Leonhard_E Januar 4, 2017 ... Eine Mehrheit für "genau so eine Fortsetzung der jetzigen Regierung" ist dem Umfrageergebnis auch nicht direkt zu entnehmen. Bei den auf die SPD entfallenden 20% muß wohl eher angenommen werden, dass die mehrheitlich R2G wollen und gerade nicht "genau so eine Fortsetzung der jetzigen Regierung". Erstmal abwarten, was denn kommt. Die Meinungsforscher haben sich in letzter Zeit wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. (vgl. Brexit, Trump, Italien) Seriös wäre aus der Umfrage und ihrem Ergebnis nur zu entnehmen, dass "genau so eine Fortsetzung der jetzigen Regierung" die Konsequenz eines solchen Wahlergebnisses wäre. So eine Regierung wäre allerdings nahezu handlungsunfähig, weil die Grünen über ihre Beteiligung an Landesregierungen im Bundesrat, den Minimalkonsens blockieren können, zu dem sich so eine GroKo noch durchringen kann. De facto bekäme der Wähler also schwarz-rot-grün. Die Situation mit den Grünen beschreibt den Ist-Zustand. Aber es kommen in den nächsten 2 Jahren noch zahlreiche Landtagswahlen. Nachdem die Wähler nun gesehen haben, was sie von RG bekommen, wäre eine Änderung vorstellbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 4, 2017 Das Thema wurde zwar schon angerissen, aber hier wird etwas ausführlicher über die nächsten Win-Win-Situationen eingegangen. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Januar 4, 2017 Alberne Schlußfolgerung. "Merkel muß weg" zum Preis einer r2G-Regierung war ersichtlich nie Ziel oder Intention der AfD. [/Quote] Aha, für was für eine Alternative wäre dann die AfD? Da man aktuell mit keiner anderen Partei kaolieren möchte, wohl nur eine Alleinregierung der AfD. Träumen darf man ja mal, aber das grenzt schon an Wahnvorstellungen. Zumindest ist dann "Merkel muss weg" ein sehr ambitioniertes Wahl...versprechen/forderung Das läßt tief auf die Enge Deiner Filterblase blicken... Zunächst mal sind es vor allem, die anderen Parteien, die eine Koalition mit der AfD frühzeitig ausgeschlossen haben. Dein offenbar auf die AfD bezogenes "Da man aktuell mit keiner anderen Partei kaolieren möchte" ist einfach nur albern. Ich bin nicht der Sprecher der AfD, halte es aber für ziemlich offensichtlich, welche Alternative zur Bundeskanzlerin sich die AfD vorstellt. Eine Alleinregierung der AfD wäre eine Wahnvorstellung, da aber soweit mir bekannt niemand von der AfD diesbezügliche Träume hat, erschließt sich mir nicht, worauf Du dich beziehst. Vielleicht Deine eigene Wahnvorstellung? Ein Wahlversprechen der AfD ist "Merkel muss weg" auch nicht. Das ist Dir möglicherweise in Deinen Träumen etwas übergeschäumt. Die AfD artikuliert einfach den mutmaßlichen Wunsch vieler Menschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 4, 2017 · bearbeitet Januar 4, 2017 von LagarMat Das Thema wurde zwar schon angerissen, aber hier wird etwas ausführlicher über die nächsten Win-Win-Situationen eingegangen. Gruß €-man Und weil es noch nicht schwer genug ist, Menschen, die kein Anrecht auf Asyl haben, wieder in ihre Heimat zurückzuführen, hat man sich nun in Brandenburg auf Initiative der Grünen einen Weg überlegt, wie man selbst aus illegalen legale Einwanderer machen kann. Das ist Rechtsbeugung. Nichts anderes. Und ich hatte den Artikel noch nichtmal gelesen. Recht hat er. