Emilian Juli 31, 2010 · bearbeitet Juli 31, 2010 von Emilian Wie dem aber auch sei, wenn man ausländische Verbrecher abschieben will, dann muss man deutsche Verbrecher auch annehmen. Das stimmt völlig! Da sind wir uns einig! Mir ging es aber auch um Deutsche, also Staatsbrüger, und nicht deutschstämmige Menschen. Dann sind wir uns folgerichtig auch einig, dass "Polen", "Türken" etc. ab der 2. Generation also auch nicht mehr abgeschoben werden können? Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 31, 2010 · bearbeitet Juli 31, 2010 von ghostkeeper ]Wie genau differenzierst Du das? In dem ich mit Schulverweigeren, Abbruchkanditaten die nicht wirklich plausible Gründe haben, Kleinkriminellen die sich noch damit brüsten, den dummen Deutschen abzuzocken usw. anfange. Nach zwei Jahren Aufenthalt sind Anträge, Behördengänge usw. persönlich zu erledigen. Wer bis dahin nicht in der Lage ist sich auf Deutsch zu verständigen (wie gesagt verständigen, nicht perfekt Deutsch zu beherrschen) kann nicht allen Ernstes behaupten, er bemühe sich um Integration. Als positiver Nebeneffekt wird damit gleichzeitig das "Wegsperren" moslemischer Frauen durch ihre Männer unterbunden. Nix Deutsch - nix Geld. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass es keine Möglichkeit gibt den Spreu vom Weizen zu trennen. Warum führt man keine PKW-Maut ein, egal wohin wir raus fahren zahlen wir (Polen ???). Ist es wirklich so ein Problem diese für den dt. Steuerzahler "belastungsneutral" zu gestalten. Mit diesen Einnahmen könnte man noch nicht mal alle anstehenden Straßenreparaturen erledigen. Kleinvieh macht auch Mist. Warum führt man keine PKW-Maut ein, egal wohin wir raus fahren zahlen wir (Polen ???). Ist es wirklich so ein Problem diese für den dt. Steuerzahler "belastungsneutral" zu gestalten. Mit diesen Einnahmen könnte man noch nicht mal alle anstehenden Straßenreparaturen erledigen. Kann ich nicht abschätzen, aber doch bestimmt mehr als ohne. Warum muss ein "Gast" in unserem Land erst 3 Jahre Knast abbekommen bevor wir ihn rausschmeissen (wenn überhaupt)... Eine Strafe soll vor allem die ändern, die solche Taten nicht begangen haben, also Dich und mich. Ferner ist das international im Groben so üblich. Wenn Du folgerichtig alle straffällig gewordenen Deutschstämmigen von jetzt auf gleich weltweit hier zurücknehmen willst, möcht ich mal Dein Gesicht sehen wenn die hier alle ankommen. In welchem Land auf dieser Erde werde ich mit Sozialhilfe belohnt, wenn ich kriminell werde ???? Ich würde sogar stark bezweifeln, dass meine Aufenthaltserlaubnis in irgendeiner Weise fortbesteht. In der EU dagegen erhält man in den meisten Fällen sogar noch die Staatsbürgerschaft. Und wenn nicht schwängert man halt eine Einheimische und beschreitet den Klageweg. Dann sind wir uns folgerichtig auch einig, dass "Polen", "Türken" etc. ab der 2. Generation also auch nicht mehr abgeschoben werden können? Warum soll das einen Unterschied machen ??? Damit sie genau wissen, dass ihnen nichts passieren kann ? Solange jemand nicht deutscher Staatsbürger ist und dementsprechende Verpflichtungen übernimmt sehe ich nicht ein, diesen unterhalten zu müssen. Insbesondere Türken, die ja mit ihrer doppelten Staatsbürgerschaft wieder eine Extrawurst gebraten haben wollen. Wenn ich dann noch Erdogan, Köln, frenetischer Jubel in meine Gedankengänge einfliessen lasse ...... cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 31, 2010 Bzgl. Abschiebung: Das Land, dass die Abgeschobenen aufnehmen soll, muss das auch wollen. Ansonsten ist's Essig mit Abschiebung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 31, 2010 Bzgl. Abschiebung: Das Land, dass die Abgeschobenen aufnehmen soll, muss das auch wollen. Ansonsten ist's Essig mit Abschiebung. Wo steht geschrieben, dass ein Land seinen Staatsbürgern die Einreise verweigern darf ? cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 31, 2010 Wo steht geschrieben, dass ein Land seinen Staatsbürgern die Einreise verweigern darf ? M.W.n. verweigert bspw. der Libanon im entsprechenden Rückführungsabkommen die Rückführung bestimmter Gruppen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 31, 2010 Hellerhof & ghostkeeper: Ich hab heut hier ne Party. Wir machen morgen weiter. Bis dahin, Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 31, 2010 · bearbeitet Juli 31, 2010 von ghostkeeper .... verweigert bspw. der Libanon im entsprechenden Rückführungsabkommen die Rückführung bestimmter Gruppen. Naja, zwischen Verweigern weil ich froh bin Kriminelle los zu sein und internationalem Recht ist schon ein Unterschied. Um Einigen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, dies ist ein Beispiel - der wahre Grund dieser Weigerung ist mir nicht bekannt. Es ist mir schleierhaft, warum ich als Staat mit einem anderen Staat überhaupt ein Abkommen um die Aufnahme seiner Bürger schliessen sollte. Dann könnte ja jeder seine unbequemen Früchtchen ins Flugzeug setzen und exportieren. Aber dumm wie unsere Politiker sind bezahlen wir bestimmt noch dafür. http://www.welt.de/politik/deutschland/article8690020/Geldhilfen-fuer-Asylbewerber-sind-zu-niedrig.html Damit dürfte der Bürger in Zukunft noch weniger Geld in der Tasche haben, insbesondere da unsere EU schon lange am Drehen ist. Wobei man bei diesen Anerkennungsquoten getrost von Asylbetrügern sprechen kann. http://www.stmas.bayern.de/migration/asyl/index.htm Interessant ist, dass über 65% der Bewerber aus Länder der Religion des Friedens kommt. Interesannt auch, wie in naher Zukunft verkauft wird, dass die EU Asylanten aus dem EU-Mitglied Türkei aufnimmt. Auf die Statements freue ich mich jetzt schon. cu yeepp, bei mir zieht auch schon der Grillduft rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 31, 2010 Hier bspw. mal ein paar Anmerkungen zum Deutsch-Syrischen Rückführungsabkommen: http://www.emhosting.de/kunden/fluechtlingsrat-nrw.de/system/upload/download_1617.pdf Da wird einem auch recht klar, dass es mit der Abschiebung eben prinzipiell nicht so einfach ist, wie das manchmal erforderlich wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 1, 2010 ....Deutsch-Syrischen Rückführungsabkommen.... Aber genau in diesem Dokument steht doch dieses von mir bemängelte Wischiwaschi. Wie kann ich die Rückführung von Personen, die eindeutig als syrische Staatsangehörige identifiziert sind mit der von Personen, mit denen Syrien eigentlich erstmal nichts am Hut hat mischen. Natürlich kann man über die Rückführung von Staatenlosen oder Sonstigen die über Syrien eingereist sind diskutieren, aber nicht über die syrischer Staatsbürger. Zum zweiten, wir wissen doch alle, dass das Problem ganz woanders liegt, nämlich im eigenen Land. Der Fall Mehmet hat es doch ganz deutlich gezeigt. Ein anderes Problem, dass in Zusammenhang mit der Abschiebung häufig gebracht wird sind die Haftbedingungen oder mögliche Verfolgung im Heimatland. Sorry, aber dann muss ich mich in meinem Gastland eben benehmen wie man es von mir erwartet. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 1, 2010 Wie kann ich die Rückführung von Personen, die eindeutig als syrische Staatsangehörige identifiziert sind mit der von Personen, mit denen Syrien eigentlich erstmal nichts am Hut hat mischen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es so ist. Das einem derartige Regelungen unverständlich erscheinen, versteht sich von selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 1, 2010 · bearbeitet August 1, 2010 von Emilian In dem ich mit Schulverweigeren, Abbruchkanditaten die nicht wirklich plausible Gründe haben, Kleinkriminellen die sich noch damit brüsten, den dummen Deutschen abzuzocken usw. anfange.Nach zwei Jahren Aufenthalt sind Anträge, Behördengänge usw. persönlich zu erledigen. Wer bis dahin nicht in der Lage ist sich auf Deutsch zu verständigen (wie gesagt verständigen, nicht perfekt Deutsch zu beherrschen) kann nicht allen Ernstes behaupten, er bemühe sich um Integration. Als positiver Nebeneffekt wird damit gleichzeitig das "Wegsperren" moslemischer Frauen durch ihre Männer unterbunden. Nix Deutsch - nix Geld. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass es keine Möglichkeit gibt den Spreu vom Weizen zu trennen. Das ist keine Antwort auf meine Frage! (Zur Erinnerung: Wie genau differenzierst Du das? (gemeint war der Unterschied zwischen "faulen" Hartzern und echten Bedürftigen)) Das ist das Herunterbeten von ein paar zurechtgelegten Parolen. Zu allererst mal gilt der Gleichbehandlungsgrundsatz: Wenn es Deutsche gibt, die zu doof für ihre eigne Sprache sind --> in ihrer eignen Muttersprache ne 5 oder 6 fangen, brauchste mir über das Deutsch von Ausländern erstmal nix weiter zu erzählen. Wenn wir dieses Problem im Griff haben, können wir uns gern nochmal drüber unterhalten. In welchem Land auf dieser Erde werde ich mit Sozialhilfe belohnt, wenn ich kriminell werde ???? Die nächste Parole! Antwort: In jedem! Warum? Weil das eine nix mit dem anderen zu tun hat. Entweder hat man in einem beliebigen Land Anspruch auf Sozialleistungen oder eben nicht. Das hat wenig damit zu tun ob ich dort mal ein Knacki war, bin oder werde. Und nochmal: Wenn Du nicht bereit bist alle deutschstämmigen Kriminellen aus dem Ausland zurückzunehmen, brauchste hier auch keinen aus der 2. oder 3. Generation nach Hause zu schicken. Warum? Nun wenn wir das ablehnen, dann verrat mir mal einen Grund warum es die Türken in der Türkei, Polen in Polen, etc. anders sehen sollten! Ergo: Du willst alle deutschstämmigen verkrachten Existenzen hier haben? Na, ich jedenfalls nicht! Ferner ist das kein Nullsummenspiel, da hätte D auch finanziell mehr zu verlieren als zu gewinnen. ghostkeeper, ich kann Deinen Ärger in manchen Dingen ja verstehen, aber bitte bring auch umsetzbare Vorschläge. Einfach nur den einen auf den anderen zu hetzen ist nicht der Bringer. Das können wir alle wie Du z.B. an meinen obigen (natürlich nicht wirklich ernstgemeinten) Argumenten gesehen hast. Sowas bringt uns beide aber keinen Deut weiter. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 1, 2010 Wenn es Deutsche gibt, die zu doof für ihre eigne Sprache sind --> in ihrer eignen Muttersprache ne 5 oder 6 fangen, brauchste mir über das Deutsch von Ausländern erstmal nix weiter zu erzählen. In jedem! Warum? Weil das eine nix mit dem anderen zu tun hat. Entweder hat man in einem beliebigen Land Anspruch auf Sozialleistungen oder eben nicht. Das hat wenig damit zu tun ob ich dort mal ein Knacki war, bin oder werde. Und nochmal: Wenn Du nicht bereit bist alle deutschstämmigen Kriminellen aus dem Ausland zurückzunehmen Ein Deutscher ist ein Deutscher, daran kann man leider nichts ändern. Wenn der zu faul oder zu blöd ist habe ich halt Pech gehabt. Aber solche Leute importiere ich nicht noch mit der Begründung, dass sie unsere Renten retten sollen. Ausserdem geht aus meinem Satz doch hervor, dass es nicht primär um die Sprache geht, sondern dass ich solchen Leuten den Integrationswillen abspreche. Wenn Du dafür bezahlen willst, dass Leute die als Gast in unser Land kommen und kriminell werden, bitte. Bei mir würde ab einer bestimmten Grenze jeder Anspruch auf Hilfe und jedes Aufenthaltsrecht erlöschen. Dies ins Gesetz zu giessen ins absolut kein Problem. Und nenne mir mal ein Land. Das gibts nicht mal in der EU. Der Leistungsausschluss nach § 7 Abs. 1 Satz 2 SGB II erfasse die Antragstellerin zu 1. auch nach europarechtlicher Auslegung. Sie sei Staatsangehörige Litauens und damit eines der aufgrund des Beitrittsvertrages vom 16. April 2003 mit Wirkung ab 1. Mai 2004 beigetretenen EU-Mitgliedstaaten. Der Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft (EGV) vom 7. Februar 1992 gewährleiste in Art. 18 Abs. 1 zwar generell die Unionsbürgerfreizügigkeit, jedoch vorbehaltlich der im Vertrag und in den Durchführungsvorschriften vorgesehenen Beschränkungen und Bedingungen. Zur Erleichterung der Ausübung der Rechte nach Art. 18 Abs. 1 EGV dürfe der Rat gemäß Art. 18 Abs. 2 Satz 1 EGV Vorschriften erlassen; dies sei in Gestalt der Richtlinie 2004/38/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 29. April 2004 geschehen. In Art. 24 Abs. 2 der Richtlinie 2004/38/EG sei geregelt, dass abweichend von Abs. 1 der Aufnahmemitgliedstaat nicht verpflichtet sei, anderen Personen als Arbeitnehmern oder Selbständigen während der ersten drei Monate ihres Aufenthalts oder ggf. während des längeren Zeitraums nach Art. 14 Abs. 4b einen Anspruch auf Sozialhilfe zu gewähren. In Art. 14 Abs. 4b der genannten Richtlinie sei der vorstehend in Bezug genommene Verlängerungszeitraum dahingehend umschrieben, dass die Unionsmitbürger den Nachweis führen könnten, weiterhin Arbeit zu suchen und begründete Aussicht hätten, eingestellt zu werden. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) habe zu den vorstehenden Richtlinienbestimmungen in seinen Entscheidungen soweit ersichtlich noch nicht Stellung bezogen. Danach genügten die Absichtserklärungen von Unionsbürgern zur Inanspruchnahme von Arbeitnehmerfreizügigkeit und Dienstleistungsfreiheit nach § 2 Abs. 2 Nr. 1, 2 und 3 FreizügG/EU wohl zur Begründung des Aufenthaltsrechts, nicht jedoch zur Erlangung von Sozialhilfeleistungen im Sinne steuerfinanzierter Grundsicherungsleistungen. Erklär mir bitte mal, warum ich jemanden der vor 10 Jahren in die USA gegangen ist und die dortige Staatsbürgerschaft angenommen hat und somit von diesem Staat als Bürger willkommen geheisen würde nach einer Straftat zurücknehmen soll ??????? Und bezahlen soll ????? Die Steuern haben die USA kassiert, Zahlen soll Deutschland ????? Das verstehe ich echt nicht. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 1, 2010 · bearbeitet August 1, 2010 von Emilian Erklär mir bitte mal, warum ich jemanden der vor 10 Jahren in die USA gegangen ist und die dortige Staatsbürgerschaft angenommen hat (Ergänzung von Emilian: oder dort Kinder geboren hat) und somit von diesem Staat als Bürger (bzw. Familie) willkommen geheisen würde nach einer Straftat zurücknehmen soll ??????? Und bezahlen soll ????? Die Steuern haben die USA kassiert, Zahlen soll Deutschland ?????Das verstehe ich echt nicht. Richtig! Und das Ganze stell Dir jetzt mal aus Sicht der Türkei auf Deutschland bezogen vor. Dann hätten wir uns in etwa angenähert. -------------- Gegen Leistungsmissbrauch hab ich auch ne ganze Menge, nur leider kann man dort die Grenze nicht zwischen "Deutschen" und "Ausländern" ziehen. Es gibt halt keine treffsichere Methode, Missbräuchler zu identifizieren egal welcher Herkunft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 1, 2010 · bearbeitet August 1, 2010 von ghostkeeper .... aus Sicht der Türkei auf Deutschland bezogen vor. ... Grenze nicht zwischen "Deutschen" und "Ausländern" ziehen. Es gibt halt keine treffsichere Methode, Missbräuchler zu identifizieren egal welcher Herkunft. Gerade bei der Sicht auf die Türkei sehe ich das Ganze kritisch, sind es doch Türken die extra für sich Sonderrechte eingeräumt haben wollen. Es ist die Türkei die aufgefordert sich nicht zu integrieren. Und Beifall erhält. Und ich rede auch nicht davon, türkischstämmige Deutsche auszuweisen, sondern türkische Staatsbürger. Es sind genügend Missbrauchsfälle von Migranten bekannt, die keinerlei Auswirkungen haben. http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Bezogen-Asylbewerber-zu-Unrecht-knapp-75-000-Euro-Leistungen-efd6d14c-ec9e-446e-ad1f-64dda0e0908f-ds Aber so bezahlt Michel eben auch wenns sein muss den Weg bis zum EuGH. Bemrkenswert ist die harte Bestrafung, sowas bekommt man als Migrant normalerweise für schwere Körperverletzung. Gewalt wie aus dem Nichts heraus. Weil ein Mann “so geguckt” hat! Das Opfer: Zivilfahnder Alexander W. (33). Er zog in der Prügel-Orgie seine Waffe, um Brutalo Yassin G. (19) zu stoppen. Doch der machte trotz Warnschuss weiter. Wie artige Knaben saßen G. und sein Komplize Marcel K. (19) gestern vorm Richter. Yassin G. machte auf einen Ausraster nur durch Alkohol: “Ich weiß bis heute nicht, warum ich so ausgetickt bin.” Der Mann habe “da gestanden und so zu uns geguckt”. Mit Kumpels hatte der Marzahner Lehrling am 6. Dezember gezecht. Bis sie am Forckenbeckplatz (Friedrichshain) einen Mann sahen. Alexander W. war auf Brandstreife. Nachtdienst mit Kollegen. Jagd auf Auto-Brandstifter. Der Beamte: “Plötzlich hatte ich ein Blackout”. Yassin G. war ihm ohne Vorwarnung ins Gesicht gesprungen. Ein Tritt mit voller Wucht. Der Beamte: “Dann würgte er mich.” Marcel K. tastete derweil den am Boden Liegenden ab, suchte Beute. Sie entdeckten das Funkgerät. “Polizei!”, rief ihr Opfer. Es gelang ihm, an seine Waffe zu kommen. Er gab einen Warnschuss ab. Dann schoss er in seiner Not G. ins Bein. Der Beamte fassungslos: “Man schreit ,Polizei‘, die machen weiter. Ich gebe einen Warnschuss ab, die machen weiter, ich schieße gezielt, die machen weiter.” Er hatte Todesangst, ist traumatisiert, bis jetzt arbeitsunfähig. Das Urteil: 14 Monate Haft auf Bewährung gegen Yassin G., 12 Monate gegen K., und je 500 Euro Schmerzensgeld. Derartige Artikel lassen sich fast jede Woche finden, wenn man denn will. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 1, 2010 Gut dann haben wir uns ja im Groben angenähert. Zu Deinem Beispiel: Richtig, so was geht natürlich gar nicht. Das darf nicht sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 1, 2010 · bearbeitet August 1, 2010 von BondWurzel Was wir von unseren Steuern zahlen...typische Volksverdummer wie dieser hier.... Ernst steht auch deshalb unter Druck, weil er wegen des Verdachts auf Untreue und Betrug ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten ist. Die Berliner Ermittler prüfen, ob der Abgeordnete zu Unrecht Reisekosten über die Bundestagsverwaltung abgerechnet hat. Dabei geht es um mehrere Flüge zu Aufsichtsratssitzungen von Unternehmen in den Jahren 2007 und 2009. Der Linken-Vorsitzende weist die Vorwürfe zurück. Streit ums Geld Linke will Einkünfte von Parteichef Ernst prüfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 1, 2010 Ein Deutscher ist ein Deutscher, daran kann man leider nichts ändern. Wenn der zu faul oder zu blöd ist habe ich halt Pech gehabt. Aber solche Leute importiere ich nicht noch mit der Begründung, dass sie unsere Renten retten sollen. Wie weit willst du da zurückgehen? Wenn du Ali Öztürk, in der 3.Generation hier, in die Türkei schicken willst, dann schick auch Kevin Kowalski, in der 6.Generation hier, nach Polen. Da kannst du das halbe Ruhrgebiet entvölkern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 1, 2010 Wie weit willst du da zurückgehen? Wenn du Ali Öztürk, in der 3.Generation hier, in die Türkei schicken willst, dann schick auch Kevin Kowalski, in der 6.Generation hier, nach Polen. Da kannst du das halbe Ruhrgebiet entvölkern. Ich will überhaupt nicht zurückgehen. Ich will lediglich, dass sich ein Gast (und ein solcher ist er, solange er nicht deutscher Staatsbürger ist) sich hier gesittet benimmt und den Gegebenheiten seines Gastlandes anpasst. Und was Deine Argumentation angeht, ich habe noch nie etwas von massiven Problemen mit irgendwelchen polnischen Einwanderern irgendeiner Generation gehört. Natürlich gibt es auch kriminelle Polen, aber ich habe auch noch von keiner polnischen Vereinigung gehört, die sich sofort lauthals beschwert wenn man das Thema anspricht. Oder die verlangt, dass 30% neutrale bis positive Berichte über polnische Einwanderer in den Medien verbreitet werden sollen. Laut Gesetz ist die Ausweisung nach 36 Monaten Gefängnis fällig. Fragt sich was man dafür tun muss, wenn es für schwere Körperveletzung 14 Monate Bewährung gibt. Wenn Du solche Leute hier haben willst - wir sind ein freies Land. Ich würde es vorziehen, wenn meine Steuergelder anderweitig verwendet werden. Jährlich Milliarden in angebliche Rentensicherer zu pumpen anstatt etwas fürs eigene Volk zu tun halte ich eben für den falschen Weg, insbesondere wenn man sieht, wie der Dank aussieht. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 1, 2010 Na also, klappt doch mit der Abschiebung von Sozialschmarotzern. http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Rabbiner-droht-Abschiebung-id3294877.html cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 1, 2010 · bearbeitet August 1, 2010 von berliner Wie weit willst du da zurückgehen? Wenn du Ali Öztürk, in der 3.Generation hier, in die Türkei schicken willst, dann schick auch Kevin Kowalski, in der 6.Generation hier, nach Polen. Da kannst du das halbe Ruhrgebiet entvölkern. Ich will überhaupt nicht zurückgehen. Ich will lediglich, dass sich ein Gast (und ein solcher ist er, solange er nicht deutscher Staatsbürger ist) sich hier gesittet benimmt und den Gegebenheiten seines Gastlandes anpasst. Du meinst also, wenn jemand in der dritten Generation hier ist, dann ist er immer noch Gast? Das machst du einzig am Paß fest? Und was Deine Argumentation angeht, ich habe noch nie etwas von massiven Problemen mit irgendwelchen polnischen Einwanderern irgendeiner Generation gehört. Nein? Dann gibt es im Ruhrgebiet wirklich gar keine Kriminalität? Ich würde mal sagen, du hast die Frage nicht verstanden bzw. kennst dich nicht besonders gut in der deutschen Geschichte des 19.Jahrhunderts aus. Mal so als Hinweis: ca. 1.6 Millionen Menschen im Ruhrgebiet sind polnischer Abstammung. Wenn du nun also meinst, die Kriminellen muß man fortschicken, egal, wie wie viele Generationen sie hier sind, dann mußt du zukünftig bei jedem Delikt den Stammbaum prüfen. Wenn du dich jetzt darauf rausreden willst, daß du als Kriterium die Staatsbürgerschaft heranziehen willst, dann würde ich dir antworten, daß die dritte Generation hier jederzeit einen deutschen Paß bekommen kann. Du hättest dann also keine Handhabe mehr. Ergo: hier geht's eher um Stänkerei. Praktikabel ist das alles sowieso nicht. Das geht allenfalls bei Menschen, die im Ausland geboren und dann eingewandert sind, aber ich bezweifle, daß diese Einschränkung für dich zufriedestellend wäre. Ich würde es vorziehen, wenn meine Steuergelder anderweitig verwendet werden. Jährlich Milliarden in angebliche Rentensicherer zu pumpen anstatt etwas fürs eigene Volk zu tun halte ich eben für den falschen Weg, insbesondere wenn man sieht, wie der Dank aussieht. Reiner Populismus. Na also, klappt doch mit der Abschiebung von Sozialschmarotzern. http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Rabbiner-droht-Abschiebung-id3294877.html Ist das jetzt ein Zufall, daß du dich darüber freust und der Mann Rabbiner ist? Deine Positionen gegenüber Israel lassen darauf schließen, daß das nicht so ist. Irgendwie fällt mir mal wieder auf, daß bestimmte Positionen oft gemeinsam auftreten und sich dann zu einem Gesamtbild fügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 1, 2010 Und was Deine Argumentation angeht, ich habe noch nie etwas von massiven Problemen mit irgendwelchen polnischen Einwanderern irgendeiner Generation gehört. Ich auch nicht. Hier ein realitätsnaher Bericht... das heutige ruhrgebiet bestand z.zt. der industrialisierung ab mitte des 19ten jh. zum größten teil aus dörfern mit einigen hundert bis 1000 einwohnern.mit der wachsenden industrie und ihrem bedarf an arbeitskräften stieg die bevölkerungzahl drastisch an ( z.b. oberhausen: von 1000 einw. ca 1850 auf 100000 ca 1914 ).aus abgelegenen dörfern wurden innerhalb zweier generationen großstädte.die zuwanderer kamen aus vielen ländern europas ( facharbeiter oft aus england u. frankreich,dort war die industr. schon weiter fortgeschgeschritten und die junge deutsche industrie brauchte ihre kenntnisse ) und vor allem aus den deutsch. ostgebieten und aus polen.die meisten dieser arbeiter kamen aus ländlichen,armen verhältnissen und suchten im "revier" ein besseres auskommen,da die löhne etwas höher und die arbeitsbedingungen besser waren.die unterbringung der vielen menschen in den kleinen gemeinden stellte ein problem dar das die unternehmer mit werkssiedlungen ( kollonien ) und männerunterkünften ( "bullenklöster" ) zu lösen versuchten.viele aber wurden kostgänger,d.h. sie mieteten sich bei arbeiterfamilien ein.die verbesserten ihre kargen einkünfte durch vermietung eines zimmers ( auch mit verpflegung ) in ihrer ohnehin schon kleinen (werks-)wohnung.aber so hatten die polen bereits kontakte mit den einheimischen und deren leben.da die meisten deutsch sprachen ( ihre heimat waren ja meist das deutsch-polnische grenzgebiet oder die deutschen ostgebiete ) fanden sie sich schnell in das neue leben ein,blieben aber ihrer lebensweise,religionsausübung und gebräuchen treu ( siehe ob. beiträge anderer mitglieder ).die eingliederung ging verhältnismäßig gut vonstatten.viele polen änderten ihren namen ( mehrere eindeutschungenphasen bis in die nazizeit ).so hatte z.b. ein polnischer vater in mülheim vier söhne mit vier verschiedenen familiennamen was ihm kummer machte da er gerne seinen poln. familienname weitergegeben hätte.ein probleim war die kleidung.die arme deutsche bevölkerung trug schlichte,dunkelfarbige kleidung.die polen liebten wohl eher bunte sachen in für deutsche unüblicher kombination.das forderte den derben,direkten ruhrgebietlerhumor zu "stänkereien" heraus (z.b. rot und blau pollakkfrau,od. aus einem längeren lied: jetzt sitzen alle um den tisch,mit rotem hemd und gelbem schlips ), die aber nur sehr selten böswillig oder gehässig waren.im rückblick kann ich sagen dass zu meiner kindheit in den 50er jahren nichts mehr von der zuwanderung der vielen polnischen bürger zu spüren war ( nur die namen sind geblieben ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 1, 2010 · bearbeitet August 1, 2010 von ghostkeeper Du meinst also, wenn jemand in der dritten Generation hier ist, dann ist er immer noch Gast? Das machst du einzig am Paß fest? Und was Deine Argumentation angeht, ich habe noch nie etwas von massiven Problemen mit irgendwelchen polnischen Einwanderern irgendeiner Generation gehört. Nein? Dann gibt es im Ruhrgebiet wirklich gar keine Kriminalität? Ich würde mal sagen, du hast die Frage nicht verstanden bzw. kennst dich nicht besonders gut in der deutschen Geschichte des 19.Jahrhunderts aus. Ich würde es vorziehen, wenn meine Steuergelder anderweitig verwendet werden. Jährlich Milliarden in angebliche Rentensicherer zu pumpen anstatt etwas fürs eigene Volk zu tun halte ich eben für den falschen Weg, insbesondere wenn man sieht, wie der Dank aussieht. Reiner Populismus. Na also, klappt doch mit der Abschiebung von Sozialschmarotzern. http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Rabbiner-droht-Abschiebung-id3294877.html Ist das jetzt ein Zufall, daß du dich darüber freust und der Mann Rabbiner ist? Deine Positionen gegenüber Israel lassen darauf schließen, daß das nicht so ist. Irgendwie fällt mir mal wieder auf, daß bestimmte Positionen oft gemeinsam auftreten. Nein, am Benehmen. Und wenn das nicht stimmt schaue ich eben in den Pass. Was Du mit Ruhrgebiet und Kriminalität sagen willst kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig was 18xx mit heutigen Migrantenproblemen zu tun hat. Wenigstens nichts Rechtpopulismus. Aber wenn Du 16 Milliarden als Populismus bezeichnen willst. Für mich sieht das nach einer Menge Geld aus, die man sinnvoll verwenden könnte. Vor allem da ich davon ausgehe, dass die wirklichen Kosten bedeutend höher liegen. :'( Vieleicht sollte man hier ein Smiley mit einem großen Schild "Ironie" einführen. Welche Positionen meinst Du eigentlich ? cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 1, 2010 Was Du mit Ruhrgebiet und Kriminalität sagen willst kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig was 18xx mit heutigen Migrantenproblemen zu tun hat. Ganz einfach. Du schriebst das hier: Ich will überhaupt nicht zurückgehen. Ich will lediglich, dass sich ein Gast (und ein solcher ist er, solange er nicht deutscher Staatsbürger ist) sich hier gesittet benimmt und den Gegebenheiten seines Gastlandes anpasst. Nun weiß aber jeder, daß viele Migranten noch in der 3.Generation keinen deutschen Paß haben. Für dich ist also so jemand immer noch ein Gast? Und wenn er einen deutschen Paß hat, dann klammerst du ihn von deiner Kritik aus? Das glaube ich dir nicht. Deshalb mal die Erinnerung daran, daß es auch andere größere Zuwanderungswellen gab. Am Ende sinds doch immer die Kowalskis selber, die sich für die deutschesten halten. Aber wenn Du 16 Milliarden als Populismus bezeichnen willst. Für mich sieht das nach einer Menge Geld aus, die man sinnvoll verwenden könnte. Vor allem da ich davon ausgehe, dass die wirklichen Kosten bedeutend höher liegen. Das ist Populismus. Du müßtest wenigstens den Anteil am BIP, der durch Ausländer erbracht wird, abziehen. Welche Positionen meinst Du eigentlich ? Deine. In diesem Fall das Rumhacken auf "Sozialschmarotzern", wenn sie Ausländer sind. Es ist einfach die Art und Weise, wie das vorgebracht wird. Ich glaube da nicht an die Redlichkeit der Motive. Dazu kommt das zu platt und abgedroschen daher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 1, 2010 Schnell noch bevor ich los muss. Ich klammere niemand von Kritik aus weil er einen deutschen Pass hat, aber dann ist er eben Deutscher und ich kann ihn nicht ohne weiteres rausschmeissen. Die von mir genannten 16 Milliarden sind rein netto, http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_23656_23671_2.pdf und wie gesagt, wenn man sich die Niederlande (5,9) anschaut werden diese Zahlen sehr wahrscheinlich viel größer sein. Eine Berechnung kommt auf 77 Milliarden, kann ich aber auf die Schnelle nicht nachvollziehen. Meinst Du den Post wo ich Sozialschmarotzer geschrieben habe ???????????????????????? Mit dem Link zum Rabbi ?????????????????????? Antwort frühestens morgen abend möglich, Montagearbeiter. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 2, 2010 Was wir von unseren Steuern zahlen...typische Volksverdummer wie dieser hier.... Ernst steht auch deshalb unter Druck, weil er wegen des Verdachts auf Untreue und Betrug ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten ist. Die Berliner Ermittler prüfen, ob der Abgeordnete zu Unrecht Reisekosten über die Bundestagsverwaltung abgerechnet hat. Dabei geht es um mehrere Flüge zu Aufsichtsratssitzungen von Unternehmen in den Jahren 2007 und 2009. Der Linken-Vorsitzende weist die Vorwürfe zurück. wieso hat unser vorzeige-sozialist nicht seinen porsche für die reisen genommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag