Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Hallo Ihr zwei, habt Ihr eigentlich den Namen dieses Thread vergessen:

Politikthread.

Ich habe langsam das Gefühl, das hier Auswanderer gegen Daheimgebliebene "stänkern", wer es den nun besser getroffen hat.

Dabei bietet die Politik zur Zeit genug Angriffpunkte.

????? Ja, eben Auswanderungspoltitik, ist auch Potitik. Polititk ist alles was die Gesellschaft betrifft, nur mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

????? Ja, eben Auswanderungspoltitik, ist auch Potitik. Polititk ist alles was die Gesellschaft betrifft, nur mal so.

Aber eher ein Randthema, da wär eine Diskussion über gesteuerte Einwanderung schon wesentlich "saftiger", als das Gezerre über die Beweggünde eines frustrierten Deutschen, der nach Südostasien gegangen ist.

Wir können aber auch weiter das Thema Auswanderung bearbeiten, dann aber mit der Zielrichtung.

post-16530-1283108562,39.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Aber eher ein Randthema, da wär eine Diskussion über gesteuerte Einwanderung schon wesentlich "saftiger", als das Gezerre über die Beweggünde eines frustrierten Deutschen, der nach Südostasien gegangen ist.

Wir können aber auch weiter das Thema Auswanderung bearbeiten, dann aber mit der Zielrichtung.

Ja, das ist überzeugend. :w00t: Themawechsel. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Chinese developer: Buy a house, get a wife for free.

Quelle.

PS: Kommunisten sind die schlimmsten Kapitalisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Frustriert wäre ich spätestens jetzt, wenn ich in Deutschland geblieben wäre.

So viel intelektueller Rassismus ist wirklich schwer zu ertragen, wie er gerade in Deutschland grassiert.

Zudem hätte ich da auch viel zu viel Angst, um meine ausländische Frau gehabt.

Denn solche Sachen wie sie Sarrazin aufs Tablett bringt, sind nicht neu und wird von den Rechten massivst ausgeschlachtet werden.

Man muß sich nur einmal vorstellen, was da für ein Druck auf mögliche Eltern ausgeübt wird.

"Was ??? du hast es nicht geschafft, dass dein Kind auf das Gymnasium geht ??? studiert ??? was bist du doch für eine Versagerin, Versager !

"Was ??? deine Frau arbeitet nicht, klar, die hat ja auch kein deutsches Abitur, somit vorsicht, es wäre Nachwuchs sowieso prekär gefährdet.

"Du hat es versäumt, dein ganzes Geld in die Ausbildung deines Nachwuchses zu stecken", ganz egal, ob du dann im Alter verarmt bist.

Bei der Rente wirste eh be*********.....Du sollst so lange arbeiten, bis der Herzinfarkt oder Hirnschlag dich erlöst............

Denn dann hat die intelektuelle Schicht dich ja endlich im Alter da, wo du hingehörst, im Prekariat, denn auf die freiwillige Hilfe durch in Deutschland aufgewachsene Kinder, kannst du dich im Alter eh nicht verlassen.

Intelektuelle Ausgrenzung in reinster Form ist das.

Welcher verantwortungsvolle Mann, will in so einem Land, in binationaler Ehe, Kinder ?

Es ist in vielen andern Ländern nicht besser, sicher, aber man muß ja nicht immer nur den Müll importieren.

Hier kann man schön nachlesen, von welcher Arroganz intelektuelle getrieben sind.

Alles was ihnen nicht in den Kram passt, ist sofort Populismus.

Jeder der nicht ihre arrogante Sprachs benutzt, wird ignoriert.

Viele von ihnen meinen, dass sie die Einzigsten seien, die den Karren am laufen halten, die fleißigsten sind, dabei ist oft das Gegenteil der Fall.

Ich muß nur an die Finanzkriese erinnern, die war kein Produkt des gemeinen Volkes.

Der Planet liegt in den letzten Zügen, was vornehmlich der raffgierigen Intelligenz und ihren Ökonomen zuzuschreiben ist.

Die kriegen nämlich den Hals niemals voll.

Zu viele intelektuelle sind meiner Meinung nach sogar volksschädlich.

Dazu mal ein Beispiel:

Als ich in Heidelberg studierte, hatte ich einen Kollegen, der hochintelligent war, schrieb immer die besten Klausuren mit dem geringsten Lernaufwand.

Als es ans Praktum und Arbeitgeber suchen ging, machte er, zur allgemeinen Verwunderung, gar nichts in der Richtung.

Ich habe ihn dann mal darauf angesprochen.

Er meinte:

"Ich bin zu intelligent um zu arbeiten"

Damals habe ich ihn nicht verstanden, heute schon. ;-))

Aber ich will Euch, in Eurer ganz individuellen Meinungsbildung nicht weiter stören

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Den Siegelring von Volker Bouffier

Da wurde Bouffier zum Ministerpräsidenten gewählt - man sieht ihn freudestrahlend, beide Daumen in die Luft gereckt, die Augen fast so funkelnd wie der Ring am Finger. Sein Haar, hellblond, umrahmt schnittig sein verzücktes Gesicht: zum Schwachwerden.

Übrigens ist der Mann nicht nur damit beschäftigt, gut auszusehen - er macht auch Politik.

http://www.ftd.de/lifestyle/luxus/:das-will-ich-auch-den-siegelring-von-volker-bouffier/50165046.html

Zu hart....

:lol: :lol: :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht. Aber wenn ich könnte würde ich, bei einer CDU/ CSU/ FDP-Regierung, darauf wetten, dass die Atommeilerlaufzeiten verlängert werden, und sich ach du Wunder, herausstellen wird, dass die Brennelementesteuer aus irgendeinem Grund floppt.

Ich glaube ja das die mit ihrer Steuer nicht durchkommen. Die Atomindustrie hat ja jetzt schon rechtliche Schritte angekündigt. Meine Vermutung ist, dass die Steuer gegen EU-Recht oder nationales Recht verstößt. Schon alleine dass die Steuer für inländische Meiler gilt, und wenn ich meinen Atomstrom aus Frankreich oder sonst wo importiere gerade nicht. Irgendwas fällt denen schon ein, nicht umsonst investieren sie Millionen in den besten Anwaltskanzleien der Welt... Ein kleiner Fehler bei einem Gesetz, was in der Form nirgends existiert, und die Besteuerung ist tot.

Die Laufzeiten bleiben natürlich verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Villeicht gibts bald ne neue Partei....

http://www.n-tv.de/politik/Parteigruendung-liegt-in-der-Luft-article1474961.html

Also ich weiß nicht wie es euch so geht, aber mir macht diese entwicklung langsam angst....wie soll denn da noch vernünftig regiert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

In Berlin wurde schon die Partei "Die Freiheit" gegründet. Das Rennen um die Köpfe ist also eröffnet,

Mich würde eine anständige Wahlalternative freuen. Schavan und Böhmer wollen die Grünen links überholen und da will ich nicht mitmachen. Zum Nichtwähler will ich auch nicht werden, aber die passende Alternative fehlt noch. Mal sehen was aus der "Freiheit" wird.

Grüße

Hellerhof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

In Berlin wurde schon die Partei "Die Freiheit" gegründet. Das Rennen um die Köpfe ist also eröffnet,

Mich würde eine anständige Wahlalternative freuen. Schavan und Böhmer wollen die Grünen links überholen und da will ich nicht mitmachen. Zum Nichtwähler will ich auch nicht werden, aber die passende Alternative fehlt noch. Mal sehen was aus der "Freiheit" wird.

Grüße

Hellerhof

...ein Rohrkrepierer....

http://www.welt.de/die-welt/politik/article9548102/Die-Freiheit-Neue-Partei-in-Berlin-geplant.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Wenn alle glauben was in der Welt steht, dann mit Sicherheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Aus der "Welt":

Grüne kündigen "brutal harte" Gegnerschaft an

Klare Ziele der Grünen: Sie wollen in Berlin und Baden-Württemberg siegen, Schwarz-Gelb stürzen und nicht länger Juniorpartner der SPD sein.

Hierzu ein paar Zitate von Grünen Politikern die in der "Welt" gepostet wurden:

Joschka Fischer: Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden. ”

"Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“

Jürgen Trittin: "Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

Daniel Cohn-Bendit: “Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”

Claudia Roth: “Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”

Grünenvorstand, München: "Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”

Cem Özdemir: "Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”

Habe nicht überprüft ob die Zitate stimmen, aber passen würden sie ... B)

Edit: Zitate scheinen zu stimmen und ich habe noch ein paar weitere nette gefunden:

„Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesunden und ich werde es als Minister auch nicht tun."

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005

Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.

Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit

„Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“

Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989

„Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“ (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern) Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, in der Frankfurter Rundschau vom 13. November 2007. Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich "...dann wandern Sie aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Trittin wieder wohlauf

Berlin - Der Fraktionschef der Grünen im Bundestag, Jürgen Trittin, ist nach einer Nacht im Krankenhaus wohlauf. Trittin hatte am Donnerstag bei einer Veranstaltung der IG Metall Schüttelfrost bekommen und sich in ärztliche Behandlung begeben. 'Außer Anzeichen eines grippalen Infektes wurde nichts festgestellt', teilte die Grünen-Fraktion mit. An einer Nato-Konferenz der Fraktion nahm Trittin am Freitag nicht teil. Der 56-Jährige hatte Anfang des Jahres einen Herzinfarkt erlitten.

Ihn plagt wohl das Gewissen wegen der Nationalhymne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
Trittin wieder wohlauf

Berlin - Der Fraktionschef der Grünen im Bundestag, Jürgen Trittin, ist nach einer Nacht im Krankenhaus wohlauf. Trittin hatte am Donnerstag bei einer Veranstaltung der IG Metall Schüttelfrost bekommen und sich in ärztliche Behandlung begeben. 'Außer Anzeichen eines grippalen Infektes wurde nichts festgestellt', teilte die Grünen-Fraktion mit. An einer Nato-Konferenz der Fraktion nahm Trittin am Freitag nicht teil. Der 56-Jährige hatte Anfang des Jahres einen Herzinfarkt erlitten.

Ihn plagt wohl das Gewissen wegen der Nationalhymne.

:lol::lol::lol: guter Witz. Als ob dieser "Tritt ihn" so etwas hätte. Hier mal ein Bild von seinen engsten Mitarbeitern und Intim-Freunden :D

post-11560-003027800 1287904165_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Nette Leute, die da kommen...

Koalitionspläne für 2013

Wie die Linke die Macht erobern will

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,724523,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Kollegin von T. Sarrazin deckt weitere Gendefekte auf, da tut sich was unterm Kaftan..... :w00t:

USA: Republikaner verliert gegen Tea-Party-Kandidatin Rechts ist nicht mehr rechts genug

http://www.sueddeuts...genug-1.1000281

Im Vergleich mit Sarazin sind selbst die links )-:.

Hi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

http://www.youtube.com/watch?v=5l6ztJvoF8E

Aus der "Welt":

Klare Ziele der Grünen: Sie wollen in Berlin und Baden-Württemberg siegen, Schwarz-Gelb stürzen und nicht länger Juniorpartner der SPD sein.

Joschka Fischer: Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.

"Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.

Jürgen Trittin: "Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.

Daniel Cohn-Bendit: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.

Claudia Roth: Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!

Grünenvorstand, München: "Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.

Cem Özdemir: "Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!

Edit: Zitate scheinen zu stimmen und ich habe noch ein paar weitere nette gefunden:

Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesunden und ich werde es als Minister auch nicht tun."

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005

Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.

Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.

Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989

Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen. (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern) Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, in der Frankfurter Rundschau vom 13. November 2007. Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich "...dann wandern Sie aus!

daran krankt die welt nicht, mein freund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Aus der "Welt":

Joschka Fischer: Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.

"Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.

Jürgen Trittin: "Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.

Daniel Cohn-Bendit: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.

Claudia Roth: Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!

Grünenvorstand, München: "Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.

Cem Özdemir: "Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!

Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesunden und ich werde es als Minister auch nicht tun."

Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.

Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen. (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern) Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, in der Frankfurter Rundschau vom 13. November 2007. Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich "...dann wandern Sie aus!

Gefällt mir!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Wie sagte schon Sinclair Lewis 1935?

When fascism comes to America, it will be wrapped in the flag and carrying the cross.

Eigentlich ist Sarah Palin geistig viel zu untermotorisiert, um das Statement zu symbolisieren; sie plappert nur.

Der "Satan" (um im Jargon zu bleiben) hiess Bush-Cheney-Rove-Rumsfeld-Wolfowitz; die haben tatsächlich die Demokratie untergraben.

post-131-093930300 1288099118_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Deine Ironie in Ehren. Aber de facto stehen sich immer noch im Koreakonflikt zwei Weltmächte gegenüber. China und die USA. Ich traue mir eine Meinung in Sachen China jedenfalls nicht zu. Ich weiß nicht inweiweit alt-kommunistische-Kader dort doch noch das sagen haben könnten, insb. wie sich ein mitlitärischer Konflikt auf die Beziehungen China-USA auswirken.

Ein Handelskrieg wäre im Zuge dessen jedenfalls kein abwegiges Szenario, wenn US-Politiker zum Boykott chinesischer Waren aufrufen. Die Chinesen wiederum wichtige Handelsverbindungen kappen und Rohstoffe zurückhalten.

Unter dem Strich ist China immer noch ein Exportland mit sehr schwachen Binnenkonsum.

Wenn die Chinesen wirklich den Stalinisten in Nord Korea zur Seite stehen, müssen Sie damit rechnen, das bis auf Venezuela und vielleicht der Irak, alle anderen Länder einen mehr oder minder, abgestimmten Boykott der chin. Waren durchführen. Made in China wäre ein für alle mal unten durch.

Diese Risiko gehen die Chinesen nicht ein. Dafür haben Sie viel zu viel zu verlieren.

Das steht kaum zur Debatte, wohl zur Debatte steht aber das Nordkorea Atomwaffen hat und die Reichweite bis Japan reicht, sowohl Japan als auch Südkorea hätten Millionen von Toden und wären wirtschaftlich gelähmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Diese Risiko gehen die Chinesen nicht ein. Dafür haben Sie viel zu viel zu verlieren.

Wenn Du das weißt, gut ;)

Ich traue mir diese Einschätzung nicht zu. Ich kenne die alten Kader der Chinesen nicht. Und außerdem kalkulierst Du die Reaktion des Westens gar nicht ein. Wie wird der Westen reagieren?

Der Westen gibt in der Chinapolitik nicht das beste Bild ab. Bestes Beispiel ist die demokratische (!!!!!) Republik China. Jeder westliche Staat, der diplomatische Beziehungen zur Republik China aufnimmt, hat mit den Chinesen ein großes diplomatisches und wirtschaftliches Problem.

Guck Dir unser demokratisches Deutschland an. Wie haben keine diplomatischen Beziehungen zur Republik China und springen so, wie es die kommunistische VR China es wünscht.

Kommt es zum Krieg zwischen dem Norden und Süden, und leistet der Westen Unterstützung, würden amerikanische Truppen an der (nord)koreanisch-chinesischen Grenzen stehen. Ich weiß nicht ob die Chinesen diesen Gesichtsverlust verkraften würden.

Schon ein deutliches Abwenden der Chinesen von Nordkorea bedeutet einen Gesichtsverlust. Deshalb tun sie es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Das steht kaum zur Debatte, wohl zur Debatte steht aber das Nordkorea Atomwaffen hat und die Reichweite bis Japan reicht, sowohl Japan als auch Südkorea hätten Millionen von Toden und wären wirtschaftlich gelähmt!

Da hast Du wiederum Recht, allerdings wäre das das Ende von Nordkorea und seinen Machthabern.

Bisher konnten die nur so ungestört provozieren, weil die Chinesen einen "Schirm" aufgespannt haben.

Mit einer größeren Anzahl von Toten in Südkorea oder auch Japan, gäb es kurze Anrufe zwischen den USA und China und der Spuk in Nordkorea wäre zuende.

Positiver Nebeneffekt ( ganz ironisch gemeint)

Die EU Schuldenkrise wäre erst einmal vergessen und die USA und China hätten , wenn auch für kurze Zeit, ein gemeinsames Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...