fall sein, dass die EU (und wenn es um finanzielle Nachteile geht, D ganz besonders) wieder einmal die Seite der "Deppen" stellen darf. ... Man sollte im Hinterkopf behalten, dass die zweitgrößte Volkswirtschaft austritt, bei der es sich um einen Nettozahler handelt. Also wird es natürlich Deutschland treffen, wenn es um Zahlungen geht. Die Bestrebungen in Frankreich und Italien sind furchterregend. Wer hier nicht ins Nachdenken kommt, sondern von "müssen es den Briten ordentlich zeigen" fabuliert, der sollte seine Informationslage prüfen. Mir graut auf jeden Fall mit Blick auf den deutschen Export, die politische Partnerschaft und die Zukunft dieser EU-Idee. Gerade wenn es offenbar selbst hier Leute gibt, welche die Mähr vom britischen Populismus gefressen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von Hellerhof Der Wohlstandsgewinn durch die EU war in den letzten 20 Jahren enorm. Die Briten merken jetzt schon, was sie an der EU haben und rundern schrittweise zurück. Ich hoffe man statuiert seitens der EU ein Exempel an GB. Kein Wischiwaschi-Austritt sondern ganz oder gar nicht. Das wird andere Ländern mit ziemlicher Sicherheit davon abhalten Ähnliches zu tun und das Zusammengehörigkeitsgefühl der EU stärken. - Entscheidend für die Wohlstandsgewinne war die Freihandelszone, dafür braucht es keine EU; der EWR scheint für dieses Zeil das passendere Modell zu sein. - Gegenüber dem UK macht aus Sicht des Punktes "ökonomischer Wohlstand" sogar ein unilateraler Freihandel seitens der Rest-EU Sinn. - Die Idee des Exempels erinnert mich an eine Jugendgang aus Chicago oder die Hells Angels. Wenn das deine Idee von Zusammengehörigkeit ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von DrFaustus Das Migrationsthema wird bei einer so stark wachsenden Bevölkerung in Nahost, Zentralasien und in Afrika auf Jahrzehnte ein sehr großes Thema sein. Und trotz vermeintlich geschlossener Balkanroute sind 300.000 neue Migranten illegal nach Deutschland eingereist. [/Quote] Soso. Illegal. Ich nehme an dann gibt es dafür auch keine Statistik, denn sonst wären sie ja registriert und somit nicht mehr illegal. Also ist diese Zahl wieder mal nur postfaktisches Geschreibsel... Im Artikel sind 100.000 genannt. Und du machst 300.000 daraus. Wieso nicht 3.000.000? Klingt doch viel schlimmer! Du musst die Leute wachrütteln. Mit 300.000 lockst du keinen mehr hinter Facebook hervor... Man liest zwar immer wieder mühselig formulierte Meldungen à la "Es kommen kaum noch Flüchtlinge", aber auf Dauer dürften diese Aussagen kaum haltbar sein. [/Quote] Ebenso. Postfaktisch. Und mit der Zeit werden Ansprüche immer lauter gestellt, mangelnder Anpassungswille immer deutlicher werden. [/Quote] Du hast wohl mit allen Flüchtlingen gesprochen, dass du diese Unterstellungen hier kundtust? Mit der Zeit werden diejenigen abgeschoben, die kein Asyl bekommen und diejenigen, denen es zusteht dürfen natürlich hier bleiben. Mit allen gerechtfertigten Ansprüchen. Köln an Silvester 2016 war ein gutes Beispiel dafür, wie man sich mit den europäischen Schlappschwänzen messen wollen wird. [/Quote] Es handelt sich doch da um Leute ohne Bleibeperspektive. Diese werden abgeschoben. Leute aus Nordafrika stellen eine verschwindend geringen Anteil an allen Leuten, die zu uns kommen, dar. Trotzdem ziehen Leute wie du diesen verschwindend geringen Anteil heraus, um zu hetzen, zu pauschalisieren und Ängste zu schüren. Das Thema, warum wir deutschen und dieses schöne Miteinander antun sollten, wird in den Vordergrund rücken und letztlich wird es zu der Integrationsdebatte werden, die Sarrazin 2010 anstieß. Nur einen deutlichen Zacken schärfer, da sich die Mehrheitsverhältnisse von Jahr zu Jahr ändern. Träum weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Januar 5, 2017 Das Migrationsthema wird bei einer so stark wachsenden Bevölkerung in Nahost, Zentralasien und in Afrika auf Jahrzehnte ein sehr großes Thema sein. Und trotz vermeintlich geschlossener Balkanroute sind 300.000 neue Migranten illegal nach Deutschland eingereist. [/Quote] Soso. Illegal. Ich nehme an dann gibt es dafür auch keine Statistik, denn sonst wären sie ja registriert und somit nicht mehr illegal. Also ist diese Zahl wieder mal nur postfaktisches Geschreibsel... Im Artikel sind 100.000 genannt. Und du machst 300.000 daraus. Wieso nicht 3.000.000? Klingt doch viel schlimmer! Du musst die Leute wachrütteln. Mit 300.000 lockst du keinen mehr hinter Facebook hervor... Hier geht es ja nicht um Prozentrechnung, daher traue ich mich nochmal zu korrigieren. - eine illegale Einreise wird durch eine Registrierung nicht legal. Man muss Einreise und Aufenthalt unterscheiden. - die Bundespolizei hat über 100.000 Personen aufgegriffen. Daraus kann man nicht schließen, dass nur diese aufgegriffenen Personen illegal eingereist sind. Derzeit gibt es außer den Luft- und Seewegen eigentlich keine Möglichkeit ohne (Scheingen-)Visum legal nach Deutschland einzureisen (Staatsangehöriger solcher Staaten mit denen entsprechende Abkommen betrifft das natürlich nicht), somit sind die Einreisen solcher Dritt-Staatler illegal. Daraus folgt: - die Zahl von 300.000 ergibt sich aus den Erfassungen im Easy-System. IdR sind diese erstmal illegal, wobei dieser Umstand u.U. später "geheilt" wird. - ja, die Verknüpfung dieses Artikels mit dem entsprechenden Kommentar war mindestens unglücklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von LagarMat (...) Das mit dem "Träum weiter" und postfaktisch kannst Du Dir in die eigenen Haare schmieren. Bis Ende September kamen 213.000 Geflüchtete und Migranten in die Bundesrepublik. Hauptfluchtroute ist derzeit der Seeweg von Libyen nach Italien. Aber die Zeit schreibt es natürlich so: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/weniger-fluechtlinge-als-erwartet-deutschland Wenn in neun Monaten 213.000 Flüchtlinge in Deutschland eingereist sind, wie viele werden dann wohl in den letzten drei Monaten noch dazu gekommen sein? Bestimmt keiner weiter, was? Die Mittelmeerroute wurde ja von Merkel offiziell geschlossen. Und alle ohne Kriegsflüchtlingsstatus und ohne Asylaufenthalt nach 16a werden abgeschoben? Wo warst Du gestern? Brandenburg tut alles, um nichtmehr abschieben zu "müssen", Berlin hat unter RRG schon mehrfach verkündet, niemanden mehr abzuschieben und Bremen macht auch lauter lustige Sachen, damit keiner mehr gehen muss. Und illegale Einreise ist keine mehr, wenn ein illegal eingereister registriert wurde? Fängst Du jetzt an rumzutrollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 5, 2017 Bis Ende September kamen 213.000 Geflüchtete und Migranten in die Bundesrepublik. Hauptfluchtroute ist derzeit der Seeweg von Libyen nach Italien. Aber die Zeit schreibt es natürlich so: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/weniger-fluechtlinge-als-erwartet-deutschland Wenn in neun Monaten 213.000 Flüchtlinge in Deutschland eingereist sind, wie viele werden dann wohl in den letzten drei Monaten noch dazu gekommen sein? Bestimmt keiner weiter, was? Die Mittelmeerroute wurde ja von Merkel offiziell geschlossen. [/Quote] Und die sind also alle Illegal. Aha. Oben ging es um illegal eingereiste und die Zahl aus der Zeit sind registrierte. Also mal wieder postfaktisch (Das schmiere ich mir so lange nicht in die Haare, so lange ich will) Und alle ohne Kriegsflüchtlingsstatus und ohne Asylaufenthalt nach 16a werden abgeschoben? Wo warst Du gestern? Brandenburg tut alles, um nichtmehr abschieben zu "müssen", Berlin hat unter RRG schon mehrfach verkündet, niemanden mehr abzuschieben und Bremen macht auch lauter lustige Sachen, damit keiner mehr gehen muss. Quellen bitte! Aber bitte diesmal bessere als oben... Und illegale Einreise ist keine mehr, wenn ein illegal eingereister registriert wurde? Fängst Du jetzt an rumzutrollen? Nein ist es nicht mehr. Denn dann wird erstmal entschieden, ob er ein Bleiberecht hat oder nicht. Oder soll er deiner Meinung nach vor der Grenze campieren, bis das entschieden wurde? Halt ne, spar dir die Antwort. Ich kenne sie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von LagarMat Quellen bitte! Aber bitte diesmal bessere als oben... Reicht Dir ein vom brandenburger Innenministerium bestätigter Zeitungsbericht und ein wörtliches Zitat des brandenburger Ministerpräsidenten vom Rundfunk Berlin Brandenburg nicht? Für die Berliner und Bremer Positionierung reicht eine kurze Google-Suche. Das schaffst Du auch allein. Oder soll er deiner Meinung nach vor der Grenze campieren, bis das entschieden wurde? Halt ne, spar dir die Antwort. Ich kenne sie... Warum fragst Du dann? Selbstverständlich gehört erst eingereist, wenn dazu die Erlaubnis erteilt wurde. So funktioniert das üblicherweise bei legaler Einreise. Und das ist nun auch nichtmehr lange rechtsnationales Gequatsche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 5, 2017 Reicht Dir ein vom brandenburger Innenministerium bestätigter Zeitungsbericht und ein wörtliches Zitat des brandenburger Ministerpräsidenten vom Rundfunk Berlin Brandenburg nicht? Nein, denn ich finde nur einen Bericht in dem es um Asylbewerber geht, die Opfer rechter Gewalt wurden. Nicht pauschal um alle abgelehnten Bewerber, so wie du das hier hinstellst. Vielleicht solltest du mal aufhören Halbwahrheiten zu verbreiten, dann könnte ich im Gegenzug versuchen dich ernst zu nehmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von LagarMat Reicht Dir ein vom brandenburger Innenministerium bestätigter Zeitungsbericht und ein wörtliches Zitat des brandenburger Ministerpräsidenten vom Rundfunk Berlin Brandenburg nicht? Nein, denn ich finde nur einen Bericht in dem es um Asylbewerber geht, die Opfer rechter Gewalt wurden. Nicht pauschal um alle abgelehnten Bewerber, so wie du das hier hinstellst. Vielleicht solltest du mal aufhören Halbwahrheiten zu verbreiten, dann könnte ich im Gegenzug versuchen dich ernst zu nehmen... Ich sagte, Brandenburg tue alles, um nichtmehr abschieben zu müssen. Dieser Landtagsbeschluss fällt sowas von in diese Kategorie, dass es sprachlos macht. Tichy hat im von €-man verlinkten Beitrag genau die richtigen Worte für gefunden. Und mach Dir mal keine Sorgen: Man wird sich in dieser Stelle noch weiter der Linie des neuen Berliner Senats versuchen anzugleichen. Und bis dahin, kann ich es unter irrelevant verbuchen, ob Du mich ernst nimmst oder nicht. Glaubst Du nach Deinen heutigen Äußerungen zur illegalen Einreise hast Du bei mir einen anderen Status? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 5, 2017 ... Und bis dahin, kann ich es unter irrelevant verbuchen, ob Du mich ernst nimmst oder nicht. Glaubst Du nach Deinen heutigen Äußerungen zur illegalen Einreise hast Du bei mir einen anderen Status? Mir scheint es als gäbe es hier zwei Lager. Auf der einen Seite diejenigen, die an keine rasche Veränderung glauben. Die denken, dass das alles gar nicht so schlimm sein kann. Diejenigen, die vielleicht sogar an höhere Ideale und Humanität glauben, vielleicht sogar glauben, die Aufnahme von Menschen aus aller Welt (der allergrösste Teil kommt eben nicht aus Kriegsgebieten) wäre des Deutschen erste Pflicht. (die jedoch keine Antwort auf die Frage haben, warum diese Humanität nicht genauso für 1 Millarde Afrikaner und 1 Millarde Chinesen gelten muss). Auf der anderen Seite die Vorsichtigen und Kritischen, die Kassandra gleich, Bewegungen und Entwicklungen wahrnehmen und vor unbequemen Verhältnissen warnen. Wie immer wird die Zeit zeigen, ob und wer Recht hatte. In nur fünf Jahren sehen wir mit Sicherheit ganz anders auf das Geschehen von 2015/16. Die Bestrebungen in Frankreich und Italien stimmen mich zumindest nachdenklich, insbesondere nach dem Votum in GB. Die Idee einer EU hat sich in Bürokratie und Klüngelei überholt. Sie nutzt nicht den Bürgern, sondern will erziehen und bevormunden. Für mich kann derartiges nicht auf Dauer gutgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 5, 2017 .... Mir scheint es als gäbe es hier zwei Lager. Das hast Du blitzschnell bemerkt! Auf der einen Seite diejenigen, die an keine rasche Veränderung glauben. Die denken, dass das alles gar nicht so schlimm sein kann. Diejenigen, die vielleicht sogar an höhere Ideale und Humanität glauben, vielleicht sogar glauben, die Aufnahme von Menschen aus aller Welt (der allergrösste Teil kommt eben nicht aus Kriegsgebieten) wäre des Deutschen erste Pflicht. (die jedoch keine Antwort auf die Frage haben, warum diese Humanität nicht genauso für 1 Millarde Afrikaner und 1 Millarde Chinesen gelten muss). Die Antwort wurde schon hundertmal gegeben: Eine Ausnahme in einer schwierigen Situation! Aber das passt wohl nicht in Deine schwarz/weiß-Denkweise?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul Januar 5, 2017 Mir scheint es als gäbe es hier zwei Lager. Auf der anderen Seite die Vorsichtigen und Kritischen, die Kassandra gleich, Bewegungen und Entwicklungen wahrnehmen und vor unbequemen Verhältnissen warnen. Wie immer wird die Zeit zeigen, ob und wer Recht hatte. In nur fünf Jahren sehen wir mit Sicherheit ganz anders auf das Geschehen von 2015/16. Das sind keine unbequemen Verhältnisse vor denen die Kritischen warnen , es ist der Niedergang einer Sozialgesellschaft , der da kommen wird , vermutlich verschluckt sich der Troll gerade und ach ja , ich werde es vermutlich so machen wie ihr hier , ihr antwortet ihm scheinbar nicht , lasst euch nicht provozieren , lasst ihn nicht mehr mitspielen , recht so Jungs :D Die zweite Anmerkung trifft zu , ob es fünf Jahre sein werden spielt letztlich keine Rolle , es wird kommen , der Michel braucht bei all dem was er tut , mächtig viel Anlauf , er reagiert immer erst hinterher und dann unzureichend , gleichgültig , überfordert, ... , wie geschrieben ..Niedergang ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 5, 2017 ...vermutlich verschluckt sich der Troll gerade und ach ja , ich werde es vermutlich so machen wie ihr hier , ihr antwortet ihm scheinbar nicht... Erstmal willkommen in einem stets größer werdenden Club. Auf die weiteren Inhalte gehe ich später ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 5, 2017 Auf der einen Seite diejenigen, die an keine rasche Veränderung glauben. Die denken, dass das alles gar nicht so schlimm sein kann. Diejenigen, die vielleicht sogar an höhere Ideale und Humanität glauben, vielleicht sogar glauben, die Aufnahme von Menschen aus aller Welt (der allergrösste Teil kommt eben nicht aus Kriegsgebieten) Doch! Lesen bildet: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/aktuelle-zahlen-zu-asyl-november-2016.pdf?__blob=publicationFile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Januar 5, 2017 So langsam lichten sich die Nebel, was Sylvester 2017 in deutschen Großstädten los war und in Köln los gewesen wäre, hätte man dort nicht aus Erfahrung gelernt. Interessant, dass zunächst einmal das Peter`sche Geplärre und Kipping's Gezeter in den deutschen Medien im Vordergrund stand. Die Welt ALICE SCHWARZER: "Sie wollten es den europäischen ‚Schlappschwänzen‘ mal zeigen“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 5, 2017 So langsam lichten sich die Nebel, was Sylvester 2017 in deutschen Großstädten los war und in Köln los gewesen wäre, hätte man dort nicht aus Erfahrung gelernt. Interessant, dass zunächst einmal das Peter`sche Geplärre und Kipping's Gezeter in den deutschen Medien im Vordergrund stand. Die Welt ALICE SCHWARZER: "Sie wollten es den europäischen ‚Schlappschwänzen‘ mal zeigen“ Das Nafri-Problem existiert schon länger, nur war es bis Silvester 2015 eher unbemerkt. Hätte man die Jungs schon vorher an den Eiern gepackt, und zwar konsequent, dann wäre Köln die Schande möglicherweise erspart geblieben. Aber wie es hier üblich ist, reagiert man erst, wenn es zu spät ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Januar 5, 2017 Auf der einen Seite diejenigen, die an keine rasche Veränderung glauben. Die denken, dass das alles gar nicht so schlimm sein kann. Diejenigen, die vielleicht sogar an höhere Ideale und Humanität glauben, vielleicht sogar glauben, die Aufnahme von Menschen aus aller Welt (der allergrösste Teil kommt eben nicht aus Kriegsgebieten) Doch! Lesen bildet: http://www.bamf.de/S...publicationFile Was ändert es an der Tatsache, dass die meisten trotzdem illegal hier sind und den lahmen Behördenweg ausnutzen?! Wieso klagen sie dann auch noch gegen ihre Ablehnungsbescheide, um es noch mehr in die Länge zu ziehen (weil die ganze Zeit werden sie ja versorgt)?! Wieso ist der Größte Teil in NRW?! Wieso benehmen sie sich, als wenn sich sich auf der größten Party befinden?! Glaubst Du immer noch, das der Krieg der Auslöser war, über sieben Staaten und unbedingt nach Deutschland zu kommen?! Humanität verdient nur der, der auch zu mir human ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von LagarMat "Sie wollten es den europäischen ‚Schlappschwänzen‘ mal zeigen“ Das Nafri-Problem existiert schon länger, nur war es bis Silvester 2015 eher unbemerkt. Hätte man die Jungs schon vorher an den Eiern gepackt, und zwar konsequent, dann wäre Köln die Schande möglicherweise erspart geblieben. Aber wie es hier üblich ist, reagiert man erst, wenn es zu spät ist. Das ist eines der größten Ärgernisse überhaupt. In Deutschland muss immer erst irgendwas Katastrophales passieren, damit irgendwer in der achso besonnenen und moderaten Politik auf die Idee kommt, auf Dinge zu reagieren, wo man längst hätte agieren können. Das mit den Gefährdern ist genau das gleiche. Es geht mir nicht in den Kopf, wie es sein kann, dass Leute, wie Amri - tickende Zeitbomben - einfach frei auch deutschen Straßen rumrennen können. Nein, man versucht sie 24/7 mit einem riesigen Personalaufwand zu überwachen, was man dann aus Kapazitätsgründen irgendwann abbrechen muss. Einsammeln und abschieben - am besten gar nicht erst einreisen lassen. Und wenn abschieben aufgrund von Bürokratentamtam nicht geht, dann gehören sie so separiert, dass sie - um beim Bild der Zeitbombe zu bleiben - nichtmehr explodieren können und zwar so lange, bis sie abgeschoben werden können. In diesem Zustand haben sie dann als arme und vor Krieg geflohene Flüchtlinge übrigens immernoch ein Dach über dem Kopf, bekommen zu essen und müssen keine Bomben fürchten. Noch nichtmal die eigenen. *man bin ich wieder zynisch heute* Ich erinnere mich noch gut an die naiven und selbstverblendeten Aussagen einiger Mitforisten vor dem ersten Anschlag durch einen Flüchtling, wie abwegig es sei, zu glauben, der IS schleuse seine Leute unter die Flüchtlinge. Aktuell verbreitet man hier Halbwahrheiten, wenn man der nicht weniger naiven Aussage widerspricht, es würden schon alle ohne Schutzstatus (Asyl, GFK, subsidiärer Schutz) abgeschoben werden und Gegenbeispiele bringt. Es findet sich halt immer was neues. Mit den Nafris ist es im Prinzip genauso. Eigentlich hätte man sie niemals einreisen lassen dürfen, schon gar nicht ohne Pass. Aber das sind ja alles Gedanken, die sich nur Rassisten machen. Alle anderen regen sich dann lieber über die Abkürzung für Nordafrikaner auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 5, 2017 Die Zeit schreibt aktuell, dass Amri 14(!) Identitäten in Deutschland benutzt habe, um an verschiedenen Stellen Asyl zu beantragen. Einmal Fingerabdrücke nehmen und Retina scannen und dann sollte eigentlich selbst innerhalb der EU kein solches Verhalten mehr möglich sein. Wir lassen uns nach Strich und Faden ver.arschen. Dazu passt dann auch dieser Artikel: Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter prangert vielfachen Sozialbetrug durch Flüchtlinge an. - Derzeit verfolge eine Sonderkommission in Braunschweig mehr als 300 Fälle in Niedersachsen, erklärte Ulf Küch. - Offenbar ließen sich Asylbewerber mehrfach registrieren, um sich Sozialleistungen zu erschleichen. https://www.welt.de/politik/deutschland/article160885523/Polizist-warnt-vor-vielfachem-Sozialbetrug-durch-Asylbewerber.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag