Zinsen März 12, 2011 · bearbeitet März 12, 2011 von Zinsen Warum? Weil du diese Kennzahl nicht gelten lassen willst, weil sie nicht in Konzept paßt? Eine Begründung wäre hilfreich. Irland, Spanien standen vor zwei,drei Jahren super da, wenn man die Betrachtung darauf beschränkte. Niemand, der sich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt, achtet darauf, diese BIP/Schuldengröße wurde im Jahre '92 mitten in der Nacht bei den Maastrichtverhandlungen für bedeutend erklärt. Die interessanten Dinge sind Nettoauslandsverschuldung, die du ja immerhin geposted hast, Denominierung der Schulden und laufender Handelsüberschuss bzw. -defizit und man könnte noch einige andere Dinge anführen, das würde aber zu sehr ausufern. Bei Brasilien sollte man auch noch das im Hinterkopf haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Holl%C3%A4ndische_Krankheit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 12, 2011 · bearbeitet März 12, 2011 von berliner Einfach ausblenden, das ist ja deine Art. B) Was hat das wohl mit blöd zu tun? Dein Diskussionsstil ist einfach inakzeptabel. Du kommst ständig mit persönlichen Anfeindungen, beantwortest aber mehrmals gestellte Fragen zu deinen Behauptungen nicht. Du hast meine Frage zur Aussagekraft des "Quality of Life Index" ja schon wieder ignoriert. Warum? Ich antworte mal für dich: du müßtest zugeben, daß du dich da einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt hast. Es ist doch ein Witz, daß du damit argumentierst, Brasilien wäre nicht unter den Top 10. Dann zeige ich dir einen weiteren Index, der Deutschland nicht unter den Top10 hat, und seitdem weigerst du dich, das zur Kenntnis zu nehmen. Gleichzeitig wirfst du mir vor, ich würde ausblenden. Kindergarten. Deine Grafiken sagen nichts über die tasächlichen, wirklichen Lebensumstände aus und sind Statstiken. Du antwortest schon wieder nicht im Kontext! Welcher Kontext denn bitte? Sojalieferungen an McDonalds-Farmen? Sagt das mehr darüber aus? Du erstellst wohl deine Grafiken selber und suchst sie nicht im Web zusammen? Natürlich nicht. Die Quellen sind überall angegeben. Die zum Verlauf der Verschuldung in Prozent vom BIP hatte ich weggelassen. Die findest du hier: Index Mundi Setz mich ruhig auf ignore, was soll man auch mit einer Diskussion mit einem Ausblender, der wichtige Argumente abtauchen läßt und sein subjektiv geprägte Meinung auf Teufel komm heraus sich im web zusammensucht und das dem Anderen als Mangel unterstellt. Derjenige, der hier ständig was aus dem Web zusammkopiert bist du doch. Typischer Fall von Selbstbild != Fremdbild. Dein letzter Beitrag ist der beste Beweis dafür. Du kopierst von drei Webseiten und auch noch alles ohne Quellenangaben! Faß dir endlich mal an deine eigene Nase. Das jetzige Wachstum imho basiert zum Teil noch auf viel Flickwerk. Da spricht der selbsternannte Experte. So, und jetzt viel Spaß auf der Ignore-Liste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 12, 2011 Irland, Spanien standen vor zwei,drei Jahren super da, wenn man die Betrachtung darauf beschränkte. Niemand, der sich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt, achtet darauf, diese BIP/Schuldengröße wurde im Jahre '92 mitten in der Nacht bei den Maastrichtverhandlungen für bedeutend erklärt. Die interessanten Dinge sind Nettoauslandsverschuldung, die du ja immerhin geposted hast, Denominierung der Schulden und laufender Handelsüberschuss bzw. -defizit und man könnte noch einige andere Dinge anführen, das würde aber zu sehr ausufern. Eben, aber auch bei anderen die Schulden betreffenden Kennzahlen steht Deutschland nicht besser da. Mir geht es aber noch mehr um die absehbare Entwicklung. Ich habe den Eindruck, daß die aktuelle wirtschaftliche Erholung einen trügerischen Beruhigungseffekt hat. Man kriegt von allen Seiten gesagt, wie toll Deutschland dastehen würde, aber das ist allenfalls eine relative Betrachtung mit Bezug auf die EU-Nachbarn. Dabei ist die Neuverschuldung auch 2011 gigantisch. Insofern kein Grund zur Entwarnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen März 12, 2011 Aha. http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_aussenwirtschaft_avs.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 12, 2011 · bearbeitet März 12, 2011 von berliner Mal sehen, wie sich der PIIGS-Haircut darauf auswirkt. Wir haften ja für die mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 12, 2011 · bearbeitet März 12, 2011 von BondWurzel Natürlich nicht. Die Quellen sind überall angegeben. Die zum Verlauf der Verschuldung in Prozent vom BIP hatte ich weggelassen. Die findest du hier: Index Mundi Veräppeln kann ich mich auch alleine. Das ist also kein Web? Du hast meine Frage zur Aussagekraft des "Quality of Life Index" ja schon wieder ignoriert. Das ergibt sich aus anderen Antworten von mir. Unabhängig davon ingnorierst du fast alle meine Argumente und verschanzt dich hinter ein paar Statistiken, die nichts über das wahre Leben aussagen. Mit deiner Ignoretaste belegst du nur, dass du etwas kindlich reagierst, um es mal gelinde auszudrücken. Neben den Statstiken wimmelt es von Infos im web, wo Brasilien ( siehe auch meine Posts ) noch im sozialen Bereich erhebliche Probleme hat. Die Lebensqualität für 90% Ärmere bringt Brasilien nie und never unter die Top 10. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 12, 2011 Bei Brasilien sollte man auch noch das im Hinterkopf haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Holl%C3%A4ndische_Krankheit Das paßt aber nicht ganz zu Brasilien. Es wird zwar verschiedentlich davon gesprochen, daß die Verteuerung des Real zum Problem wird, aber Brasilien exportiert nur für $199.7 Mrd. Deutschland dagegen für $1.337 Mrd. Deshalb war Brasilien auch nicht besonders von der Weltrezession betroffen. Der Aufschwung ist eben gerade nicht exportgetrieben, sondern wird von den Entwicklungen im Land getrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 12, 2011 Brasilien....nicht von der Finanzkrise betroffen? Industrien Textilien, Schuhe, Chemikalien, Zement, Holz, Eisenerz, Zinn, Stahl, Flugzeuge, Kraftfahrzeuge und Teile, Maschinen und Ausrüstung Exporte $159,2 Milliarden f.o.b. (2007) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 12, 2011 Akku5, du bist ja schon lange User mit einer eher geringen Anzahl von Posts.... ....einen Thread hast du bisher noch nie eröffnet, du beteiligst dich eher unscheinbar, kommentierst meistens und dein bester Post, so finde ich, ist dieser: Eine Torte von 2 Kilo bleibt eine Torte von 2 Kilo, egal ob man sie in 8 oder in 12 Stücke zerschneidet Ich bewundere immer mathematisch Überbegabte. Sicher ist deine Kritik mit dieser aussergewöhnlichen Begabung an Berliner und mir berechtigt; für meinen Teil kann ich nur um Entschuldigung bitten. Wenn du aber kritisierst, dann bitte im richtigen Thread. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen März 12, 2011 · bearbeitet März 12, 2011 von Zinsen Mal sehen, wie sich der PIIGS-Haircut darauf auswirkt. Wir haften ja für die mit. Hehe, das ist natürlich eine Gretchenfrage, wer in einer weitverbreiteten Bonitätskrise den längeren Atem hat, der Schuldner oder der Gläubiger, aber zur Not kann man ja zu Naturalienlieferungen übergehen; dann können sich HartzIV-Empfänger mediterran ernähren. Das paßt aber nicht ganz zu Brasilien. Es wird zwar verschiedentlich davon gesprochen, daß die Verteuerung des Real zum Problem wird, aber Brasilien exportiert nur für $199.7 Mrd. Deutschland dagegen für $1.337 Mrd. Deshalb war Brasilien auch nicht besonders von der Weltrezession betroffen. Der Aufschwung ist eben gerade nicht exportgetrieben, sondern wird von den Entwicklungen im Land getrieben. Ok, Punkt für dich. Brasilien scheint echt krass binnenwirtschaftlich orientiert zu sein (hätt ich nicht gedacht, dass der Außenhandel sooo gering ist). Entkräftet aber meine oben genannten Argumente nur begrenzt; sie haben zwar jetzt eine ausgeglichene Position, aber die Gesamtlage ist immer noch prekärer, womit ich nicht die Fortschritte im letzten Jahrzehnt kleinreden möchte, die finde ich ja auch beeindruckend, aber die Position in den 90'ern war halt um einiges schlechter und sie ist immer noch. Man ist immer noch zu einem guten Teil von ausländischen Devisen abhängig. Ein Interview aus einer Zeit, als es copy&paste noch nicht gab, in den Medien noch Meinungsunterschiede vorherrschten und kein service desk: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14335916.html Echt witzig, damals war eine Inflation von 4% ein Erfolg, und heute haben alle vor 2% Angst. Aber, naja zum Glück lebt man in unideologischen Zeiten und die Kapitalakkumulation machts ja auch um einiges einfacher, ne!? edith sagt: Kosmetik ist wichtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von berliner Vielleicht noch mal als Nachtrag zur letzten Diskussion, bei der Bondwurzel meinte, den Brasilianern ihren Umgang mit dem Wald vorwerfen zu müssen, inklusive (indirekter) Nutzung durch McDonalds (ja für wen eigentlich? eben nicht nicht für Brasilien! Als wäre McDonalds ein brasilianisches Unternehmen und Burger eine brasilianische Spezialität...) ZDF nachtstudio: Über allen Wipfeln ist Ruh' Die Zukunft der Wälder In Deutschland keine nennenswerten Urwälder mehr, Monokulturen, 60-80% geschädigt, Bundesländer ohne Nationalparks... Der deutsche Wald ist also auch nicht so viel besser dran. Mit dem Finger auf andere zeigen muß man da nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von BondWurzel Als wäre McDonalds ein brasilianisches Unternehmen und Burger eine brasilianische Spezialität...) Zynismus ohne auch einen Hauch von Realität. Berliner. Dein zwanghafter Versuch die Dinge irreal zu vergleichen, ist dir mal wieder gelungen. Der südamerikanische Regenwald ist die letzte grüne Lunge der Erde; was hat das mit dem deutsche Wald und diesen Sensations-ZDF-Klamotten zu tun? Was den Deutschen der Borkenkäfer; sind den Brasilinianern Korruption, Kriminalität und Betrug. Was für deutsche Urwälder? Die letzte Eiszeit ging hier erst vor 10.000 Jahren zu Ende. Abholzung des Amazonas-Regenwalds nimmt zu Brasília - Von der brasilianischen Regierung veröffentlichte Statistiken zeigen, dass sich das Ausmaß der Abholzung der Wälder im Amazonasbecken vergrößert hat. Die Statistiken beruhen auf Satellitendaten der brasilianischen Weltraumbehörde INPE. Im Zeitraum zwischen August 2003 und August 2004 wurde eine Fläche von 26.000 km² Wald gefällt, was einer Fläche entspricht, die etwa halb so groß ist wie die Schweiz. Dies entspricht einer Zunahme von sechs Prozent im Vergleich zu der zwölfmonatigen Periode bis August 2003. Nach Angaben der Naturschutzorganisation WWF wurden bisher 17,3 Prozent des Regenwalds abgeholzt. Umweltschützer argwöhnen, dass der brasilianischen Regierung der Handel mit Fleisch und Soja wichtiger sei als der Schutz des Amazonas-Regenwalds. Das Ausmaß der Abholzung im vergangenem Jahr war das zweithöchste seit Beginn der Berechnungen. Im Jahr zuvor verlor das Gebiet rund 23.000 km² an Wäldern. Aufgrund der alarmierenden Zahlen hat die Regierung von Präsident Luis Inacion Lula da Silva das „Amazon Protected Areas Program“ (ARPA) initiiert. Im Zuge des Programms wurden die größten Naturschutzgebiete der Welt geschaffen sowie die Satellitenüberwachung der betroffenen Gebiete verstärkt. Paulo Adario, ein lokaler Greenpeace-Koordinator, vertritt die Meinung, dass die Zahlen eine Tragödie seien, die zeigten, dass die Eindämmung der