John Silver Juli 2, 2010 · bearbeitet Juli 2, 2010 von John Silver @Stairway: Lass es, den beiden ist nicht mehr zu helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 2, 2010 Bei Orwell mag das ja stimmen, John Silver. Aber leinads Aussage kann man doch nicht ohne weiteres abtun. Ich denke das ist schon was dran. In meinen Augen hätte es gereicht, dass man eine Pflicht auf Seiten der Versicherungen einführt jedem einen Versicherungsschutz bieten zu müssen, wenn denn danach verlangt wird. Analog dazu, dass jedem ein Girokonto zusteht. Damit hätte ja jeder Schutz der ihn will, aber warum soll man jemanden dazu zwingen in eine Krankenkasse einzuzahlen? Diese Freiheit dies selbst zu entscheiden müsste natürlich damit verbunden sein, dann unter keinen Umständen im Falle des Falles die Allgemeinheit für die Kosten aufkommt. Ging es vllt nur darum für eine gewisse Zeit die Kassenlage der Kassen aufzubessern? Also darum Leute zu schröpfen um unausweichliche Korrekturen hinauszögern zu können oder war der Gesetzgeber wirklich so selbstlos und wollte die Bürger vor ihrer freien Entscheidung schützen? Grüße Hellerhof Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juli 2, 2010 · bearbeitet Juli 3, 2010 von Stephan09 Oh, ja; ich will auch Bettler mit vereiterten Beinstümpfen am Straßenrand sehen. Geschieht ihm Recht, dem Pack! Dann lernt es wenigstens mal wieder Demut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juli 2, 2010 # dpa-Notizblock * * * * Die folgenden Informationen sind nicht zur Veröffentlichung bestimmt ## Ansprechpartner http://www.welt.de/aktuell/article8274430/Vermisste-Jugendrichterin-Klare-Worte-grosser-Einsatz.html Da soll uns wohl etwas vorenthalten werden, was mit Richterin Heisig geschehen ist. Ob ihre Leiche je gefunden wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 2, 2010 Da soll uns wohl etwas vorenthalten werden Was soll man dazu noch sagen? Oder anders: Gerade lief hier der Rest der Nachricht über den Geheimhaltungsticker. Leider darf ich nicht sagen, was drinsteht denn ich bin Teil der Verschwörung aller Nachrichtenagenturen, möglichst wenig Informationen zu liefern. Je weniger Informationen die liefern, desto mehr verdienen die! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 2, 2010 Total gaga. Die Kfz-Haftpflichtversicherung zahlt nur für die Schäden, die man anderen zufügt. Nur dafür entsteht ja eine Haftplicht. Klar, aber man liest zwischen den Zeilen, daß denen im Grunde eine Autofahrerzusatzkrankenversicherung vorschwebt. Ausserdem total inkonsequent. Joggen ist ist mindestens grob fahrlässig - die Gefahr, sich den Knöchel zu verletzen, ist enorm. Von solchen Selbstmord-Sportarten wie Hand- oder Fussball mal ganz abgesehen. Dagegen wäre abzuwägen, daß sich die Leute fitter halten. 90% der Krankheitskosten entstehen durch Bewegungsmangel und falsche Ernährung, also ungesunden Lebensstil ohne Sport, aber mit viel Fleisch und Fett. Das in die Versicherungsprämie einfließen zu lassen ist leider auch sehr schwer, aber der passive Ansatz, das über eine Beitragsrückerstattung bei Leistungsfreiheit zu machen, funktioniert auch. Ungeachtet dessen müssen das Apothekenmonopol und die Preisbindung von verschreibungspflichtigen Medikamenten fallen und es muß eine Positivliste her. Da kommen viele Milliarden zusammen und die Apotheker werden es verkraften, zukünftig zu den Normalverdienern zu gehören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juli 2, 2010 Da soll uns wohl etwas vorenthalten werden Was soll man dazu noch sagen? Oder anders: Gerade lief hier der Rest der Nachricht über den Geheimhaltungsticker. Leider darf ich nicht sagen, was drinsteht denn ich bin Teil der Verschwörung aller Nachrichtenagenturen, möglichst wenig Informationen zu liefern. Je weniger Informationen die liefern, desto mehr verdienen die! Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen. Peter Scholl-Latour, geb. 1924 in Bochum, dt. Journalist und Publizist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 2, 2010 Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen. Peter Scholl-Latour, geb. 1924 in Bochum, dt. Journalist und Publizist Dann gehörst du zu den 200 reichsten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juli 2, 2010 Krankenkassenbeiträge sollen steigen Die Koalition will bei den gesetzlichen Krankenkassen den Beitragssatz offenbar wieder erhöhen. So ist eine Anhebung des einheitlichen Beitragssatzes auf 15,5 von derzeit 14,9 Prozent des Bruttolohns angedacht. Wenn die Regierung das beschließen sollte, bleibt noch weniger vom hart erarbeiteten Lohn übrig. Dabei ging es doch vor der Wahl darum, uns Bürger zu entlasten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juli 2, 2010 http://www.weissgarnix.de/2010/06/30/fakten-bei-spiegel-online/ Falls man nicht so eine sinnbefreite Idelogiereproduktion haben möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juli 2, 2010 · bearbeitet Juli 2, 2010 von John Silver Bei Orwell mag das ja stimmen, John Silver. Aber leinads Aussage kann man doch nicht ohne weiteres abtun. Ich denke das ist schon was dran. ... @Hellerhof Es mag sein, dass Leinad mal was richtiges getroffen hat. Weiß Gott ist in Deutschland nicht alles perfekt. Stephan09 hat mir verboten anderen die Meinung zu verbieten - und er hat damit nicht ganz unrecht, ich habe es mir jedenfalls zu Herzen genommen (auch wenn man das vielleicht nicht immer merkt). Aber was Frank R. und der Beamten-Hasser oft von sich geben ist einfach nur schwer erträglich. Nicht weil sie eine andere Meinung als ich vertreten - das tun andere oft auch - sondern weil sie zu oft einfach nur gröbsten Unfug schreiben (ich habe versucht das möglichst milde auszudrücken). So, und nun könnt Ihr beiden Experten, O. und L. , mich gerne auf Eure Ignore-Liste setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juli 2, 2010 · bearbeitet Juli 2, 2010 von Stephan09 Ich verbiete gar nix; ich polemisiere nur und wenn mir Leute auf die Nerven gehen, schreibe ich das. Wobei gewisse Menschen sicherlich jenseits von gut und böse sind. Aber die kann man immer noch lächerliche ziehen, da sie es selten checken. Der Blumenwerfer gehört im übrigen auch dazu. (Das muss man jetzt nicht verstehen.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juli 3, 2010 So, und nun könnt Ihr beiden Experten, O. und L. , mich gerne auf Eure Ignore-Liste setzen. Wozu? Du bist doch harmloser, als ein Gänseblümchen. Das hebe ich mir für die richtig schweren Jungs auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 3, 2010 ...ich polemisiere nur und wenn mir Leute auf die Nerven gehen, schreibe ich das. Wobei gewisse Menschen sicherlich jenseits von gut und böse sind. Aber die kann man immer noch lächerliche ziehen, da sie es selten checken. Der Blumenwerfer gehört im übrigen auch dazu. (Das muss man jetzt nicht verstehen.) Blumenwerfer ist super. Zumindest trägst du deine Überheblichkeit mit stolzer Brust vor dir her, dann erkennt man das zumindest sofort. Danke dafür! Du polemisierst nicht, du reißt Aussagen grob aus dem Zusammenhang und liest ganz gewollt Sachen heraus die niemand so geschrieben hat. Antworten konstruktive Kritik oder selbst man eine konstruktive Aussage zu tätigen scheust du wie der Teufel das Weihwasser. Argumente scheinen dich richtig zu nerven, deswegen vermeidest du die ja selber ganz gekonnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 3, 2010 De Chantal un der Marcel müssen mindestens die doppelten KV-Beiträge zahlen, wenn man nicht angemessene Lebensumstände pflegen kann....wer dumm ist, muss auch mehr zahlen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 3, 2010 50 Prozent Steuer? Wir sind dann mal weg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 3, 2010 De Chantal un der Marcel müssen mindestens die doppelten KV-Beiträge zahlen, wenn man nicht angemessene Lebensumstände pflegen kann....wer dumm ist, muss auch mehr zahlen.... mcdonalds, coca cola und co. gehörn sowas von krass verklagt...für mich is das"schwere" körperverletzung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juli 3, 2010 De Chantal un der Marcel müssen mindestens die doppelten KV-Beiträge zahlen, wenn man nicht angemessene Lebensumstände pflegen kann....wer dumm ist, muss auch mehr zahlen.... mcdonalds, coca cola und co. gehörn sowas von krass verklagt...für mich is das"schwere" körperverletzung! Zwingen die etwa die Kinder oder die Eltern sowas zu essen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juli 3, 2010 So, und nun könnt Ihr beiden Experten, O. und L. , mich gerne auf Eure Ignore-Liste setzen. Ach was, dein Avatar ist viel zu putzig. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 3, 2010 De Chantal un der Marcel müssen mindestens die doppelten KV-Beiträge zahlen, wenn man nicht angemessene Lebensumstände pflegen kann....wer dumm ist, muss auch mehr zahlen.... mcdonalds, coca cola und co. gehörn sowas von krass verklagt...für mich is das"schwere" körperverletzung! Zwingen die etwa die Kinder oder die Eltern sowas zu essen? Ja, wer wird wohl tonangebend sein??? :'( :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 3, 2010 De Chantal un der Marcel müssen mindestens die doppelten KV-Beiträge zahlen, wenn man nicht angemessene Lebensumstände pflegen kann....wer dumm ist, muss auch mehr zahlen.... mcdonalds, coca cola und co. gehörn sowas von krass verklagt...für mich is das"schwere" körperverletzung! Zwingen die etwa die Kinder oder die Eltern sowas zu essen? ja, tun sie. nicht mit der knarre natürlich, aber mit subtileren mitteln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juli 3, 2010 Die wären? Egal. Imo sind Leute, die ihre Fettleibigkeit, oder noch schlimmer die ihrer Kinder, auf MCD oder Coke schieben einfach nur armselig. Der fette Junge da oben wird auch sonst zu Hause keinen Salat oder Biokost essen sondern Chips und ähnlichen Müll. Die ordentliche Ernährung des Kindes ist die Aufgabe der Eltern und evtl. auch der Schule und nicht die von MCD. Übrigens musst du mit deiner Logik dann auch jedes andere Restaurant, Wirtshaus und Imbißbude verklagen, da ist da Essen meist noch ungesünder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 3, 2010 ....wer dumm isst, muss auch mehr zahlen.... So passt es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
molari Juli 3, 2010 De Chantal un der Marcel müssen mindestens die doppelten KV-Beiträge zahlen, wenn man nicht angemessene Lebensumstände pflegen kann....wer dumm ist, muss auch mehr zahlen.... Das ist einfach nur traurig, die werden niemals ein auch nur fast normales Leben führen können. Aus meiner Sicht wären dafür mal die Eltern zur Kasse zu beten, denn in deren Verantwortungsbereich fällt dieser Unsinn... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Juli 4, 2010 De Chantal un der Marcel müssen mindestens die doppelten KV-Beiträge zahlen, wenn man nicht angemessene Lebensumstände pflegen kann....wer dumm ist, muss auch mehr zahlen.... Das ist einfach nur traurig, die werden niemals ein auch nur fast normales Leben führen können. Aus meiner Sicht wären dafür mal die Eltern zur Kasse zu beten, denn in deren Verantwortungsbereich fällt dieser Unsinn... Was regt Ihr euch eigentlich so auf. Das gibt es alles auch bei uns. Wenn Kinder am Tag bis zu 16 Stunden fernsehen, nur Nudel mit Ketchup bekommen, mit 12 schon rauchen, mit 13 den ersten Vollrausch haben, darüber sollte mal berichtet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag