ipl Juli 27, 2009 Quelle: Weitere SPD-Minister nutzten Dienstwagen im Urlaub Interessanter fand ich aber diesen Kommentar: Das Volk für dumm verkauft Ulla Schmidt predigt Ärzten gerne Moral. Bei ihrer Spanienreise mit dem Dienstwagen hat sie nun selbst das Gefühl für Anstand vermissen lassen. Auch wenn ihr Verhalten legal war, so war es nicht ganz anständig. Wer sich so verhält, hat kein Recht von anderen allein durch Moral begründete Zugeständnisse zu fordern. Richtig ärgerlich wird es, wenn die Ministerin die Öffentlichkeit auch noch für dumm verkaufen will und erklären lässt, es sei wirtschaftlicher gewesen, den Mercedes der S-Klasse samt Fahrer nach Spanien zu schicken, als vor Ort ein entsprechendes Fahrzeug zu mieten. Gerade einmal zwei dienstliche Termine sollen es gewesen sein, für die der teure Wagen mindestens 5000 Kilometer An- und Abfahrt hatte. Dafür nur 500 Euro Sprit-, statt der üblichen Vollkosten anzusetzen, grenzt an Unverschämtheit. Zudem dürften allein die Unterbringungs- und Verpflegungskosten für den offensichtlich die meiste Zeit unbeschäftigten Fahrer um ein Vielfaches höher liegen. Inklusive Sohn, wohlgemerkt. Als ich zum ersten mal von ihrer 500-Euro-Milchmädchen-Rechnung las, kam ich mir tatsächlich ein wenig verarscht vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juli 28, 2009 In der deutschen Politikszene gab es noch nie so etwas wie Moral. Schwarze Kassen in Lichtenstein. Steuerhinterzieher. Korruptionsskandale. usw. Und so was macht und erläßt Gesetze im Namen des Volkes, an die sie sich selbst nicht halten ? Jedenfalls finanziere ich diese Schmarotzer nicht mehr mit. Viele Grüße aus einem Niedrigsteuerland leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juli 28, 2009 Ja die Frau hat es echt drauf. Was hat sie denn bis jetzt alles geleistet? Sie hat ärmeren Menschen den Zugang zum Arzt erschwert. Dabei hat sie es geschafft, die Leistungen zu kürzen und gleichzeitigt die Beiträge zu erhöhen. Die Zweiklassenversorgung geht munter weiter und dabei prädigt die gute Frau sowas wie Moral und Anstand. Eine wahre Spitzenpolitikerin! Einfach lächerlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juli 28, 2009 ... Gehört hier nicht hin, aber ich hab mal öfters gehört, dass es nach einer Vasektomie desöfteren zu Nebenhodenentzündungen kommen kann. Wer mal so ein Ei gesehen hat (Broschüre beim Doc.), sollte nochmal drüber nachdenken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 28, 2009 Als ich zum ersten mal von ihrer 500-Euro-Milchmädchen-Rechnung las, kam ich mir tatsächlich ein wenig verarscht vor. Der BdSt kommt mit Übernachtungen des Fahrers, Mautgebühren, Überstunden des Fahrers, etc. auf etwa 10.000 €. :'( Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2009 In der deutschen Politikszene gab es noch nie so etwas wie Moral.Schwarze Kassen in Lichtenstein. Steuerhinterzieher. Korruptionsskandale. usw. Und so was macht und erläßt Gesetze im Namen des Volkes, an die sie sich selbst nicht halten ? Jedenfalls finanziere ich diese Schmarotzer nicht mehr mit. Viele Grüße aus einem Niedrigsteuerland leinad Es war schon immer so....der Trog ist immer derselbe, nur die Schweine werden immer mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pingo Juli 28, 2009 Bringe ich da etwas durcheinander oder wurde nicht am ersten Tag die Version verbreitet, sie hätte fürs Private einen Mietwagen? Davon spricht komischerweise niemand mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juli 28, 2009 Es war schon immer so....der Trog ist immer derselbe, nur die Schweine werden immer mehr... Wenn ich in meinem Freundeskreis schaue, immer mehr verlassen Deutschland. Vor allem Leute so ab 50, weil die Rente kaum zum vernünftigen Leben in Deutschland reicht. Laut Statistik wandern inzwischen mehr aus als zu und das sind nur die, die sich auch offiziell abmelden. Viele sind nur noch aus steuerlichen oder rententechnischen Gründen in Deutschland gemeldet, leben aber schon seit Jahren im Ausland. Dann kommt noch die geringe Geburten- und hohe Sterberate dazu, ein Pulverfass eben. Die machen in Deutschland noch so lange, bis ihnen die ganze steuer zahlende arbeitnehmende Mittelschicht angewidert davon rennt. Dann verhungern die Herren an ihrem Trog. Der Trend zur Abwanderung aus Deutschland hält an. Vergangenes Jahr gingen 66.000 mehr Deutsche ins Ausland als nach Deutschland zurückkehrten, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 175.000 Fortzüge deutscher Staatsbürger verzeichnet, während es 2007 noch 161.000 gewesen waren...... http://de.news.yahoo.com/2/20090723/tde-tr...an-a4484c6.html In einem anderen Bericht, den ich gerade nicht finde, habe ich gelesen dass vor allem junge Türken inzwischen Deutschland verlassen und in die Türkei gehen. Natürlich nehemen die zuvor noch die kostenlose Ausbildung in Deutschland mit....... Die Politiker werden Deutschland schon noch kaputt kriegen, da bin ich mir sicher. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juli 28, 2009 Die Politiker werden Deutschland schon noch kaputt kriegen, da bin ich mir sicher. ..., sagte der Vaterlandsverräter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juli 28, 2009 Wie könnte man dem Urlaubstrip nach Spanien wohl eine politische Note geben! Man organisiert ein Treffen mit Senioren und dem Bügermeister und Schwups! bezahlt der Steuerzahler, damit das maue Politikergehalt nicht allzu sehr strapaziert wird! Alles ist möglich!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juli 29, 2009 ..., sagte der Vaterlandsverräter Wieso ? Noch nicht den offiziellen Aufruf der Regierung gelesen ? http://www.deutschlandflucht.net Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juli 29, 2009 Wieso ? Noch nicht den offiziellen Aufruf der Regierung gelesen ? http://www.deutschlandflucht.net Gruss leinad Hehe. Nicht schlecht der Aufruf Naja soll jeder machen, womit er glücklich wird. Das alleine zählt. Wer weiß, ob ich nicht auch irgendwann mal abhaue. Fakt ist aber auch, dass es fast überall schlechter wird. Auch in den USA: China und die USA - In Pekings Schuld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Juli 29, 2009 In der deutschen Politikszene gab es noch nie so etwas wie Moral.Schwarze Kassen in Lichtenstein. Steuerhinterzieher. Korruptionsskandale. usw. Und so was macht und erläßt Gesetze im Namen des Volkes, an die sie sich selbst nicht halten ? Jedenfalls finanziere ich diese Schmarotzer nicht mehr mit. Viele Grüße aus einem Niedrigsteuerland leinad Ich schätze - bei allen Problemen die wir in D haben - die meisten Leute auf den Philippinen würden sich darum reißen hohe deutsche Steuern zu zahlen, wenn sie auch 10-fach höheren deutschen Löhne bekämen. So schlect wie du unser Land machst ist es nun auch nicht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 29, 2009 Die Philipiner würden sich auch drum reissen soviel Steuern zu zahlen wie wir wenn sie soviel verdienen würden wie wir und dafür die ausgezeichneten öffentlichen Leistungen bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juli 29, 2009 · bearbeitet Juli 29, 2009 von Orwell Die Philipiner würden sich auch drum reissen soviel Steuern zu zahlen wie wir wenn sie soviel verdienen würden wie wir und dafür die ausgezeichneten öffentlichen Leistungen bekommen. Ums Steuern zahlen würden die sich sicher nicht reissen, aber um die sozialen Leistungen, die man hier bekommt. Auch in anderen Ländern reisst man sich um deutsche Leistungen. http://www.spiegel.de/video/video-1013681.html Der Krug geht so lange bis zum Brunnen, bis er bricht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juli 29, 2009 Vor allem: wenn Steuern zahlen so toll ist, warum haben dann die Kalifornier letztens in einem Referendum Steuererhöhungen abgelehnt, so dass der Golden State jetzt vor dem bankrott steht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Juli 29, 2009 · bearbeitet Juli 29, 2009 von akku5 Vor allem: wenn Steuern zahlen so toll ist, Ich hatte geschrieben:"die meisten Leute auf den Philippinen würden sich darum reißen hohe deutsche Steuern zu zahlen", du unterschlägst aber :"wenn sie auch die 10-fach höheren deutschen Löhne bekämen." Wenn du im Slum in Manila wohnst nützen dir die geringen Steuern auch wenig. Leinads Kernaussage ist ja : D ist doof, hier in meiner neuen Heimat ist alles toll. Wenn man die Lebensverhältnisse der meisten Einheimischen kennt, kanns das ja wohl nicht sein. Er geht nur von seinem Finanzen aus. Die Kohle hat er aber im schrecklichen Deutschland verdient. warum haben dann die Kalifornier letztens in einem Referendum Steuererhöhungen abgelehnt, so dass der Golden State jetzt vor dem bankrott steht? Kohle rückt keiner gerne raus. Bin mal gespannt, wie es da in nächster Zeit weiter geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juli 30, 2009 · bearbeitet Juli 30, 2009 von Orwell Wohlgemerkt: inflationsbereinigt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juli 30, 2009 · bearbeitet Juli 30, 2009 von leinad Als Anleger bin ich bestrebt möglichst viel aus meinem Geld heraus zu holen. Warum soll ich also eine sechsspurige Autobahn, teure Infrastruktur mit meinen Steuerzahlungen mitfinanzieren, wenn ich die nicht mehr brauche, weil ich als Frührentner morgens nicht mehr an einen Arbeitsplatz hetzen muss ? Warum soll ich in Deutschland ein Haus mit Land kaufen für das ich als normaler Arbeitnehmer fast mein ganzes Leben schuften muss, wenn ich das anderorts für ein Bruchteil an Einsatz bekomme ? Dazu noch so gut wie keine Nebenkosten zahle, weil man weder Warmwaser noch Isolierung oder Heizung braucht. Da verhalte ich mich nicht anders als ein Unternehmer, der seine Produktion ins Ausland verlagert wo er mit billigeren Arbeitskräften produzieren kann. Dem ist es auch sch*****gal wie viele Subventionen er von Steuergeldern in Deutschland zuvor bekommen hat. Also habe ich mich und meine Familie halt auch ins Ausland verlagert und zwar dahin, wo ich für mich und mein Kapital die besten Bedingungen vorfinde am meisten dafür bekomme und keine Steuern bezahlen muss. Ackermann und vielen anderen Bonzen ist es auch sch*****gal wenn die Bevölkerung um sie herum in Armut versinkt, Hauptsache für ihn und seinesgleichen rollt der Rubel. Also warum soll ich mir dann hier Gedanken darüber machen ? Weil ich ein kleiner dummer Arbeitnehmer und Bürger war ? Mit Nichten ! Ich bin hier Ausländer, habe kein Wahlrecht, somit geht mich das auch erstmal nichts an. Bin aber Mensch und helfe auch hier und da mit meinem Geld, das ist aber ein anderes Kapitel. Mamila-Verhältnisse sind nicht die Philippinen. Die Filipinos ticken anders als wir, da hat Geld erwirtschaftet durch Arbeitseinsatz keinen so hohen Stellenwert wie in Deutschland. Wenn die Kasse knapp ist, kann man sich auf dem Land, auch ohne Grundbesitzer zu sein trotzdem noch ernähren und ist nicht auf solche kapitalen Zwangsmaßnahmen wie Hartz4 in Deutchland angewieen. Nur wollen die Europäer und Amerikaner hier natürlich am liebsten gleiche Verhältnie schaffen um die Leute auch vom Geld abhängig zu machen wie in Deutchland. Aber zum Glück klappt das eben gerade hier nicht so ohne weiteres. An der Mentalität der Filipino haben sich schon die Amerikaner in der Kolonialzeit die Zähne augebissen und sind wieder abgezogen nachem sie feststellten: „Die Philippinen sind unregierbar“. Und das ist gut so ........................ Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 30, 2009 · bearbeitet Juli 30, 2009 von Superhirn Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: untitled.bmp Abgehoben.bmp Hurra.bmp politik.bmp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juli 30, 2009 Recht interessantes Interview: IG-Metall-Chef Huber - "Das Schlimmste wären fünf Millionen Arbeitslose" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack August 1, 2009 · bearbeitet August 1, 2009 von Black Jack Frische Kohle muss ran, aber schnell. http://www.n-tv.de/politik/Doch-keine-Baga...icle443922.html BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 1, 2009 Frische Kohle muss ran, aber schnell.http://www.n-tv.de/politik/Doch-keine-Baga...icle443922.html Ja, die Rentner nehmen sich auch sonstwas raus, da muss man was tun!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 1, 2009 Als Anleger bin ich bestrebt möglichst viel aus meinem Geld heraus zu holen.Warum soll ich also eine sechsspurige Autobahn, teure Infrastruktur mit meinen Steuerzahlungen mitfinanzieren, wenn ich die nicht mehr brauche, weil ich als Frührentner morgens nicht mehr an einen Arbeitsplatz hetzen muss ? Warum soll ich in Deutschland ein Haus mit Land kaufen für das ich als normaler Arbeitnehmer fast mein ganzes Leben schuften muss, wenn ich das anderorts für ein Bruchteil an Einsatz bekomme ? Dazu noch so gut wie keine Nebenkosten zahle, weil man weder Warmwaser noch Isolierung oder Heizung braucht. Da verhalte ich mich nicht anders als ein Unternehmer, der seine Produktion ins Ausland verlagert wo er mit billigeren Arbeitskräften produzieren kann. Dem ist es auch sch*****gal wie viele Subventionen er von Steuergeldern in Deutschland zuvor bekommen hat. Also habe ich mich und meine Familie halt auch ins Ausland verlagert und zwar dahin, wo ich für mich und mein Kapital die besten Bedingungen vorfinde am meisten dafür bekomme und keine Steuern bezahlen muss. Ackermann und vielen anderen Bonzen ist es auch sch*****gal wenn die Bevölkerung um sie herum in Armut versinkt, Hauptsache für ihn und seinesgleichen rollt der Rubel. Also warum soll ich mir dann hier Gedanken darüber machen ? Weil ich ein kleiner dummer Arbeitnehmer und Bürger war ? Mit Nichten ! Ich bin hier Ausländer, habe kein Wahlrecht, somit geht mich das auch erstmal nichts an. Bin aber Mensch und helfe auch hier und da mit meinem Geld, das ist aber ein anderes Kapitel. Mamila-Verhältnisse sind nicht die Philippinen. Die Filipinos ticken anders als wir, da hat Geld erwirtschaftet durch Arbeitseinsatz keinen so hohen Stellenwert wie in Deutschland. Wenn die Kasse knapp ist, kann man sich auf dem Land, auch ohne Grundbesitzer zu sein trotzdem noch ernähren und ist nicht auf solche kapitalen Zwangsmaßnahmen wie Hartz4 in Deutchland angewieen. Nur wollen die Europäer und Amerikaner hier natürlich am liebsten gleiche Verhältnie schaffen um die Leute auch vom Geld abhängig zu machen wie in Deutchland. Aber zum Glück klappt das eben gerade hier nicht so ohne weiteres. An der Mentalität der Filipino haben sich schon die Amerikaner in der Kolonialzeit die Zähne augebissen und sind wieder abgezogen nachem sie feststellten: Die Philippinen sind unregierbar. Und das ist gut so ........................ Gruss leinad Man muss sich halt auch die Frage stellen, warum die Häuser/Lebenshaltungskosten dort so nieder sind, sollten die Philipinen also einmal auf dem selben Level wie Deutschland sein, so wirst du dort mit genau den gleichen Problemen konfrontiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad August 3, 2009 Man muss sich halt auch die Frage stellen, warum die Häuser/Lebenshaltungskosten dort so nieder sind, sollten die Philipinen also einmal auf dem selben Level wie Deutschland sein, so wirst du dort mit genau den gleichen Problemen konfrontiert. Bis dahin dauerts noch ein bischen. Jedenfall kann man hier mit kleinem Geld mit Grundstücken noch viel verdienen. Vorasgesetzt, man ist mit einer Einheimischen verheiratet. In Deutschland muss man in Wachstumsregionen für Gewinnspekulativen Immokauf sehr viel Geld in die Hand nehmen und damit steigt auch das Risiko überproportional. Ausländer dürfen hier nur ganz kleine Parzellen besitzen und auch dann ist der Besitzstatus schnell strittig, wenn das ein Einheimischer anzweifelt. Bekannter von mir mit dem ich vor 15 Jahren hier schonmal lebte, seine Frau hat damals nen halben Berg für 4000 DM gekauft. Derzeit ist er dabei zu verkaufen, es wird ein Erlös von weit über 100.000 Euro draus werden, weil inzwischen aussenrum gebaut wurde. War da auch dran beteiligt, habe aber bereits 2 Jahre später wieder verkauft weil ich Geld brauchte, ein großer Fehler aus heutiger Sicht. Das Grundstück mit Haus das wir im Januar 2007 gekauft haben, meine Frau natürlich, in dem wir leben, soll angeblich auch schon wieder 100% teurer sein. Mir solls recht sein, ich fühl mich jedenfalls pudelwohl. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag