Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze
Dem pflichtet einer der renommiertesten Staatsrechtler Deutschlands, Prof. Schachtschneider, bei.

Vielen Dank für den tollen Link. Ich habe mir die 10 Teile komplett angesehen. Solche kritischen Stimmen gibt es leider viel selten, und im Fernsehen gar nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Gesetz zum Vertrag von Lissabon in Deutschland auch noch nicht in trockenen Tüchern, da es zwar von Bundestag und Bundesrat verabschiedet wurde, allerdings der Bundespräsident es nicht unterschreiben kann, da es vermutlich gegen unsere Verfassung verstößt. Nun muss die Sache vom Bundesverfassungsgericht geklärt werden, Gauweiler hat zusammen mit dem Prof. Schachtschneider Verfassungsbeschwerde eingelegt. Irre! Nochmals danke. :thumbsup:

Argumente gegen die Zustimmung zum Vertrag über eine Verfassung für Europa (2005)

Von Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/theme...htschneider.pdf

Verfassungsbeschwerde v. 23. Mai 2008

http://www.peter-gauweiler.de/pdf/Klage-Lissabon-Vertrag.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Dazu kann ich nur sagen, dass F.Merz sein Steuerkonzept am Stammtisch entwickelt hat. .

So klingts auch :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Anbei die erwähnte Statistik von Irland. Ich kann nicht verstehen wie man die Bürger nicht zumindest zu 50% auf seine Seite bringen konnte für ein "Ja" zu stimmen. Die Statistik ist aus dem 1. Quartal 2008 und nur nicht mal jeder 10 Ire (ganz oben) meinte sein Land habe nicht profitiert

post-2022-1213438769_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

20080617_EUropaLissabonIrland.jpg

ich lasse es mal unkommentiert! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Mit der selben Karrikatur könnte man auch die mittelalterliche Kleinstaaterei verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Mit der selben Karrikatur könnte man auch die mittelalterliche Kleinstaaterei verteidigen.

hehe, der gute alte partikularismus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Wenn's nicht so traurig wäre, wär's zum Lachen. Kindergarten trifft es ziemlich genau. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ich dachte, dass Sabine Christiansen der erste Platz der dümmlichsten Polittalkrunden auf alle Zeiten gesichert bleiben würde, Herr Plasberg bemüht sich mit "Hart aber fair" aber stark um diesen Rang. Die aktuell laufende Sendung tut jedem denkenden Menschen wirklich in der Bauchgegend weh. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

@ el galleta:

Was sagst Du mir hierzu:

Colombia Troops Free Hostage Betancourt, Americans

July 2 (Bloomberg) -- Colombian troops freed French- Colombian hostage Ingrid Betancourt and three U.S. citizens held by the country's biggest guerrilla group, Defense Minister Juan Manuel Santos said.

``They are healthy and free,'' Santos told reporters in Bogota today. ``This is unprecedented, and will pass into history.''

Troops freed a total of 15 hostages, some held for more than 10 years by the Revolutionary Armed Forces of Colombia, after infiltrating the group's leadership, Santos said.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

Marc Gonçalves ist übrigens portugiesischer Abstammung...

Grossartige Neuigkeiten!

PS: Ist zwar ein Geschehen was nicht D. betrifft, aber hier geht es ja um Politik im Allgemeinen, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Muss eine ziemlich ausgefuchste Sache gewesen sein. Dass Speedy-Sarko dabei am Ende weniger strahlend da stand, als er es selber gerne gehabt hätte, gefällt mir besonders. Auch dem albernen Öl-Hugo haben sie dabei wohl die Butter vom Brot genommen. Bremst die Entwicklung der "Vereinigten sozialistischen Staaten von (Süd-)Amerika" glücklicherweise mal wieder. Aber Bolivien ist in dieser Hinsicht wohl auch am kippeln. :thumbsup:

Ansonsten: Noch kurze Zeit und Kolumbien ist ein weiteres potentielles Arbeitsland. ;) Reiseland ja sowieso. Endlich!

saludos,

el galleto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL

über die "politischen Beweggründe" des Schwarzen Blocks kann man ja auch nur lachen - das sind einfach nur Leute die Randale machen wollen....und dass das auch noch so hingenommen wird, is echt ne Frechheit

Zur "Volksfront": Ich finde es immer wieder lustig, wie sich die Neonazis professionell und weltverbessernd geben wollen :D Aber leider gibt es auch noch Leute, die auf die Argumente und vorgegaukelte Professionalität hereinfallen....mit der Antifa-Kritik haben sie allerdings recht, aber um das zu erkennen muss man ja nicht der "Volksfront" beitreten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Zur "Volksfront": Ich finde es immer wieder lustig, wie sich die Neonazis professionell und weltverbessernd geben wollen :D Aber leider gibt es auch noch Leute, die auf die Argumente und vorgegaukelte Professionalität hereinfallen....mit der Antifa-Kritik haben sie allerdings recht, aber um das zu erkennen muss man ja nicht der "Volksfront" beitreten....

Ich habe extra eins der weniger komischen Videos genommen, damit man sich ansatzweise vorstellen kann, wie es auf weniger intelligente Menschen wirken könnte. Es gibt nämlich auch eine Reihe unfreiwillig komischer Videos von der Truppe, z.b. das:

http://www.youtube.com/watch?v=xtbRQvOtaE0...feature=related

"Irland den Iren" Der Blick und die Art wie er es sagt, einfach köstlich. :D

Wenn ich Sympathiepunkte vergeben müsste lägen sie aber immer noch vor dem Schwarzen Block. Politisch sind die fast das abartigste was es gibt, knapp hinter den Islamisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
http://www.youtube.com/watch?v=xtbRQvOtaE0...feature=related

"Irland den Iren" Der Blick und die Art wie er es sagt, einfach köstlich. :D

LOL, er muss die ersten zwei Male auch immer auf den Zettel schauen, was er danach sagen muss :lol: Ist schon ganz schön schwer, sich "Iran den Persern" und "Afghanistan den Afghanen" zu merken :-

hab da noch ne lustige NPD-Wahlwerbung gefunden:

Wie kann man bitte schön sowas wählen???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
hab da noch ne lustige NPD-Wahlwerbung gefunden:

Ich lach mich schlapp, das Video ist wirklich ein Knüller. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
DEBATTE ÜBER UNO-GREMIUM

Religionsfreiheit vor Menschenrecht?

Der Menschenrechtsrat der Uno ist ein Gremium mit wenig Tatkraft, aber viel Symbolwirkung. Umso schlimmer, dass er sich jetzt selbst damit ausgehebelt hat, indem er die islamische Scharia für sakrosankt erklärt. Wie weit darf Rücksicht auf Religion gehen, fragt Henryk M. Broder.

....

Es ist der "Distinguished Representative of Pakistan", der den entscheidenden Satz sagt: "It is insulting for our faith to discuss Sharia here in this forum", und es ist der Vertreter Ägyptens, der ergänzt: "Sharia is not under discussion here." Es sei eine Beleidigung des Glaubens seines Volkes, wenn die Scharia in diesem Forum diskutiert werde. Und: "Die Scharia steht hier nicht zu Diskussion."

So weit also können religiöse Empfindlichkeiten gehen. Allein schon eine Diskussion über die Scharia ist eine Beleidigung, die nicht hingenommen werden kann. Was im Umkehrschluss hingenommen werden muss, sind diverse Akte der praktizierten Barbarei, wie die Steinigung von Ehebrecherinnen, das öffentliche Erhängen von Homosexuellen und Frühehen mit Kindsfrauen, die alle ganz offenbar im Einklang mit der Scharia stehen. Und die deswegen vom Menschenrechtsrat der Uno unter dem Label der Religionsfreiheit respektiert werden müssen. Andere Länder, andere Unsitten.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,563714,00.html

Der Ausschnitt aus der Versammlung bei Youtube:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Das ist auch der Hammer: http://www.youtube.com/watch?v=QZggYA7yS-s...feature=related

Dagegen ist die junge Nazitruppe wirklich intellektuell. :D

Ein neuer Politikertyp. Na wenn das die braune Bedrohung ist, dann seh ich die Demokratie noch nicht gefährdet...

"ich lebe von meinen Einkünften".. Ha ha ha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack
Ein neuer Politikertyp. Na wenn das die braune Bedrohung ist, dann seh ich die Demokratie noch nicht gefährdet...

"ich lebe von meinen Einkünften".. Ha ha ha

Da kann ich Dir nur voll zustimmen, ein paar lokale Berichterstatter reichen schon, um den lieben Herrn mit dem tollen Pullover in Bedrängnis zu bringen.

Aber wo solls auch herkommen?

Grüße BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Link funzt nicht (mehr).

saludos,

el galleta

Das Forum hat da irgendwie noch ein ) ans Ende gesetzt. Jetzt sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...