BondWurzel November 24, 2012 Ach Leute, machts doch einfach wie ich und wandert aus. Das Sozialistenpack wird es nur auf die harte Tour kapieren, dass der Krug nur so lange zum Brunnen gehen kann bis er bricht. Steinbrück stimmt auf Kreditausfall Athens ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia November 24, 2012 Kreditausfall Griechenlands Wird es nicht so oder so kommen? Egal ob Steinbrück oder Merkel? Spricht Steinbrück nicht einfach das aus, was wir doch eh alle wissen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 25, 2012 Oh, Steinbrück, da hast Du aber mal wieder mit beiden Füßen den Fettnapf erwischt. Das Handelsblatt schreibt sinngemäß: Peer Steinbrück will den deutschen Steuerzahler für die Griechenland-Hilfen bluten lassen (Quelle: http://www.handelsbl...en/7433110.html) An anderer Stelle finde ich dann sinngemäß folgendes: Die EU will griechische Ramsch-Anleihen kaufen ---> Hedgefonds werden einen Reibach machen. (Quelle: http://www.welt.de/finanzen/article111448858/Hedgefonds-wittern-satte-Gewinne-durch-Hilfsgelder.html ) Ich fasse zusammen: Der Kanzlerkandidat der SPD befürwortet die Umleitung von deutschem Steuergeld in beachtlichen Größenordnungen in die Taschen internationaler Spekulanten. Der Mann sollte ganz einfach den Hut nehmen. So ein Quatsch. Selbst die Welt erkennt ja: Die Idee eines Rückkaufs von griechischen Staatsanleihen ist nicht ohne innere Logik. Denn während der griechische Staat die Schulden zu 100 Prozent in den Büchern stehen hat, notieren die Schuldtitel an den Märkten zu einem Bruchteil davon. Im Sommer wurde die zehnjährige Anleihen eine Zeit lang mit 15 Prozent ihres Nennwerts gehandelt. Mit anderen Worten: Mit einem Einsatz von 15 Millionen Euro hätten sich 100 Millionen Euro Schulden tilgen lassen. Wenn die pösen Hedge-Fonds und ich einen Reibach mit griechischen Staatsanleihen machen, die zu 15% und sogar da drunter vor wenigen Monaten zu haben waren, dann ist das nicht die Schuld der Hedge-Fonds oder von Steinbrück, sondern von Merkel und Schäuble, die so eine Situation durch Lavieren und Durchwurschteln überhaupt erst haben entstehen lassen. Hätte Merkel gemacht , was Kohl gemacht hätte, nämlich vor zweieinhalb Jahren als der Schlamassel anfing, dann hätten die Hedge-Fonds diese Gelegenheit nie gehabt. Damals hätte man durch unlimitierte Stützkäufe griechischer anleihen der Spekulation noch mit relativ geringen Mitteln den Wind aus den Segeln nehmen können. Alternative dazu wäre gewesen, von vornehrein jede Hilfe auszuschließen und GR (und Portugal) vor die Hunde gehen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse November 25, 2012 Stimmt genau, checker. Ich habe schon 2010 die Verstaatlichung Griechenlands gefordert. (Und das war durchaus auch ernst gemeint...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 28, 2012 EU beschließt strengere Regeln für Ratingagenturen 28.11.2012 · Ratingagenturen müssen sich ab dem kommenden Jahr in Europa einer strengeren Kontrolle unterziehen und mehr Transparenz bieten. Darauf haben sich EU-Kommission, Europaparlament und EU-Staaten geeinigt. Die Agenturen müssen in einem Kalender festlegen, wann sie Ratings vergeben. Deren Bekanntgabe soll außerhalb der Handelszeiten und auf einer europäischen Plattform erfolgen. Passend dazu finde ich einen Leserkommentar: Fehlt nur noch ...... ein Gesetz, das der Presse vorschreibt, wann sie was über die EU-Kommission, das Europaparlament, die EU-Staaten und vor allem über die EURO-Staaten berichten darf. Man könnte noch ergänzen, dass auch die Presseveröffentlichungen auf einer europäischen Plattform stattfinden müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 November 28, 2012 EU beschließt strengere Regeln für Ratingagenturen Passend dazu finde ich einen Leserkommentar: Fehlt nur noch ...... ein Gesetz, das der Presse vorschreibt, wann sie was über die EU-Kommission, das Europaparlament, die EU-Staaten und vor allem über die EURO-Staaten berichten darf. Man könnte noch ergänzen, dass auch die Presseveröffentlichungen auf einer europäischen Plattform stattfinden müssen. Pipi Langstrumpf muss in Brüssel sein: Denn: Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon November 28, 2012 Oh, Steinbrück, da hast Du aber mal wieder mit beiden Füßen den Fettnapf erwischt. Das Handelsblatt schreibt sinngemäß: Peer Steinbrück will den deutschen Steuerzahler für die Griechenland-Hilfen bluten lassen (Quelle: http://www.handelsbl...en/7433110.html) An anderer Stelle finde ich dann sinngemäß folgendes: Die EU will griechische Ramsch-Anleihen kaufen ---> Hedgefonds werden einen Reibach machen. (Quelle: http://www.welt.de/f...ilfsgelder.html ) Ich fasse zusammen: Der Kanzlerkandidat der SPD befürwortet die Umleitung von deutschem Steuergeld in beachtlichen Größenordnungen in die Taschen internationaler Spekulanten. Der Mann sollte ganz einfach den Hut nehmen. Würdest du die sinngemäße Äußerung mit einem Zitat aus dem Artikel belegen, sofern du das kannst. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 28, 2012 Oh, Steinbrück, da hast Du aber mal wieder mit beiden Füßen den Fettnapf erwischt. Das Handelsblatt schreibt sinngemäß: Peer Steinbrück will den deutschen Steuerzahler für die Griechenland-Hilfen bluten lassen (Quelle: http://www.handelsbl...en/7433110.html) An anderer Stelle finde ich dann sinngemäß folgendes: Die EU will griechische Ramsch-Anleihen kaufen ---> Hedgefonds werden einen Reibach machen. (Quelle: http://www.welt.de/finanzen/article111448858/Hedgefonds-wittern-satte-Gewinne-durch-Hilfsgelder.html ) Ich fasse zusammen: Der Kanzlerkandidat der SPD befürwortet die Umleitung von deutschem Steuergeld in beachtlichen Größenordnungen in die Taschen internationaler Spekulanten. Der Mann sollte ganz einfach den Hut nehmen. erster Beitrag? Respekt! sehr gut eingeführt in einem Wertpapierforum - aber vielleicht wären andere Foren noch besser geeignet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 28, 2012 · bearbeitet November 28, 2012 von BondWurzel Stadtwerken Bochum-Peer mal wieder in der Presse.... Peer Steinbrück: Sex-Reisen der WestLB fanden unter seiner Führung statt Umstrittene LustreisenWestLB-Affäre erreicht Steinbrück WestLB-Reisen: CDU will Auskunft von Steinbrück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen November 28, 2012 Wow.. und was ist mit den jüdischen Verhältnissen der HessenCDU? Gibt es ein Grundgesetz? Aber wohl nicht für Kohl. Wieviel verdiente Merz nochmal in der Stunde? 1000 oder 2000 Euro? Und das um die WestLB abszuwickeln, obschon er nur von einer BundesWstlb träumte, bis ihm aus aus Brüssel ein Wettbewerbskomissar klarmachte, dass dies nun gar nicht geht. Weitere Beispiele...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 28, 2012 Wow.. und was ist mit den jüdischen Verhältnissen der HessenCDU? Gibt es ein Grundgesetz? Aber wohl nicht für Kohl. Wieviel verdiente Merz nochmal in der Stunde? 1000 oder 2000 Euro? Und das um die WestLB abszuwickeln, obschon er nur von einer BundesWstlb träumte, bis ihm aus aus Brüssel ein Wettbewerbskomissar klarmachte, dass dies nun gar nicht geht. Weitere Beispiele...? Kohl ist nicht mehr aktiv....es geht um die Zukunft...das alte System Rau hat wohl versagt und hat Milliarden gekostet....Peer hat sich da voll reingearbeitet und es holt ihn ein... Peer Steinbrück zwischen rotem Filz und schwarzer Brautwerbung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon November 28, 2012 Oh, Steinbrück, da hast Du aber mal wieder mit beiden Füßen den Fettnapf erwischt. Das Handelsblatt schreibt sinngemäß: Peer Steinbrück will den deutschen Steuerzahler für die Griechenland-Hilfen bluten lassen (Quelle: http://www.handelsbl...en/7433110.html) An anderer Stelle finde ich dann sinngemäß folgendes: Die EU will griechische Ramsch-Anleihen kaufen ---> Hedgefonds werden einen Reibach machen. (Quelle: http://www.welt.de/f...ilfsgelder.html ) Ich fasse zusammen: Der Kanzlerkandidat der SPD befürwortet die Umleitung von deutschem Steuergeld in beachtlichen Größenordnungen in die Taschen internationaler Spekulanten. Der Mann sollte ganz einfach den Hut nehmen. erster Beitrag? Respekt! sehr gut eingeführt in einem Wertpapierforum - aber vielleicht wären andere Foren noch besser geeignet. Noch schlimmer finde, das User das einfach mal so zitieren...wobei bei diesem besagten User wundert mich eh nichts mehr...meine Vermutung das ein gewisser Peer S. diesem besagten User wohl Hörner aufgesetzt hat, scheint sich zu bewahrheiten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen November 28, 2012 · bearbeitet November 28, 2012 von Zinsen Zukunft...? Dann muss die Merkel wohl mal Farbe bekennen: Will man die Währungsunion, dann muss man zuzahlen, will man sie nicht , dann nicht; da kann man verschidener Meinung sein, aber nach zweieinhalb Jahren, wäre ein Bekenntnis pro oder contra nicht schlecht, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse November 28, 2012 Zahlen wird man so oder so...entweder weitere Hilfsgelder, bis die Südländer stabil sind oder die Target2-Forderungen der Bundesbank beim Auseinanderbrechen des Euroraums. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 29, 2012 · bearbeitet November 29, 2012 von BondWurzel Der Wahlkampf geht los.. :'( "Grüne sind gegen unsere abendländische Identität" "Sie sind gegen die Familie, weil sie Ehegattensplitting und Betreuungsgeld ablehnen. Sie sind gegen Leistungsgerechtigkeit, weil sie die Einkommenssteuer erhöhen und die Erbschaftssteuer verdoppeln möchten. Sie sind gegen unsere abendländische Identität, weil sie Christenverfolgung verharmlosen und islamische Feiertage einführen wollen", sagte Dobrindt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 29, 2012 Der Wahlkampf geht los.. :'( "Grüne sind gegen unsere abendländische Identität" "Sie sind gegen die Familie, weil sie Ehegattensplitting und Betreuungsgeld ablehnen. Sie sind gegen Leistungsgerechtigkeit, weil sie die Einkommenssteuer erhöhen und die Erbschaftssteuer verdoppeln möchten. Sie sind gegen unsere abendländische Identität, weil sie Christenverfolgung verharmlosen und islamische Feiertage einführen wollen", sagte Dobrindt. Der Dobrindt ist so ein Vollpfosten. Aber es sind ja schließlich nichtmal mehr 10 Monate bis zur Bundestagswahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 29, 2012 · bearbeitet November 29, 2012 von BondWurzel Der Wahlkampf geht los.. :'( "Grüne sind gegen unsere abendländische Identität" Der Dobrindt ist so ein Vollpfosten. Aber es sind ja schließlich nichtmal mehr 10 Monate bis zur Bundestagswahl. Ja, er ist das I-Tüpflechen auf dem restlichen, anderen Politschlamassel, sozusagen die Krönung, wegen der Politik braucht man nicht mehr in Deutschland zu leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord November 29, 2012 Als Bayer schäme ich mich für Dobrindt, Seehofer und Konsorten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 29, 2012 Als Bayer schäme ich mich für Dobrindt, Seehofer und Konsorten. Das ehrt dich sehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 29, 2012 Als Bayer schäme ich mich für Dobrindt, Seehofer und Konsorten. für wen schämst du dich denn nicht>? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 29, 2012 Als Bayer schäme ich mich für Dobrindt, Seehofer und Konsorten. Das ehrt dich sehr So ist es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 29, 2012 Frag mich grad, welcher von den ganzen Heinis aus der CSU der bzw. die am wenigstens ertragbare Person ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 29, 2012 · bearbeitet November 29, 2012 von BondWurzel Frag mich grad, welcher von den ganzen Heinis aus der CSU der bzw. die am wenigstens ertragbare Person ist. Early Bird Flughafen-Berliner Woworeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 29, 2012 Frag mich grad, welcher von den ganzen Heinis aus der CSU der bzw. die am wenigstens ertragbare Person ist. die - Christine Ha......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse November 29, 2012 Der Wahlkampf geht los.. :'( "Grüne sind gegen unsere abendländische Identität" Der Dobrindt ist so ein Vollpfosten. Aber es sind ja schließlich nichtmal mehr 10 Monate bis zur Bundestagswahl. Klarer Fall von Rindterwahnsinn...ich fürchte, der ist unheilbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag