Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

parti
Er hieß nur Lance A. war aber in Wirklichkeit Chuck Norris. :D

 

so sieht es wohl aus :lol:

 

@ orwell

 

genau so sieht es aus. es kommt halt drauf an was verabreicht wird. manche sachen wird man vielleicht nie entdecken, weil man sie nicht kennt.

solche vollprofis wie phelps verdienen mit dem sport ihren lebensunterhalt. die leute verdienen nicht zu knapp, durch die sponsoren mehr als beim wettkampf. da kann man sich schon was feines leisten.

 

 

ob nun alle dopen sollten sei mal dahingestellt. von dem schmutz sind schon genug leute drauf gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
solche vollprofis wie phelps verdienen mit dem sport ihren lebensunterhalt.

 

Nicht überall. Gibt auch Länder, die ihre Sportler zu den Leistungen zwingen, im Training misshandeln und bei Versagen durch den "Rost" fallen lassen.

 

Diese Länder sind viel eher das Problem, als Länder wie Deutschland oder die USA.

 

Deshalb werde ich mir bestimmt kein Produkt kaufen, welches fett mit Peking 2008 wirbt (und auch nicht mit der nächsten Drecks-Olympiade; ob die in einer Diktatur stattfindet oder nicht), wenn es ein alternatives Produkt gibt.

 

Ob das alternative Produkt nun etwas teurer oder billiger ist, spielt keine Rolle.

 

Ich hoffe, dass speziell diese Olympiade (zusammen mit den letzten Tour de Dope) endlich dem Verbraucher die Augen oeffnet und so der Sponsorengeldhahn endlich mal abgedreht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
In den 80ern dominierte die DDR im Schwimmsport. Dort wurde nach Aktenlage gedopt ohne Ende. In diesem Jahr sind schon 60 (!) Weltrekorde im Schwimmen aufgestellt worden - durch vermeintlich nicht-gedopte Schwimmer. Kann man härter trainieren als die Staatsamateure der DDR? Kann man noch besser gefördert werden? Liegt es an den High-Tech-Schwimmanzügen? An den Team-Psychologen? Wer glaubt das?

 

Heute schwimmt die Olympiasiegerin (ungedopt ?) die 100m Freistil fast 2 Sekunden schneller als die mutmaßlich staatsgedopte Olympiasiegerin von vor zwanzig Jahren. Sie schwimmt auch schneller als die Chinesinnen, die von einer Dopingexpertin aus der Ex-DDR (Prof. Pfeiffer) betreut werden.

 

Die Dopingproben werden jetzt acht Jahre aufbewahrt - vielleicht wird in einigen Jahren durch neue Testverfahren die eine oder andere Leistung aberkannt.

alles richtig aber auf dieser Argumentationskette kannst du eine Anschuldigung nicht aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman

Genau aus diesen Gründen bin ich ja auch vorsichtig, im Zusammenhang mit nicht überführten Sportlern sogleich von Doping zu sprechen. Schliesslich gibt es sowas wie üble Nachrede, Verleumdung, falsche Verdächtigung und andere ähnlich Tatbestände, von Rufschädigung ganz zu schweigen.<br /><br />Deswegen begründe ich lieber mal die Leistungen mit einer besonderen Trainingsmethodik. Da weiss auch jeder, was man darunter verstehen kann. Denn die Endleistung eines Spitzensportlers setzt sich eben nicht nur aus Talent, Geduld, Motivation und Fleiss zusammen, sondern auch aus Betreuerstab, medizinischer Versorgung, und finanzieller Unterstützung. Und dies alles gehört zum Umfeld des Sportlers und damit zu seiner Methodik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Denn die Endleistung eines Spitzensportlers setzt sich eben nicht nur aus Talent, Geduld, Motivation und Fleiss zusammen, sondern auch aus Betreuerstab, medizinischer Versorgung, und finanzieller Unterstützung. Und dies alles gehört zum Umfeld des Sportlers und damit zu seiner Methodik.

 

faceman du hast natürlich recht mit dem was du sagst aber menschen können nicht jeden tag ihre spotzenleistung abrufen. das ist ein märchen. phelps hat an einem tag zwei weltrekorde gebrochen und sich in einem dirtten lauf noch fürs finale oder halbfinale qualifiziert. das gleiche gilt fpr fahrradfahrer. niemand schafft es zwei tage mit spitzenzeiten den berg hoch zu fahren. geschweige denn ein paar wochen. das geht nur mit doping. mal was anderes?

wie sieht es denn mit der Marion Jones aus? die wurde ebenfalls für ihr talent und ihr training bewundert und nachher hat sie selbst zugegeben, dass sie gedopt hat! damals ist sie auch allen davon gelaufen und weil ich damals keine ahnung von sport hatte, habe ich die frau für ihre leistungen bewundert! die namensliste ist sehr lang, besonders bei den leichtathleten. die standen alle mal für einen sauberen sport und dann?

im endeffekt dopt JEDER leistungssportler. auch wenn man sich nur etwas reinzieht, dass die heilung einer verletzung beschleunigt. doping ist doping. ohne geht es schon gar nicht mehr, auch wenn man den leuten nichts oder nur einigen wenigen etwas nachweisen kann.

der bericht weiter oben von diesem dopingdealer beschreibt das ganze doch genau so wie es ist. jeder dopt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Sehr lustig:

 

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/statisch/tvdoping

 

Obwohl, andererseits :'(

 

es geht doch nichts über ordentlichen sarkasmus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
faceman du hast natürlich recht mit dem was du sagst aber menschen können nicht jeden tag ihre spotzenleistung abrufen. das ist ein märchen. phelps hat an einem tag zwei weltrekorde gebrochen und sich in einem dirtten lauf noch fürs finale oder halbfinale qualifiziert. das gleiche gilt fpr fahrradfahrer. niemand schafft es zwei tage mit spitzenzeiten den berg hoch zu fahren. geschweige denn ein paar wochen. das geht nur mit doping. mal was anderes?

wie sieht es denn mit der Marion Jones aus? die wurde ebenfalls für ihr talent und ihr training bewundert und nachher hat sie selbst zugegeben, dass sie gedopt hat! damals ist sie auch allen davon gelaufen und weil ich damals keine ahnung von sport hatte, habe ich die frau für ihre leistungen bewundert! die namensliste ist sehr lang, besonders bei den leichtathleten. die standen alle mal für einen sauberen sport und dann?

im endeffekt dopt JEDER leistungssportler. auch wenn man sich nur etwas reinzieht, dass die heilung einer verletzung beschleunigt. doping ist doping. ohne geht es schon gar nicht mehr, auch wenn man den leuten nichts oder nur einigen wenigen etwas nachweisen kann.

der bericht weiter oben von diesem dopingdealer beschreibt das ganze doch genau so wie es ist. jeder dopt!

 

alles richtig aber auf dieser Argumentationskette kannst du eine Anschuldigung nicht aufbauen.

Thema Dopingdealer: Aus welchen Gründen packt er denn jetzt aus? Lügt er evtl. auch? Beweise nicht Indizien müssen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Gibt keinen Grund zur Aufregung. Dopen doch alle. Also fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Gibt keinen Grund zur Aufregung. Dopen doch alle. Also fair.

so ist es.... aber dennoch gilt Unschuldsvermutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
alles richtig aber auf dieser Argumentationskette kannst du eine Anschuldigung nicht aufbauen.

Thema Dopingdealer: Aus welchen Gründen packt er denn jetzt aus? Lügt er evtl. auch? Beweise nicht Indizien müssen her.

Weil die Strafverfolgung an ihm dran ist.

 

Gibt keinen Grund zur Aufregung. Dopen doch alle. Also fair.

Ich würde es auch für alle freigeben. Diese Form von Leistungssport ist eh ungesund und taugt nicht als Vorbild. Eine gewisse Ungerechtigkeit würde aber dadurch entstehen, daß sich wieder nicht jeder die besten Mittel leisten kann.

 

Man sollte die Spiele einfach als so eine Art Gladiatorenzirkus betrachten. Nett zum zuschauen, aber nicht empfohlen zur Nachahmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Wenn Doping offiziell freigegeben würde zu den Wettkämpfen wären sie auf einen Schlag tot. Für seriöse Sponsoren eignet sich eine Freakshow nicht und ohne kommerzielle Interessen bricht die Popularität weg.

 

Der erfolgversprechendste Weg wäre wohl noch für Doping grundsätzlich eine lebenslange Sperre und Geldstrafen zu verhängen, von denen sich der Sportler nie wieder erholt. Aber selbst das würde wahrscheinlich nicht abschreckend genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Eine gewisse Ungerechtigkeit würde aber dadurch entstehen, daß sich wieder nicht jeder die besten Mittel leisten kann.

 

Die Ungerechtigkeit so man sie denn so sieht besteht bereits heute. Außerdem gibts die auch ohne Dopeing.

Bei Freigabe ist das Problem dass das Zeug nicht unbedingt gesund.

 

Übrigens, gibt ja immernoch paar Sportarten bei denen Dopeing nicht viel hilft: tischtennis, schießen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Die Ungerechtigkeit so man sie denn so sieht besteht bereits heute. Außerdem gibts die auch ohne Dopeing.

Bei Freigabe ist das Problem dass das Zeug nicht unbedingt gesund.

Nicht unbedingt. Heute werden in China die Zutaten besorgt, in Heimlabors gepanscht und in Hotelzimmern gespritzt. Eine Professionalisierung wäre gesünder. Außerdem wäre dann ein offizieller Austausch über Anwendung und Wirkungsweisen möglich.

Übrigens, gibt ja immernoch paar Sportarten bei denen Dopeing nicht viel hilft: tischtennis, schießen....

mitnichten. Heredia berichtet davon, daß auch Schützen sich mit Downern dopen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Downer

 

Vielleicht sind Reiter nicht gedopt, dafür sind es dann aber die Pferde. Dort gibt es immerhin die wirkungsvollsten Kontrollen, weil Pferdewetten in China populär sind und deshalb die Geldgeber (die Spieler) ein Interesse daran haben, nicht be********* zu werden. Heute setzt man sein Geld auf ein Pferd und morgen auf ein anderes. Beim Leistungssport sind es ja gerade die Geldgeber, die die Erfolge wollen und deshalb zum Doping treiben. Gäbe es keine Sponsoringverträge mit individuellen Athleten würde sicher auch weniger gedopt.

 

Ein wirkungsvolles Mittel wäre also der Ausschluß von Athleten, die keine echten Amateure sind, so wie das früher mal war. Sponsoringvertrag oder Teilname.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Für die jetzigen Spitzensportler wäre es sicher gesünder. Aber was ist mit der breiten Masse die dann auch einfache legalen Zugang zu den Mitteln bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Für die jetzigen Spitzensportler wäre es sicher gesünder. Aber was ist mit der breiten Masse die dann auch einfache legalen Zugang zu den Mitteln bekommt

Im Grunde ist das die gleiche Diskussion wie bei anderen Drogen auch. Schwarzmarkt und Händlerringe vs. legale Beschaffung. Selbstmedikation vs. ärztliche Kontrolle usw. Denn daß sich Amateure heute schon dopen ist vollkommen klar. Oft genug funktionieren die Fitness-Studios als Dealer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Im Grunde ist das die gleiche Diskussion wie bei anderen Drogen auch. Schwarzmarkt und Händlerringe vs. legale Beschaffung. Selbstmedikation vs. ärztliche Kontrolle usw. Denn daß sich Amateure heute schon dopen ist vollkommen klar. Oft genug funktionieren die Fitness-Studios als Dealer.

 

Es scheint in der Tat sehr einfach zu sein als Hobbysportler an die schlimmsten Mittel zu kommen. Der Anteil gedopter Sportler in Fitnessstudios ist hoch. Ich werde diese Geisteskranken nie verstehen, die ihre Gesundheit und ihr Leben für eine (vermeintlich) gute Strandfigur riskieren. Von denen, die ich bisher kennenlernen durfte bzw. eher musste kann ich zumindest sagen, dass sie nichts im Kopf hatten.

Wie man sich in die Gefahr des Dealens begeben kann werde ich aber ebenso wenig verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

leider ist das auch nicht nur im fitnessstudio so. einige jungs vom fahrrad- oder schwimmverein von nebenan können euch auch direkt sagen was man wann wofür braucht.

die unschuldsvermutung bei leistungssportlern ist genauso unsinnig, wie zu glauben eine nonne, die vorher auf dem strich war, sei noch jungfrau.

mir geht es auch nicht darum alles schlecht zu reden. ich gucke mir die wettkämpfe wahnsinng gerne an, jedoch vergötter ich keinen dieser maschinen. und das ist genau das was die medien mit den leuten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Ich würde es auch für alle freigeben. Diese Form von Leistungssport ist eh ungesund und taugt nicht als Vorbild. Eine gewisse Ungerechtigkeit würde aber dadurch entstehen, daß sich wieder nicht jeder die besten Mittel leisten kann.

 

Man sollte die Spiele einfach als so eine Art Gladiatorenzirkus betrachten. Nett zum zuschauen, aber nicht empfohlen zur Nachahmung.

 

 

Du vergisst dabei, dass viele Leute sich nicht dagegen wehren können. -> z.b. in prestigesuechtigen Diktaturen

 

Diese Misshandlung wuerde dadurch nicht besser.

 

Das beste ist, Sponsorenartikel zu boykottieren -> dieses Jahr speziell Adidas, Volkswagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
so ist es.... aber dennoch gilt Unschuldsvermutung

 

Du willst die Leute doch nicht irgendwie hinter Gitter bringen. Unschuldsvermutung gilt doch nur, um Angeklagte vor Willkür zu schützen. Ich denke bei der Einschätzung der Leistung von Sportlern ist es durchaus legitim, Indizien anzuführen, die keinen Beweis darstellen.

 

Und verdammt, das Argument mit den Weltrekorden im Schwimmen ist ... also die Wahrscheinlichkeit, dass da gedopet wird, die würde ich doch bei vielleicht 80-90% ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Du willst die Leute doch nicht irgendwie hinter Gitter bringen. Unschuldsvermutung gilt doch nur, um Angeklagte vor Willkür zu schützen. Ich denke bei der Einschätzung der Leistung von Sportlern ist es durchaus legitim, Indizien anzuführen, die keinen Beweis darstellen.

 

Und verdammt, das Argument mit den Weltrekorden im Schwimmen ist ... also die Wahrscheinlichkeit, dass da gedopet wird, die würde ich doch bei vielleicht 80-90% ansetzen.

80% - 90% reichen aber nicht. In Amerika würde man dazu "reasonable doubt" sagen. Sprich: "Berechtiger Zweifel" besteht immer noch. Ein Schuldspruch darf nur erfolgen wenn die Sache zu 100% sicher ist.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
80% - 90% reichen aber nicht. ... Ein Schuldspruch darf nur erfolgen wenn die Sache zu 100% sicher ist.

Vor Gericht und zur Aberkennung der Medaillen - mag sein. Aber um mir sagen zu dürfen, dass man Rekorde der staatsgedopten DDR-Schwimmer nicht nur aufgrund eines Schwimmanzugs reihenweise bricht, dazu benötige ich keinen 100-Prozent-Beweis.

 

In Deutschland spricht man vor Gericht davon, dass kein vernünftiger Zweifel mehr möglich sein darf. Da stehen wir momentan nur ganz kurz davor. Vernünftig und legal kann man es nämlich kaum noch erklären.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Ach komm, der Phelps schluckt, wie alle anderen auch. Ob man ihm das dann 100% nachweisen kann oder nicht, spielt doch am Ende keine Rolle mehr (und Medaillen muss man ihm auch nicht aberkennen, wenn durch die Bank gedopt wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Wer nach dem Hauptproblem in Deutschland sucht, wird hier fündig:

Zwischenruf

Die vergrabene Bombe

 

Die ungelöste Integration von Zuwanderern ist das gefährlichste soziale Problem in Deutschland. Nach der Wahl 2009 ist es Zeit, in Berlin ein eigenständiges Ministerium dafür zu schaffen.

 

Zahlen beschreiben die Dramatik treffender als jedes Wort. Also sollen zunächst Zahlen sprechen, wobei wir Menschen mit "Migrationshintergrund" - das sind seit 1950 Zugewanderte und deren Nachkommen, viele davon inzwischen mit deutscher Staatsangehörigkeit - der Einfachheit halber nur Migranten nennen.

 

Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen; Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent; Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent; Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent; Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent; türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent; erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent; Migranten in Armut: 28,2 Prozent; Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent; türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent; Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent; Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent; Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.

http://www.stern.de/politik/deutschland/zw...ruf/634119.html

 

Selbst bei einer Toleranzabweichung aufgrund von Fehlern dürfte hier einmal mehr klar werden, wo das deutsche Hauptproblem in Bildung und Wirtschaft liegt und ich mit meinen früheren Posts Recht hatte. Nach den Zahlen gibt es in Deutschland 4,4 Millionen erwerbslose Migranten, das relativiert unsere Arbeitslosenstatistik schon deutlich. Die Ursachenvermutung überlasse ich euch.

 

Wer das dreigliedrige Schulsystem aufheben möchte, fordert, dass der Pöbel mit den heutigen Gymnasiasten in einer Klasse lernt. Jegliche Gerechtigkeitsüberlegung, die noch als gerecht zu bezeichnen ist, verbietet das.

 

“Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.” Ignazio Silone, italienischer Schriftsteller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Ja jetzt fahr mal rechts ran. Man kann auch mal deutlich übertreiben. In Amerika hat man noch mehr Immigration und gemeinsames Schulsystem und dennoch funktioniert das Land ausserordentlich gut was das BIP/Kopf angeht. Die Probleme in BRD werden nicht durch die Zuwanderungspolitik gelöst.

 

  • Steuergesetze
  • Schulsystem
  • Sozialversicherungssysteme insb. Krankenversicherung
  • etc

sind mindestens ebenso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...