berliner August 3, 2010 Und der Zweck der jüdischen Lobbyorganisationen? Ihr Kernanliegen war die US-amerikanische Israelpolitik. Klar, nur wäre die US-Politik ohne diese Lobby viel anders? Letztlich geht es doch um ein westlich geprägtes Land umringt von muslimisch-arabischen. Da wundert es mich nicht, wenn einem das ohnehin näher steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 3, 2010 Don, die Zeile in die Adressleiste des Browsers kopieren. Sorry, geht nicht anders - neue Forensoftware? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 August 3, 2010 http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,y4b1p3rpufx8jtj4~cm.asp Funzt nicht Klick hier Don, die Zeile in die Adressleiste des Browsers kopieren. Sorry, geht nicht anders - neue Forensoftware? Nein, Du hast nur den Link komplett reinkopiert und ab der hälfte hat er es nicht mehr mitübernommen. Darf aber nicht sein.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 3, 2010 · bearbeitet August 3, 2010 von DON Don, die Zeile in die Adressleiste des Browsers kopieren. Sorry, geht nicht anders - neue Forensoftware? Klappt dies mal nicht bei mir... Kannste den Link nochmal posten bitte, ohne zu verlinken, vielleicht klappts dann mit copy+paste. Edit: Thx Gerry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 August 3, 2010 · bearbeitet August 3, 2010 von Gerald1502 Klappt dies mal nicht bei mir... Kannste den Link nochmal posten bitte, ohne zu verlinken, vielleicht klappts dann mit copy+paste. Edit: Thx Gerry Keine Ursache. Ich habe aber auch das Problem, wenn man den Link reinkopiert. Auch wenn man einen Topic Link oder Post Link bei "andere Optionen" auswählt. Könnte bestimmt am Cache, Chronik, Cookies liegen.... LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 3, 2010 · bearbeitet August 3, 2010 von Chemstudent Das Problem tritt immer dann auf, wenn der Link ein Komma beinhaltet. Die Forensoftware scheint damit nicht klar zu kommen. Solche Links daher am besten - wie gerald es gemacht hat - so darstellen, statt sie einfach in den Post zu kopieren: [url=Link mit Komma]Link mit Komma oder Text[/url] Den Link in Emilians Post habe ich entsprechend korrigiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 August 3, 2010 Das Problem tritt immer dann auf, wenn der Link ein Komma beinhaltet. Die Forensoftware scheint damit nicht klar zu kommen. Solche Links daher am besten - wie gerald es gemacht hat - so darstellen, statt sie einfach in den Post zu kopieren: [url=Link mit Komma]Link mit Komma oder Text[/url] Den Link in Emilians Post habe ich entsprechend korrigiert. Danke Chemstudent Da habe ich mal wieder was dazugelernt. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 3, 2010 · bearbeitet August 3, 2010 von BondWurzel @Berliner, es ist mir schon klar, dass die Hugenotten in der Schweiz, Holland, Deutschland sehr gut aufgenommen wurden, das lag aber auch daran, dass sie als fleißig und geschickte Handwerker galten, die Juden wurden in den USA auch gut aufgenommen und konnten sich dort blenden entwickeln... http://www.youtube.com/watch?v=IDcVdaqEEAE .....letztlich ändert das danach nichts an den ursprünglichen Gegebenheiten, den Vatikan kann man auch jetzt noch verklagen, er besteht noch als die gleiche Instution, die damals auch tätig war und die Morderei auch mit einer Gedenkmünze noch würdigte. Es geht auch nicht darum, wo das professionellste Morden und in welchem Umfang begangen wurde. Im übrigen sind unter den Hugenotten auch Juden. Über die Artikel zu den Verbrechen an den Indios und Indianern sagt auch keiner was. Nochmal, es ging mir nicht um die Juden unmittelbar, es ging mir darum, dass die Hugenotten es nicht verstanden haben eine entsprechende Wiedergutmachung zu erreichen. Dies ist vorbei. Es geht darum, dass einige hier aus einer Mücke einen Elefanten machen, weil ihr geistiger Horizont einzig alleine aus einer verklemmten deutschen Sicht funktioniert. Alles was Junden kritisiert, ist schlecht. In den USA ist das kein Problem.... Was sagen die Franzosen, die Deutschen sind zu grossem fähig, aber ist kaum anzunehmen, dass sie es tun. Der kleine Michel mit seiner bornierten Kurzsicht ist auch hier anzutreffen. Ganz wichtig in diesem Zusammenhang: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof August 3, 2010 Warum wird dieses Thema wieder mit Israelkritik verbunden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von berliner Nochmal, es ging mir nicht um die Juden unmittelbar, es ging mir darum, dass die Hugenotten es nicht verstanden haben eine entsprechende Wiedergutmachung zu erreichen. Wann und für wen gab es denn sowas im 17. Jahrhundert? Dies ist vorbei. Es geht darum, dass einige hier aus einer Mücke einen Elefanten machen, weil ihr geistiger Horizont einzig alleine aus einer verklemmten deutschen Sicht funktioniert. Alles was Junden kritisiert, ist schlecht. Ich verstehe dein Problem immer noch nicht. Was haben Juden mit Hugenotten zu tun? Und was gibt es an der finanziellen Entschädigung zu kritisieren? Juden dürfen die nicht kriegen, weil die Hugenotten auch keine bekommen haben? Geht es darum? Die Welt hat sich in mehr als 250 Jahren eben doch ein bißchen verändert. Wer hat nun den engen geistigen Horizont? Was sagen die Franzosen, die Deutschen sind zu grossem fähig, aber ist kaum anzunehmen, dass sie es tun. Der kleine Michel mit seiner bornierten Kurzsicht ist auch hier anzutreffen. Ganz wichtig in diesem Zusammenhang: Youtube-Filme schaue ich mir fast nie mehr an. Mir geht dieses permanente Youtube-Verlinken dermaßen auf die Nerven... "Marlon Brando: Juden kontrollieren Hollywood?" Gähn. Demnächst kommst du noch mit Mel Gibson. Der hatte dazu ja auch was zu vermelden. Das sind doch wieder die üblichen Ressentiments. Wieso kommst du überhaupt auf die Idee, daß es da etwas zu kritisieren gäbe? bzw. Marlon Brando. Wenn er meint, Hollywood produziere zu gewalttätige Filme, dann liegt das an den Juden, die angeblich Hollywood besitzen? Der kann ja nur senil sein. Langsam wird's peinlich. Man kann den Spieß auch umdrehen und bei soundsoviel Prozent Christen in der Branche behaupten: "Christen kontrollieren Hollywood". Auf die Idee kommt aber keiner. Warum wohl nicht? Weil es dieses Ressentiment nicht gibt. Zu anderen Zeiten hieß es: "Juden kontrollieren die internationalen Finanzen" "Juden kontrollieren die Ärzteschaft" "Juden kontrollieren die Wissenschaft" "Juden kontrollieren die Kultur" "Juden kontrollieren die bildende Kunst" usw. Und ja, es gab immer viele Juden in diesen Bereichen, aber das ist kein Grund für Kritik, sondern eher Anerkennung, denn sie sind eine Bereicherung. Und warum heißt es nie: "Katholiken kontrollieren die internationalen Finanzen" "Katholiken kontrollieren die Ärzteschaft" "Katholiken kontrollieren die Wissenschaft" "Katholiken kontrollieren die Kultur" "Katholiken kontrollieren die bildende Kunst" Sind Katholiken dort nicht vertreten? Sind sie weniger vertreten als Juden? Frage dich das mal. Es gibt einen Grund für diese unterschiedliche Wahrnehmung, und das ist kein guter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von BondWurzel Die Welt hat sich in mehr als 250 Jahren eben doch ein bißchen verändert. Wo denn? In Israel? Warum kommentierst du soviel, wenn du den Kern überhaupt nicht verstehst? Es ist ja nichts Neues, dass du immer neue Laberfäden suchst, um vom Kern abzulenken. Nochmal, auch für dich zum Nachschreiben, es gibt viele Unterdrückte und gemordete Völker- oder sonstige Gruppen auf dieser Welt, die nicht diese Dimensionen an Entschädigungen proportional erhalten haben, weil sie nicht diese Macht oder Einflüsse haben oder hatten - auch jetzt für dich verständlich? Warum waren damals soviele Juden in Deutschland, weil sie schon seit mehreren Hunderten von Jahren in den umliegenden Ländern nicht gemocht und verfolgt wurden. Hier liegt die Paralillität zu den Hugenotten in einer natürlich kleineren Dimension. Diese letztere Gruppe hatte im Nazireich nur Glück gehabt, weil sie noch gerade so anerkannt wurden als ähnlich, wie die Arier. Mal was Neues aus deiner Region: Hier eine Leserzuschrift mit erheblicher Zustimmung, wozu immer Zwänge per Gesetz: 03.08.2010, 22:29 Uhr + * (282) - * (5) Danton sagt: Zum Klardenken wäre den Berlinern, sollte dieser Vorschlag tatsächlich durchgesetzt werden, eine Abkopplung von den Segnungen des Länderfinanzausgleichs aufs Auge zu drücken, damit sie endlich wieder anfangen, aus eigenem Antrieb Geld zu verdienen! Berlin will die Integration per Gesetz regeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von berliner Wo denn? In Israel? Warum kommentierst du soviel, wenn du den Kern überhaupt nicht verstehst? Es ist ja nichts Neues, dass du immer neue Laberfäden suchst, um vom Kern abzulenken. Bleib mal ganz ruhig. Du mußt mich nicht persönlich blöd anmachen. Nochmal, auch für dich zum Nachschreiben, es gibt viele Unterdrückte und gemordete Völker- oder sonstige Gruppen auf dieser Welt, die nicht diese Dimensionen an Entschädigungen proportional erhalten haben, weil sie nicht diese Macht oder Einflüsse haben oder hatten - auch jetzt für dich verständlich? Und genau das ist eben nur das übliche Ressentiment. Mehr nicht. Ich nenne es noch nicht Antisemitismus, aber sind die gleichen blöden Vorurteile, aus denen der sich speist: der einflußreiche Jude, der im Verborgenen an den Schaltstellen der Macht wirkt. Warum ist es für dich so schwer einzusehen, daß die Entschädigungen einfach aus dem Ausmaß des Unrechts zu rechtfertigen sind? Warum waren damals soviele Juden in Deutschland, weil sie schon seit mehreren Hunderten von Jahren in den umliegenden Ländern nicht gemocht und verfolgt wurden. Hier liegt die Paralillität zu den Hugenotten in einer natürlich kleineren Dimension. Da ist überhaupt nichts "parallel". Die Auseinandersetzung zwischen Protestanten und Katholiken hatte eher den Charakter eines Bürgerkriegs bzw. es war tatsächlich einer. Es ging um die Macht im Land und letztlich die Bedrohung der Monarchie durch eine Verbreitung des Protestantismus im Hochadel. Hatten die deutschen Juden etwa einen Gaspard de Coligny? Diese letztere Gruppe hatte im Nazireich nur Glück gehabt, weil sie noch gerade so anerkannt wurden als ähnlich, wie die Arier. Du meinst, die Hugenotten hatten Glück, daß sie von den Nazis als Arier anerkannt wurden? Schräg. Laß von Geschichtsthemen lieber die Finger. Das führt zu nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 4, 2010 @Bondwurzel Lass doch einfach gut sein, du kommst aus der Schublade eh nicht mehr raus. Außerdem gibt es hier User, die anscheinend gern ihre eigenen Beiträge lesen und auf ewig gegen deine Rechtfertigungen anstänkern werden, egal ob das alles einen Sinn ergibt oder nicht. Wobei ich es wirklich traurig finde, dass man sich wegen deines ursprünglichen Posts überhaupt verpflichtet fühlt sich rechtfertigen zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von berliner Vielleicht noch mal die ursprüngliche Behauptung zur Erinnerung: Ich wohne im Rheinland, Aufmischgebiet durch die Römer und französische Besatzung, meine Vorfahren väterlicher Seite sind Hugenotten also Franzosen, leider konnten wir uns nicht so gut verkaufen wie die Juden und unsere Vernichtung wurde nicht mit barer Münze ausgeglichen.... Das ist einfach kompletter Unsinn. Es hat eine Vertreibung der Hugenotten gegeben, aber keine Vernichtung. Das ist der erste Unsinn. Der zweite Unsinn ist dann, daß sich Juden gut verkaufen konnten und deshalb entschädigt wurden. Der dritte Unsinn ist, daß das ein Ausgleich war. Und ganz allgemein die Frage, warum man diesen "Vergleich" überhaupt machen muß? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 4, 2010 BondWurzel, da reitest du dich echt in was rein... Ich mag das jetzt nicht ausführlich breittreten und Berliner hat auch viel dazu gesagt. Jedenfalls, es gibt auch objektive Gründe, warum der Holocaust schon bissl was besonderes ist (wobei einige Massenmorde in Afrika auch ran kommen) und mit den üblichen Streitereien der frühen Neuzeit nicht unbedingt zu vergleichen wäre. Wenn man anfangen würde, diese Zeit noch aufzuarbeiten, würde man sicher feststellen, dass von den ca. 1000 Leuten dieser Zeit, deren Gene du in dir vereinst (ich nehme an, Inzest war eher selten ), ein Viertel Opfer, die Hälfte unbeteiligt und ein weiteres Viertel auf der Täterseite waren... Und was dann? Bekommst oder zahlst du dann Entschädigung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 4, 2010 BondWurzel, da reitest du dich echt in was rein... Ich mag das jetzt nicht ausführlich breittreten und Berliner hat auch viel dazu gesagt. Jedenfalls, es gibt auch objektive Gründe, warum der Holocaust schon bissl was besonderes ist (wobei einige Massenmorde in Afrika auch ran kommen) und mit den üblichen Streitereien der frühen Neuzeit nicht unbedingt zu vergleichen wäre. Oh, da muss man doch gar nicht nach Afrika schauen um Morde die "ran kommen" zu sehen. Ein Blick auf den Genozid an den Armeniern zu Beginn des 20. Jh. oder die Opfer Stalins sollte da genügen. Gab es da je eine Entschädigung? Nein. Mag das an der fehlenden Lobby liegen? Ja. Zudem hat sich Bondwurzel ja vom einem 1:1 Vergleich distanziert und auch betont, dass er keine Entschädigung o.ä. beansprucht. Was in meinen Augen der ganzen Diskussion einen unschönen Beigeschmack verleiht, ist der Eindruck der künstlichen Aufregung. Bondwurzel hat dieses Statement am 29.7. rausgehauen und keiner hat erst mal darauf reagiert, auch User die später hier vor Empörung beinahe geplatzt sind, haben danach zu anderen Themen ganz normal diskutiert. Dann ist vier(!) Tage später Dagobert eingefallen, dass Bondwurzels Post ja der Kommentierung bzw. der Moderation bedürfe, und wie aus dem Nichts haben einige User ihre Nazikeule zur Hand und dreschen drauf los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von ipl Deine Beispiele kämen auch teilweise heran, wobei die industrielle Abfertigung bei dem Holocaust meines Wissens bisher tatsächlich einmalig war. Denen waren sogar die Kugeln zu schade dafür, da musste der deutsche Ingenieursgeist für effizientere Lösungen ran. Dass die Armenier oder Opfer von Stalin keine Entschädigung erhalten, dürfte aber wohl am wenigsten an einer fehlenden Lobby liegen, meinst du nicht? Auch zu Stalins Opfern zählten Juden und sie wurden dennoch nicht entschädigt. Vielleicht liegt das weniger an der fehlenden Lobby, sondern am fragwürdigen Umgang der jeweiligen Staaten mit ihrer Vergangenheit? Jedenfalls sehe ich das als inkonsequent an, wenn jetzt aus dem problematischen Umgang anderer Staaten mit ihrer Vergangenheit, eine übermächtige jüdische Lobby konstruiert wird, nur weil Deutschland zu seiner neueren Vergangenheit steht. (Edit: Frage entfernt, die man als Unterstellung hätte missverstehen können.) Was in meinen Augen der ganzen Diskussion einen unschönen Beigeschmack verleiht, ist der Eindruck der künstlichen Aufregung. Bondwurzel hat dieses Statement am 29.7. rausgehauen und keiner hat erst mal darauf reagiert, auch User die später hier vor Empörung beinahe geplatzt sind, haben danach zu anderen Themen ganz normal diskutiert. Dann ist vier(!) Tage später Dagobert eingefallen, dass Bondwurzels Post ja der Kommentierung bzw. der Moderation bedürfe, und wie aus dem Nichts haben einige User ihre Nazikeule zur Hand und dreschen drauf los. Den Anfang der Diskussion habe ich damals gar nicht mitbekommen, weil ich da selten im Forum war. Aber was BondWurzel seitdem geschrieben hat, fand ich doch sehr seltsam und ich finde, das förderte einiges zu Tage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von Gerald1502 Was in meinen Augen der ganzen Diskussion einen unschönen Beigeschmack verleiht, ist der Eindruck der künstlichen Aufregung. Bondwurzel hat dieses Statement am 29.7. rausgehauen und keiner hat erst mal darauf reagiert, auch User die später hier vor Empörung beinahe geplatzt sind, haben danach zu anderen Themen ganz normal diskutiert. Dann ist vier(!) Tage später Dagobert eingefallen, dass Bondwurzels Post ja der Kommentierung bzw. der Moderation bedürfe, und wie aus dem Nichts haben einige User ihre Nazikeule zur Hand und dreschen drauf los. Ganz genau und daher sollte man hier wieder etwas runterkommen, vor allem Berliner. Du hast ja den besagten Beitrag wieder aus der Schublade herausgekramt. Und mit Nazianschuldigungen wäre ich auch vorsichtig. ----> lieber die Beiträge richtig lesen und nicht gleich rumgröhlen wenn ein anderer grölt. Bond hat alles dazu gesagt und muss sich nicht rechtfertigen. Man kann sich ja die Frage stellen, als ob er ein wenig damit eine diskussion anstoßen möchte, wollte..... Also bitte etwas runterkommen!! LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von BondWurzel Aber was BondWurzel seitdem geschrieben hat, fand ich doch sehr seltsam und ich finde, das förderte einiges zu Tage. Meinst du nicht auch, dass deine extrem einseitige Fantasie erhebliche Defizite in der weltgeschichtlichen Entwicklung und deren Burteilung aufweist. Ds fördert auch einiges zu Tage, insbesondere nicht im Kontext lesen zu können. Beruhigend ist, dass es wenigstens einer kann. Z.B. die Indianer, die in Reservate gepfercht wurden und des Landes beraubt wurden, erhalten auch eine Entschädigung nach mehreren hundert Jahren. Die sind wohl minderwertiger, weil das Volumen bei den Juden nicht erreicht wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 4, 2010 Was in meinen Augen der ganzen Diskussion einen unschönen Beigeschmack verleiht, ist der Eindruck der künstlichen Aufregung. Bondwurzel hat dieses Statement am 29.7. rausgehauen und keiner hat erst mal darauf reagiert, auch User die später hier vor Empörung beinahe geplatzt sind, haben danach zu anderen Themen ganz normal diskutiert. Ich hatte das durchaus wahrgenommen, aber ignoriert, weil ich nicht davon ausgegangen bin, daß er das wirklich so gemeint haben kann. Erst nachdem er das verteidigt (und in meinen Augen eher noch schlimmer gemacht) hat, habe ich was dazu gesagt. Dann ist vier(!) Tage später Dagobert eingefallen, dass Bondwurzels Post ja der Kommentierung bzw. der Moderation bedürfe, und wie aus dem Nichts haben einige User ihre Nazikeule zur Hand und dreschen drauf los. Mit der Nazikeule hat das gar nichts zu tun und auch nicht damit, daß man Juden nicht kritisieren darf. Man sollte dabei nur einfach nicht in die alten Klischees verfallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 4, 2010 Was in meinen Augen der ganzen Diskussion einen unschönen Beigeschmack verleiht, ist der Eindruck der künstlichen Aufregung. Bondwurzel hat dieses Statement am 29.7. rausgehauen und keiner hat erst mal darauf reagiert, auch User die später hier vor Empörung beinahe geplatzt sind, haben danach zu anderen Themen ganz normal diskutiert. Dann ist vier(!) Tage später Dagobert eingefallen, dass Bondwurzels Post ja der Kommentierung bzw. der Moderation bedürfe, und wie aus dem Nichts haben einige User ihre Nazikeule zur Hand und dreschen drauf los. Ganz genau und daher sollte man hier wieder etwas runterkommen, vor allem Berliner. Du hast ja den besagten Beitrag wieder aus der Schublade herausgekramt. Und mit Nizianschuldigungen wäre ich auch vorsichtig. ----> lieber die Beiträge richtig lesen und nicht gleich rumgröhlen wenn ein anderer grölt. Bond hat alles dazu gesagt und muss sich nicht rechtfertigen. Man kann sich ja die Frage stellen, als ob er ein wenig damit eine diskussion anstoßen möchte, wollte..... Also bitte etwas runterkommen!! LG Gerald Heißt das im Umkehrschluss, dass Beiträge ein Verfallsdatum haben und nach 4 Tagen automatisch als "genehmigt" gelten? Und dass wenn jemand eine Diskussion anstoßen wollte, dass genau diese unterbunden wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 4, 2010 Deine Beispiele kämen auch teilweise heran, wobei die industrielle Abfertigung bei dem Holocaust meines Wissens bisher tatsächlich einmalig war. Denen waren sogar die Kugeln zu schade dafür, da musste der deutsche Ingenieursgeist für effizientere Lösungen ran. Zustimmung, die Industrialisierung des Genozids war in D einmalig, aber da schließe ich mich Bondwurzel an, dass qualitative und quantitative Vergleiche bei solchen Verbrechen nicht zielführend sind. Sonst können wir uns ja fragen, ob andere Verbrechen auf die industrielle Abfertigung aus Humanität oder mangelnden Möglichkeiten verzichtet haben. Dass die Armenier oder Opfer von Stalin keine Entschädigung erhalten, dürfte aber wohl am wenigsten an einer fehlenden Lobby liegen, meinst du nicht? Auch zu Stalins Opfern zählten Juden und sie wurden dennoch nicht entschädigt. Vielleicht liegt das weniger an der fehlenden Lobby, sondern am fragwürdigen Umgang der jeweiligen Staaten mit ihrer Vergangenheit? Da geb ich Dir auch gerne Recht, denke aber, dass die Entschädigung der Juden auf beides, also Lobby und Umgang des jeweiliges Staates, zurückzuführen ist, wobei beide Faktoren auch miteinander zusammenhängen. Gäbe es eine ähnlich starke Armenier Lobby in den USA, dann müssten die Türken den Umgang mit ihrer Vergangenheit überdenken, meinste nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von BondWurzel Man sollte dabei nur einfach nicht in die alten Klischees verfallen. Dann solttest du damit als Erster anfangen. @ipl, bitte #6220 lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 4, 2010 Z.B. die Indianer, die in Reservate gepfercht wurden und des Landes beraubt wurden, erhalten auch eine Entschädigung nach mehreren hundert Jahren. Die sind wohl minderwertiger, weil das Volumen bei den Juden nicht erreicht wurde. Sie hätten sie nach mehreren Hundert Jahren nicht erhalten, wenn sie nicht auch heute noch erheblich diskriminiert und benachteiligt worden wären. Außerdem sind die Populationen, die in Reservaten leben, immer noch nachvollziehbar "zu 100% Opfer" und nicht vollständig durchmischt und assimiliert, wie das beispielsweise bei Hugenotten der Fall ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 4, 2010 Z.B. die Indianer, die in Reservate gepfercht wurden und des Landes beraubt wurden, erhalten auch eine Entschädigung nach mehreren hundert Jahren. Kannst du das mal ausführen? Meines Wissens gesteht man ihnen lediglich alte Besitzansprüche zu und leitet daraus Entschädigungen ab, wobei sicher eine Rolle spielt, daß immer auf diesen Ansprüchen bestanden wurde und auch immer noch nachvollziehbar ist, wem die zustehen. Die sind wohl minderwertiger, weil das Volumen bei den Juden nicht erreicht wurde. Du reitest dich mit sowas nur noch tiefer rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag