Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Joseph Conrad

Hallo zusammen,

warum sind mir die USA bei allen Unterschieden immer noch lieber als etwa die muslimischen, budhistischen oder hinduistischen Länder ? Weil die Amerikaner uns doch ein ganzes Stück ähnlicher und mir damit mächtig sympatischer sind.

Das nennt man dann christliche Grundordnung.

Ohne diese sähe die Welt noch finsterer aus.

Guckt z.B mal "Apocalypto" von Mel Gibson.thumbsup.gif

LG Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hallo zusammen,

warum sind mir die USA bei allen Unterschieden immer noch lieber als etwa die muslimischen, budhistischen oder hinduistischen Länder ? Weil die Amerikaner uns doch ein ganzes Stück ähnlicher und mir damit mächtig sympatischer sind.

Das nennt man dann christliche Grundordnung.

Ohne diese sähe die Welt noch finsterer aus.

Guckt z.B mal "Apocalypto" von Mel Gibson.thumbsup.gif

LG Joseph

das ist wohl der falsche Thread, wie auch die ganze Betrachtungsweise, ausgewanderte Amis sind ja ursprünglich versumpfte Europäer gewesen inkl. einem sehr grossen Haufen afrikanischer Sklaven, wobei dein "uns" sich auch auf die ganzen Türken in Deutschland wohl nicht bezieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Ich möchte mal auf diese Petition an den Bundestag aufmerksam machen.

Dazu ein netter Kommentar der SZ: Merkels verräterische Blässe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Bisher leider gerade knapp 1000 Mitzeichner.

Viel zu wenig.

Anbei der Text der Petition als PDF.

Petition_43135.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Ne, du! Da lassen wir uns doch viel lieber korrumpieren und uns von unseren Märchenonkel Gauck erzählen wie schröööööcklich die die doitsch-doitsche Grenze war, auch wenn in dem Jahrzehnt der Polengrenze genau soviel Menschen umkamen wie zur DDR-Zeit; auch wenn inzwischen jährlich soviele im Mittelmeer ersaufen wie in vierzig Jahren eiserner Vorhang, alles supi! Dank unserer amerikanischen Freunde!

Vielleicht kann man in dem Kampf für Freiheit noch einige Feinde wie Geheimnisverräter(Snowden); Querulanten(Kurnaz); oder Hungertote in München hinzufügen.

Wär das nicht toll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Bundesanwaltschaft schaltet sich ein

Die Überwachung durch den US-Geheimdienst NSA beschäftigt nach SPIEGEL-Informationen jetzt auch die Bundesanwaltschaft. In Karlsruhe werden Informationen zu den Spähprogrammen der Amerikaner und Briten gesammelt - eine Anzeige gegen unbekannt wurde bereits gestellt.

Das Parlament ist in der Sommerpause.

Mal schaun, wie lang Mutti es schafft sich auszuschweigen.

Und mal schaun, wie lang Friedrich es weiterhin schafft, diese Debatte als "Anti-Amerikanismus" zu stigmatisieren.

Diese verdammten Arschgeigen.

Kleiner Lichtblick:

Innerhalb einer halben Stunde ist die Anzahl der Zeichner der Petition, die seit 5 Tagen zur Zeichnung steht, um gut 10% gestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Kennst du den Unterschied zwischen Italien und Deutschland? In Italien sind die Staatsanwälte dem Parlament verantwotlich; in Deutschland dem Justizminister... Schon mal als staatsanwalt mit zuviel Neugier eine Karrriere in Buxtehude angestrebt? Versteh mich nicht falsch; ich sehe deinen Protest mit Wohlwollen und solange hier was läuft, werden sich vielleicht einige entscheiden, zu unterschreiben, aber es wird auf diese Weise kaum eine kritische Masse erreichen. Es sei denn, du hast ein süßes Kätzchenbild, das gegen die Überwachungsindustrie rebelliert. Süßes Kätzchen....80185_fi**en.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Das Parlament ist in der Sommerpause.

Mal schaun, wie lang Mutti es schafft sich auszuschweigen. ...

