Stephan09 September 17, 2009 · bearbeitet September 18, 2009 von Stephan09 deswegen waffen legalisieren für alle, dann können wir uns wenigstens wehren! Stattdessen will man uns die waffenrechte weiter einschränken, aufdass kriminelle und der staat die einzigen mit waffen sein sollen! Na dann! Waer echt schoen, wenn solche Verwirrten wie du mit Waffen durch die Gegend laufen würden, da würde ich mich direkt viel sicherer fühlen. Aber das ist für die Rechte eine strategische Frage, Waffenlager aufzubauen, nicht? Oder habe ich etwa was falsch mitbekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork September 17, 2009 anstatt hier mit deinem E-Penis Lasso werfen zu spielen. Ist sozialverträglicher. :lol: :lol: Spruch der Woche... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 September 17, 2009 · bearbeitet September 18, 2009 von Stephan09 Nun, zum einen werden die Manager, die die Unternehmen nicht vor den Baum setzen, besser entlohnt. Und zum anderen sind es die Eigentümer des Unternehmens, die dafür abgestraft werden, dass sie die falschen Leute zu Managern gemacht haben. Insofern trifft die Strafe durchaus die Richtigen (obwohl die Mitbestimmung der Shareholder in Deutschland ausbaufähig ist - aber das ist nicht die Schuld der Privatwirtschaft). Bezüglich Arbeitnehmer finde ich die Aussage etwas problematisch. Was ist, wenn ich als Arbeitnehmer Dienste leiste, die nicht mehr benötigt werden? Es gibt durchaus Stimmen, die allgemein das Ende von großen Warenhausketten heraufbeschwören. Ich persönlich nutze solche Ketten auch kaum, Internet ist günstiger, übersichtlicher und bequemer. Wer hat jetzt "Schuld" daran, dass die nun überflüssig gewordenen Verkäufer arbeitslos werden? Wenn die Dienste aber benötigt werden, dann finden sie bei anderen Unternehmen einen Job, die den Platz von Arcandor einnehmen werden - falls es ihn denn gibt. Bedauerlich, dass du Polemik nur bei dir zulaesst und es als sachliche Diskussion bezeichnest, und du schweigst, wenn wer anderes sich dieses Mittels bedient. Aber du glaubst ja, ich vergaß: Es lebe das Sultanat! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 18, 2009 · bearbeitet September 18, 2009 von DrFaustus 8.000.000 - 3.584.424 (3.781.567) 44,81% (47,27%) 80.000 - 25.536 (26.940) 31,92% (33,68%) 41.000 - 9.461 (9.981) 23,08% (24,34%) (mit Soli) Ja, das was ich schrieb war ohne Soli. Es ging ja um die Einkommensteuer. Mir ist klar, dass zum Durchschnittseinkommen, sowohl der Millionär, als auch der Frisör dazu gezählt wird. HartzIV denke ich eher nicht, denn das ist ja kein Einkommen, sondern eine Transferleistung. Das Durchschnittseinkommen stammt von der Seite des Statistischen Bundesamtes. Um genau zu sein von hier (ich hab mal großzügig abgerundet ;-)): http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms...A24D5.internet2 Es geht dabei um Vollzeitbeschäftigte. Also kann man das nicht so einfach auf das Familieneinkommen hochrechnen, denn das es 2 Vollzeitbeschäftigte + Kinder ist ist doch eher selten. Bezieher von Transferleistungen sind da natürlich nicht mit dabei. Es ging mir nur um den Vergleich eines Durchschnittverdieners mit dem Millionär. Und das kann man mit den Zahlen schon rechnen. Der von Dir genannte Rechner ist ein Brutto/Netto-Rechner, zur Berechnung der Einkommenssteuer eher ungeeignet. Es ging mir nicht um eine auf die 3te Nachkommastelle genaue Berechnung, sondern darum den Quatsch den @Duder geschrieben hat zu korrigieren. Und ob das jetzt 44,81 oder 44,9% spielt denke ich dabei überhaupt keine Rolle. Es sollte nur gezeigt werden, dass der Millionär auch prozentual mehr Steuern zahlt als der Durchschnittsverdiener. Und das hat Duder eben komplett verdreht. Später hat er dann editiert und vergleich nun den Durchschnittssteuersatz des Millionärs mit dem Grenzsteuersatz des Durchschnittsverdieners. Naja, wers braucht... Ich mach mir die Welt, wiediewie sie mir gefällt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder September 18, 2009 ... Habs ja nicht nur korrigiert, sondern auch dazu geschrieben, dass der Vergleich nicht wirklich zu gebrauchen ist. Ehrlich gesagt bin ich aber etwas verwirrt, weil ich noch ganz andere Zahlen im Kopf hatte. Dabei waren aber wohl die Sozialabgaben mit einberechnet, so dass es hier dann wieder ganz anders aussieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman September 18, 2009 Ehrlich gesagt bin ich aber etwas verwirrt, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder September 18, 2009 Das wird auch immer so bleiben Die anderen Ausführungen bleiben dennoch richtig und leider auch unkommentiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron September 19, 2009 · bearbeitet September 19, 2009 von Valeron Wie Gysi einen DDR-Flüchtling nach Ostberlin zurücklotsen wollte http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,650008,00.html Furchtloser Dissidentenanwalt oder treuer SED-Funktionär? Akten aus den letzten Jahren der DDR belegen, dass der heutige Linke-Spitzenpolitiker Gregor Gysi sich beflissen Staat und Zentralkomitee andiente. So versuchte er 1988, einen Flüchtling zurück nach Ostberlin zu holen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder September 19, 2009 Wie Gysi einen DDR-Flüchtling nach Ostberlin zurücklotsen wollte http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,650008,00.html Oh mein Gott, ich lese wieder was von SED Da scheint ja wohl jemand vor den Wahlen schwer Angst zu haben, denn ernsthafte Kritik fällt ihnen nicht ein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 19, 2009 hast du den artikel gelesen, duder? finde ihn eigentlich recht nüchtern, wenn man mal von den headlines absieht. dass gysi mit den staatsorganen zusammengearbeitet hat, ist doch eh völlig klar. ein regimegegner wäre nie anwalt geworden...gewisse fragen muss er sich da eben gefallen lassen. dies sind aber zunächst erstmal alles dinge, die ihn persönlich betreffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 19, 2009 Was ist daran bitte persönlich. Die ganze SED wird völlig egal wie oft sie sich umbenennt von Unterdrückungstaatsgewinnlern kontrolliert. Das ist nicht persönlich sondern tragisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 19, 2009 nun, was ich meinte, ist folgendes: persönliche verantwortung (gysi) und gesellschaftliche bzw. die der partei sind 2 paar stiefel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder September 19, 2009 hast du den artikel gelesen, duder? Natürlich, aber was sagt er schon aus... besonders im Hinblick auf die Wahlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder September 19, 2009 nichts So isses. Da finde ich die Diskussionen um/über unseren lieben Herrn Lothar zu Guttenberg deutlich wichtiger. Die CDU versucht hier wohl das einzig Vernünftige der Rot/Grün-Regierung (Atomausstieg) rückgängig zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys September 19, 2009 Die CDU versucht hier wohl das einzig Vernünftige der Rot/Grün-Regierung (Atomausstieg) rückgängig zu machen. Das glaube ich nicht. Auch die CDU/CSU und die FDP wissen, dass ein Ausstieg aus den Ausstieg in Deutschland nicht mehr machbar ist. Dazu ist der Konsens der darüber in unserer Gesellschaft besteht zu hoch und ich denke, dass dieser Weg auch nicht mehr rückgängig zu machen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 September 20, 2009 Was ist daran bitte persönlich. Die ganze SED wird völlig egal wie oft sie sich umbenennt von Unterdrückungstaatsgewinnlern kontrolliert. Das ist nicht persönlich sondern tragisch. Da habe ich mir doch die Konsequenz der Parteien nach der Wende gelobt. Die wollten weder die Mitglieder der Blockflöten-Parteien aufnehmen noch deren Parteivermögen. Sehr demokratisch, sehr konsequent, nur nicht die eigenen Parteien mit Vertretern dieser Unrechtsparteien "beflecken" und auch kein schmutziges Geld nehmen. Ach halt, das hätte ich gerne gehabt. Fakt war und ist: Die bundesdeutschen Parteien - auch und gerade die bürgerlichen - haben ganz ungeniert die Blockflöten übernommen und deren Parteivermögen gleich mit. Nur damit man mich nicht falsch versteht: Ich mochte die SED nicht und viele der zwielichtigen Gestalten in der "Linken", die aus ihr stammen, auch nicht. Aber die Bürgerlichen haben als allerletzte das Recht, mit dem Finger auf die zu zeigen. Denn die haben sich im Wiedervereinigungsprozess durch die Übernahme der Blockflöten selber genug korrumpiert. Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 September 20, 2009 So isses. Da finde ich die Diskussionen um/über unseren lieben Herrn Lothar zu Guttenberg deutlich wichtiger. Die CDU versucht hier wohl das einzig Vernünftige der Rot/Grün-Regierung (Atomausstieg) rückgängig zu machen. Ob es das einzig Vernünftige war - darüber läßt sich trefflich streiten. Aber es ist schon völlig aberwitzig: Jedes Fitzelchen Plastikmüll, Glas und Papier soll säuberlich getrennt werden, um es aufzubereiten. Damit werden Ressourcen und die Umwelt geschont. Und was passiert mit Atommüll? Das Zeug strahlt teilweise Millionen von Jahren und wird einfach in Salzstöcke gekippt, die offensichtlich nicht für eine wirklich dauerhafte Endlagerung geeignet sind. Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper September 20, 2009 Die Diskussion um Gysi zeigt mal wieder deutlich die Affinität der Leute. Gysi hat sich also bereit erklärt, nach Westberlin zu fahren und einen Republikflüchtling zu bequatschen. Ganz klar, er hätte nein sagen können, und dann .... ? Eine Frage hätte ich gern mal beantwortet, was glaubt Ihr wohl, wieviel Systemnähe es brauchte, um in der DDR stellvertr. Schulleiter zu werden ? Der "überzeugte" Christ Althaus (eigenartigerweise liest man überall von der massiven Diskriminierung dieser Gruppe in der DDR) hat es geschafft. Es ist doch immer wieder verblüffend, mit welch billigen Mitteln man Leute fangen kann. Das hängt wahrscheinlich mit den Pawlowschen Reflexen zusammen, ein bestimmter Auslöser reicht - auch wenn es nichts zu futtern gibt läuft der Speichel. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder September 20, 2009 Ob es das einzig Vernünftige war - darüber läßt sich trefflich streiten. Aber es ist schon völlig aberwitzig: Jedes Fitzelchen Plastikmüll, Glas und Papier soll säuberlich getrennt werden, um es aufzubereiten. Damit werden Ressourcen und die Umwelt geschont. Und was passiert mit Atommüll? Das Zeug strahlt teilweise Millionen von Jahren und wird einfach in Salzstöcke gekippt, die offensichtlich nicht für eine wirklich dauerhafte Endlagerung geeignet sind. Nur so bleibt der Atomstrom günstig Wie günstig er ist, sieht man zB. hier: http://www.pdiesner.de/Energiewende/Atomstrom.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 September 20, 2009 Die Diskussion um Gysi zeigt mal wieder deutlich die Affinität der Leute.Gysi hat sich also bereit erklärt, nach Westberlin zu fahren und einen Republikflüchtling zu bequatschen. Ganz klar, er hätte nein sagen können, und dann .... ? Eine Frage hätte ich gern mal beantwortet, was glaubt Ihr wohl, wieviel Systemnähe es brauchte, um in der DDR stellvertr. Schulleiter zu werden ? Der "überzeugte" Christ Althaus (eigenartigerweise liest man überall von der massiven Diskriminierung dieser Gruppe in der DDR) hat es geschafft. Es ist doch immer wieder verblüffend, mit welch billigen Mitteln man Leute fangen kann. Das hängt wahrscheinlich mit den Pawlowschen Reflexen zusammen, ein bestimmter Auslöser reicht - auch wenn es nichts zu futtern gibt läuft der Speichel. cu Sage ich doch, die alten Blockflöten haben häufig im Westen aufs Neue Karriere gemacht, egal ob sie Althaus, Tillich oder sonstwie heißen. Von daher ist es schon witzig, wie hier auf das Personal der Linken eingedroschen wird. Und wie erbittert hat nicht gerade die FDP um das Parteivermögen ihrer DDR-Pendants gekämpft: Her mit der Kohle! Peinlich, peinlich... Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JackRyan September 20, 2009 bitte auf die Wahlplakate achten: http://netzdeponie.de/download/fun/pics/09...sich_selber.jpg ohne Worte: http://www.youtube.com/watch?v=kMpNa92uqi0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 September 20, 2009 Das glaube ich nicht. Auch die CDU/CSU und die FDP wissen, dass ein Ausstieg aus den Ausstieg in Deutschland nicht mehr machbar ist. Dazu ist der Konsens der darüber in unserer Gesellschaft besteht zu hoch und ich denke, dass dieser Weg auch nicht mehr rückgängig zu machen ist. Und ich dachte, Atomstrom sei für die CDU Ökostrom (Pofalla, Juni 2008). Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 20, 2009 Das glaube ich nicht. Auch die CDU/CSU und die FDP wissen, dass ein Ausstieg aus den Ausstieg in Deutschland nicht mehr machbar ist. Dazu ist der Konsens der darüber in unserer Gesellschaft besteht zu hoch und ich denke, dass dieser Weg auch nicht mehr rückgängig zu machen ist. Man muss es ja nicht so verkaufen und das würde eine schwarz-gelbe Koalition auch nicht tun. Angela Merkel sagt ganz offen, sie will die Laufzeiten bis mindestens 2030 oder 2040 verlängern. Warum sollte ihr Nachfolger in 20 Jahren nicht genau das gleiche, nur eben zeitversetzt, nochmal machen? Offiziell will man natürlich den Ausstieg, man wird ihn nur aufschieben solang es nur irgend geht. Wer schwarz/gelb wählen will und gegen eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten ist, sollte sich dessen bewusst sein. Zu sagen, sie würden es nicht tun, weil der gesellschaftliche Konsenz gegen diese Energiepolitik da ist, ist absolut naiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper September 20, 2009 ohne Worte:http://www.youtube.com/watch?v=kMpNa92uqi0 Ja und, die setzen sich halt für Ihr Wählerpotential ein. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag