Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Emilian

Vielleicht kannste den Link voll ausschreiben zum Kopieren und Einfügen?

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Ich bin im Prinzip für solche Maßnahmen, wenn das mit dem GG vereinbar ist. Imho sollte man sich von der Gut-Mensch-Idee verabschieden, man könnte Sexualstraftäter "normal" therapieren.

Wenn jemand mit dem Trieb geboren ist, dass er sich von kleinen Kindern erregt fühlt, dann wird er diesen Trieb auch ausleben. Und diesen Trieb bekommt man auch nicht aus ihm raus. Genauso wenig wie man einen Schwulen hetero therapieren kann. Dann bleibt zum Wohl der Gesellschaft nicht viel anderes übrig als diese Menschen lebenslang wegzusperren oder halt zu kastrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Mal was zum Thema Mindestlohn bei der Firma Warwick:

Warwick: Muster-Firma mit Schattenseite

Ich fasse zusammen: Mindestens 52,5 Stunden die Woche arbeiten, für 1100 BRUTTO.

Also wenn das mal kein ordentlicher Lohn ist, dann weiß ich auch nicht. Die perfekte Grundlage für Familie und Gesundheit. Weiter so :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Die neueste Erfindung des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez ist die "kommunistische Dusche". Sie dauert drei Minuten: eine Minute, um nass zu werden, eine Minute zum Einseifen, eine Minute zum Abspülen.

Quelle: Druckfaz von heute. Für Abonnenten auch im Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Passt hier nicht ganz rein aber es ist wenigstens Off-Topic.

Basarökonom Professor Unsinn meint:

Mehr Hartz IV für Berlin, weniger für Hoyerswerda

Der Mann ist der Beste! Das absolut traurige ist, dass Leute ihn erst nehmen, weil er in jeder Talkshow seinen Unsinn verbreiten darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Der Mann ist der Beste! Das absolut traurige ist, dass Leute ihn erst nehmen, weil er in jeder Talkshow seinen Unsinn verbreiten darf.

Keine schlechte Idee. Eine Überlegung wäre es wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

unabhängig davon ob man Herrn Sinn recht gibt oder nicht sollten Leute die in ihrem Leben noch nichts erreicht haben sich mal Respekt angewöhnen und sachlich ihre Meinung äußern. Dann wird man auch von den anderen Menschen ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

unabhängig davon ob man Herrn Sinn recht gibt oder nicht sollten Leute die in ihrem Leben noch nichts erreicht haben sich mal Respekt angewöhnen und sachlich ihre Meinung äußern. Dann wird man auch von den anderen Menschen ernst genommen.

Schön, dass wenigstens du es geschafft hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Der Herr Sinn ist halt ein Theoretiker :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Schön, dass wenigstens du es geschafft hast ;)

hat doch keiner behauptet oder? Ich glaube acht von zehn Stimmen in deinem Kopf sagen dass ich recht habe. Mehrheit gewinnt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

hat doch keiner behauptet oder? Ich glaube acht von zehn Stimmen in deinem Kopf sagen dass ich recht habe. Mehrheit gewinnt ;)

Da scheint aber dann jede Menge in seinem Kopf los zu sein...klar, dann gibt es ein sog. Wirr-Warr mit einigen Abstimmungsproblemen....

0002018D.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Da scheint aber dann jede Menge in seinem Kopf los zu sein...klar, dann gibt es ein sog. Wirr-Warr mit einigen Abstimmungsproblemen....

0002018D.gif

du hast auch zu jedem kack nen smile was ? :lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Seit ich Duder auf Ignore habe, rege ich mich weit weniger auf, aber das bringt leider nicht viel, wenn ihm andere antworten. Dabei kann man durchaus vieles kontrovers diskutieren, aber nicht auf seine Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

du hast auch zu jedem kack nen smile was ? :lol::thumbsup:

Hi Drella - 000203D1.gif..welch frivolle Worte... 000201EA.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Jepp, du hast es wirklich geschafft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Seit ich Duder auf Ignore habe, rege ich mich weit weniger auf, aber das bringt leider nicht viel, wenn ihm andere antworten. Dabei kann man durchaus vieles kontrovers diskutieren, aber nicht auf seine Art.

wirklich schade weil man dann über die Sache sinnvoll diskutieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Was gibts da zu diskutieren? Wenn man die Hartz4 Sätze angleichen sollte, dann sollte man das auch direkt mit allen anderen Steuern und den Sozialabgaben machen. Warum soll ich auf dem Land genauso viel Steuern zahlen, wie mein "Gegenüber" in München? Dieser hat viel mehr Möglichkeiten seinen Tag zu gestalten.

Der Sinn dahinter ist aber ein anderer. Die Neoliberalen fangen mit Hartz4 Sätzen an und weiten ihre Ideologie auf die Rentner und die Kommunen dieses Landes aus. Wettbewerb für alle ist das Motto. Alleine deshalb wollte auch die FDP die Gewerbesteuer kappen, die wichtigste Einnahmequelle der Kommunen. Wer uneffizient ist, geht unter. Das ist mit den Hartz4-Empfängern nicht anders, allesamt faul, dreckig und nur am saufen (und am knattern). Eben hoffnungslos und deshalb für unseren Professor unbrauchbares Humankapital.

Leider ist es so, dass die Neoliberalen ihre Propaganda ungehindert verbreiten dürfen und solche Basarökonomen wie Professor Sinn als Sprachrohr nutzen. Ökonomen mit einer anderen Meinung, werden kaum gehört, weil man sie nicht hören soll, so einfach ist das. Unser lieber Herr Professor kommt ständig mit solchem Gelaber. So meinte er auch, dass wenn die Löhne weiter sinken, die Arbeitslosigkeit gesenkt wird und es dem Staat und den Bürgern dadurch direkt viel besser geht. Seiner Logik nach würde ein kompletter Lohnverzicht zur Vollbeschäftigung führen. Reichtum für alle? Angeblich waren auch die niedrigen Löhne für die "Boomzeiten" der vergangenen Jahre verantwortlich. Komisch nur, warum unsere Wirtschaft dieses Jahr so stark geschrumpft ist und das obwohl die Löhne kaum bzw. gar nicht gestiegen sind.

Das Schlimmste an diesem Mann ist, dass ihm Menschen auch noch glauben und ihn die Medien einen Topökonomen nennen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Das Schlimmste an diesem Mann ist, dass ihm Menschen auch noch glauben und ihn die Medien einen Topökonomen nennen :lol:

Wir wissen ja alle, dass du der einzig wahre Topökonom bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Wir wissen ja alle, dass du der einzig wahre Topökonom bist...

Der Held im Erdbeerfeld eben. Sorry wenn ich dein Ego angegriffen habe :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Sorry wenn ich dein Ego angegriffen habe :o

Da muss schon noch viel passieren, dass du mein Ego angreifen könntest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Was gibts da zu diskutieren?

hier habe ich schon aufgehört zu lesen. Es ist egal ob du sowas schreibst oder jemand anders.... wer nicht akzeptiert dass es andere Meinungen gibt und jeder Diskussion gar nicht gegenüber offen ist der braucht nicht glauben ernst genommen zu werden oder erwarten dass man seine Posts liest. Nochmal... das Angebot steht dass wir gerne über das Thema diskutieren. Aber dann bitte ohne Polemik und sachlich. Und wer weiß: Vielleicht denken wir ja genauso oder ähnlich. Aber so wie es jetzt gelaufen ist hast du mit deinem Thema niemanden erreicht.... Schlag im Duden unter sozialer Kompetenz nach... vielleicht hast du sie im wahren Leben... aber hier im Forum jedenfalls mangelt es dir daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...