Nicht mehr lange, denke ich. Die Aufregung ist doch groß und die Medien greifen ein: "Wenn es aber stimmt, dann muss man schon fragen, ob die führenden Leute des Geheimdienstes noch alle Tassen im Schrank haben." aus FAZ - Kommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Merkel bewies schon 2003, dass sie gerne ein Pudel wäre.

http://www.spiegel.d...h-a-237040.html

Bloß nicht aufmupfen, wäre man heute im Irak/Syrien. Viel Spaß! Nicht nur in Afghanistan. Ach ja die Bundeswehr war eigenetlich nur für die Landesverteidugung bestimmt. Der Märchenonkel Gauck findet bestimmt ein Geschichtchen.Schon erwänt, dass Papa stolzer bekennender Christ war? Nein? Muss auch nicht weiter interessieren, war selbst bekennender Kommunistenfeind und hatte noch nicht mal die Courage bei Leipzig dabei zu sein. Nein nur ein später, sehr später, Trompeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Merkel bewies schon 2003, dass sie gerne ein Pudel wäre. ...

Man sollte ihr zugestehen, dass sie in den letzten 10 Jahren eine Entwicklung durchgemacht hat, mehr als ich ihr damals je zugetraut hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Merkel bewies schon 2003, dass sie gerne ein Pudel wäre. ...

Man sollte ihr zugestehen, dass sie in den letzten 10 Jahren eine Entwicklung durchgemacht hat, mehr als ich ihr damals je zugetraut hätte.

Man kann diese Aussage durchaus zynisch verstehen. ;-)

Ich bin fest davon überzeugt, dass Merkel (vermutlich seit langem) über zumindest das Meiste informiert ist, was die NSA hier so treibt.

Wenn die deutschen Dienste dann auch noch von den Kollegen mit Infos über die eigene Bevölkerung versorgt werden und somit die Kontrolle übers Volk vergrößern, umso besser.

Ich glaube nicht an die Unwissenheit der deutschen Geheimdienste. Vor allem nicht in Hinblick auf das, was im eigenen Land abgeht.

(Bad Aibling in Bayern bspw. ;) )

Merkel wusste Bescheid.

Das ist auch der Grund für ihr bisheriges Schweigen und die Tatenlosigkeit.

Aber sie wird uns glauben machen wollen, dass sie von nichts wusste.

Andererseits müsste sie sofort zurücktreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

WK130627_Obama_NSA_FED_Drohnenkrieg_Klimaschutz.jpg

Ich bin fest davon überzeugt, dass Merkel (vermutlich seit langem) über zumindest das Meiste informiert ist, was die NSA hier so treibt.

Wenn die deutschen Dienste dann auch noch von den Kollegen mit Infos über die eigene Bevölkerung versorgt werden und somit die Kontrolle übers Volk vergrößern, umso besser.

Ich glaube nicht an die Unwissenheit der deutschen Geheimdienste. Vor allem nicht in Hinblick auf das, was im eigenen Land abgeht.

Merkel wusste Bescheid.

Glauben und Wissen sind zwei sehr unterschiedliche Dinge, dass es überall Geheimdienste gibt, ist ja nix Neues, der BND ist ja mehr mit den Steuer-CDs gegen Bundesbürger beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Merkel wusste Bescheid.

Sie weiß wohl dass die Amis Daten abgreifen. Aber den vollen Umfang der Aktivitäten der NSA kennt sie sicher nicht. Wäre ja sonst kein Geheimdienst, sondern öffentlicher Dienst :o. Und die Amis vertrauen doch nicht denjenigen die sie ausspionieren wollen ihre Absichten an - vor allem nicht Freunden 3. Klasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Sie weiß wohl dass die Amis Daten abgreifen. Aber den vollen Umfang der Aktivitäten der NSA kennt sie sicher nicht. Wäre ja sonst kein Geheimdienst, sondern öffentlicher Dienst :o. Und die Amis vertrauen doch nicht denjenigen die sie ausspionieren wollen ihre Absichten an - vor allem nicht Freunden 3. Klasse...

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass eine Aktion diesen Ausmaßes anderen Geheimdiensten auf Dauer verborgen bleibt.

Vor allem dann nicht, wenn die Erkenntnisse mit anderen Diensten geteilt werden.

Und was der BND weiß, weiß auch Merkel.

Auszug aus dem gelöschten Artikel des Guardian, der diese ganze Sache aufgedeckt hat:

"I can't understand how Angela Merkel can keep a straight face, demanding assurances from [barack] Obama and the UK while Germany has entered into
those exact relationships," Madsen said.

Hier klingt es, als würde Merkel nicht nur davon wissen, sondern es auch billigen.

Ich habe den Artikel kopiert und hier als PDF hochgeladen.

Gelöschter Guardian-Artikel.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Merkel bewies schon 2003, dass sie gerne ein Pudel wäre.

http://www.spiegel.d...h-a-237040.html

Bloß nicht aufmupfen, wäre man heute im Irak/Syrien. Viel Spaß! Nicht nur in Afghanistan. Ach ja die Bundeswehr war eigenetlich nur für die Landesverteidugung bestimmt. Der Märchenonkel Gauck findet bestimmt ein Geschichtchen.Schon erwänt, dass Papa stolzer bekennender Christ war? Nein? Muss auch nicht weiter interessieren, war selbst bekennender Kommunistenfeind und hatte noch nicht mal die Courage bei Leipzig dabei zu sein. Nein nur ein später, sehr später, Trompeter.

Von welchem Vater schreibst du denn jetzt ?? Merkels Vater war kein offizieller Kommunistenfeind. Hat versucht sich mit dem Staat zu arrangieren ohne sich anzubiedern und

Gaucks Vater wäre 1989 schon 82 gewesen, wenn er da überhaupt noch gelebt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass eine Aktion diesen Ausmaßes anderen Geheimdiensten auf Dauer verborgen bleibt.

Vor allem dann nicht, wenn die Erkenntnisse mit anderen Diensten geteilt werden.

Und was der BND weiß, weiß auch Merkel.

Auszug aus dem gelöschten Artikel des Guardian, der diese ganze Sache aufgedeckt hat:

"I can't understand how Angela Merkel can keep a straight face, demanding assurances from [barack] Obama and the UK while Germany has entered into
those exact relationships," Madsen said.

Hier klingt es, als würde Merkel nicht nur davon wissen, sondern es auch billigen.

Ich habe den Artikel kopiert und hier als PDF hochgeladen.

Ich weiß nicht was Merkel wußte (ich hab auch Zweifel, dass du es weißt). Aber z.B. bei mir in der Firma wird soviel geklaut, Schrott gebaut, intrigiert und sonstige Sachen vertuscht und vielleicht 1% kommt raus was die Chefs erfahren. Warum sollte das gerade in der Bundesregierung anders sein. Die Merkel erfährt doch nicht alles was auf unterer Ebene geschieht schon gar nicht das was der BND weiß. Außerdem kümmert sie sich nicht um alles (geht auch gar nicht) und für den BND ist in erster Linie der Friedrich zuständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ich weiß nicht was Merkel wußte ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht wusste, dass irgendwelche EU-Gebäude verwanzt sind. Welchen Sinn sollten sonst Wanzen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

A bisserl geisteskrank sind die Amis schon, während sie alle Sicherheitssysteme nutzen, fliegen ihnen Bomben immer wieder im eigenen Land um die Ohren inkl. ihrer Schulden, es gibt genug andere Großmächte und da dürfte ein bisschen mehr Vernunft nichts schaden.

Im übrigen ist es typisch Merkel, dass sie nicht direkt drauflospoltert wie Steinbrück, sondern nüchtern abwartet und die Situation zuerst einmal cool analysiert. Diplomatischer ist es bestimmt zuerst die EU loszuschicken.

Reaktionen zu NSA-Enthüllungen: EU-Kommissarin stellt Handelsabkommen mit USA in Frage

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nsa-spaehprogramme-reding-stellt-freihandelsabkommen-mit-usa-in-frage-a-908642.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Ich weiß nicht was Merkel wußte ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht wusste, dass irgendwelche EU-Gebäude verwanzt sind. Welchen Sinn sollten sonst Wanzen haben?

Ihr solltet mal ein paar John le Carre Romane lesen, um das Geschäft der Schlapphüte besser zu verstehen. Was Merkel offiziell über geheimdienstliche Aktivitäten der USA weiß, ist nicht unbedingt das was sie inoffiziell weiß. Und das was sie gegenüber der Öffentlichkeit an Wissen zugibt, dürfte wiederum etwas ganz anderes sein.

Ich jedenfalls fresse einen Besen, wenn dem Kanzleramt nicht seit mindestens 10 Jahren bekannt ist, dass die NSA praktisch die gesamten deutschen Telekommunikationsdaten abgreifen kann und das zunehmend auch tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fgordonz
· bearbeitet von fgordonz

Hmm ich glaube die Amis sind uns ähnlicher weil die alles ja ausspionieren was wir machen und dann einfach nachmachen :D

Eigentlich sind die Trends die aus den USA kommen sicher nur rechtzeitig bei europäischen Firmen durch die NSA geklaute Produkte, die einfach dort schneller auf den Markt gebracht wurden :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Ich jedenfalls fresse einen Besen, wenn dem Kanzleramt nicht seit mindestens 10 Jahren bekannt ist, dass die NSA praktisch die gesamten deutschen Telekommunikationsdaten abgreifen kann und das zunehmend auch tut.

Schon mal darüber nachgedacht wo man diese Daten (wie übrigens viele Andere auch) abgreifen kann? :thumbsup:

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mithrandir77

die Frage ist doch eher was die NSA hauptsächlich ausspioniert hat, was die User hier schreiben wird sie wohl eher weniger interessieren

und auch der normale Politiker sollte wohl nicht an erster Stelle stehen, sondern Wirtschaftsspionage ...dafür sind Geheimdienste nunmal auch da, ausser man lebt in Deutschland und nicht in der realen Welt rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Schon mal darüber nachgedacht wo man diese Daten (wie übrigens viele Andere auch) abgreifen kann? :thumbsup:

Worauf willst Du hinaus?

Weil Gabriel jetzt auch öffentlich anspricht, was viele (wohl zurecht) denken und dafür scharf kritisiert wird:

Ich habe gerade den obig schon verlinkten Artikel (dort auf Englisch aus dem Guardian) nochmal auf Deutsch gefunden.

Die Welt hatte(!) ihn veröffentlicht.

Derjenige, der dieses 500 Millionen-Verbindungen-Abhörding offengelegt hat, wird hier sehr deutlich.

Viel deutlicher geht es eigentlich kaum.

Es würde mich daher sehr überraschen, wüsste Merkel nicht schon seit Längerem von dieser ganzen Aktion, ohne etwas dagegen zu tun.

So, wie es aussieht, hat sich die Führung unter Merkel sogar einverstanden erklärt, die deutsche Bevölkerung massenweise überwachen zu lassen.

Was mich übrigens bei dieser ganzen Sache ziemlich auf die Palme bringt:

Vor ein paar Wochen war klar, dass die Amis und die Briten die deutsche Bevölkerung abhören und überwachen.

Das war aber halb so schlimm. War halt Anti-Terrorkampf.

Nun ist anscheinend klar, dass auch Politiker und Institutionen abgehört werden.

WARUM ZUM GEIER IST DAS ABHÖREN VON POLITIKERN EIN GRÖSSERER RECHTSBRUCH ALS DAS BESPITZELN DER BEVÖLKERUNG!?!?!? :angry: :angry: :angry: :angry:

WARUM REGT MAN SICH ERST JETZT FLÄCHENDECKEND UND UNÜBERHÖRBAR AUF?!?!?

DIESE VERDAMMTEN HEUCHLER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

LagarMat, was regt Dich persönlich mehr auf?

1) Ein Fischteich in Deiner Umgebung wird ausgeräumt.

2) Dein Fischteich wird leergefischt.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Als gewählter Volksvertreter, der seine Aufgabe ernst nimmt - und so wollen die Damen und Herren ja verstanden werden - sollte 1) und 2) die gleiche Bedeutung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...