BarrenWuffet Februar 3, 2013 Buck Murdock: Irony can be pretty ironic sometimes. Airplane II: The Sequel (1982) (gespielt von William Shatner) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 4, 2013 · bearbeitet Februar 4, 2013 von Superhirn Wahlkampf: Unternehmer finanzieren Weblog für Steinbrück Entweder in diesem Thread oder bei Unsinn,.... Mehrfach betonen die Autoren auf dem Blog ihre Unabhängigkeit. Die Meinung der Autoren könne "durchaus konträr zu den Politikansätzen des Kanzlerkandidaten stehen" - müssen es aber nicht. Auch könne es vorkommen, das "Sozialdemokraten auf diesen Seiten ihre Ansichten und politischen Konzepte gelegentlich publizieren". Das habe aber nichts mit einer möglichen Verbindung zum Wahlkampfteam zu tun: "Die gibt es nicht." Redaktionsleiter Steinkühler ist allerdings ein langjähriger Vertrauter von Hans-Roland Fäßler, dem offiziellen Wahlkampfberater von Steinbrück. Außerdem gilt der Journalist als einer von mehreren Autoren, die 2010 unter Pseudonymen mit dem Enthüllungsblog "Wir in NRW" maßgeblich zum Sturz des damaligen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers und zum Wahlsieg von Rot-Grün in Düsseldorf beigetragen hatten. Wie ist das eigentlich mit der verbotenen inoffiziellen Parteienfinanzierung vereinbar? Weil Peer in keiner keine Partei ist ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 7, 2013 Aha, doch noch aufgewacht. Bundestagsverwaltung überprüft Steinbrück-Blog Seit einigen Tagen versuchen die Macher des "peerblogs" Steinbrück im Netz ins rechte Licht zu rücken. Das hat die Bundestagsverwaltung alarmiert. Der böse Verdacht: verdeckte Parteienfinanzierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 15, 2013 Man kann hier wirklich alles erzaehlen. Es ist vollkommen egal! :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Februar 16, 2013 · bearbeitet Februar 16, 2013 von TaurusX Man kann hier wirklich alles erzaehlen. Es ist vollkommen egal! Heftig , aber so ist es halt, jeder ist sich selbst der nächste, (oder seinem Geldbeutel), was kümmert das Leid der anderen .... *traurig* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 22, 2013 · bearbeitet Februar 22, 2013 von Superhirn BILD BANKEN-RETTUNG UNTER STEINBRÜCK: Kanzlei kassierte 7,3 Mio. Euro Also entweder herrscht da der totale Saustall und Millionen Euronen sind kein erwähnenswerter Betrag mehr oder Steinbrück nimmt es mit der Wahrheit nicht so ganz genau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 23, 2013 Und die Regierungschefin? Die hatte wohl mit den Dingen, die ihr Finanzminister tat, rein gar nichts zu tun...na da ist ja alles in Butter. Vermutlich hat dir im Kindergarten der Junge von nem Sozi mal deinen Lolli gestohlen, wah... So einseitig, wie du gegen Steini schießt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 23, 2013 Und die Regierungschefin? Die hatte wohl mit den Dingen, die ihr Finanzminister tat, rein gar nichts zu tun...na da ist ja alles in Butter. Vermutlich hat dir im Kindergarten der Junge von nem Sozi mal deinen Lolli gestohlen, wah... So einseitig, wie du gegen Steini schießt. Ich habe dermaßen gegen Merkel geschossen, und zwar wortwörtlich, dass @vanity verlangt hat, dass ich meine Signatur ändere .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Februar 23, 2013 Steinbrück gibt zu das die Abgeltungsteuer ein Fehler war. Aber anstatt sie wieder abzuschaffen will er sie "erhöhen"...sowas nennt sich LOGIK! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 Februar 23, 2013 Steinbrück gibt zu das die Abgeltungsteuer ein Fehler war. Aber anstatt sie wieder abzuschaffen will er sie "erhöhen"...sowas nennt sich LOGIK! "testweise"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Februar 23, 2013 Steinbrück gibt zu das die Abgeltungsteuer ein Fehler war. Aber anstatt sie wieder abzuschaffen will er sie "erhöhen"...sowas nennt sich LOGIK! Das Problem mit der A ist, daß es in der "öffentlichen Wahrnehmung" eine Steuersenkung war, weil Zinsen auf Anleihen jetzt meist niedriger besteuert werden als vorher. Völlig unter den Tisch fällt bei dieser Sichtweise die Verlängerung der Speku-Frist auf unendlich, und die Abschaffung des HEK für Aktien. Ob Steinbrück&Co nun auch nur noch die günstigere Besteuerung von Zinsen sehen; oder ob sie die weiteren Aspekte aus populistischen Gründen ausblenden, ist mir nicht klar. Wenn man Herrn Steinbrück gezielt auf die jetzt wesentlich höhere Besteuerung von Aktien und allgemeinen Kursgewinnen ansprechen würde, dann würde er die wohl kaum als grundsätzlichen Fehler bezeichnen. Aber erklär so etwas mal potentiellen SPD-Wählern. Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 24, 2013 Und die Regierungschefin? Die hatte wohl mit den Dingen, die ihr Finanzminister tat, rein gar nichts zu tun...na da ist ja alles in Butter. Vermutlich hat dir im Kindergarten der Junge von nem Sozi mal deinen Lolli gestohlen, wah... So einseitig, wie du gegen Steini schießt. Ich habe dermaßen gegen Merkel geschossen, und zwar wortwörtlich, dass @vanity verlangt hat, dass ich meine Signatur ändere .... Ah, ok. Dann Pardon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 24, 2013 Ich habe dermaßen gegen Merkel geschossen, und zwar wortwörtlich, dass @vanity verlangt hat, dass ich meine Signatur ändere .... Ah, ok. Dann Pardon... Nill Problemo wir sind hier im Politikthread Wirklich lustig, @Bondwurzel meckerte, über meine Post gegen Merkel, dass ich dann halt die Linke (oder SPD ? weis nicht mehr so genau) wählen soll. Und von Dir kommt das genaue Gegenteil. Tja, so ist das, Fakten werden nicht als Fakten sondern als Meinungsmache angesehen. Nebenbei bemerkt, Steinbrück steckt in der Gabrielschen Falle, deshalb hat er auch keine Chance und natürlich weil jemand der so geldgeil ist, der macht sogar Kubicki Konkurrenz, in der SPD eigentlich nichts zu suchen hat, wie sagte er doch: er fährt keine Holzklasse . In der freien Wirtschaft kann er das sagen, aber nicht als jemand der von Steuergeldern lebt. Und sein Kniefall vor den Grünen, (jetzt findet er die Vermögenssteuer wie die Grünen sie vorschlagen auf einmal gut ) ist einfach nur erbärmlich. Substanzsteuern sind und bleiben Schwachsinn. Wenn man gesehen hat, wie Hans Jochen Vogel in einer relativ einfachen Wohnung, einer Küche von der Stange gelebt hat, dem hat man den Sozialdemokraten noch abgenommen. Es gibt kein politische Urgestein mehr, die Wähler lassen sich doch alles bieten. Solche verlogenen Typen wie Seehofer werden gelobt für ihre "Wutausbrüche" im Fernsehen man waren das noch Zeiten als Strauß loslegte, da war wenigstens Stimmung in der Bude, da ist Seehofer noch nicht einmal ein müder Abklatsch. Und das Bundeskabinett besteht doch aus Witzfiguren, wie in der großen Koalition, oder unter Rot-grün, Juristen als Finanzminister, Ärzte als Wirtschaftsminister, Klar nächstens operiert der Betriebswirt in der Klinik am offenen Herzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 24, 2013 Hja, da spricht du einige wahre Dinge an... :- Mein Eindruck zwecks Steini entstand wohl wegen der Häufung auf ebenjener Seite. Bissl mehr Abwechslung und mir wäre es nicht aufgefallen. Ach ja, die große Politik... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 24, 2013 Ah, ok. Dann Pardon... Nill Problemo wir sind hier im Politikthread Wirklich lustig, @Bondwurzel meckerte, über meine Post gegen Merkel, dass ich dann halt die Linke (oder SPD ? weis nicht mehr so genau) wählen soll. Und von Dir kommt das genaue Gegenteil. Tja, so ist das, Fakten werden nicht als Fakten sondern als Meinungsmache angesehen. Nebenbei bemerkt, Steinbrück steckt in der Gabrielschen Falle, deshalb hat er auch keine Chance und natürlich weil jemand der so geldgeil ist, der macht sogar Kubicki Konkurrenz, in der SPD eigentlich nichts zu suchen hat, wie sagte er doch: er fährt keine Holzklasse . In der freien Wirtschaft kann er das sagen, aber nicht als jemand der von Steuergeldern lebt. Und sein Kniefall vor den Grünen, (jetzt findet er die Vermögenssteuer wie die Grünen sie vorschlagen auf einmal gut ) ist einfach nur erbärmlich. Substanzsteuern sind und bleiben Schwachsinn. Wenn man gesehen hat, wie Hans Jochen Vogel in einer relativ einfachen Wohnung, einer Küche von der Stange gelebt hat, dem hat man den Sozialdemokraten noch abgenommen. Es gibt kein politische Urgestein mehr, die Wähler lassen sich doch alles bieten. Solche verlogenen Typen wie Seehofer werden gelobt für ihre "Wutausbrüche" im Fernsehen man waren das noch Zeiten als Strauß loslegte, da war wenigstens Stimmung in der Bude, da ist Seehofer noch nicht einmal ein müder Abklatsch. Und das Bundeskabinett besteht doch aus Witzfiguren, wie in der großen Koalition, oder unter Rot-grün, Juristen als Finanzminister, Ärzte als Wirtschaftsminister, Klar nächstens operiert der Betriebswirt in der Klinik am offenen Herzen. Merkel ist eine, der ich noch abkaufe, dass sie ideell geprägt ist und wirklich etwas für ihr Heimatland tun will, wobei ich Steinbrück nur als aufgeblasenen Popanz und Egomanen einschl. einer verbalen Scheinkompetenz betrachte, der, wenn es heiß wurde, immer gefehlt hat. Ich bin weder CDU-Mitglied oder -wähler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Februar 24, 2013 · bearbeitet Februar 24, 2013 von dulli Wieder ein Land dass die Sozis heruntergewirtschaftet haben... Handelsblatt Und wenn das Land dann am Abgrund steht müssen andere den Scherbenhaufen wegräumen. Ich wünsche dem Neuen viel Glück beim schmerzhaften Umsetzen der Reformen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 25, 2013 Du weisst schon, seit wann der Mann an der Macht war und wer vorher das Land führte, oder? Nein, natürlich nicht, denn sonst würdest du nicht so undifferenzierten Unsinn daherreden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Februar 25, 2013 · bearbeitet Februar 26, 2013 von dulli Wer hat denn vorher das Land regiert? [Rhetorische Frage] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
airplane Februar 25, 2013 http://lmgtfy.com/?q=president+of+cyprus+wiki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 25, 2013 http://lmgtfy.com/?q...+of+cyprus+wiki der Link ist ja spitze muss man sich merken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 25, 2013 Wer hat denn vorher das Land regiert? Kuck mal genauer hier... http://en.wikipedia.org/wiki/President_of_Cyprus Wie oft siehst du da rot? Ich einmal, beginnend mitten in der Finanzkrise. Aber klar, der eine Sozi hat Zypern allein runtergewirtschaftet. Klaro... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Februar 26, 2013 Wer hat denn vorher das Land regiert? Kuck mal genauer hier... http://en.wikipedia.org/wiki/President_of_Cyprus Wie oft siehst du da rot? Ich einmal, beginnend mitten in der Finanzkrise. Aber klar, der eine Sozi hat Zypern allein runtergewirtschaftet. Klaro... Wie oft ist die falsche Frage. Seit wann wäre interessanter. Seit 2008, also 5 Jahre sind genug Zeit für einen Sozialisten fremdes Geld zu verteilen... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 26, 2013 Achso, verstehe. Gut, dass wir das geklärt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Februar 26, 2013 Achso, verstehe. Gut, dass wir das geklärt haben. Also steht deiner Meinung nach Baden-Württemberg so gut da, weil es zu 95 % schwarz-gelb regiert wurde. Oder weil die letzten 2 Jahre grün-rot regiert hat? Du wirst schon die Lösung finden, je nachdem es in deinen blinden ideologischen sozialistischen Kram passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 26, 2013 Achso, verstehe. Gut, dass wir das geklärt haben. Also steht deiner Meinung nach Baden-Württemberg so gut da, weil es zu 95 % schwarz-gelb regiert wurde. Oder weil die letzten 2 Jahre grün-rot regiert hat? Du wirst schon die Lösung finden, je nachdem es in deinen blinden ideologischen sozialistischen Kram passt. "blind ideologisch" passt gut. SPD und/oder Grüne = sozialistische Parteien oder sozialismusverdächtige Parteien? Wie verbohrt muß man eigentlich sein um derartigen Unfug dauerhaft hier zu propagieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag