Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Boersifant
Ihre Freunde auf der Gegenseite sind rhetorisch aber erstaunlich stark:

http://www.youtube.com/watch?v=emPa0Hz9790

Einer der Truppe wurde letztens verhaftet, weil er auf ein 13 jähriges Mädchen mit einem Spaten und einer Bierflasche eingeprügelt hat.

Zu sehen ist er hier (rotes T-Shirt, schwarze Haare): http://www.youtube.com/watch?v=Um0ZdWl8QCs

Und das ist schon der klügere Teil der nationalsozialistischen Front...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Zu sehen ist er hier (rotes T-Shirt, schwarze Haare): http://www.youtube.com/watch?v=Um0ZdWl8QCs

Und das ist schon der klügere Teil der nationalsozialistischen Front...

omg. die habe 0 ahnung von was sie labern.. arbeitsmarkt, 5000 jahre geschichte, bla bla.. solche voll idioten, klempner... die müsstest de alle auf irgendeine nordseeinsel bringen und dort verrecken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Wo grabt Ihr eigentlich immer so witzige Sach(s)en aus?

Derb einen an der Waffel zwar, aber das Vid find ich ganz gut gemacht.

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Wo grabt Ihr eigentlich immer so witzige Sach(s)en aus?

Derb einen an der Waffel zwar, aber das Vid find ich ganz gut gemacht.

Gruss H

volksfront-medien/media-pro-patria war letztes Jahr auf Youtube sehr populär, bevor sie gelöscht worden sind, was im Zusammenhang mit einer erbärmlichen Aktion einiger (waren glaube ich öffentlich-rechtliche) Journalisten stehen könnte: Die wollten nämlich mal testen, ob Youtube auch Videos löscht, wenn die "böse" sind oder ob durch die neuen Medien Unordnung in die Zensur gerät. Youtube, weil sie wohl wussten dass Meinungsfreiheit in Deutschland nur für eine Gruppe der politischen Extreme geduldet wird oder weil sie sich selbst einfach nicht darum scheren, haben natürlich fröhlich gelöscht, u.a. auch "Jud Süss". Ein aufgeklärter Mensch würde "Jud Süss" genau wie "Mein Kampf" für ein Geschichtsdokument halten, an das Interessierte wie Nazis sowieso rankommen, für die Gutmenschen war das aber wohl nicht klar. Ich würde mich freuen, wenn eben diese Journalisten auch mal Versuche unternähmen den Koran verbieten zu lassen - das wäre aber nicht publikumswirksam genug. Youtube löscht auch gerne islamkritische Videos, es soll sich ja niemand beleidigt fühlen.

Dass an den Videos von media-pro-patria nichts auch nur in der rechtlichen Grauzone ist, sondern rechtlich völlig legitim ist, kann jeder sehen. Du hast aber recht, das Video ist sogar ziemlich gut gemacht. Manche Partei wäre froh, wenn sie so einen Werbespot hätte - man denke nur an den vorher im Thread verlinkten NPD-Spot. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

traurig aber wahr

Georgien erklärt den Krieg

sorry wenn das wieder so radikal klingt...aber das hat man davon, wenn man einigen ländern ihre unabhängigkeit schenkt, die sie nicht verdient haben (siehe kosovo).

die EU und die USA könnten SüdOssetien ebenso gut die Unabhängigkeit schenken, statt wieder nur leere Worte zu verbreiten.

Auch die UN sieht wieder einmal richtig mies aus. Ob der Verein es überhaupt irgendwann mal schafft ein Problem zu lösen? Man darf es wohl stark bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Ich glaube ganz so einfach ist die Lage dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
traurig aber wahr

sorry wenn das wieder so radikal klingt...aber das hat man davon, wenn man einigen ländern ihre unabhängigkeit schenkt, die sie nicht verdient haben (siehe kosovo).

die EU und die USA könnten SüdOssetien ebenso gut die Unabhängigkeit schenken, statt wieder nur leere Worte zu verbreiten.

Auch die UN sieht wieder einmal richtig mies aus. Ob der Verein es überhaupt irgendwann mal schafft ein Problem zu lösen? Man darf es wohl stark bezweifeln.

Respekt...

Man hat das Grundproblem verstanden; wenn man Kosovo die "Freiheit" gibt, muss man dies auch in Südossetien tun, auch so in Kurdistan, genauso wie im Baskenland oder in Korsika. Das war die Büchse der Pandora. Die Uni Flensburg durfte im übrigen in Zusammenarbeit mit dem state department die Verfassung für den kosovarischen "Staat" ausarbeiten. Schon seltsam, dass eine Uni aus einem fremden Land die Regeln des künftigen Zusammenlebens ausarbeitet; irritiert schon... Für mich wäre ein solches Grundgesetz nicht bindend. Vor allem,da es mit der Eulex-Mission (toller Name), Menschen über das Gesetz stellt.

http://hintergrund.de/index.php?Itemid=63&...t&task=view

Lesen und würgen.

Und was Georgien sich am Freitag geleistet hat, ist durchaus mit dem Hufeisenplan vergleichbar, nur dass er es zur Ausführung schaffte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Ich glaube ganz so einfach ist die Lage dann doch nicht.

Natürlich nicht. es geht um viel mehr, aber wegen der unabhängigkeit des kosovos sind die EU und die Amerikaner mundtot! Was sollen sie denn nun sagen? Dass die Südosseten kein Recht auf ihren Unabhängigkeitskampf haben? Dann dürften die Albaner also und die Südosseten nicht? Beide dürfen nun hilflos zusehen wie Menschen sterben.

Die Georgier und die Russen haben eigentlich immer ein freundschaftliches Verhältnis gehabt. Jedoch möchte Georgien in die Nato und das kann sich Russland einfach nicht erlauben.

MAn befürchtet einfach, dass weitere Raktenschilde gebaut werden. Dann wäre Russland auch noch von Süden "umzingelt"

Des weiteren spielt auch das Öl eine große Rolle. Durch Georgien geht die Baku-Tiflis-Ceyhan-Pipeline, die Öl aus dem Kaspischen Meer in den Westen liefert. Die Pipeline ist ein heikles Thema!

Der Präsident Georgiens hat mit seinem Angriff einfach gehofft und gebetet, dass der Westen ihm hilft aber die Leute im Westen haben anscheinend keine Interesse daran oder Wichtigeres zu tun .....und die UN zeigt wieder einmal, dass sie wenn es ernst wird, nichts zu stande bringt.

Die Leidtragenden sind wieder die einfachen Menschen und junge Soldaten, die für die Interesseren irgendwelcher machtgeilen Verbrecher sterben! War sucks!

@ stephan

der Kosovo ist wirklich ein Schlag ins Gesicht. Aber was soll man machen. Das ist eben Politik die von Oben diktiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
traurig aber wahr

MAn befürchtet einfach, dass weitere Raktenschilde gebaut werden. Dann wäre Russland auch noch von Süden "umzingelt"

biased opinion. Der kalte Krieg ist vorbei.

Auf der anderen Seite muss ich aber für diesen Fall schlichtweg sagen, dass ich die Lage nicht 100%ig beurteilen kann da ich mit der Gesamtsituation nicht vertraut bin. Was ich bisher gelesen habe haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bisher bekläckert...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Der Präsident Georgiens hat mit seinem Angriff einfach gehofft und gebetet, dass der Westen ihm hilft ...

Eine solche Annahme wäre (heutzutage) einfach dämlich. Der "Westen" wird einen Teufel tun, in einen Konflikt militärisch einzugreifen, der a) direkt vor der Haustür Russlands, B) mit offiziell russischen Staatsbürgern und c) bewaffnet ausgetragen wird.

Wie stellst Du Dir das vor? Die Nato bombardiert auch noch fröhlich mit? Und Putin samt seiner Handpuppe sagen daraufhin Sorry und ziehen sich zurück?

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
biased opinion. Der kalte Krieg ist vorbei.

wer sagt denn sowas? zudem.... glaubst du, dass raketen in tschechien die amerikaner oder die natoländer vor raketen aus dem iran schützen würden? ist doch unsinn sowas.

Eine solche Annahme wäre (heutzutage) einfach dämlich. Der "Westen" wird einen Teufel tun, in einen Konflikt militärisch einzugreifen, der a) direkt vor der Haustür Russlands, B) mit offiziell russischen Staatsbürgern und c) bewaffnet ausgetragen wird.

Wie stellst Du Dir das vor? Die Nato bombardiert auch noch fröhlich mit? Und Putin samt seiner Handpuppe sagen daraufhin Sorry und ziehen sich zurück?

nein auf keinen fall. es muss ja keine direkte militärische hilfe sein. drohungen mit dem einmischen der nato würde die russen vielleicht auch zur vorsicht zwingen.

ich meine nur, warum sonst hat der geogische präsident denn südossetien angegriffen? ich glaube nicht, dass er so größenwahnsinnig ist. sein land ist klar unterlegen. auf irgendwelche hilfe wird es sich wohl verlassen bzw sich diese erhofft haben.

solche meldungen sind ebenfalls traurig!

http://www.stern.de/olympia2008/politik/:S...eli/634209.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
drohungen mit dem einmischen der nato würde die russen vielleicht auch zur vorsicht zwingen.

Kann ich mir aus den o.g. Gründen nicht vorstellen. Der Kremel weiß genau, dass die Nato sich nicht traut. Selbst wenn, das hätte nur funktioniert, wenn es vorher lange per Äußerung hin und her gegangen wäre. Eine solche Drohkulisse müsste man erstmal aufbauen. Auf sie hoffen und erstmal losballern, wäre taktisch unklug.

Keine Ahnung, was die Georgier geritten hat. Aber das sie auf das Stillhalten der Russen oder unabgesprochene Natohilfe gebaut haben, wäre für mich unvorstellbar (dumm). Stichwort Tschetschenien.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

...............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
wer sagt denn sowas? zudem.... glaubst du, dass raketen in tschechien die amerikaner oder die natoländer vor raketen aus dem iran schützen würden?
ja

ist doch unsinn sowas.
bleib mal locker und stress dich nicht so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Vorhin gab's Lafontaine im Interview. Rhetorischer Budenzauber in Reinkultur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
ja

bleib mal locker und stress dich nicht so....

ich seh das eben etwas anders, weil man den schild hätte näher an den iran bauen können/müssen. da besteht aber kein interesse (daher die rede von unsinn).

im endeffekt treibt man einen keil zwischen die europäer und zwingt die bösen russen zu bösen maßnahmen, weil diese sich durch so ein schild bedroht fühlen und nicht gerade beliebter werden. (kluger schachzug)

wir wollen zudem nicht vergessen, dass 2/3 der bürger tschechiens gegen eine radaranlage in ihrem land sind....aber wen interessiert auch schon das einfache volk? :)

@ börsi. das sind wahrhaftig "tolle" artikel. Aber du weißt ja, wir reden hier von der Relegion des Friedens :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
ich seh das eben etwas anders, weil man den schild hätte näher an den iran bauen können/müssen. da besteht aber kein interesse (daher die rede von unsinn).

im endeffekt treibt man einen keil zwischen die europäer und zwingt die bösen russen zu bösen maßnahmen, weil diese sich durch so ein schild bedroht fühlen und nicht gerade beliebter werden. (kluger schachzug)

wir wollen zudem nicht vergessen, dass 2/3 der bürger tschechiens gegen eine radaranlage in ihrem land sind....aber wen interessiert auch schon das einfache volk? :)

@ börsi. das sind wahrhaftig "tolle" artikel. Aber du weißt ja, wir reden hier von der Relegion des Friedens :D

jedem seine Meinung.... Was Umfragen im übrigen wert sind sollte sich entzwischen rumgesprochen haben... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Hat zwar nichts mit Politik zu tun, ich fand das Interview aber sehr interessant:

DOPING-DEALER HEREDIA

"Alle Spitzensportler sind betroffen"

Er war der König der Dealer: Jahrelang versorgte Angel Heredia die Weltelite der Leichtathletik mit Dopingmitteln, auch Olympiasieger. Jetzt unterstützt der Mexikaner als Kronzeuge die US-Justiz. Mit dem SPIEGEL spricht er über die Machtlosigkeit der Fahnder, die Motive betrügender Sportler - und das Doping der Zukunft

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570998,00.html

Heredia sagt, dass im Spitzensport bei Leichtathletik, Schwimmen, Skilanglauf und Radsport ausnahmslos gedopt wird, aber auch im Baseball, Fußball, Basketball und sogar Golf und Bogenschießen.

Ich habe damit ja immer schon gerechnet, weil es schwer vorstellbar ist, wie in einem Feld voller Gedopter auch saubere Sportler mithalten können sollen, aber die Bestätigung aus erster Hand ist mal eine Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
Vorhin gab's Lafontaine im Interview. Rhetorischer Budenzauber in Reinkultur.

Jedes 2. Wort war Steuererhöhung.

Die Glaubwürdigkeit ist bei Lafontaine und Gysi schon lange weg.

Populismus pur.

Ich finde es faszierend das nach der DDR, UdSSR... das ganze bei 5% der Bevölkerung zieht.

Im Schlepptau der Roten kommen dann auch die Braunen wieder.

Morgen wollte ich sowieso zum Friseur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Hat zwar nichts mit Politik zu tun, ich fand das Interview aber sehr interessant:

Heredia sagt, dass im Spitzensport bei Leichtathletik, Schwimmen, Skilanglauf und Radsport ausnahmslos gedopt wird, aber auch im Baseball, Fußball, Basketball und sogar Golf und Bogenschießen.

Ich habe damit ja immer schon gerechnet, weil es schwer vorstellbar ist, wie in einem Feld voller Gedopter auch saubere Sportler mithalten können sollen, aber die Bestätigung aus erster Hand ist mal eine Abwechslung.

da wo geld fließt wird auch betrogen. das ist leider nicht nur an der börse so. es wird selbst bei amateuren gedopt. mitlerweile ist doping nichts aussergewöhnliches mehr.

schaut man sich lance amstrong oder ian thorpes an, so kann man auch bei diesen kandidaten mit sehr hoher wahrscheinlichkeit von doping ausgehen. die waren eben nur schlau genug, rechtzeitig auszusteigen.

der artikel ist wirklich sehr interessant! danke boersi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Jedes 2. Wort war Steuererhöhung.

Ich fand ja die Erklärung super, daß man die Rente wieder bei 65 Jahren beginnen lassen kann und der Beitragszahler sogar noch entlastet wird. Das mit "in seinem Modell" möglich, weil dann einfach der Arbeitgeberanteil erhöht wird. Als wäre der nicht auch de facto ein Lohnbestandteil.

Ich finde es faszierend das nach der DDR, UdSSR... das ganze bei 5% der Bevölkerung zieht.

5%? Wähler so 15-25%, wobei die "Ideen" durchaus noch populärer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Danke für den Link. Sehr interessant zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Erschreckend und widerwärtig zugleich. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Sehr interessantes Gedankenspiel:

Was will Saakaschwili?

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Eine deutliche Mehrheit befürwortet die Ausweitung der Ganztagsbetreuung: Gut drei Viertel der Bevölkerung sprechen sich für den Ausbau von Ganztagsschulen aus: bei den Eltern von Gesamtschülern sind es sogar 85 Prozent. Die Mehrheit der Befragten findet außerdem, dass Kinder mehr Lernstoff zugemutet werden sollte.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0...,571253,00.html

Eine Idee, die bei der konsequenten Verfolgung des Einheitswahns nur konsequent ist. Da eingestanden werden muss, dass mit dem aktuellen Schulsystem von ihrem sozialen Umfeld verdorbene Kinder oftmals nicht gerettet werden können und deshalb nicht alle mit exakt dem gleichen Schulabschluss die Schule verlassen, muss man einen anderen Weg finden, sie ihrer Individualität zu berauben. Dass man mit so einer Maßnahme nicht nur Problemkinder von Dummheiten abhält, sondern auch intelligente Kinder von ihren Interessen und ihrer Entwicklung, wird dabei natürlich gerne vergessen. Warum soll auch die kleine Lisa Klavierunterricht nehmen, Peter sich mit den Finanzmärkten beschäftigen oder seinem Hobby, der Literatur nachgehen? Viel besser ist es, die Kinder in Vollzeit dem Einfluß der Lehrer und der Lehrpläne zu exponieren, sie gemeinsam in eine Blockflötenklasse zu stecken (das kann sich jedenfalls jeder leisten), in Geographie/Politik die Schuldpropaganda des Kolonialismus zu lehren oder über die Gefahr der Aktienanlage zu sprechen.

Solange alle "gleich" und alles "sozial" ist, ist es gut. Leider hat es aber eine neue Qualität des Wahnsinns, wenn nicht mehr nur Geld umverteilt wird, sondern auch Bildungs- und Entwicklungschancen.

Ich bin Befürworter der staatlichen Schulpflicht, aber Kinder der Schule den vollen Tag auszusetzen, geht zu weit. Jeder muss die Möglichkeit haben neben dem allgemeinen Bildungsplan eigene Interessen zu entwickeln. Die Schule ist dafür kein geeigneter Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...