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Januar 4, 2017 Im Rot-Rot regierten Brandenburg stehen Landtagsbeschlüsse ab sofort über dem Grundgesetz: Die Lösung dieses Problems ist doch ganz einfach. Keine Gewalt mehr gegen Flüchtlinge und schon ist diese Regelung unterlaufen. Manchmal ist es wirklich einfach. Danke für diesen Einblick in die völlig verdrehte Sichtweise innerhalb Deiner Filterblase. Der Rechtsstaat soll also Straftaten nicht etwa durch ordentliche polizeiliche Prävention und Repression bekämpfen, sondern die Täter sollen dadurch abgeschreckt werden, dass das die Gesamtheit der Bürger für ihre Taten haftet. Der immigrierte volljährige Intensivtäter mit klarer Herkunft aus einem sicheren Herkunftsland, braucht sich also nur einmal von einem Deutschen auf den Fuß treten lassen und schon hat er ein lebenslanges Bleiberecht? Finde ich gut - aber nur wenn es dann auch eine Regelung gibt, dass ich eine lebenslange Steuerbefreiung bekomme, wenn ich einmal Opfer von Gewalt durch einen Migranten geworden bin. dafür würde ich dann sogar nach Brandenburg ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 4, 2017 Die Lösung dieses Problems ist doch ganz einfach. Keine Gewalt mehr gegen Flüchtlinge und schon ist diese Regelung unterlaufen. Manchmal ist es wirklich einfach. Danke für diesen Einblick in die völlig verdrehte Sichtweise innerhalb Deiner Filterblase. Gerne geschehen. Ich trage doch gerne zu den hier im Thread (und im benachbarten) beliebten einfachen Weltbilder bei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 4, 2017 Ich trage doch gerne zu den hier im Thread (und im benachbarten) beliebten einfachen Weltbilder bei. Schubladendenker halt. Gruß €-man Apropos: Schubläden haben durchaus ihre Berechtigung - schaffen sie doch Ordnung im Haushalt. Aber es gibt eben auch Leute, denen ist das Chaos lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 4, 2017 Ich trage doch gerne zu den hier im Thread (und im benachbarten) beliebten einfachen Weltbilder bei. Schubladendenker halt. Gruß €-man Apropos: Schubläden haben durchaus ihre Berechtigung - schaffen sie doch Ordnung im Haushalt. Aber es gibt eben auch Leute, denen ist das Chaos lieber. Nur Kleingeister brauchen Ordnung. Genies beherrschen das Chaos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 4, 2017 Genies beherrschen das Chaos. Und wo siehst Du welche? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 4, 2017 ... Und wo siehst Du welche? ... Offensichtlich ist es Zeit, hier wieder einzusteigen Grünen-Chefin Simone Peter: "Ich hätte abwarten sollen" Grünen-Chefin Simone Peter wird nach Aussagen zum Kölner Silvestereinsatz heftig kritisiert - jetzt räumt sie Fehler ein. Die Debatte um ihre Person empfindet sie als "diffamierend und verletzend". sowie weiter unten Simone Peter: Wenn der Eindruck entstanden sein sollte, ich würde die Polizei stigmatisieren und ihr pauschal Rassismus vorwerfen, bedaure ich das. Das war nie meine Absicht. Gut. Nur was war denn sonst die Absicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Januar 4, 2017 Die Debatte um ihre Person empfindet sie als "diffamierend und verletzend". Willkommen im Leben außerhalb von Wolkenkuckucksheim! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 4, 2017 Die Debatte um ihre Person empfindet sie als "diffamierend und verletzend". Willkommen im Leben außerhalb von Wolkenkuckucksheim! Aus Tätern Opfer machen! Jau, die Grünen verstehen ihr Handwerk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 4, 2017 Gut. Nur was war denn sonst die Absicht? Wahrscheinlich ist sie nur mit der Maus.... ach ne, das war eine andere. Für mich ist beides gleiches Niveau. Aber damit stehe ich hier wohl ziemlich alleine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 4, 2017 Gut. Nur was war denn sonst die Absicht? Wahrscheinlich ist sie nur mit der Maus.... ach ne, das war eine andere. Für mich ist beides gleiches Niveau. Aber damit stehe ich hier wohl ziemlich alleine. Nee, stehst du nicht! Keine Sorge! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 4, 2017 Gut. Nur was war denn sonst die Absicht? Wahrscheinlich ist sie nur mit der Maus.... ach ne, das war eine andere. Für mich ist beides gleiches Niveau. Aber damit stehe ich hier wohl ziemlich alleine. Ein lapidares "Ja" zum falschen Zeitpunkt ist moralisch und inhaltlich in etwa auf dem Niveau einer Rassismusunterstellung zum falschen Zeitpunkt. Es gibt nur einen kleinen Unterschied: Die Vorwürfe an die Polizei scheinen bei den Grünen durchaus in Mode zu sein. Vor nicht allzulanger Zeit fragte ja auch Frau Renate Künaxt ob man einen Amokläufer nicht einfach kampfunfähig schiessen könnte, was zu einiger Erheiterung geführt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 4, 2017 Wahrscheinlich ist sie nur mit der Maus.... ach ne, das war eine andere. Für mich ist beides gleiches Niveau. Aber damit stehe ich hier wohl ziemlich alleine. Irgendwie verstehe ich das bald nicht mehr. Ist das jetzt immer noch nicht angekommen, dass es sich nicht unbedingt um einen verbalen Kampf zwischen Gut und Böse handelt? Für mich steht jedenfalls fest, dass eine "seltsame" Politik der amtierenden Parteien nicht mehr zwingend von Teilen der Bevölkerung mitgetragen werden will. Nur aus diesem Grund hat eine AfD einen derartigen Aufschwung geschafft. Benennt man dann die "seltsamen" Methoden, dann ist man mehr oder weniger AfD-Sympathisant, Rechtspopulist oder eine Steigerungsform dessen - und kommt aus dieser Ecke nicht mehr heraus. Klasse Demokratieverständnis! Was ist nur los mit Dir & Co.? Fischeimer schon vergessen? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Januar 4, 2017 · bearbeitet Januar 4, 2017 von M_M_M Wahrscheinlich ist sie nur mit der Maus.... ach ne, das war eine andere. Für mich ist beides gleiches Niveau. Aber damit stehe ich hier wohl ziemlich alleine. Irgendwie verstehe ich das bald nicht mehr. Ist das jetzt immer noch nicht angekommen, dass es sich nicht unbedingt um einen verbalen Kampf zwischen Gut und Böse handelt? Für mich steht jedenfalls fest, dass eine "seltsame" Politik der amtierenden Parteien nicht mehr zwingend von Teilen der Bevölkerung mitgetragen werden will. Nur aus diesem Grund hat eine AfD einen derartigen Aufschwung geschafft. Benennt man dann die "seltsamen" Methoden, dann ist man mehr oder weniger AfD-Sympathisant, Rechtspopulist oder eine Steigerungsform dessen - und kommt aus dieser Ecke nicht mehr heraus. Klasse Demokratieverständnis! Was ist nur los mit Dir & Co.? Fischeimer schon vergessen? Gruß €-man Hallo €-Man. Die AfD hatte schon VOR der Flüchtlingskrise guten Zulauf, als es um das 3. Hilfspaket für Griechenland ging. Was wurden von Merkel Sanktionen formuliert, wo die "Überweisung" längst getätigt wurde. Die AfD war damals gegen die EU, wegen der ganzen Geldgräber. Ohne die EU hätten wir heute nicht diese Flüchtlingsbewegungen, weil da noch wenigstens 4 Staaten gelegen hätten, welche souverän niemanden rein gelassen hätten. Da hätte es auch keiner nur probiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von markymark Wahrscheinlich ist sie nur mit der Maus.... ach ne, das war eine andere. Für mich ist beides gleiches Niveau. Aber damit stehe ich hier wohl ziemlich alleine. Irgendwie verstehe ich das bald nicht mehr. Ist das jetzt immer noch nicht angekommen, dass es sich nicht unbedingt um einen verbalen Kampf zwischen Gut und Böse handelt? Für mich steht jedenfalls fest, dass eine "seltsame" Politik der amtierenden Parteien nicht mehr zwingend von Teilen der Bevölkerung mitgetragen werden will. Nur aus diesem Grund hat eine AfD einen derartigen Aufschwung geschafft. Benennt man dann die "seltsamen" Methoden, dann ist man mehr oder weniger AfD-Sympathisant, Rechtspopulist oder eine Steigerungsform dessen - und kommt aus dieser Ecke nicht mehr heraus. Klasse Demokratieverständnis! Was ist nur los mit Dir & Co.? Fischeimer schon vergessen? Gruß €-man Ich sage manchmal scherzhaft, daß dies auf Jahrzehnte lange Gehirnwäsche zurückzuführen ist. Man werfe mal einen Blick in andere Länder. Beispiel: in den USA hängt in fast jedem Vorgarten eine US Fahne. Wäre dem hier so, hätten gleich bestimmte Kreise wieder die Befürchtung, dass da sonst was draus entstehen könnte. Das ist unser Problem und gleichzeitig Schwäche, dass Nebensächlichkeiten totgequatscht werden und existentielle Problematiken scheinbar in den Hintergrund treten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 5, 2017 ... Für mich steht jedenfalls fest, dass eine "seltsame" Politik der amtierenden Parteien nicht mehr zwingend von Teilen der Bevölkerung mitgetragen werden will. Nur aus diesem Grund hat eine AfD einen derartigen Aufschwung geschafft. Benennt man dann die "seltsamen" Methoden, dann ist man mehr oder weniger AfD-Sympathisant, Rechtspopulist oder eine Steigerungsform dessen - und kommt aus dieser Ecke nicht mehr heraus. Klasse Demokratieverständnis! Das steht in keinem Widerspruch zur Demokratie, sondern es gehört geradezu dazu. Und wer in welcher Ecke steht und dort nicht mehr heraus kommt, kann uns ziemlich egal sein. Wer für Abschottung ist, wer das Nationale in den Vordergrund stellt, wer in Bezug auf Kriegsflüchtlinge Kosten-Nutzen-Rechnungen anstellt, wer über Schusswaffeneinsatz an der Grenze fabuliert, wer die Ursache für Kriminalität in den Genen der Menschen vermutet, wer andauernd verallgemeinert, weil irgendwo wieder eine böse Tat von Ausländern begangen wurde, der steht nun einmal in einer rechten Ecke und wird dort auch nicht mehr herauskommen. Ich würde es begrüßen, wenn diejenigen wenigstens nicht so erbärmlich feige wären und wenigstens dazu stehen würden. Wer hingegen glaubt, die Terrorgefahr verringert sich ohne Flüchtlinge, oder wer planlos irgendwelche Links postet, die dann als Beleg für die eigene Meinung dienen sollen, oder wer glaubt anhand von Presseberichten, die Rechtmäßigkeit von Polizeieinsätzen beurteilen zu können, der muss sich nicht zwangsläufig in der Ecke wiederfinden, sondern ist vielleicht nur sau dämlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von DrFaustus Die AfD war damals gegen die EU, wegen der ganzen Geldgräber. Ohne die EU hätten wir heute nicht diese Flüchtlingsbewegungen, weil da noch wenigstens 4 Staaten gelegen hätten, welche souverän niemanden rein gelassen hätten. Da hätte es auch keiner nur probiert. AfD gegründet: 06.02.2013 EU gegründet: 1992 (Vertrag von Mastricht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 5, 2017 Die AfD war damals gegen die EU, wegen der ganzen Geldgräber. Ohne die EU hätten wir heute nicht diese Flüchtlingsbewegungen, weil da noch wenigstens 4 Staaten gelegen hätten, welche souverän niemanden rein gelassen hätten. Da hätte es auch keiner nur probiert. AfD gegründet: 06.02.2013 EU gegründet: 1992 (Vertrag von Mastricht) Wieso sollte "damals" etwas mit dem Jahr 1992 zu tu haben? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von DrFaustus Zunächst mal sind es vor allem, die anderen Parteien, die eine Koalition mit der AfD frühzeitig ausgeschlossen haben. [/Quote] Und das völlig zurecht. Jede Partei, die eine Koalition mit der AfD nicht ausschließen würde, wäre für mich ebeso unwählbar wie die AfD selbst. Dein offenbar auf die AfD bezogenes "Da man aktuell mit keiner anderen Partei kaolieren möchte" ist einfach nur albern. [/Quote] Nein. Sagt schließlich sogar der Bernd äh Björn: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/AfD-Chef-Hoecke-Keine-Koalition-mit-der-CDU-2014998581 Ich bin nicht der Sprecher der AfD, halte es aber für ziemlich offensichtlich, welche Alternative zur Bundeskanzlerin sich die AfD vorstellt. Nur raus damit! Ich bin ganz Ohr. Eine Alleinregierung der AfD wäre eine Wahnvorstellung, da aber soweit mir bekannt niemand von der AfD diesbezügliche Träume hat, erschließt sich mir nicht, worauf Du dich beziehst. Vielleicht Deine eigene Wahnvorstellung? Ein Wahlversprechen der AfD ist "Merkel muss weg" auch nicht. Das ist Dir möglicherweise in Deinen Träumen etwas übergeschäumt. Die AfD artikuliert einfach den mutmaßlichen Wunsch vieler Menschen. Einen Wunsch, den sie nicht erfüllen kann und das auch weiß. Das wäre wie wenn die FDP im Wahlkampf sagen würde: "0% Einkommensteuer muss her" oder die Linken: "5000 EUR bedingungsloses Grundeinkommen muss her" Wir haben also zwei Optionen: Alleinregierung: Lächerlich unrealistisch Koalitionen: unerwünscht von beiden Seiten Also wie will die AfD dem Wunsch vieler Menschen (nicht die Mehrheit der Menschen!) entsprechen? AfD gegründet: 06.02.2013 EU gegründet: 1992 (Vertrag von Mastricht) Wieso sollte "damals" etwas mit dem Jahr 1992 zu tu haben? Gruß €-man Achja, die AfD wollte die EU ja nachträglich abschaffen. Ist ja auch furchbar einfach wie man gerade am Beispiel GB sieht. Das wäre sicher von jetzt auf gleich gegangen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 5, 2017 Jede Partei, die eine Koalition mit der AfD nicht ausschließen würde, wäre für mich ebeso unwählbar wie die AfD selbst. Achja, die AfD wollte die EU ja nachträglich abschaffen. Ist ja auch furchbar einfach wie man gerade am Beispiel GB sieht. Das wäre sicher von jetzt auf gleich gegangen... 1) Demokratisch völlig legitim. Du kannst wählen wen Du willst. Andere auch? 2) Die EU wird es m. E. in dieser Form nicht schaffen zu überleben. Der Rest Deiner Einlassung ist - nun ja. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 5, 2017 Ich sage manchmal scherzhaft, daß dies auf Jahrzehnte lange Gehirnwäsche zurückzuführen ist. Das ist einer der Gründe, warum die Diskussionen mit "euch" schwierig bis sinnlos sind. Da kommt ein Odensee, kritisiert ganz klar das Verhalten von Fr. Dr. Peter (Achtung: die gehört zu "eurem" Feindbild!), wagt es aber, diesen "Rückzieher" (den ich für lächerlich halte) auf die gleiche Stufe wie den Rückzieher von Fr. von Storch zu stellen. Prompt wird von jahrelanger Gehirnwäsche gelabert. Jegliche Kritik an AfD-Politikern führt sofort dazu, in eine Ecke gestellt zu werden. €-Man: auf deinen, deutlich differenzierteren, Beitrag gehe ich später noch ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 5, 2017 1) Demokratisch völlig legitim. Du kannst wählen wen Du willst. Andere auch? [/Quote] Natürlich. Habe ich Gegenteiliges behauptet? 2) Die EU wird es m. E. in dieser Form nicht schaffen zu überleben. Der Rest Deiner Einlassung ist - nun ja. Deine Meinung. Der Wohlstandsgewinn durch die EU war in den letzten 20 Jahren enorm. Die Briten merken jetzt schon, was sie an der EU haben und rundern schrittweise zurück. Ich hoffe man statuiert seitens der EU ein Exempel an GB. Kein Wischiwaschi-Austritt sondern ganz oder gar nicht. Das wird andere Ländern mit ziemlicher Sicherheit davon abhalten Ähnliches zu tun und das Zusammengehörigkeitsgefühl der EU stärken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag