checker-finance Februar 18, 2011 Und wie war das nochmal mit der geöffneten Feldpost aus Afghanistan? Und der Kapitän, der auf Bildzuruf über Nacht von seinem Kommando abberufen wurde, ohne ihn anzuhören? Oder dann doch lieber der General, der wegen des Massakers von Kunduz gehen musste, weil der gute von und zu es erstmal verteidigte und dann einen Buhmann brauchte? Gutter Minister. Meine Mudda! Du weißt schon, dass die Gorch Fock zur Marine gehört? Das ist keine gruppendynamische Selbsterfarhungsgruppe, bei der jede Entscheidung zuvor diskutiert und nach dem Einstimmigkeitsprinzip getroffen wird. Der Kapitän ist abberufen worden, weil er faktisch nicht mehr in der Lage war, dass Kommando auszuüben. Schlimm genug, dass die Bundeswehr-Vorgesetzten die Entscheidung nicht längst selbst getroffen hatten und es mal wieder dem Minister überließen, die überfällige Entscheidung zu treffen. Der Schatz wird noch genug Gelegenheit bekommen, mit allen möglichen Vorgesetzten zur reden, um sich zu den angeblichen Zuständen an Bord und seinen mutmaßlichen Eskapaden zu erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 18, 2011 und es mal wieder dem Minister überließen, die überfällige Entscheidung zu treffen. Hier muß ich den Herrn Minister doch ebenfalls 'mal für seine Flexibilität zwischen Morgens/Mittags/Abends loben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 18, 2011 · bearbeitet Februar 18, 2011 von BondWurzel Das trägt auch immer mehr den Dunst von "politischem Gegner" abschießen in sich..typischer Neidhamel aus der Provinz.... Fischer-Lescano engagiert sich daneben als Vertrauensdozent der Friedrich-Ebert-Stiftung. Im Jahre 2010 war er eines der Gründungsmitglieder der linksorientierten politischen Denkfabrik Institut Solidarische Moderne (ISM) http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Ebert-Stiftung Er sollte mal in seinen eigenen Reihen nach Leichen im Keller suchen. Mal sehen, welches Parteibuch die in Bayreuth haben, dann wird es noch lustig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 18, 2011 Das trägt auch immer mehr den Dunst von "politischem Gegner" abschießen in sich..typischer Neidhamel aus der Provinz.... Fischer-Lescano engagiert sich daneben als Vertrauensdozent der Friedrich-Ebert-Stiftung. Im Jahre 2010 war er eines der Gründungsmitglieder der linksorientierten politischen Denkfabrik Institut Solidarische Moderne (ISM) http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Ebert-Stiftung Er sollte mal in seinen eigenen Reihen nach Leichen im Keller suchen. Mal sehen, welches Parteibuch die in Bayreuth haben, dann wird es noch lustig. Ist die Diss anrüchig oder nicht? Welcher politischen Fraktion Herr FL angehört ist doch völlig belanglos, auch seine Motive mögen interessegeleitet sein, auch das ist belanglos - die Motive mögen Dich stören, auch das ändert nichts.. Du kannst Dich gerne mit Herrn FL auseinandersetzen und seine politische Einstellung kritisieren, das hat mit dem Verhalten von Herrn G absolut nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 18, 2011 ja, was für ein böse perfide schmutzkampagne gegen einen "jungen familienvater"... (OT ktg...ich krieg gleich pipi in de augn ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 18, 2011 · bearbeitet Februar 18, 2011 von BondWurzel Das trägt auch immer mehr den Dunst von "politischem Gegner" abschießen in sich..typischer Neidhamel aus der Provinz.... http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Ebert-Stiftung Er sollte mal in seinen eigenen Reihen nach Leichen im Keller suchen. Mal sehen, welches Parteibuch die in Bayreuth haben, dann wird es noch lustig. Ist die Diss anrüchig oder nicht? Welcher politischen Fraktion Herr FL angehört ist doch völlig belanglos, auch seine Motive mögen interessegeleitet sein, auch das ist belanglos - die Motive mögen Dich stören, auch das ändert nichts.. Du kannst Dich gerne mit Herrn FL auseinandersetzen und seine politische Einstellung kritisieren, das hat mit dem Verhalten von Herrn G absolut nichts zu tun. Es hat was mit abschießen zu tun...Politik war schon immer ein schmutziges Geschäft und wird es auch bleiben.Alles andere riecht streng nach Naivität. Frag mal Möllemann, Strauss , Schröder, Barschel, Kohl.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 18, 2011 Das trägt auch immer mehr den Dunst von "politischem Gegner" abschießen in sich..typischer Neidhamel aus der Provinz.... Fischer-Lescano engagiert sich daneben als Vertrauensdozent der Friedrich-Ebert-Stiftung. Im Jahre 2010 war er eines der Gründungsmitglieder der linksorientierten politischen Denkfabrik Institut Solidarische Moderne (ISM) http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Ebert-Stiftung Er sollte mal in seinen eigenen Reihen nach Leichen im Keller suchen. Mal sehen, welches Parteibuch die in Bayreuth haben, dann wird es noch lustig. Warum denn bei anderen suchen, denn die leichen im eigenen Keller sind doch so nah. Perlentaucher Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 12.06.2006 bezüglicher der Dissertation von Fischer-Lescano "Globalverfassung. Die Geltungsbegründung der Menschenrechte im postmodernen ius gentium": http://www.perlentaucher.de/buch/24460.html Zunächst vom annoncierten systemtheoretischen Ansatz angelockt, legt Christoph Möllers das Buch von Andreas Fischer-Lescano am Ende doch enttäuscht aus der Hand. Gern folgt er zunächst dem Autor bei seinem Versuch, den Begriff Verfassung mit Luhmann evolutionär zu denken und die Entstehung von Menschenrechten als Folge politischer Mobilisierung zu sehen. Das vom Autor angeführte Beispiel der Machenschaften der argentinischen Militärjunta aber genügt Möller nicht. Und je mehr er nach einer Bestätigung der aufgestellten These sucht, desto weniger überzeugt ihn das Buch. Der Fall Argentinien lasse sich nicht verallgemeinern, erklärt Möller, und wirft dem Autor gar ein "vordemokratisches Politikverständnis" vor. Die schöne Systemtheorie aber sieht er andauernd untergraben von einem wenig aussagekräftigen Menschenrechtspathos. Das zu allem Überfluss in einer "durchweg unglücklichen Sprache" verfasste Werk zerfällt schließlich aus Mangel an Stringenz. Dann schauen wir doch mal in die Rezension von Möller: Doch mäandert sich die wenig stringente Darstellung in einer durchweg unglücklichen Sprache an möglicher Kritik entlang, ohne sie systematisch zu beantworten. woran erinnert mich das denn bloß? Ach ja, der Professor aus Bremen hat ja auch eine Rezension geschrieben: Zu Guttenbergs Argumentation mäandert vor sich hin und zermürbt die Leser_innen durch seitenlanges Politsprech und die Nacherzählung rechtspolitischer Diskussionen im Konvent. Und in der Rezension des Professors aus Bremen erfährt man dann auch, was ihn eigentlich so sehr an Guttenbergs Arbeit stört: Das liegt vor allem daran, dass der Autor seinen Verfassungsbegriff nicht hinreichend entfaltet und damit weit hinter der wissenschaftlichen Diskussion zurückbleibt. Was der Professor aus Bremen mit Entfaltung des Verfassungsbegriffs und Zurückbleiben hinter der wissenschaftlichen Diskussion meint, ist offensichtlich: Nämlich dass Guttenberg sich seiner Meinung nach wohl nicht genug mit den Fischer-Lescanoschen evolutionär gedachten Verfassungsbegriff auseinandergesetzt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 18, 2011 · bearbeitet Februar 18, 2011 von otto03 Das trägt auch immer mehr den Dunst von "politischem Gegner" abschießen in sich..typischer Neidhamel aus der Provinz.... http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Ebert-Stiftung Er sollte mal in seinen eigenen Reihen nach Leichen im Keller suchen. Mal sehen, welches Parteibuch die in Bayreuth haben, dann wird es noch lustig. Warum denn bei anderen suchen, denn die leichen im eigenen Keller sind doch so nah. Perlentaucher Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 12.06.2006 bezüglicher der Dissertation von Fischer-Lescano "Globalverfassung. Die Geltungsbegründung der Menschenrechte im postmodernen ius gentium": http://www.perlentaucher.de/buch/24460.html Zunächst vom annoncierten systemtheoretischen Ansatz angelockt, legt Christoph Möllers das Buch von Andreas Fischer-Lescano am Ende doch enttäuscht aus der Hand. Gern folgt er zunächst dem Autor bei seinem Versuch, den Begriff Verfassung mit Luhmann evolutionär zu denken und die Entstehung von Menschenrechten als Folge politischer Mobilisierung zu sehen. Das vom Autor angeführte Beispiel der Machenschaften der argentinischen Militärjunta aber genügt Möller nicht. Und je mehr er nach einer Bestätigung der aufgestellten These sucht, desto weniger überzeugt ihn das Buch. Der Fall Argentinien lasse sich nicht verallgemeinern, erklärt Möller, und wirft dem Autor gar ein "vordemokratisches Politikverständnis" vor. Die schöne Systemtheorie aber sieht er andauernd untergraben von einem wenig aussagekräftigen Menschenrechtspathos. Das zu allem Überfluss in einer "durchweg unglücklichen Sprache" verfasste Werk zerfällt schließlich aus Mangel an Stringenz. Dann schauen wir doch mal in die Rezension von Möller: Doch mäandert sich die wenig stringente Darstellung in einer durchweg unglücklichen Sprache an möglicher Kritik entlang, ohne sie systematisch zu beantworten. woran erinnert mich das denn bloß? Ach ja, der Professor aus Bremen hat ja auch eine Rezension geschrieben: Zu Guttenbergs Argumentation mäandert vor sich hin und zermürbt die Leser_innen durch seitenlanges Politsprech und die Nacherzählung rechtspolitischer Diskussionen im Konvent. Und in der Rezension des Professors aus Bremen erfährt man dann auch, was ihn eigentlich so sehr an Guttenbergs Arbeit stört: Das liegt vor allem daran, dass der Autor seinen Verfassungsbegriff nicht hinreichend entfaltet und damit weit hinter der wissenschaftlichen Diskussion zurückbleibt. Was der Professor aus Bremen mit Entfaltung des Verfassungsbegriffs und Zurückbleiben hinter der wissenschaftlichen Diskussion meint, ist offensichtlich: Nämlich dass Guttenberg sich seiner Meinung nach wohl nicht genug mit den Fischer-Lescanoschen evolutionär gedachten Verfassungsbegriff auseinandergesetzt hat. Was hat dieser Quark damit zu tun, ob G abgeschrieben hat oder nicht; FL interessiert mich und die Welt (deine Person ausgenommen) überhaupt nicht. Erlebst Du gerade den gaaanz langsamen (sich möglicherweise noch beschleunigenden) Abschied eines von Dir im Gegensatz zu Frau Nahles und vielen anderen geschätzten ........? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 18, 2011 · bearbeitet Februar 18, 2011 von BondWurzel Was hat dieser Quark damit zu tun, ob G abgeschrieben hat oder nicht; FL interessiert mich und die Welt (deine Person ausgenommen) überhaupt nicht. Die dürfen doch abschreiben, es muss nur mit einer Fußnote oder sowas ähnliches gekennzeichnet sein.....was haben aber jetzt die Fußnoten mit seiner Arbeit als Minister zu tun...... doch gar nichts, als das ist doch alles.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 18, 2011 18.02.2011 16:58 Umfrage: Große Mehrheit gegen Rücktritt von zu Guttenberg Die überwiegende Mehrheit der Deutschen hält Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) trotz der Plagiats-Vorwürfe gegen ihn die Stange. In einer Forsa-Umfrage im Auftrag von "RTL Aktuell" sprachen sich 68 Prozent der Befragten gegen einen Rücktritt des Ministers von seinem Amt aus. Von den Anhängern der CDU/CSU sprachen sich sogar 74 Prozent dagegen aus. 27 Prozent aller Befragten waren dagegen der Meinung, dass zu Guttenberg angesichts der Vorwürfe, einige Passagen seiner Doktorarbeit aus anderen Veröffentlichungen übernommen zu haben, ohne sie als Zitat zu kennzeichnen, als Verteidigungsminister zurücktreten solle (CDU/CSU-Anhänger: 23 Prozent). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 18, 2011 Was hat dieser Quark damit zu tun, ob G abgeschrieben hat oder nicht; FL interessiert mich und die Welt (deine Person ausgenommen) überhaupt nicht. Erlebst Du gerade den gaaanz langsamen (sich möglicherweise noch beschleunigenden) Abschied eines von Dir im Gegensatz zu Frau Nahles und vielen anderen geschätzten ........? Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Dieser Thread heißt nicht "mutmaßliche Plagiate in der Dissertation von Freiherr Karl Theodor von und zu Guttenberg", sondern dies ist der Politikthread. Hier ist es absolut legitim auch die politische Dimension der Kampagne gegen den Verteidigungsminister zum Thema zu machen. Was Dich interessiert ist Deine Privatsache. Wofür sich die Welt interessiert, weißt Du nicht, also maß Dir bitte auch nicht an es zu wissen. Nur so zur Erinnerung: Özdemir ist durch seine Miles&Moritz-Affäre auch nur kurzfristig ausgebremst worden. Wenn eine Politiker mit solchen Verfehlung ein Comeback hinlegt, dann dürfte selbst eine Aberekennung der Doktorwürde eine KTG nur ganz stärker machen. Sieh es mal so: Die Linken haben jetzt ihr Pulver verschossen. Wahlkampf gegen einen Kanzlerkandidaten Guttenberg hätte das vielmehr geschadet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 18, 2011 · bearbeitet Februar 18, 2011 von BondWurzel Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Dieser Thread heißt nicht "mutmaßliche Plagiate in der Dissertation von Freiherr Karl Theodor von und zu Guttenberg", sondern dies ist der Politikthread. Hier ist es absolut legitim auch die politische Dimension der Kampagne gegen den Verteidigungsminister zum Thema zu machen. Wie, schon wieder einer der nicht lesen kann. Das ist doch landauf und -ab bekannt, welcher Fred das hier ist. Da werden Sie geholfen... http://www.zva.de/ZVA/sehtest/schaerfetest.php Man sollte ihn auch mit seinem vollständigen Namen nennen..... Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg Er hat da überhaupt keinen Doktortitel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 18, 2011 · bearbeitet Februar 18, 2011 von otto03 Nur so zur Erinnerung: Özdemir ist durch seine Miles&Moritz-Affäre auch nur kurzfristig ausgebremst worden. Wenn eine Politiker mit solchen Verfehlung ein Comeback hinlegt, dann dürfte selbst eine Aberekennung der Doktorwürde eine KTG nur ganz stärker machen. Sieh es mal so: Die Linken haben jetzt ihr Pulver verschossen. Wahlkampf gegen einen Kanzlerkandidaten Guttenberg hätte das vielmehr geschadet. Hast Du die "Grünen" bald alle durch, was hat Özdemir (völlig unabhängig von seinen Verfehlungen) damit zu tun? Machst Du einen Nebenkriegsschauplatz (welch ein Bild) nach dem anderen auf um von Hernn G abzulenken? PS Interessant ist es übrigens dies (ich darf Dich leicht abgeändert zitieren): "selbst eine Aberkennung der Doktorwürde" von Dir zu hören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Februar 19, 2011 http://www.youtube.com/watch?v=p8pbGKSAqPY Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Februar 19, 2011 Es wurde sehr postitv aufgenommen, dass auch seine Frau dort war. Und hätte er (Sie) dies gemacht, ohne es an die grosse Glocke zu hängen ---> Respekt. Aber so ....... Frau von und zu Guttenberg ist nicht ein Anhängsel ihres Gatten. Solche weltbilder gehören in die Fünfziger Jahre. Sie kann selbst entscheiden wofür und wie sie sich engagiert und es steht niemanden zu, aus dem Amt ihres Mannes irgendwelche Grenzen für ihre Tätigkeit abzuleiten. Die Sendung auf die Du Dich beziehst, kenne ich leider nicht und kann daher dazu nichts sagen. Machst Du aber doch genau ein paar Worte vorher. Und wer die Sendung kennt ...... bzw. die Kritik dazu. Frhr. von und zu Guttenberg hat in seiner kurzen Zeit als Wirtschaftsminister und Verteidigungsminister mehr geleistet, als mehrere Amtsvorgänger zusammen. Und was genau meinst Du da? cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 19, 2011 Die Deutschen sind klug... Mehrheit der Deutschen gegen Rücktritt Guttenbergs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 19, 2011 Die Deutschen sind klug... Mehrheit der Deutschen gegen Rücktritt Guttenbergs Das sehen die FAZ Leser aber anders. http://www.faz.net/f30/common/Umfrage.aspx?doc={47845E7C-0547-4ECC-AE0E-612344774385}&rub={FC06D389-EE76-479E-9E76-425072B196C3} Ich bin erstaunt, dass ihr da alle so milde seid. Ich stehe im allgemeinen Gutenberg auch positiv gegenüber, aber Abschreiben in der Doktorarbeit geht für mich garnicht. Wenn jemand sowas macht, dann ist der Weg zur Korruption auch nicht mehr weit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Februar 19, 2011 Die Deutschen sind klug... Mehrheit der Deutschen gegen Rücktritt Guttenbergs Ich bin erstaunt, dass ihr da alle so milde seid. Ich stehe im allgemeinen Gutenberg auch positiv gegenüber, aber Abschreiben in der Doktorarbeit geht für mich garnicht. Wenn jemand sowas macht, dann ist der Weg zur Korruption auch nicht mehr weit. Archi Ich kann die milde auch nicht nachvollziehen. Gut, jeder kann einen Fehler machen und sich dumm verhalten. Wenn wir ehrlich sind gibt es auch noch zig andere, die wohl auch ganze Absätze in ihren Arbeiten als eigene verkaufen, weil es eben mal super passt. Ich muss dann aber zum einen damit rechnen, erwischt zu werden, zum anderen muss ich aber auch so weitsichtig sein, dass wenn ich mich bewusst in die Öffentlichkeit begebe und damit "werbe" hier ein berechtigt besonderes Augenmerk gerichtet wird. Wenn sich ein Freiherr dann aber so arrogant und abweisend verhält, obwohl er sonst mit jedem Scheiß die Presse vollkotzt, immer Mikros und Kameras sucht, dann geht mein Verständnis auch in Richtung null. Im übrigen fügt dieser Freiherr nicht nur dem deutschen Ansehen, sondern als ehemaliger Wirtschaftsminister der ganzen westlichen Welt erheblichen Schaden zu. Er ist nicht mehr zu halten. Wie will man bitte einer chinesischen Regierung erklären, nicht mehr von deutschen Patenten abzukupfern, nicht mehr ganze deutsche Autos fast 1:1 nachzubauen, nicht mehr ausgetüftelte Software zu kopieren?! Mit anderen Worten: Wie will man einer ganzen chinesischen Gesellschaft lehren, dass geistige Eigentum zu respektieren und zu achten, wenn der eigene ehemalige Wirtschaftsminister selbst kein geistiges Eigentum achtet und 1:1 als sein eigenes verkauft?!?!?!? P.S.: Alles geschriebene gilt natürlich unter dem Vorhalt, dass Freiherr zu Guttenberg wirklich abgekupfert haben sollte. Ist dem nicht so, so ist meine Kritik natürlich unberechtigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Februar 19, 2011 besser kann man es nicht auf den Punkt bringen obx Ich vertraue da aber auf die Uni. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herrn zu Gutenberg den Dr. Titel nicht aberkennt, falls die Vorwürfe sich bestätigen sollten und der Rahmen "des Üblichen" (was man auch immer darunter vertehen mag) tatsächlich verlassen wurde. Wenn er den Dr. Titel verliert sollte er aber auch zurücktreten. Aber warten wir die kommenden Wochen ab.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 19, 2011 · bearbeitet Februar 19, 2011 von BondWurzel Der Mehrheit der Deutschen geht unser Bildungssystem einschl. des archaischen alten Akademikergrüstes genaus am Allerwertesten vorbei wie mir. Alles zu unmodern, aufgemotzt, uneffektiv für eine kleine Gruppe Wichtigtuer. Diese Doktortitel werden grundsätzlich fast alle nur abgeschrieben, das sieht man doch an den Fußnoten, wenn da einige fehlen, ist das noch immer ein Witz. Was kommt dabei wirklich nützliches heraus. Nichts. Das nützt auch nichts, wenn man sich da jetzt an einem Adligem aufgeilt und so ein Linksaussen von Prof da mitmischt. Der Bonner Politik-Professor Gerd Langguth ist davon überzeugt, dass der CSU-Star durch die Affäre sogar an Format und Profil gewinnen kann: „Ein Spitzenpolitiker muss Schrammen haben, muss durch Stahlgewitter gegangen sein. Das erdet ihn, das macht ihn menschlicher. Erst dann trauen ihm die Leute das für eine Kanzlerschaft absolut nötige Durchhaltevermögen zu. Deshalb kommt es jetzt darauf an, dass Guttenberg nicht den Kopf einzieht, sondern die Sache durchsteht – unabhängig davon, wie am Ende die juristische und wissenschaftliche Bewertung seiner Doktorarbeit aussieht.“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Februar 19, 2011 Diese Doktortitel werden grundsätzlich fast alle nur abgeschrieben, das sieht man doch an den Fußnoten, wenn da einige fehlen, ist das noch immer ein Witz. Deine Meinung ist schon ziemlich schräg. Hast Du nun einen Doktortitel, wie Du durch Deine Statusmeldung zu erkennen gibst oder nicht? Und wenn Du einen besitzt ist es für mich noch viel weniger nachzuvollziehen, welche Meinung Du vertrittst. Es macht Dir offensichtlich gar nichts aus, dass das Ansehen von akademischen Doktorgraden dadurch negativ verwässert wird, dass andere ihre Arbeit nicht durch vollständige Eigenleistung erbringen. Hätte ich mir so dermaßen wegen dieses Titels in mühseliger jahrelanger Arbeit den Allerwertesten aufgerissen, würde es mich jedenfalls wahnsinnig ärgern das andere durch ihr Verhalten die Bedeutung dieses akademischen Grades so in Verruf bringen. Dein lässiges Verhalten passt jedenfalls nicht zu meiner Auffassung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 19, 2011 Die Deutschen sind klug... Mehrheit der Deutschen gegen Rücktritt Guttenbergs Deine Signatur hat Adipositas... die wird immer fetter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 19, 2011 Diese Doktortitel werden grundsätzlich fast alle nur abgeschrieben, das sieht man doch an den Fußnoten, wenn da einige fehlen, ist das noch immer ein Witz. Deine Meinung ist schon ziemlich schräg. Hast Du nun einen Doktortitel, wie Du durch Deine Statusmeldung zu erkennen gibst oder nicht? Und wenn Du einen besitzt ist es für mich noch viel weniger nachzuvollziehen, welche Meinung Du vertrittst. Es macht Dir offensichtlich gar nichts aus, dass das Ansehen von akademischen Doktorgraden dadurch negativ verwässert wird, dass andere ihre Arbeit nicht durch vollständige Eigenleistung erbringen. Hätte ich mir so dermaßen wegen dieses Titels in mühseliger jahrelanger Arbeit den Allerwertesten aufgerissen, würde es mich jedenfalls wahnsinnig ärgern das andere durch ihr Verhalten die Bedeutung dieses akademischen Grades so in Verruf bringen. Dein lässiges Verhalten passt jedenfalls nicht zu meiner Auffassung Wenn ich seh wie einige in meinem Bekanntenkreis ihren Doktor so "erarbeitet" haben, weiß ich bescheid. Vielleicht lebst du ja nicht ganz so in der Realität. Was ist daran schräg. Wo ist das Problem? Ich hab auch genug Gelegenheit hautnah zu sehen, wie einige Professoren ihre Büchlein zusammenfummeln, das ist so ein eigener Kreis von Fummlern, die man im wahren Leben nicht wirklich braucht. Alleine in der VWL oder Medizin, grausam. Schau dir doch nochmal das Thema von Stoiber an, welches ich geposted habe. So jetzt reicht es auch mit dem Nachhilfeunterricht. Mach dich mal selber schlau, es gibt ja immer noch Leute, die sich von Titeln beeindrucken lassen. Die Deutschen sind klug... Mehrheit der Deutschen gegen Rücktritt Guttenbergs Deine Signatur hat Adipositas... die wird immer fetter. Berliner, du ghörst eben zu einer einsamen Gruppe von Deutschen aus der Spätgotik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 19, 2011 Wenn ich seh wie einige in meinem Bekanntenkreis ihren Doktor so "erarbeitet" haben, weiß ich bescheid. Vielleicht lebst du ja nicht ganz so in der Realität. Hatten die auch Ghostwriter vom Bundestagsdienst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Februar 19, 2011 So jetzt reicht es auch mit dem Nachhilfeunterricht. Mach dich mal selber schlau, es gibt ja immer noch Leute, die sich von Titeln beeindrucken lassen. Ich denke nicht das ich von Dir Nachilfeunterricht brauche. Bleib bei Deiner Meinung, ich bleib bei meiner. Wenn jemand ein Doktortitel für seine öffentliche Außendarstellung, ins. als Träger eines öffentlichen Amtes, eines Bundestagsmandates o.ä. "erarbeitet" steht er einfach mal in der Öffentlichkeit und muss damit leben können, sollte er hier Mist gebaut haben. Die Außenwirkung ist und bleibt fatal. Und die öffentliche Meinung finde ich auch sehr bedenkenswert. Was willst Du einem Dritt-, oder Viertklässer sagen, der von seinem Nachbarn abschreibt, erwischt wird, und daraufhin eine sechs bekommt??? Die öffentliche Meinung scheint sich hier ja klar zu positionieren. In den Augen der Bevölkerung zählt geistiges Eigentum wohl nicht mehr. Das ist nicht nur traurig, sondern auch beschämend. Dann aber bitte auch konsequent. Dann brauchen sich Arbeiter in diesem Land, die in der Produktion arbeiten und ihren Arbeitsplatz verlieren, weil die billige Konkurrenz aus Fernost deutsche und patentgeschützte Qualitätsprodukte massenweise kopiert und billig produziert auch nicht zu beschweren. Weil dann darf man billige Plagiate aus China auch nicht kritisieren. Und abschreiben (das geistige Eigentum des Mitschülers also) sollte man konsequenterweise auch nicht mehr mit einer sechs bestrafen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag