Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

sondern niveauvolle Staatsmänner.

Woher nehmen und nicht stehlen ? Oder willst Du kandidieren :P ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Logisch würde ich das machen...Wulff reagiert schon so, als stehe er vor Gericht.... :lol: ...welch ein Sumpf...

http://www.bild.de/media/vw-popup-pdf-21916456/Download/2.bild.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ein Herr Gauck zum beispiel, aber das ja unser Super-Regierung zu verhindern gewusst.

Nun haben wir den salat, einen Bundespräsidenten über den die ganze Welt lacht und den Kopf schüttelt.

Einer der sagt, Pressefreiheit wäre ein hohes gut, aber dann versucht, Journalisten zu beeinflußen (auf eine sehr dumme Weise).

Das höchste Amt im Staat und dann sitzb da so eine Witzfigur, armes deutschland!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Jemand der auf Lebenszeit 17.000 pro Monat beziehen wird, sollte 100% Vorbildcharakter haben, Wulff ist nicht mehr und nicht weniger geistiger Dünpfiff wie in mittlertweile viele Politiker der neuen Generation haben.Blenden, Dünpfiff reden...das war's und zu Weihnachten in schöne Regionen fliegen und Hof halten. Es gibt genug nationale Probleme in Deutschland, die für den Bundespräsidenten ausreichend Arbeit mitbringen.

Ich mag den Wulff mittlerweile auch nicht mehr.

Aber er sollte bleiben, sonst müssen wir den Winkeaugust bis an sein Lebensende 17.000 Euro pro Monat für das Nichtstun bezahlen.

Am besten fand ich die Aussage zu seinem 0,9 % Zinsatz

"übliche Konditionen"

Welch eine Verhöhung des deutschen Mittelständlers und Arbeitnehmers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nord_sued

Aber er sollte bleiben, sonst müssen wir den Winkeaugust bis an sein Lebensende 17.000 Euro pro Monat für das Nichtstun bezahlen.

"übliche Konditionen"

An die Frau Geerkens hat er 4% gezahlt. Nur um keine Verwechslungen auskommen zu lassen.

Aber warum schreibst Du alles so groß? Umgekehrt proportional zu Zins/Rendite? Dann hättest Du bei den Griechen besonders klein schreiben müssen. blushing.gif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
An die Frau Geerkens hat er 4% gezahlt.

Witzig, das war doch nur, damit der Name Herr Geerkens umgangen wurde. Lächerlich das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Der Hauskredit war auch völlig OK. Anstatt zu sagen, er sei zwar rechtens, aber nicht richtig gewesen, hätte Wulff sagen sollen, dass der Hauskredit nicht zu beanstanden ist, er den jederzeit wieder so in anspruch nehmen würde und dass das jeder andere vernünftige Mensch, Ministerpräsident und Bundespräsident auch so täte.

Der Mann ist eben ein interessanter Gasrt und wird deswegen in Villen eingeladen, während seine moralinsauren Kritiker ihre drittklassigen Hotelzimmer voller kakerlaken selbst bezahlen müssen. Das erklärt den Neidfaktor, ändert aber nichts daran, dass Wulff die Einladungen annehmen durfte.

Der mann hat völlig recht! Während einerseits die Datenschützer immer weitergehende Forderungen aufstellen, wie der einzelne zu schützen ist, sollen Politiker keine Privatsphäre mehr haben. Das ist albern. Trotz der Heerscharen von investigativen Journalisten, die mit Hochdruck danach suchen, konnte nichts, aber auch gar nichts gefunden werden, was irgendwie darauf schliessen ließe, dass Wulff den Geerkens irgeneine gegenleistung aus dem Amt heraus erbracht hat. Vielleicht gab es ja Gegenleistungen privater Art, die der Bundespräsident und seine Frau eben nicht in der Öffentlichkeit diskutiert haben wollen.

Sehe ich ähnlich, Bild ist erst glücklich, wenn sie über Wulff im Dschungelcamp berichten kann, natürlich nur, um die Würde des Amtes wiederherzustellen. Und der arme Diekmann, ich hoffe, er trägt kein Trauma davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Sehe ich ähnlich, Bild ist erst glücklich, wenn sie über Wulff im Dschungelcamp berichten kann, natürlich nur, um die Würde des Amtes wiederherzustellen. Und der arme Diekmann, ich hoffe, er trägt kein Trauma davon.

WoW:

Bild schlägt nochmals nach:

http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/bild-bittet-wulff-um-transparenz-21916856.bild.html

post-10544-0-53413300-1325765711_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Wer so intelligent ist auf eine Bild-Mailbox zu labern, hat sich damit per se defloriert. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Jetzt könnte Herr Wulff richtig unter Druck geraten. Stimmt er der Mailbox-Veröffentlichung zu, kommt evtl. heraus, dass er die Unwahrheit gesagt hat. Stimmt er nicht zu, wird es als Schuldeingeständnis gewertet werden. Wenn es aber wirklich nur um einen Tag Aufschub gebetenhatte, kann er ja der Veröffentlichung zustimmen.

Die Angelegenheit wird wohl der Knackpunkt sein. Sollte sich nun herausstellen, dass er gestern die Unwahrheit gesagt hat, sehe ich schwarz für sein Präsidentenamt.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Und wer ist der große Gewinner ????

Richtig:

shim.gif

angela_merkel_IMG_7553.jpg

Wieder alles richtig gemacht!

Erst Wulff ins Amt des Bundespräsidenten abgeschoben ...

und dann abgewartet bis der sich genauso wie KT selbst abgeschoßen hat.

(In anderen Ländern braucht es da Zimmermädchen und Show-Prozesse...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Wulff verweigert Veröffentlichung seines Anrufs

Bundespräsident Christian Wulff lehnt die Veröffentlichung des umstrittenen Telefon-Anrufs bei "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann ab. "Die in einer außergewöhnlich emotionalen Situation gesprochenen Worte waren ausschließlich für Sie und für sonst niemanden bestimmt", schreibt er in einem Brief an Diekmann, der auf der Internetseite des Bundespräsidenten veröffentlicht wird. Und weiter: "Es erstaunt mich, dass Teile meiner Nachricht auf Ihrer Mailbox nach unserem klärenden Telefongespräch über andere Presseorgane den Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Bundespräsident Christian Wulff lehnt die Veröffentlichung des umstrittenen Telefon-Anrufs bei "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann ab. "Die in einer außergewöhnlich emotionalen Situation gesprochenen Worte waren ausschließlich für Sie und für sonst niemanden bestimmt", schreibt er in einem Brief an Diekmann, der auf der Internetseite des Bundespräsidenten veröffentlicht wird. Und weiter: "Es erstaunt mich, dass Teile meiner Nachricht auf Ihrer Mailbox nach unserem klärenden Telefongespräch über andere Presseorgane den Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben."

oho....wenn man die Presse anruft,kann auch was Gepresstes dabei herauskommen.....jetzt hat er sich selbst in's Netz gezappelt, Besuch KTG in den USA steht wohl demnächst an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Wenn er nicht selbst zurücktritt, kann man ihn praktisch nicht loswerden. Ich befürchte, er bleibt uns in seiner Wagenburg noch eine Weile erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Wenn er nicht selbst zurücktritt, kann man ihn praktisch nicht loswerden. Ich befürchte, er bleibt uns in seiner Wagenburg noch eine Weile erhalten.

Dann soll Ihn das Volk aus dem Schloss höchtpersönlich rausjagen...wenn es eine massendemo vor schloss bellevue gibt, dann wird er wohl einen rest anstand haben und zurücktreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Jetzt bin ich mal gespannt ob sich die Bild die entsprechende Absätze (Umsätze) entgehen lässt...

Das würde mich doch sehr wundern wenn das Telefonat unter Verschluss bleibt...

Wenn jetzt die richtigen Leute bei der Bild arbeiten, kommt das File auf einen USB Stick und dann bei Ebay rein... :P

oder klassisch per CD Verkauf.

Da dürfte n hübsches Sümmchen drin sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

So dämlich wie der Wulff kann man eigentlich gar nicht sein.

1. Die Sinn- und Erfolglosigkeit des Anrufes hätte ihm klar sein müssen.

2. Auf die Mailbox zu sprechen ist extra-blöd und nur die die Wortwahl zu toppen.

3. Wenn er gewollt hätte, dass die BLÖD-Zeitung ihn in Ruhe läßt, hätte er nicht selbst dadurch Öl ins Feuer gießen dürfen, dass er den Anruf im Interview nochmal anspricht und die BLÖD-Zeitung der Lüge bezichtigt. Ist doch klar, dass die dann reagieren müssen

4. "außergewöhnlich emotionale Situation" - wovon spricht der? Er hätte ja wenigstens behaupten können, er habe gerade mit Käßmann und Maschmeyer gesoffen. Alle hätten eine Wette verloren: Käßmann fährt alle in ihrem Auto nach Hause, Maschmeyer kündigt an "CarpeDiem" zu übernehmen und er, Wullf, habe eben bei der BLÖD-Zeitung anrufen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Dann soll Ihn das Volk aus dem Schloss höchtpersönlich rausjagen...wenn es eine massendemo vor schloss bellevue gibt, dann wird er wohl einen rest anstand haben und zurücktreten.

Die Frage ist, ob das Volk überhaupt daran interessiert ist. Wulff ist kleinkariert, ja- nicht gerade staatsmännisch. Aber ansonsten glaube ich, übertreibt die Presse gerade. Ob da die Bevölkerung noch mitgeht? Ich will gar nicht das Telefonprotokoll hören, interessiert mich nicht. Er hat sich dämlich verhalten. Aber auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zweite Wahl

Allein die Tatsache, dass er anfangs auf Zeit gespielt hat, ist für mich Beweis genug, dass an der Kreditaffäre was nicht kosher ist.

Und so wie sich die ganze Sache bisher entwickelt, kann ich nur feststellen: so dumm kann doch einer allein gar nicht sein! Der muss doch Berater, Anwälte, Feunde etc. haben und trotzdem reitet er sich immer tiefer in die Sch****.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

...

Und so wie sich die ganze Sache bisher entwickelt, kann ich nur feststellen: so dumm kann doch einer allein gar nicht sein! Der muss doch Berater, Anwälte, Feunde etc. haben und trotzdem reitet er sich immer tiefer in die Sch****.

Gerade das macht ihn schon fast wieder sympatisch. Eben kein glatter, von Beratern getrimmter Politiker. Er muss sein kleines Häuschen noch finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Wird mal Zeit, dass gespart wird. Amt des Bundespräsidenten abschaffen. Was bringt uns Steuerzahlern das Amt? Eben ...

Und hier was die Herren bekommen:

Ehrensöldner Bundespräsident

Der erste Bürger ist der einzige, der sein volles Gehalt als Pension bekommt – bis ans Lebensende.

Sechs Millionen für Walter Scheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

www.youtube.com/watch?v=k25wI_TiYuU

Soviel Kindergarten, nur weil die Friede die Angie nicht mehr mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Der Hauskredit war auch völlig OK. Anstatt zu sagen, er sei zwar rechtens, aber nicht richtig gewesen, hätte Wulff sagen sollen, dass der Hauskredit nicht zu beanstanden ist, er den jederzeit wieder so in anspruch nehmen würde und dass das jeder andere vernünftige Mensch, Ministerpräsident und Bundespräsident auch so täte.

wenn ein verstoß gegen das ministergesetz vorliegt war er eben nicht ok. genau darum geht es ja. das ministergesetz ist nicht dazu da, einen staatsdiener zu gängeln, sondern, um ihn vor einflüssen zu schützen, die dem amt abträglich wären.

und da darf man schon die frage stellen, ob es einen wirtschaftlichen vorteil darstellt, einen kredit in einer solchen höhe zu erhalten, und dafür keine gegenleistung als sicherheit zahlen zu müssen. das dieser hauskredit gerade nicht okay war, wird ja schon daraus ersichtlich, dass nser bp ohne zu zögern diesen sofort umgewandelt hat.

die aussage vom bp in diesem zusammenhang finde ich auch sehr bedenklich. das er sich herausnimmt, geld von bekannten annehmen zu können, wann immer er will, finde ich ungewöhnlich. keiner verbietet ihm das, auch nicht das ministergesetz. jedoch hätte er diesen vorfall vorab melden müssen. eine kommission des landtags, oder ältestenrat oder sonst wer, prüft ja nur ob es hier interessenkollisionnen gibt, die über das "normale" hinausgehen. in diesem fall hätte man anhand der langen freundschaft und der vermögenssituation der geerkens vielleicht keine probleme gesehen, den bp jedoch dazu verpflichtet, "marktübliche" sicherheiten für diesen kredit zu stellen. eben, um den bp im nachgang für den kreditgeber nicht angreifbar zu machen. um den bp vor unlauterer einflussnahme zu schützen, und um abzuschätzen, inwieweit private geschäfte wirklich privat sind oder auch im bereich des öffentlichen amtes niederschlag finden..

"übliche Konditionen"

An die Frau Geerkens hat er 4% gezahlt. Nur um keine Verwechslungen auskommen zu lassen.

Aber warum schreibst Du alles so groß? Umgekehrt proportional zu Zins/Rendite? Dann hättest Du bei den Griechen besonders klein schreiben müssen. blushing.gif.

bei der bw-bank hat er für die 0,9% immerhin sein haus als sicherheit gegeben. fürs haus hat er ca. 400teuro bezahlt, bekommen hat er 500teuro kredit.

zu deinen 4%. vergiss nicht das er in diesem fall keine sicherheiten geleistet hat. du darfst die 4% nicht mit immobiliar-krediten, sondern mit konsum-krediten vergleichen. hier spielen wir in einem bereich der fast zweistellig sein müsste

WoW:

Bild schlägt nochmals nach:

http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/bild-bittet-wulff-um-transparenz-21916856.bild.html

die entschuldigung von ihm in allen ehren. die beteuerung von ihm, als bp die pressefreiheit zu schützen, in allen ehren. aber wenn er einer veröffentlichung seiner mailbox-nachricht dann trotzdem nicht zustimmt, verliere ich den glauben.

um mir ein bild davon zu machen, wie schlimm sein tonfall und sein bezug zur pressefreiheit wirklich ist, ist es für mich als mündigen bürger unabdingbar zu erfahren, von welchem konkreten vorfall wir da sprechen. ich möchte mir gerne ein bild darüber machen, wie es mit seiner beziehung zur pressefreiheit wirklich bestimmt ist. anhand des konkreten vorfalls fällt es mir deutlich leichter, seine entschuldigung von gestern richtig einordnen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xay
· bearbeitet von Xay

Wird mal Zeit, dass gespart wird. Amt des Bundespräsidenten abschaffen. Was bringt uns Steuerzahlern das Amt? Eben ...

100% Zustimmung.

In Zeiten in denen eine drastische Einsparungen immer noch eine Neuverschuldung von mehr als 20 Milliarden (in Boomzeiten wohlgemerkt) mit sich ziehen, ist es offensichtlich Schwachsinn einen absolut nichtsnützigen Posten zu haben, der außer neue "wichtige" Medienmeldungen nichts bringt.

Der ganze Tross der am Bundespräsidenten hängt, Fahrservice, Leibwächter, Schloss Bellvue, sinnlose Auslandsbesuche,... kann gleich mit in die Tonne. Das wären schon mal ein paar weniger von den Dieben. Die einzige Aufgabe, das Unterzeichnen von Gesetzen, kann genauso wer anderes machen.

Das einzige was wir vermissen würden, wäre ein wunderbares Beispiel wie tradiotionsbewusste Verschwendung der Regierung über Jahrzehnte durchhält. Die Politiker störts ja nicht, da Leistung nicht das entscheidende Kriterium ist, sondern das Wohlgefallen der Masse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul
· bearbeitet von Bloomaul

Ich bin eigentlich nur beim Wullf-Bashing dabei, weil mich die Riege der momentanen Politker einfach nervt. Ich bin noch jung und hoffe jetzt einfach mal, dass es früher und auch in Zukunft nicht so drunter und drüber ging/geht ...

Kann man heute einfach machen was man will, rotzt dann eine Entschuldigung hin und hofft, dass der dumme Bürger schnell vergisst?

Schwaffelt was von Transperenz und handelt dann genau gegenteilig. Wenn er die Wahrheit spricht, sehe ich kein problem darin, die Mailbox- Nachricht zu veröffentlichen.

Wie fast jeder Politiker lässt er jede Integrität vermissen - alles Dummschwäzer, Dilettanten und machtgeile Abzocker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...