Abholzung bei der Regierung keine Priorität genieße. Ein großer Teil der Wälder wurde gerodet oder abgeholzt, um Raum für landwirtschaftlich nutzbares Land zu gewinnen. Besonders betroffen ist der Bundesstaat Mato Grosso, wo im letzten Jahr beinahe die Hälfte der 26.000 km² Regenwald abgeholzt wurde. Greenpeace erhebt daher schwere Vorwürfe gegen den Gouverneur des Bundesstaates, der selbst ein Soja-Geschäftsmann ist. Die Abholzung gefährdet einen der größten Lebensräume der Erde, in dem 40-60 Prozent aller auf der Erde lebenden Arten leben. Zudem werden Einflüsse auf die Erderwärmung befürchtet. http://de.wikinews.org/wiki/Abholzung_des_Amazonas-Regenwalds_nimmt_zu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 14, 2011 Als wäre McDonalds ein brasilianisches Unternehmen und Burger eine brasilianische Spezialität...) Zynismus ohne auch einen Hauch von Realität. Berliner. Dein zwanghafter Versuch die Dinge irreal zu vergleichen, ist dir mal wieder gelungen. Der südamerikanische Regenwald ist die letzte grüne Lunge der Erde; was hat das mit dem deutsche Wald und diesen Sensations-ZDF-Klamotten zu tun? Was den Deutschen der Borkenkäfer; sind den Brasilinianern Korruption, Kriminalität und Betrug. Was für deutsche Urwälder? Die letzte Eiszeit ging hier erst vor 10.000 Jahren zu Ende. http://de.wikinews.org/wiki/Abholzung_des_Amazonas-Regenwalds_nimmt_zu Und Du meinst, alle wälder, die jünger als 10.000 Jahre sind, seien keine urwälder? Die südostasiatischen Regenwälder sind mindestens genauso schützenswert wie die südamerikanischen. für das klima zählt aber jeder urwald, d. h. z. B. auch die borealen Nadelwälder Rußlands. Was den brasilianischen Regenwald und europäische Klagen über dessen Abholzung angeht, sollten die Europäer sich erstmal darüber klar werden, was u. a. die europäischen Ziele hinsichtlich der Ethanolbeimischung in Kraftstoffen und der Fleischverbrauch in Europa wohl für die Regenwälder bedeuten. Allerdings könnte Brasilien den Schutz der Regenwälder deutlich verbessern. Offenbar ist es leichter, dort legal oder halblegal Regenwald zu roden als nachhaltige Forstwirtschaft zu betreiben wie es z. B. Precious Woods, WKN: 982280, versuchrt. . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von BondWurzel Zynismus ohne auch einen Hauch von Realität. Berliner. Dein zwanghafter Versuch die Dinge irreal zu vergleichen, ist dir mal wieder gelungen. Der südamerikanische Regenwald ist die letzte grüne Lunge der Erde; was hat das mit dem deutsche Wald und diesen Sensations-ZDF-Klamotten zu tun? Was den Deutschen der Borkenkäfer; sind den Brasilinianern Korruption, Kriminalität und Betrug. Was für deutsche Urwälder? Die letzte Eiszeit ging hier erst vor 10.000 Jahren zu Ende. http://de.wikinews.org/wiki/Abholzung_des_Amazonas-Regenwalds_nimmt_zu Und Du meinst, alle wälder, die jünger als 10.000 Jahre sind, seien keine urwälder? . Die Wissenschaft meint das... Urwälder Urwälder (auch: Primärwälder) sind die natürlichsten Waldökosysteme. Sie sind nach Definition der FAO Waldgebiete, die eine natürliche Vegetation aufweisen, ohne sichtbaren menschlichen Einfluss sind und deren natürliche Dynamik ungestört verläuft. Weltweit entsprechen zurzeit etwa 36 % aller Wälder diesen Kriterien. Die Fläche wird um jährlich 6 Millionen Hektar reduziert- Urwälder Europas Urwälder sind in Mitteleuropa bis auf wenige Urwaldrelikte „verschwunden“. http://de.wikipedia.org/wiki/Wald Da es wahrscheinlich wieder zu einer Eizseit kommen wird, sind die natürlich tropischen Urwälder sowieso etwas wichtiger. Urwälder außerhalb Europas Die größten, weitgehend unberührten Urwaldgebiete der Erde liegen in Teilen Kanadas und Sibiriens (Borealer Nadelwald) sowie in Teilen der immerfeuchten Tropen (Tropischer Regenwald im Amazonas- und Kongobecken, sowie in Südostasien). Umgangssprachlich versteht man unter Urwald häufig nur den Tropischen Regenwald. Der boreale Nadelwald ist wohl für die gute Luft von geringer Bedeutung = Nadelhölzer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 14, 2011 Zynismus ohne auch einen Hauch von Realität. Berliner. Zynismus ist anderen ihren Umgang mit natürlichen Ressourcen vorwerfen, aber selber Porsche fahren. Ich habe dir schon mal empfohlen, dir an die eigenen Nase zu fassen. Es scheint dir nicht zu gelingen. Ein bißchen mehr Reflkektion wäre angebracht. Selbst ohne Porsche ist der Energie- und Ressourcen-Footprint des europäischen Lebensstils weit höher. Dein zwanghafter Versuch die Dinge irreal zu vergleichen, ist dir mal wieder gelungen. Der südamerikanische Regenwald ist die letzte grüne Lunge der Erde; was hat das mit dem deutsche Wald und diesen Sensations-ZDF-Klamotten zu tun? 1.ist das ZDF-nachtstudio keine Sensationsklamotte, sondern eine der verbleibenden seriösen Sendungen. Dort haben sich Wissenschaftler über das Thema unterhalten 2.ist der Regenwald nicht die einzige grüne Lunge. Auch der europäische Wald ist dafür wichtig und für die Artenvielfalt ist insbesondere Urwald bedeutsam. Den gibt es hier aber kaum noch, da Wald fast überall bewirtschaftet wird. Die Expertin sprach von "Holzackern". Was den Deutschen der Borkenkäfer; sind den Brasilinianern Korruption, Kriminalität und Betrug. Du hast echt eine Art, alles lächerlich zu machen. Karnevalsmentalität. Eine ernsthafte Diskussion ist da kaum möglich. Man hat ständig das Gefühl, daß du in eine Art Büttenreden abgleitest. Muß dem Rheinländer wohl im Blut liegen. Was für deutsche Urwälder? Die letzte Eiszeit ging hier erst vor 10.000 Jahren zu Ende. 1.Ging sie nicht. Sie dauert immer noch an => Känozoisches Eiszeitalter. 2.war auch Deutschland nicht total vergletschert 3.gibt bzw. gab es Urwälder in Deutschland und Europa, die meisten sind allerdings inzwischen abgeholzt. Einer der letzten ist der Hainich in Thüringen. http://de.wikipedia.org/wiki/Wald Abschnitt "Urwälder Europas". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 14, 2011 Berliner, du blendest mal wieder alle meine letzten Fakten einschl. Quelle aus. Mein persönliches Verhalten steht auch nicht zur Debatte; zumal ich nur sehr wenig autofahre; ich lige lieber in der Sonne; hier geht es um Länder und deren Lebensqualität - und zwar, wer auf dem absteigenden Ast ist. Nach deiner Aussage, ist Brasilien auf dem aufsteigenden Ast und Deutschland auf dem absteigenden Ast. Dass ökon. Verhalten in Brasilien was Umwelt etc. angeht, ist für mich in Brasilien wesentlich schlechter als hier. Immerhin ist die USA der grösste Handelspartner Brasiliens = Big MC und alle deine Argumente ändern nichts an Drogenkartelle, Kriminalität und erheblich schlechtere Sozialverhältnisse und Armtsstrukturen bi shin zu einem hohen Anteil von Analphabeten, trotz Aufschungs. Diese Aussagen können quellenmäßig aus meinen Vorpostings nachgelsen werden. Das Gesamtbild über BRasilien bleibt so für mich. Eine nettes Reiseziel - aber kein Land zum Leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von berliner Mein persönliches Verhalten steht auch nicht zur Debatte; zumal ich nur sehr wenig autofahre; ich lige lieber in der Sonne; hier geht es um Länder und deren Lebensqualität - und zwar, wer auf dem absteigenden Ast ist. Aber natürlich steht dein persönliches Verhalten zur Debatte. Du machst ja anderen Vorwürfe. Aus welcher Position heraus? Dass ökon. Verhalten in Brasilien was Umwelt etc. angeht, ist für mich in Brasilien wesentlich schlechter als hier. Dein subjektives Empfinden ist dafür irrelevant. Unser Lebensstil speist sich eben nicht nur aus deutschen Ressourcen. Man kann relativ leicht die eigene Umwelt schützen und immer schön Bio-Eier von freilaufenden Hühnern kaufen, wenn man die wichtigen Ressourcen aus anderen Erdteilen bezieht und Umwelt-Sauereien ebenfalls dort für sich machen läßt. Übrigens deckt Brasilien seinen Energiebedarf zu 87.3% aus Wasserkraft. Wie hoch ist der Anteil regenerativer Energien doch gleich in Deutschland? Außerdem: In Brasilien kommen 3% aus AKWs, weniger als in Deutschland. Das Gesamtbild über BRasilien bleibt so für mich. Eine nettes Reiseziel - aber kein Land zum Leben. Würde Deutschland sich mit dem Ressourcen-Footprint und CO2-Ausstoß des weltweiten Durchschnitts zufriedengeben, wäre es auch kein Ort zum leben. Ölverbrauch pro Kopf. In Europa fast viermal soviel wie in Brasilien. Damit gehen dann eventuelle Umwelt-Sauereien im GOM oder sonstwo auf der Welt mit auf unser Konto. Da kannst du es hier noch so heimelig finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von BondWurzel Aber natürlich steht dein persönliches Verhalten zur Debatte. Du machst ja anderen Vorwürfe. Aus welcher Position heraus?6 Gähn...deine Fantasie geht mit dir durch...niemand macht persönliche Vorwürfe, vor allen Dingen nicht den Brasilianern, die täglich nicht vom Fleck kommen wie ich.....ich bin nich Deutschland und nicht Brasilien....es geht um den Vergleich der beiden Länder...im Brasilienthread geht's weiter...da stehen meine aktuellen Infos.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 14, 2011 Aber natürlich steht dein persönliches Verhalten zur Debatte. Du machst ja anderen Vorwürfe. Aus welcher Position heraus?6 Gähn...deine Fantasie geht mit dir durch...niemand macht persönliche Vorwürfe, vor allen Dingen nicht den Brasilianern, die täglich nicht vom Fleck kommen wie ich.....ich bin nich Deutschland und nicht Brasilien....es geht um den Vergleich der beiden Länder...im Brasilienthread geht's weiter...da stehen meine aktuellen Infos.. Es war nicht die Rede von persönlichen Vorwürfen, sondern von der Position, aus der heraus du andere kritisierst. Dein Verhalten ist schizophren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von BondWurzel 6 Gähn...deine Fantasie geht mit dir durch...niemand macht persönliche Vorwürfe, vor allen Dingen nicht den Brasilianern, die täglich nicht vom Fleck kommen wie ich.....ich bin nich Deutschland und nicht Brasilien....es geht um den Vergleich der beiden Länder...im Brasilienthread geht's weiter...da stehen meine aktuellen Infos.. Es war nicht die Rede von persönlichen Vorwürfen, sondern von der Position, aus der heraus du andere kritisierst. Dein Verhalten ist schizophren. Kannst du das auch genauer erläutern, du bist der Erste der zu diesem Ergebnis kommt oder kannst du es nicht? Welche Position habe ich denn? Bitte im Brasilienthread noch die Infos der anderen Schizophrenen erläutern, die sind es dann ja wohl auch. Aber vielleicht, stimmt ja bei dir was nicht, obwohl ich dich als Stammtischkommödianten recht passabel finde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 14, 2011 Welche Position habe ich denn? Die des Europäers, der beim globalen Ressourcenverbrauch nach den Amis ganz oben steht, ebenso bei der Emission von klimaschädlichen Gasen, beim Fleischverbrauch usw. Aber dann anderen ihre Missetaten vorwerfen, die sie nicht zuletzt für die Aufrechterhaltung des Lebensstils in Europa tun. Und dann am Ende noch den Lebensstil in Europa gegenüber diesen Ländern loben.Da paßt einiges nicht zusammen. Aber vielleicht, stimmt ja bei dir was nicht, obwohl ich dich als Stammtischkommödianten recht passabel finde. Du disqualifizierst dich mit solchen Äußerungen zunehmend. Warum beleidigst du mich andauernd? Meldung ist erfolgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von BondWurzel Und dann am Ende noch den Lebensstil in Europa gegenüber diesen Ländern loben.Da paßt einiges nicht zusammen. Reine Fantasie! Aber dann anderen ihre Missetaten vorwerfen, Ich stelle nur fest ohne Bewertung, jetzt schau in den Brasilienthread, genug Recherchen die es bestätigen. Dann melde das bitte mit: Aussage und Zitat Berliners: Dein Verhalten ist schizophren. https://www.wertpapier-forum.de/topic/29772-brasilien/?do=findComment&comment=662838 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 14, 2011 Und dann am Ende noch den Lebensstil in Europa gegenüber diesen Ländern loben.Da paßt einiges nicht zusammen. Reine Fantasie! Wie? Darüber redest du doch die ganze Zeit. Wie toll alles in Deutschland ist und wie übel da drüben. Aber dann anderen ihre Missetaten vorwerfen, Ich stelle nur fest ohne Bewertung, jetzt schau in den Brasilienthread, genug Recherchen die es bestätigen. Ohne Bewertung? Das sehe ich anders. Und deine Feststellungen sind ohnehin arg simpel. Das Beispiel McDonalds zeigt es doch. Wer ißt denn die Burger, für die dort Regenwald gerodet wird? Auch reine Phantasie? Dann melde das bitte mit: Aussage und Zitat Berliners: Dein Verhalten ist schizophren. Die Schizophrenie besteht in dem oben gesagten. Falls du Umweltzerstörung und Umgang mit Ressourcen in anderen Erdteilen anprangerst, mußt du auch fragen, wer letztlich der Nutznießer davon aus. Gerade dann, wenn du die Lebensqualität in Deutschland so hoch schätzt. Vielleicht ist es aber auch das Geheimnis des Porsche-Fahrers, nicht so weit denken zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 14, 2011 Reine Fantasie! Wie? Darüber redest du doch die ganze Zeit. Wie toll alles in Deutschland ist und wie übel da drüben. Ich stelle nur fest ohne Bewertung, jetzt schau in den Brasilienthread, genug Recherchen die es bestätigen. Ohne Bewertung? Das sehe ich anders. Und deine Feststellungen sind ohnehin arg simpel. Das Beispiel McDonalds zeigt es doch. Wer ißt denn die Burger, für die dort Regenwald gerodet wird? Auch reine Phantasie? Dann melde das bitte mit: Die Schizophrenie besteht in dem oben gesagten. Falls du Umweltzerstörung und Umgang mit Ressourcen in anderen Erdteilen anprangerst, mußt du auch fragen, wer letztlich der Nutznießer davon aus. Gerade dann, wenn du die Lebensqualität in Deutschland so hoch schätzt. Vielleicht ist es aber auch das Geheimnis des Porsche-Fahrers, nicht so weit denken zu müssen. Danke für deine Diagnose, welchen Arzt kannst du empfehlen? Jetzt kommst du wieder mit der Neiddebatte....typische Soziverhalten...ich frag mich, wieso du in der Lage bist das sehr schwere Krankheitsbild Schizophrenie zu attestieren, mit sowas scherzt man nicht. Zu deiner Neidphobie gab es ja schon einmal etwas.... https://www.wertpapier-forum.de/topic/31668-neid/?do=findComment&comment=571626 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof März 14, 2011 · bearbeitet März 14, 2011 von Hellerhof Die Schizophrenie besteht in dem oben gesagten. Falls du Umweltzerstörung und Umgang mit Ressourcen in anderen Erdteilen anprangerst, mußt du auch fragen, wer letztlich der Nutznießer davon aus. Gerade dann, wenn du die Lebensqualität in Deutschland so hoch schätzt. Vielleicht ist es aber auch das Geheimnis des Porsche-Fahrers, nicht so weit denken zu müssen. Diese Aussage zeigt doch, dass du gar nicht verstanden hast, was du hier anderen vorwirfst. Dein Argumentationgang ist eh immer der selbe: Schritt 1: "Du hast unrecht, schau hier" Schritt 2: "Du bist immernoch anderer Meinung? Sieh es doch endlich ein!" Schritt 3: "Warum bist du nicht meiner Meinung. Bist du blöd?" Schritt 4: "Ja, du bist blöd." Schritt 5: "Berliner hat immer recht." Edit: Schritt X (kann man an beliebiger Stelle einfügen): "Ich klicke nicht auf Videos, andere Quellen führst du bitte so ein, dass ich damit zufrieden bin, Zitate kürzt du bitte so, dass mir das passt. Spiele also nach meinen Regeln, wenn du mit mir diskutieren willst." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag