Günter Paul Januar 3, 2017 · bearbeitet Januar 3, 2017 von Günter Paul Der grüne Gesinnungsstaat läßt grüßen Dieser äußert sich im Übrigen auch hier: https://www.welt.de/regionales/nrw/article160739732/Wenn-aus-Frauenfoerderung-ein-Geschlechterkrieg-wird.html NRW ist schon ein ganz tolles Bundesland. Die grüne Ministerin Barbara Steffens ist voll dabei die grüne Ideologie durchzudrücken. Wenn du nicht aus NRW bist , was ich vermute , dann solltest du dir das duchaus einmal antun , eine kleine Durchfahrt am besten vom Dortmunder Norden bis nach Duisburg , halte die Fenster und Türen deines Fahrzeugs geschlossen und wenn du so viel schlechte Straßen und runtergekommenen Wohnviertel durchfahren hast , dann weißt du dass dein Satz absolut richtig ist und für die , die es nicht verstehen stell ein Smilie ein , sonst glaubt man wirklich noch , dass es toll ist . Was die Grünen angeht , da werde ich nichts mehr zu sagen , irgendwie verbietet es mir meine Selbstachtung über diesen Klüngel zu reden . Als der Özibiz oder wie der heißt ,dieser ehemalige Sozialarbeiter aus Berlin , Türkischer Abstammung , ich werde mir den Namen bewusst nicht merken , als der vor etlichen Jahren auftauchte , da hat er gleich einen Skandal am Ärmel gehabt , der soll nämlich Geld genommen haben , ausgerechnet von einem Bauunternehmer und was hat er geantwortet , als man es öffentlich gemacht hatte , ja es war Geld aber es war ein Darlehen , danach war er dann wohl ein Jahr in USA und heute hofft er , dass sich niemand erinnert . Ach ja , da ist ja gleich der nächste unser Hofreiter ich pflege mitunter auch Herrenreiter zu sagen , weil er so gepflegt aussieht . Dieser Herr , kaum angetreten , hatte natürlich gleich etwas mit Steuern am Hut , er hat sich dafür entschuldigt , kann man das , einfach so und dann ist wieder die Glaubwürdigkeit da ?? Zum Kotzen , es interessiert doch in Wahrheit niemanden , man schüttelt sich , wartet ein wenig und dann wird man den Wählern schon erklären was zu tun ist , schließlich geht es ums Geld verdienen , es gibt keinen Job , der gemessen an dem Arbeitsaufwand solch eine Versorgung bietet , das ist so ähnlich wie bei den Flüchtlingen , die finden Deutschland nicht so schön aber , wie ich heute gelesen habe , war wohl die Welt oder Focus , da werden in Deutschland mehr Asylanträge gestellt als in der ganzen EU , auch wegen der Versorgung , wer sollte es den Antragstellern verübeln , wenn solche Bedingungen geboten werden , hat es eben Konsequenzen . Ja und was die Bevorzugung von Frauen bei gleicher Qualifikation angeht , das ist nicht neu , gibt es schon seit etlichen Jahren , für mich ist so etwas Verfassungswidrig , ich habe eigentlich immer auf eine entsprechende Klage gewartet , wenn man es jetzt auch noch toppt , na schaun wir mal , einfach unglaublich . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Januar 3, 2017 · bearbeitet Januar 3, 2017 von M_M_M ... da werden in Deutschland mehr Asylanträge gestellt als in der ganzen EU , auch wegen der Versorgung , wer sollte es den Antragstellern verübeln , wenn solche Bedingungen geboten werden , hat es eben Konsequenzen . (von mir gekürzt) Genau da sehe ich das eigentliche Problem. Diese Asylsuchenden sind nicht blöd. Es hat sich rumgesprochen, dass ein solcher Antrag fast 2 Jahre dauert, bis die Ablehnung entschieden ist. Solange kassieren sie die üppigen Zulagen. Der Gedanke am Asylsystem an sich, war sicher wohlwollend gemeint. Schade um DIE, die es wirklich brauchen und dadurch lange Wartezeiten haben...Schade um uns, die das finanziell stämmen müssen. (Edit:) Der Artikel besagte, dass in Deutschland mehr Asylanträge, als die Summe der restlichen 27 EU-Länder gestellt wurden. https://www.welt.de/politik/deutschland/article160804721/Mehr-Asylantraege-in-Deutschland-als-in-allen-anderen-EU-Staaten.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 3, 2017 · bearbeitet Januar 3, 2017 von Schildkröte Ist wahrscheinlich "nur von regionaler Bedeutung", weshalb man in den deutschen Medien dazu bisher nichts liest (der verbliebene übliche Verdächtige wird mich bestimmt gleich wieder eines besseren belehren). In Österreich kam es in der Silvesternacht in Salzburg, Innsbruck und Wien zu mehreren Fällen von sexueller Belästigung (wir beide wissen ja, dass es diesen Straftatbestand dort schon länger gibt, gell?) durch... na, wen wohl...(? - richtig...): https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=/amp/s/m.kurier.at/amp/chronik/oesterreich/sexuelle-uebergriffe-zu-silvester/238.821.955&ved=0ahUKEwjt6I2Vu6bRAhXEDiwKHWuqCfEQqUMIHDAA&usg=AFQjCNHETfOt--GGfsqiwZZ5JJEsbelgzg&sig2=crW9VFqt0EHrY72QyUJUtQ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 3, 2017 Ist wahrscheinlich "nur von regionaler Bedeutung", weshalb man in den deutschen Medien dazu bisher nichts liest (der verbliebene übliche Verdächtige wird mich bestimmt gleich wieder eines besseren belehren). In Österreich kam es in der Silvesternacht in Salzburg, Innsbruck und Wien zu mehreren Fällen von sexueller Belästigung (wir beide wissen ja, dass es diesen Straftatbestand dort schon länger gibt, gell?) durch... na, wen wohl...(? - richtig...): https://www.google.d...t0EHrY72QyUJUtQ Ernsthaft, was ist in diesem Österreich los? Landespolizeidirektor Pilsl: "Wir wollen nichts beschönigen" Dass sich im täglichen Sicherheitsgeschäft der Polizei die Zahl der Gewalttaten im Migrationsbereich erhöht hat, will Pilsl nicht beschönigen. "Wir wollen nichts beschönigen, aber auch nichts dramatisieren. Ich traue mich auch zu sagen, dass alle Auffälligen Muslime sind, das muss erlaubt sein", erklärt er. Für so einen Satz würde der Herr Pilsl in Deutschland mindestens gekreuzigt. Man sieht ja, was durch die Benutzung einer Abkürzung schon passieren kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 3, 2017 Für so einen Satz würde der Herr Pilsl in Deutschland mindestens gekreuzigt. Man sieht ja, was durch die Benutzung einer Abkürzung schon passieren kann. Du meinst diese "Nafri"-Geschichte. Fr. Dr. Peter hat da eine Einzelmeinung geäussert. Selbst aus ihrer Partei kam Unterstützung für die Kölner Polizei. Wie weiter oben unter anderem von mir verlinkt. Nicht falsch verstehen: Den Rückzieher von Fr. Dr. Peter sehe ich auf der gleichen Stufe wie die Rückzieher von Hr. Gauland "ich kenne Herrn Boateng gar nicht" und Fr. von Storch "bin mit der Maus ausgerutscht"... es geht mir nur um diejenigen, die spontan ihr widersprochen haben, auch aus ihrer Partei. Solche gibt es offensichtlich auch. Auch wenn das nicht in das Weltbild einiger hier passt. Was mich wundert: hier im Nachbar-AfD-Thread wurde die Flüchtlings-Politik Österreichs im allgemeinen und Hr. Kurz im speziellen positiv hervorgehoben. Was genau läuft da in Österreich jetzt falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Januar 3, 2017 Ist wahrscheinlich "nur von regionaler Bedeutung", weshalb man in den deutschen Medien dazu bisher nichts liest (der verbliebene übliche Verdächtige wird mich bestimmt gleich wieder eines besseren belehren). In Österreich kam es in der Silvesternacht in Salzburg, Innsbruck und Wien zu mehreren Fällen von sexueller Belästigung (wir beide wissen ja, dass es diesen Straftatbestand dort schon länger gibt, gell?) durch... na, wen wohl...(? - richtig...): https://www.google.d...t0EHrY72QyUJUtQ Ernsthaft, was ist in diesem Österreich los? Landespolizeidirektor Pilsl: "Wir wollen nichts beschönigen" Dass sich im täglichen Sicherheitsgeschäft der Polizei die Zahl der Gewalttaten im Migrationsbereich erhöht hat, will Pilsl nicht beschönigen. "Wir wollen nichts beschönigen, aber auch nichts dramatisieren. Ich traue mich auch zu sagen, dass alle Auffälligen Muslime sind, das muss erlaubt sein", erklärt er. Für so einen Satz würde der Herr Pilsl in Deutschland mindestens gekreuzigt. Man sieht ja, was durch die Benutzung einer Abkürzung schon passieren kann. In Deutschland wäre diese Aussage ein Skandal gottesgleichen. Aber es ist beruhigend, dass der Trend langsam in Richtung Vernunft zu tendieren scheint, auch wenn es M.E. schon zu spät ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Januar 3, 2017 · bearbeitet Januar 3, 2017 von M_M_M Was mich wundert: hier im Nachbar-AfD-Thread wurde die Flüchtlings-Politik Österreichs im allgemeinen und Hr. Kurz im speziellen positiv hervorgehoben. Was genau läuft da in Österreich jetzt falsch? Deine Frage ist durchaus berechtigt. Herr Kurz gehört aber nicht den Parteien an, welche vor kurzem um die Regierung Österreichs gerungen haben. Seine Persönlichkeit ist es, die fasziniert! Ihn kann man nicht wirklich in eine Partei (Schublade) stecken. Er möchte aktuell in der Ukrainekrise vermitteln, wo unsere Leute schon "abgedankt" haben. Unter Herrn van der Bellen werden die Grenzen schon früh wieder offen sein, vielleicht sind sie es schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 3, 2017 Deine Frage ist durchaus berechtigt. Herr Kurz gehört aber nicht den Parteien an, welche vor kurzem um die Regierung Österreichs gerungen haben. ??? Vielleicht meinst du ein anderes Österreich als ich. In dem Österreich, dass ich meine, gehört Herr Kurz der Regierung an und ist seit einigen Jahren und auch jetzt noch(!) Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres. Da scheint es mit der Integration nicht so prickelnd zu laufen in Österreich. https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_für_Europa,_Integration_und_Äußeres Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 3, 2017 Im Rot-Rot regierten Brandenburg stehen Landtagsbeschlüsse ab sofort über dem Grundgesetz: Brandenburg schiebt als erstes Bundesland nicht akzeptierte Flüchtlinge, die Opfer rechter Gewalt geworden sind, nicht mehr ab. Hintergrund ist ein Landtagsbeschluss aus dem vergangenen Jahr https://www.welt.de/politik/deutschland/article160845046/Opfer-rechter-Gewalt-werden-nicht-mehr-abgeschoben.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Januar 3, 2017 Deine Frage ist durchaus berechtigt. Herr Kurz gehört aber nicht den Parteien an, welche vor kurzem um die Regierung Österreichs gerungen haben. ??? Vielleicht meinst du ein anderes Österreich als ich. In dem Österreich, dass ich meine, gehört Herr Kurz der Regierung an und ist seit einigen Jahren und auch jetzt noch(!) Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres. Da scheint es mit der Integration nicht so prickelnd zu laufen in Österreich. https://de.wikipedia...ion_und_Äußeres Er ist und war schon seit einiger Zeit Außenminister und gehört der ÖVP an. Ja! Mir ging es um SPÖ und FPÖ. Zur aktuellen Lage, was Herrn Kurz natürlich in der Regierung bestätigt ist, dass Herr Faymann abgedankt hatte und die SPÖ mit (Herrn Kurz) ÖVP in Koalition stand. Einfach "Faymann" googlen. Auch in Österreich ist nach den letzten Wahlen ein Durcheinander.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 3, 2017 Im Rot-Rot regierten Brandenburg stehen Landtagsbeschlüsse ab sofort über dem Grundgesetz: Brandenburg schiebt als erstes Bundesland nicht akzeptierte Flüchtlinge, die Opfer rechter Gewalt geworden sind, nicht mehr ab. Hintergrund ist ein Landtagsbeschluss aus dem vergangenen Jahr Die Lösung dieses Problems ist doch ganz einfach. Keine Gewalt mehr gegen Flüchtlinge und schon ist diese Regelung unterlaufen. Manchmal ist es wirklich einfach. Zur aktuellen Lage, was Herrn Kurz natürlich in der Regierung bestätigt ist, dass Herr Faymann abgedankt hatte und die SPÖ mit (Herrn Kurz) ÖVP in Koalition stand. Einfach "Faymann" googlen. Wozu? Herr Kurz ist und bleibt der in Österreich für Integration verantwortliche Minister. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 3, 2017 Für so einen Satz würde der Herr Pilsl in Deutschland mindestens gekreuzigt. Man sieht ja, was durch die Benutzung einer Abkürzung schon passieren kann. Du meinst diese "Nafri"-Geschichte. Fr. Dr. Peter hat da eine Einzelmeinung geäussert. Selbst aus ihrer Partei kam Unterstützung für die Kölner Polizei. Wie weiter oben unter anderem von mir verlinkt. Nicht falsch verstehen: Den Rückzieher von Fr. Dr. Peter sehe ich auf der gleichen Stufe wie die Rückzieher von Hr. Gauland "ich kenne Herrn Boateng gar nicht" und Fr. von Storch "bin mit der Maus ausgerutscht"... es geht mir nur um diejenigen, die spontan ihr widersprochen haben, auch aus ihrer Partei. Solche gibt es offensichtlich auch. Auch wenn das nicht in das Weltbild einiger hier passt. Was mich wundert: hier im Nachbar-AfD-Thread wurde die Flüchtlings-Politik Österreichs im allgemeinen und Hr. Kurz im speziellen positiv hervorgehoben. Was genau läuft da in Österreich jetzt falsch? Das aus meiner Sicht leidige Thema wollte ich nicht erneut wiederbeleben. Zu deiner Frage: Herrn Kurz schätze ich, da ich ihn frei nach Max Weber, für einen Verantwortungspolitiker und keinen Gesinnungspolitiker halte. Vielleicht täuscht mich der Eindruck, jedoch gibt es zahlreiche Belege. So hat er gegen den Widerstand Deutschlands quasi im Alleingang durch diplomatisches Geschick die Schliessung der Balkanroute herbeigeführt. Dafür gab es dann massive Kritik einer gewissen Kanzlerin. Leider sind Verantwortungsethiker insbesondere in Deutschland sehr rar geworden. Auch meinte ich nicht, dass etwas in Österreich falsch läuft. Mich hat nur erstaunt, dass dort solche Dinge ausgesprochen werden, offenbar ohne Konsequenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Januar 3, 2017 · bearbeitet Januar 3, 2017 von M_M_M Wozu? Herr Kurz ist und bleibt der in Österreich für Integration verantwortliche Minister. Ich möchte Dich bitten, Deine Absicht gegenüber Herrn Kurz nochmals verständlich auszuführen. Ich weiß, das er in der Regierung ist. Vielleicht kam auch irgendwas nicht bei mir an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 3, 2017 · bearbeitet Januar 3, 2017 von LagarMat Im Rot-Rot regierten Brandenburg stehen Landtagsbeschlüsse ab sofort über dem Grundgesetz: Die Lösung dieses Problems ist doch ganz einfach. Keine Gewalt mehr gegen Flüchtlinge und schon ist diese Regelung unterlaufen. Manchmal ist es wirklich einfach. Also abgesehen davon, dass diese Herangehensweise einfach die falsche ist - was kann ich für die Straftaten anderer? - wird man in Rot-Rot-Land schon einen Weg finden, um die eigene Gesellschaftsvorstellung durchzudrücken. Und wenn man es am Ende so dreht, dass jeder Flüchtling, der einen Schulabschluss nachweisen kann, nicht abgeschoben wird. Und in Bezug auf "rechte Straftaten": Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt. Das ist ein Ausspruch des brandenburger Ministerpräsidenten von vor etwa drei Monaten. http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/09/woidke-zu-bericht-deutsche-einheit-fremdenhass-osten.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 3, 2017 · bearbeitet Januar 3, 2017 von odensee Die Lösung dieses Problems ist doch ganz einfach. Keine Gewalt mehr gegen Flüchtlinge und schon ist diese Regelung unterlaufen. Manchmal ist es wirklich einfach. Also abgesehen davon, dass diese Herangehensweise einfach die falsche ist - was kann ich für die Straftaten anderer? 1) Finde ich die Herangehensweise, keine Gewalt mehr gegen Flüchtlinge auszuüben, durchaus richtig. Interessant, dass du das anders siehst. 2) Du kannst nichts dafür. Habe ich auch nicht gesagt. Aber wenn die geistigen Brandstifter (das sind nicht alle!) der Partei, der du gelegentlich Sympathie entgegenbringst, mal einfach die Klappe halten würden und wenn von den vernünftigeren dieser Partei mal klare Kante auch gegen Brandstifter (sowohl geistige als auch reale) gezeigt würde, wären wir einen Schritt weiter. edit: Punkt 1 bitte nicht falsch verstehen: ich bin davon überzeugt, dass auch du diese Anschläge nicht in Ordnung findest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Januar 3, 2017 Also abgesehen davon, dass diese Herangehensweise einfach die falsche ist - was kann ich für die Straftaten anderer? 1) Finde ich die Herangehensweise, keine Gewalt mehr gegen Flüchtlinge auszuüben, durchaus richtig. Interessant, dass du das anders siehst. 2) Du kannst nichts dafür. Habe ich auch nicht gesagt. Aber wenn die geistigen Brandstifter (das sind nicht alle!) der Partei, der du gelegentlich Sympathie entgegenbringst, mal einfach die Klappe halten würden und wenn von den vernünftigeren dieser Partei mal klare Kante auch gegen Brandstifter (sowohl geistige als auch reale) gezeigt würde, wären wir einen Schritt weiter. edit: Punkt 1 bitte nicht falsch verstehen: ich bin davon überzeugt, dass auch du diese Anschläge nicht in Ordnung findest. Odensee! Wer zum Henker beschönigt Gewalt????! Ich finde das aber einen Ausrutscher von Dir... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 3, 2017 Also abgesehen davon, dass diese Herangehensweise einfach die falsche ist - was kann ich für die Straftaten anderer? 1) Finde ich die Herangehensweise, keine Gewalt mehr gegen Flüchtlinge auszuüben, durchaus richtig. Interessant, dass du das anders siehst. 2) Du kannst nichts dafür. Habe ich auch nicht gesagt. Aber wenn die geistigen Brandstifter (das sind nicht alle!) der Partei, der du gelegentlich Sympathie entgegenbringst, mal einfach die Klappe halten würden und wenn von den vernünftigeren dieser Partei mal klare Kante auch gegen Brandstifter (sowohl geistige als auch reale) gezeigt würde, wären wir einen Schritt weiter. edit: Punkt 1 bitte nicht falsch verstehen: ich bin davon überzeugt, dass auch du diese Anschläge nicht in Ordnung findest. Warum schreibst Du es dann so? Ich denke, es war Dir doch klar, dass ich mit "Herangehensweise" nicht meinte, irgendwelche Straftaten nicht zu unterlassen. Sondern, dass es die falsche Herangehensweise ist, so überhaupt zu argumentieren, und zwar in aller erster Linie von Seiten der Politik. Wenn ich dann noch jede Straftat, bei der ich nicht das Gegenteil beweisen kann (oder will) zur rechtsextremen Straftat mache, kann ich hier als linker Ideologe ganz sanft einfach jeden dableiben lassen. Wo ein Wille, da ein Weg. Offene Grenzen plus Null-Zurückführung. Was bedeutet das? Da fällt mir wieder Frau Merkel ein: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 3, 2017 · bearbeitet Januar 3, 2017 von odensee Odensee! Wer zum Henker beschönigt Gewalt????! Ich finde das aber einen Ausrutscher von Dir... Niemand beschönigt offen Gewalt. Natürlich nicht. So schlau sind Höcke und Gauland schon. Fremdenfeindlichkeit wird da subtiler geschürt (mit einem theatralischen "der Syrer hat sein Syrien noch" oder diesem unsäglichen Boateng-Bashing). Andererseits könnte ein Herr Meuthen (der mMn nicht in diese Ecke gehört) mal deutlich zu Gewalt gegen Flüchtlinge äussern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Januar 3, 2017 Offene Grenzen plus Null-Zurückführung. Was bedeutet das? Das Leben verdunkelt sich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 3, 2017 Ich denke, es war Dir doch klar, dass ich mit "Herangehensweise" nicht meinte, irgendwelche Straftaten nicht zu unterlassen. Sondern, dass es die falsche Herangehensweise ist, so überhaupt zu argumentieren, und zwar in aller erster Linie von Seiten der Politik. Mal ganz pragmatisch. Wieviele Gewaltopfer unter den Flüchlingen gibt es in Brandenburg? Ein paar Hundert. Ob die nun länger als andere bleiben mag man politisch unterscheidlich sehen, aber ein wirkliches Problem ist es bisher nicht. Wichtig ist, dass es nicht mehr werden. Dazu könnten mahnende/mäßigende Worte aus der AfD beitragen. Wäre also letztlich im Interesse der AfD: weniger Gewalt gegen Flüchtlinge, weniger mit Bleiberecht. So einfach könnte die AfD da der RR-Regierung den Wind aus den Segeln nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 3, 2017 · bearbeitet Januar 3, 2017 von LagarMat Ich denke, es war Dir doch klar, dass ich mit "Herangehensweise" nicht meinte, irgendwelche Straftaten nicht zu unterlassen. Sondern, dass es die falsche Herangehensweise ist, so überhaupt zu argumentieren, und zwar in aller erster Linie von Seiten der Politik. Mal ganz pragmatisch. Wieviele Gewaltopfer unter den Flüchlingen gibt es in Brandenburg? Ein paar Hundert. Ob die nun länger als andere bleiben mag man politisch unterscheidlich sehen, aber ein wirkliches Problem ist es bisher nicht. Wichtig ist, dass es nicht mehr werden. Dazu könnten mahnende/mäßigende Worte aus der AfD beitragen. Wäre also letztlich im Interesse der AfD: weniger Gewalt gegen Flüchtlinge, weniger mit Bleiberecht. So einfach könnte die AfD da der RR-Regierung den Wind aus den Segeln nehmen. Mal ganz pragmatisch. Was denkst Du, wie sich diese Regelung auf die Gerichte auswirken wird? Es ist ja offenbar so, dass erstmal jede Straftat als mit rechtsextremem Hintergrund gewertet wird (siehe Woidkes Äußerung vom 22.09.2016). Wenn man dann noch sieht, dass bereits jetzt über 30.000 nicht oder nicht voll anerkannte Flüchtlinge gegen Deutschland bzw. ihre Bescheide (finanziert mit deutschen Steuermitteln) klagen, so wird dies eine weitere Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für sonst arbeitslose Juristen sein. Am Ende haben die dann Pech gehabt, die nicht Opfer einer Straftat wurden. Meine Fresse ist das alles absurd, was hier abläuft. edit: Und was hat die AfD damit zu tun? Es geht hier um einen Landtagsbeschluss, den die Rot-Rote Landesregierung mit Unterstützung der Grünen durchgebracht hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 3, 2017 edit: Und was hat die AfD damit zu tun? Es geht hier um einen Landtagsbeschluss, den die Rot-Rote Landesregierung mit Unterstützung der Grünen durchgebracht hat. Stichworte: geistige Brandstifter (nein, nicht alle in der AfD zähle ich dazu!) und mangelnde Bereitschaft, sich mal klar zu den Anschlägen zu äußern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 3, 2017 edit: Und was hat die AfD damit zu tun? Es geht hier um einen Landtagsbeschluss, den die Rot-Rote Landesregierung mit Unterstützung der Grünen durchgebracht hat. Stichworte: geistige Brandstifter (nein, nicht alle in der AfD zähle ich dazu!) und mangelnde Bereitschaft, sich mal klar zu den Anschlägen zu äußern. Gibt es hier irgendwelche konkreten Anschläge, zu denen man sich hätte äußern müssen? Mir ist das etwas zu nebulös argumentiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 3, 2017 Stichworte: geistige Brandstifter (nein, nicht alle in der AfD zähle ich dazu!) und mangelnde Bereitschaft, sich mal klar zu den Anschlägen zu äußern. Nur der Ordnung halber: Fallen Dir spontan auch Gruppierungen ein, die bei Gewalttaten von Migranten/Flüchtlingen sofort in der Versenkung verschwinden? Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 3, 2017 Das aus meiner Sicht leidige Thema wollte ich nicht erneut wiederbeleben. Meinst du das "Abkürzungsthema"? Du hast es doch selbst in deinem Post angesprochen/angedeutet... Auch meinte ich nicht, dass etwas in Österreich falsch läuft. Mich hat nur erstaunt, dass dort solche Dinge ausgesprochen werden, offenbar ohne Konsequenzen. Mit meinem Hinweis auf Hr. Kurz wollte ich auf Schildkrötes Hinweis eingehen, nicht auf deinen, ist dann falsch angekommen. Aber wenn du jetzt darauf eingehst: Wenn es in Österreich Übergiffe von Flüchtlingen gibt, läuft nichts falsch in Österreichs Integrationspolitik? Nur weil Hr. Kurz dafür verantwortlich ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag