Hellerhof Juli 30, 2010 · bearbeitet Juli 30, 2010 von Hellerhof Aber das hast du doch behauptet! Hier: "Von 1950 bis 2005 kamen als Aussiedler beziehungsweise Spätaussiedler in die Bundesrepublik Deutschland: * aus Polen: 1.444.847 * aus der Sowjetunion und Nachfolgestaaten: 2.334.334 * aus Rumänien: 430.101 * aus der Tschechoslowakei und Nachfolgestaaten: 105.095 * aus Ungarn: 21.411 * aus Jugoslawien und Nachfolgestaaten: 90.378 * aus sonstigen Gebieten: 55.716 * (insgesamt 4.481.882) Menschen" Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A4taussiedler Sind etwa die 1,4 Mio aus Polen keine Heimatvertriebenen? Dort steht auch Aussiedler beziehungsweise Spätaussiedler. Sind meine Großeltern und deine Mutter Aussiedler oder Vertriebene? Ich muß mal feststellen, daß dich dein Geschwätz von gestern ziemlich wenig interessiert. Das ist unglaublich. Ich sage, dass wir momentan genug Probleme im Bereich der Integration haben und du versuchst verzweifelt mir den Rassisten unterzujubeln. Ich habe doch geschrieben, dass ich Einwanderung steuern und dann eben nur solche ins Land lassen will die uns auch weiter bringen. "Das Boot ist voll" sieht anders aus. Was für ein schönes militärisches Bild. Paßt irgendwie zu dir. Links, zwo drei vier.... Eine ehrliche Frage habe ich zum Abschluss noch. Du schreibst dass es in der Türkei div. soziale Schichten gibt sie sich dann auch mit anderen Problemen oder eben ohne Probleme auch in der deutschen Gesellschaft zurecht finden. Das sehe ich ein. Du Allerdings sagst du auch, dass es mit Personengruppen die eine bestimmten kulturellen Hintergrund haben eben mehr Probleme bei der Integration gibt als bei anderen. Stimmt das so? Sind für demnach Kultur und soziale Schicht die bestimmenden Parameter? Ja, natürlich. (nur daß du nicht wieder behauptest, ich hätte das abgestritten). Danke! Bevor ich dir ehrlich für diese auch mal etwas tiefergehende Diskussion danken darf, meinst du es gibt einen Minimalkonsens auf den wir beide uns einigen können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 30, 2010 Dazu kommt, daß Deutschland nun nicht das attraktivste Land für Einwanderer ist. Wer ein bißchen in die Zukunft schauen kann, überlegt es sich zweimal, ob er nicht lieber woanders hingeht. Wo geht eigentlich der weitsichtige potentielle Einwanderer derzeit hin? Neuseeland, Australien, Kanada, USA und teilweise auch das UK. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 30, 2010 · bearbeitet Juli 30, 2010 von berliner Das ist unglaublich. Ich sage, dass wir momentan genug Probleme im Bereich der Integration haben und du versuchst verzweifelt mir den Rassisten unterzujubeln. Ich habe dir nirgendwo den Rassisten ungergejubelt. Hör endlich mal mit dieser Methode auf, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, die ich angeblich gesagt, getan oder auch nicht zugegeben haben soll und gegen die ich mich dann zu verteidigen habe. Das machst du jetzt zum wiederholten Mal. So habe ich echt keine Lust darauf. Du projizierst zu viel und achtest zu wenig auf das wirklich geschriebene. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 30, 2010 Das ist unglaublich. Ich sage, dass wir momentan genug Probleme im Bereich der Integration haben und du versuchst verzweifelt mir den Rassisten unterzujubeln. Ich habe dir nirgendwo den Rassisten ungergejubelt. Hör endlich mal mit dieser Methode auf, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, die ich angeblich gesagt, getan oder auch nicht zugegeben haben soll und gegen die ich mich dann zu verteidigen habe. Das machst du jetzt zum wiederholten Mal. So habe ich echt keine Lust darauf. Du projizierst zu viel und achtest zu wenig auf das wirklich geschriebene. Herrlich, und das von dir :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 30, 2010 Herrlich, und das von dir :lol: na komm, du wiederum bietest genug Angriffspunkte für alle möglichen Interpretationen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 30, 2010 · bearbeitet Juli 30, 2010 von Hellerhof Das ist unglaublich. Ich sage, dass wir momentan genug Probleme im Bereich der Integration haben und du versuchst verzweifelt mir den Rassisten unterzujubeln. Ich habe dir nirgendwo den Rassisten ungergejubelt. Hör endlich mal mit dieser Methode auf, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, die ich angeblich gesagt, getan oder auch nicht zugegeben haben soll und gegen die ich mich dann zu verteidigen habe. Das machst du jetzt zum wiederholten Mal. So habe ich echt keine Lust darauf. Du projizierst zu viel und achtest zu wenig auf das wirklich geschriebene. Und du spielst immer wieder auf "Das Boot ist voll" an. Wenn ich nicht irre ist der Spruch von Rütters oder Koch und wurde nur wenig später von den Republikanern aufgegriffen. In diese Ecke wolltest du mich mit deiner Frage in Beitrag #6119 doch stellen, oder? Dazu passt ja auch der Kommentar "Was für ein schönes militärisches Bild. Paßt irgendwie zu dir." Und jetzt leg mir mal da wie ich dies zu verstehen habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 30, 2010 Und du spielst immer wieder auf "Das Boot ist voll" an. Wenn ich nicht irre ist der Spruch von Rütters oder Koch und wurde nur wenig später von den Republikanern aufgegriffen. In diese Ecke wolltest du mich mit deiner Frage in Beitrag #6119 doch stellen, oder? Dazu passt ja auch der Kommentar "Was für ein schönes militärisches Bild. Paßt irgendwie zu dir." Und jetzt leg mir mal da wie ich dies zu verstehen habe. Erkläre mir einfach den Unterschied zwischen "Das Boot ist voll" und "Was ich sagen will ist folgendes: Wir haben momentan genug Probleme mit Einwanderern oder eben der Integration." Für mich heißt das beides das gleiche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 30, 2010 Ach übrigens: Türken zeigen Sarrazin wegen Volksverhetzung an Wurde auch Zeit, dass das Schandmaul endlich mal gestoppt wird. Könntest Du auch mal belegen, was an den Aussagen von Sarrazin falsch ist. Eigentlich kann man sich mit den im Internet noch frei zugänglichen Informationen ein eigenes Bild machen anstatt irgendwelche Parolen nachzuplappern. ... gegen die netten kulturellen bereicherungen aus aller welt, .... Da liegst Du falsch, diese Art der Kulturbereicherung kommt nur aus einem bestimmten Teil der Welt - Glaube ich. hmm dieser "teil" verteilt sich aber aus meiner sicht von afrika bis südostasien, mi einigen ländern dazwischen die definitiv davon auszuklammern sind (Indien und China zum Beispiel) Man kann die Welt unter verschiedenen Gesichtspunkten sehen, ich habe ein Verb weder aus Versehen groß geschrieben, noch bin ich aus Versehen an die Großmachtaste gekommen. Momentchen. Du sagtest: "von afrika bis südostasien". Ich sehe nicht, wo das gleichbedeutend mit "muslimisch" ist. Die Philippinen sind z.B. zu 83% katholisch und in Afrika gibt es ebenfalls zahlreiche christlich geprägte Länder. Natürlich hast Du recht, aber wo liegen denn bitte Länder mit muslimischen Glauben? Meiner Meinung nach von Afrika bis Südostasien. Und im Endeffekt geht es hier auch nicht um Länder, sondern um Menschen, die auf Grund ihres Glaubens eine in meinen Augen sehr eigenartige Einstellung zu Menschen anderen Glaubens haben. Da wird das Fehlverhalten von Muslimen mit vermutlich geographisch gut eingrenzbarer Herkunft zur Klatsche gegen "kulturelle bereicherungen aus aller welt". Ich glaube da liegst Du etwas falsch. Wenn Du Dich etwas ernsthafter mit dem Thema beschäftigt hättest wäre Dir bekannt, das "Kulturbereicherer" und Kulturbereicherung" eine "Wortkarikatur" einer bestimmten Politikerin ist. Du hast meine Frage nicht beantwortet: woher nimmst du, daß die Regierung hinter diesen Klagen steht? Natürlich steht nicht die Regierung hinter dieser Klage, aber es ist die Politik in diesem Land, die die Kläger sich eine Chance ausrechnen lässt. Ein Land im 21. Jahrhundert, in dem Richter der Meinung sind, dass man als Muslima eben damit leben muss wenns eins auf die Fresse gibt. Vom eigenen Mann natürlich, nicht vom Nazi. Eine Politik, die sich einspannen lässt, den Mord eines beknackten Russen als Islamophobie hochzuschaukeln und einen Staatsakt daraus macht. Kein Wort für die im Namen des Islam umgebrachten Frauen. In Deutschland ist es eben ein Unterschied, ob man für oder gegen Etwas mordet. Meinungsfreiheit findet dort eine Grenze, wo andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Rasse oder Abstammung ausgegrenzt und beleidigt werden Pascal. Es ist meine Freiheit, die ich mir erlaube zu schützen, von Leuten nicht beleidigt, verhöhnt oder verunglimpft zu werden. Schränkt jemand diese Freiheit ein, ist es mein Recht, Anzeige zu erstatten. Eine sehr schöne Einlassung. Im Moment fällt mir nicht ein wo gerade, aber ein paar Anwälte haben die Klage von ein paar Arabern als Anlass für eine Gegenklage genommen. Und zwar geht es um die im Koran aufgestellten Behauptungen über uns alle, die wir keine Moslems sind. Im übrigen finde ich es sehr lustig, wenn ich mir vorstelle wie Du diesen Spruch in die Tat umsetzt und die Moslems in D. und ihren Glauben verklagst. Was konkret auch über Dich gesagt wird - diese Woche lief in 3Sat eine Dokumentation über Muslime in der Schweiz. Und da der Koran ja überall gleich, seine Auslegung nicht diskutierbar und unfehlbar ist treffen diese Ausagen auf alle Muslime zu. Viel Glück, Du der Du unwürdiger als ein Tier bist. In diesem Beitrag wurde übrigens auch gezeigt, wie Integration funktionieren kann. Nicht wie einige hier meinen mit noch mehr Geld und noch mehr Anreizen und noch mehr Zugeständnissen. Sondern ganz einfach mit der Auswahl der richtigen Leute. - wie das Ehepaar das sich von ihrem 14jährigen Sohn schreiben und lesen beibringen lässt (auf Deutsch). - wie die Kurden aus dem Iran, deren Tochter stinksauer wäre wenn sie nicht zur Schule und lernen dürfte. @berliner - Deine Theorie mit bildungsfernen Schichten läuft hier ins Leere, je ungebildter desto mehr Anstrengungen sich einzubringen Abgesehen davon können und werden straffällige Ausländer, die nicht im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit sind, abgeschoben. Siehe Mehmet aus... Ja Pascal, Bayern! Naja, wenn Du den Mehmet meinst, den persönlichen Freund von Özdemir, der nach 60 Straftaten abgeschoben wurde muss ich Dir leider widersprechen. Die Abschiebung wurde kassiert und er durfte selbstverständlich zurückkehren. Nachdem er resozialisiert war bis er seine Eltern verdrosch und in die Türkei abhaute und nur durch Nichteinlegen von Rechtsmitteln seine Wiederkehr ausschloss war er ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft. Wurde von den Medien nicht so richtig beachtet, warscheinlich wurde da der Mediencharta schon vorgegriffen. Ich finde es richtig, den rechtsradikalen Mob kleinzuhalten. Und Volksverhetzern den öffentlichen Auftritt zu verbieten, halte ich nicht für "Nazi-Methoden". Das Recht hat man als Gesellschaft. Richtig. Und wenn Veranstaltungen dann mit rechtsstaatlichen Methoden doch nicht zu verhindern sind - scheiss auf die Demokratie. Weiter hinten bestätigst Du das Ganze noch mal. Irgendwo stehen Sitzblockierer (Abtreibung) vor Gericht. Mal ganz vom Geschmäckle abgesehen dass es sich hier bei den größten Großmäulern um "immune" Politiker handelt. Genau so hats schon mal angefangen, bloß eben andersrum. Dazu passt dann wieder der Spruch meines türkischen Lieblingspolitikers: Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 30, 2010 Ich finde es richtig, den rechtsradikalen Mob kleinzuhalten. Und Volksverhetzern den öffentlichen Auftritt zu verbieten, halte ich nicht für "Nazi-Methoden". Das Recht hat man als Gesellschaft. Richtig. Und wenn Veranstaltungen dann mit rechtsstaatlichen Methoden doch nicht zu verhindern sind - scheiss auf die Demokratie. Weiter hinten bestätigst Du das Ganze noch mal. Irgendwo stehen Sitzblockierer (Abtreibung) vor Gericht. Mal ganz vom Geschmäckle abgesehen dass es sich hier bei den größten Großmäulern um "immune" Politiker handelt. Genau so hats schon mal angefangen, bloß eben andersrum. Nö, damals hat es eben kein Sitzblockade gegeben als die SA mit Fackeln durch's Brandenburger Tor gezogen ist. Besser wäre es gewesen. Ich finde es schon arg ironische, wenn die extreme Rechte sich darüber beklagt, daß der Rechtsstaat sie nicht genug beschützt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 30, 2010 Nö, damals hat es eben kein Sitzblockade gegeben als die SA mit Fackeln durch's Brandenburger Tor gezogen ist. Besser wäre es gewesen. Ich finde es schon arg ironische, wenn die extreme Rechte sich darüber beklagt, daß der Rechtsstaat sie nicht genug beschützt. Ich hab ja auch geschrieben, andersrum. Und dann kommt eben wieder Demokratie nur wenns mir nützt - wie Özdi, der Volksabstimmungen auch nur mag wenns Ergebnis passt. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 30, 2010 · bearbeitet Juli 30, 2010 von ghostkeeper http://www.taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/deutsches-debakel-in-somalia/ Vieleicht finden wir sie unter den Seefahrern wieder. Wieviel krankes Hirn kommt eigentliche auf eine durchschnittliche Bundesregierung ? Und hier mal eine interessante Aussage zu den Äusserungen Sarrazins. http://www.maastrichtuniversity.nl/web/Main/Sitewide/PressRelease/EthnicDiversityAtSchoolHasANegativeEffectOnLearning.htm Falls man überhaupt weiss, was er denn überhaupt gesagt hat. Was ich bei den Meisten bezweifle. Und noch dieser Link, um einigen Theorien und Behauptungen zu widersprechen. Hier dürfte auch nicht die Frage auftauchen, wieviele Sie denn kennt um ein fundiertes Urteil zu fällen. http://europenews.dk/de/node/20845 cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 31, 2010 Politically Correct auf französich http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-07/sarkozy-staatsbuergerschaft Die Zeitschrift Le Monde vergleicht den Entzug der Staatsbürgerschaft von kriminellen Straftätern mit dem Entzug der Staatsbürgerschaft an unschuldigen Juden durch die Nazis. Multikulti ist sich eben für nichts zu schade. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 31, 2010 · bearbeitet Juli 31, 2010 von Emilian Ich verstehe das Problem von manchem hier nicht - fertige, aus unserer Sicht kostenlos ausgebildete, Fachkräfte zu importieren ist doch ein Riesengeschäft für Deutschland. Der Bildungsgrad des Einwohnerpools steigt zum Nulltarif - besser gehts doch nicht. Aus Sicht des Großen & Ganzen dürften sogar noch ein paar mehr "deutsche" Arbeitsplätze entstehen, die sonst verfallen bzw. exportiert worden wären. Wo man hinschaut also nur Gutes, aber nö: heute isses die Herkunft und morgen die Blutgruppe. Wer von Euch hat eigentlich AB? Gruß Emilian. PS: (gemeint ist die Diskussion um den Brüderle-Vorschlag) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 31, 2010 Das Problem beim Fachkräfte Import ist der Lohn-Preisdruck. Wenn kein Import möglich ist muß der Arbeitgeber die Löhne anheben um Anreize zu schaffen. Wenn er indische Ingenieure für 17,50 die Stunde bekommt, brauch er keine deutschen zu 40. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 31, 2010 · bearbeitet Juli 31, 2010 von Emilian Das Problem beim Fachkräfte Import ist der Lohn-Preisdruck. Wenn kein Import möglich ist muß der Arbeitgeber die Löhne anheben um Anreize zu schaffen. Wenn er indische Ingenieure für 17,50 die Stunde bekommt, brauch er keine deutschen zu 40. Der Inder wird nicht für € 17, 50 nach D kommen, wenn er € 30 in den USA oder GB haben kann. Den deutschen Arbeitsplatz zu € 40 würde es dann sowieso nicht mehr allzu lange geben wenn im internationalen Vergleich dieselbe intellektuelle Leistung für € 30 zu haben ist. Dafür reicht ein bisschen Mathe und ein Blick über Tellerrand! Wenn du es also so sehen willst, war der Druck längst vor dem Inder da. Es bleibt in D nur noch und einzig zu entscheiden, ob man ein Stück vom Kuchen abhaben will oder nicht. Wen interressierts aus welchen Land der "Tortenheber" kommt? Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 31, 2010 Das Gleiche hatten wir vor kurzem, man erinnere sich an Koch's "Kinder statt Inder". Ich verstehe nicht, wie es bei über 3 Millionen Arbeitslosen einen Fachkräftemangel geben kann. Da Wirtschaft und Politik ja alles richtig machen kommt man unweigelich zum Schluss, dass die meisten zu faul oder zu blöd sind. Oder sie sitzen zu Hause und passen auf die Kinder auf, weil sie ein "Düsseldorfer Problem" haben. http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/Oeffentliche-Kitas-halfen-Mutter-in-Not-nicht-id2246223.html cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 31, 2010 · bearbeitet Juli 31, 2010 von Emilian Das Gleiche hatten wir vor kurzem, man erinnere sich an Koch's "Kinder statt Inder". Ich verstehe nicht, wie es bei über 3 Millionen Arbeitslosen einen Fachkräftemangel geben kann.... Wie auch immer - an den Indern liegts bestimmt nicht, oder? PS: Und btw - es war nicht Koch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 31, 2010 Ich meine "Kinder statt Inder" kam von Rüttgers, stimmt`s Emilian? Was damals daraus gemacht wurde ist das eine, die unglückliche Formulierung das andere. Allerdings war doch seine These, dass wir schauen sollten unsere eigene Jugend auszubilden und zu qualifizieren anstatt die Leibesmüh` in das Anwerben von ausländischen Spezialisten zu investieren. Völlig Unrecht hat er damit ja nicht, die Bildungsdiskussion verbunden mit der Feststellung mit welcher Bildung Jugendliche deutsche Schulen verlassen hatten wir an dieser Stelle ja schon. Ich habe ja schon an dieser Stelle die für eine "Green card" nötige Gehaltsuntergrenze von ca. 80.000 (das stimmt doch, oder?) als völlig sinnfrei bezeichnet. An diesem Irrsinn ändert auch das "Begrüßungsgeld" von Brüderle nichts. Als Spezialist, der weltweit gefragt ist, muss man unter den gegebenen Umständen schon wirklich dumm sein um nach Deutschland zu kommen. Man hat zum einen dieses Mindestgehalt und zum anderen Steuern und Sozialabgaben die ihres gleichen suchen. Den Irrsinn bei finanzstarker Einwanderung konnte man ja beim Falle des Israeli der wegen seinen Pferden nach Gütersloh ziehen wollte wunderbar beobachten. Das ist Bananenrepublik pur! Die eigentliche Herausforderung, die vielleicht sogar einfacher zu lösen ist als das Problem Spezialisten anzuwerben, ist es die Abwanderung von in Deutschland ausgebildeten Fachkräften zu mindern und einfach "das bleiben" attraktiver zu machen. Das ist nämlich purer Kapital- und Wissensexport. Die Welt wird es bestimmt freuen... Grüße Hellerhof Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 31, 2010 Und du spielst immer wieder auf "Das Boot ist voll" an. Wenn ich nicht irre ist der Spruch von Rütters oder Koch und wurde nur wenig später von den Republikanern aufgegriffen. In diese Ecke wolltest du mich mit deiner Frage in Beitrag #6119 doch stellen, oder? Dazu passt ja auch der Kommentar "Was für ein schönes militärisches Bild. Paßt irgendwie zu dir." Und jetzt leg mir mal da wie ich dies zu verstehen habe. Erkläre mir einfach den Unterschied zwischen "Das Boot ist voll" und "Was ich sagen will ist folgendes: Wir haben momentan genug Probleme mit Einwanderern oder eben der Integration." Für mich heißt das beides das gleiche. "Das Bott ist voll" impliziert dass man keine Ausländer mehr ins Land lassen soll. Der zweite Satz besagt, dass man erstmal vorhandene Probleme lösen muss. Dazu wäre es nützlich den weiteren Zuzug bestimmter Gruppen (beispielsweise den von mir schon genannten "Ehegattennachzug") zu unterbinden und das Einwanderungsrecht zu reformieren und dann streng nach Leistung auszuwählen. Um es salopp auszudrücken, berliner ich überspitze jetzt bewusst um es deutlich herauszustellen: Der arbeitslose Schulabbrecher darf seine 18jährige Ehegattin in das deutsche Sozialsystem einfliegen lassen. Der ausländische Student, der hier sein Diplom erwirbt muss das Land allerdings binnen drei Monaten nach Studienabschluss wieder verlassen. Eine Arbeitserlaubnis muss er, wenn er denn bleiben will, dann extra beantragen und hoffen eine zu bekommen. Ausländische Arbeitnehmer, gerade auch die in Bereichen in denen gesucht wird, müssen alle 24 Monate ihre Arbeitserlaubnis verlängern lassen. Meinst du nicht es sollte anders sein? Grüße Hellerhof Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 31, 2010 ... Die eigentliche Herausforderung, die vielleicht sogar einfacher zu lösen ist als das Problem Spezialisten anzuwerben, ist es die Abwanderung von in Deutschland ausgebildeten Fachkräften zu mindern und einfach "das bleiben" attraktiver zu machen. Das ist nämlich purer Kapital- und Wissensexport. Die Welt wird es bestimmt freuen... Ja richtig, der Rüttgers wars. zu oben: Dazu müsste man denen mehr von ihrem Geld lassen, was wiederum heißt: Sozialausgaben noch weiter kürzen und Steuern runter. Ist halt schwierig! Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 31, 2010 Sozialausgaben noch weiter kürzen und Steuern runter. Ist halt schwierig! Warum sollte das schwierig sein. Man muss nur differenzieren und nicht alle Hartz IV-Empfänger über einen Kamm scheren. Wer keine Arbeit findet sollte nicht an der Untergrenze dahin..... müssen, aber wer das soziale Netz als Hängematte benutzt fliegt auf die Strasse und muss sehen wo er bleibt. Die Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen zeigt ddoch deutlich, dass die Politik nicht das geringste Interesse hat, zum Wohle des Bürgers zu agieren. Warum führt man keine PKW-Maut ein, egal wohin wir raus fahren zahlen wir (Polen ???). Ist es wirklich so ein Problem diese für den dt. Steuerzahler "belastungsneutral" zu gestalten. Warum muss ein "Gast" in unserem Land erst 3 Jahre Knast abbekommen bevor wir ihn rausschmeissen (wenn überhaupt). Und natürlich zahlen wir auch für ihren Unterhalt, alles kein Problem. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 31, 2010 · bearbeitet Juli 31, 2010 von Emilian Man muss nur differenzieren und nicht alle Hartz IV-Empfänger über einen Kamm scheren. Wer keine Arbeit findet sollte nicht an der Untergrenze dahin..... müssen, aber wer das soziale Netz als Hängematte benutzt fliegt auf die Strasse und muss sehen wo er bleibt. Wie genau differenzierst Du das? Die Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen zeigt ddoch deutlich... Einverstanden... ist aber leider nicht die Summe, die uns aus dem Tal führt. Warum führt man keine PKW-Maut ein, egal wohin wir raus fahren zahlen wir (Polen ???). Ist es wirklich so ein Problem diese für den dt. Steuerzahler "belastungsneutral" zu gestalten. Mit diesen Einnahmen könnte man noch nicht mal alle anstehenden Straßenreparaturen erledigen. Warum muss ein "Gast" in unserem Land erst 3 Jahre Knast abbekommen bevor wir ihn rausschmeissen (wenn überhaupt)... Eine Strafe soll vor allem die ändern, die solche Taten nicht begangen haben, also Dich und mich. Ferner ist das international im Groben so üblich. Wenn Du folgerichtig alle straffällig gewordenen Deutschstämmigen von jetzt auf gleich weltweit hier zurücknehmen willst, möcht ich mal Dein Gesicht sehen wenn die hier alle ankommen. Es bleibt dabei, so ist im Großen & Ganzen noch kein weiterer Cent in meinem privaten Portmonnaie gelandet! Wir sind also keinen Schritt weiter. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 31, 2010 Emilian, ist es nicht sowieso derzeit so, dass Deutschland aus dem Ausland abgeschobene Deutsche wieder aufnimmt? Und ist es nicht auch so, dass in der Regel international recht konsequent abgeschoben wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 31, 2010 · bearbeitet Juli 31, 2010 von Emilian Nein, ist vielleicht in der EU so. Aber sonst eher weniger. Vergiß z. B. nicht was in den Staaten an Deutschstämmigen so im Knast sitzt, da kommt aber einiges zusammen, usw. usf. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 31, 2010 Ich habe hier einmal einen Link zur Abschiebung innerhalb der EU. Das klingt dort nicht so, als würde von viel abgeschoben werden. Die Voraussetzungen sind dort relativ streng. Nicht destotrotz bin ich fest davon überzeugt, dass Deutschland keinem deutschen Staatsangehörigen die Einreise verweigern kann. Mir ging es aber auch um Deutsche, also Staatsbrüger, und nicht deutschstämmige Menschen. Aber ich denke dieses Missverständnis ist sprachlichen Ungenauigkeiten geschuldet. Wie dem aber auch sei, wenn man ausländische Verbrecher abschieben will, dann muss man deutsche Verbrecher auch annehmen. Das stimmt völlig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag