Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Berd001
Du willst sagen, sie haben es nicht anders verdient?

Den Standpunkt kann man natürlich auch vertreten.

Ich will damit sagen, daß wir eher ein Problem mit unseren sog. Eliten (wirtschaftliche wie politische) haben als mit hohen Unternehmenssteuern, Lohnstückkosten oder der Demographie. Deren schlechte oder falsche Entscheidungen ziehen dieses Land und seine Bewohner herunter.

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Sind dir die chinesen lieber?

Selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Und wäre das nicht genug ist einer der größten Vollpfosten und Dilettanten im dt. Kabinett auch mal wieder am poltern:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutsc...der-aus;2267873

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Und wäre das nicht genug ist einer der größten Vollpfosten und Dilettanten im dt. Kabinett auch mal wieder am poltern:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutsc...der-aus;2267873

Lichtenstein und die Schweiz haben das Geschäftmodell "Verarsche" entwickelt, mit dem bewussten Ziel der Steuerhinterziehung in Deutschland. So etwas ist nicht hinnehmbar und Steinbrück bringt die Sache nur auf dem Punkt.

Die Rolle der FDP um Spaßmacher Guido ist dabei wieder einmal ganz großes Kino. Fürchten sich die Jungs da etwa vor falschen Konten? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Steinbrück poltert in erster Linie nur um von eigenen Fehler abzulenken... und Geschäftsmodell Verarsche würde ich die Steuersysteme in Schweiz, Lichtenstein, Luxembourg, Belgien, etc... auch nicht nennen. Vl. einfach nur besser als das deutsche? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Lichtenstein und die Schweiz haben das Geschäftmodell "Verarsche" entwickelt, mit dem bewussten Ziel der Steuerhinterziehung in Deutschland. So etwas ist nicht hinnehmbar und Steinbrück bringt die Sache nur auf dem Punkt.

Die Rolle der FDP um Spaßmacher Guido ist dabei wieder einmal ganz großes Kino. Fürchten sich die Jungs da etwa vor falschen Konten? :rolleyes:

Steinbrück ist aber befangen, da er selbst sein Leben lang von Steuergeldern lebt. Der Mann hat immer mehr aus der Steuerkasse genommen als er eingezahlt hat. Der echte Bad Boy ist also Steinbrück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

....................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Ich finde Vergewaltiger sollte man nicht bestrafen. Die Frauen sind schuld. Sollen halt längere Röcke tragen. Und sowieso, wenn die Frauen etwas kooperativer wären und sich freiwillig fügten, müsste man sie nicht mehr zwingen.

Obszöner Vergleich? Nicht halb so obszön wie die Mitglieder, die sich aus ihrer Kleingeistigkeit und Gier heraus mit Betrügern solidarisieren.

Du solltest Innensenator werden.

Das ist wie bei Sexualdelikten: Ist die Frau erst mal ausgezogen und vergewaltigt, dann fällt es anderen leichter, auch mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

....................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berd001
Steinbrück ist aber befangen, da er selbst sein Leben lang von Steuergeldern lebt. Der Mann hat immer mehr aus der Steuerkasse genommen als er eingezahlt hat. Der echte Bad Boy ist also Steinbrück.

Sehe ich das richtig: Steinbrück erhält sein Gehalt aus Steuergeldern und ist deswegen "der echte bad boy". Im großen Maßstab Steuern hinterziehende Millionäre in diesem Land dagegen sind dafür entschuldigt und keine "unechte bad boys" oder wie?

Und wie sieht das dann bei weiteren Gehaltsempfängern aus Steuergeldern aus, z. B. Polizeibeamte oder viele Krankenhausärzte. Sind das auch "bad boys"?

Und gehören da auch Unternehmen dazu, die Subventionen aus Steuergeldern erhalten?

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berd001
Steinbrück poltert in erster Linie nur um von eigenen Fehler abzulenken... und Geschäftsmodell Verarsche würde ich die Steuersysteme in Schweiz, Lichtenstein, Luxembourg, Belgien, etc... auch nicht nennen. Vl. einfach nur besser als das deutsche? ;)

Laß ihn doch poltern. Was hast Du aber dagegen, wenn eine Steuerhinterziehung deutscher Personen dort nicht mehr möglich ist?

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Mit der Tatsache das Steuerhinterziehung ein Straftatbestand ist habe ich kein Problem. Nur mit den diplomatischen Umgangsformen eines Steinbrücks mit Nachbarländern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Mit der Tatsache das Steuerhinterziehung ein Straftatbestand ist habe ich kein Problem. Nur mit den diplomatischen Umgangsformen eines Steinbrücks mit Nachbarländern...

Dann hast du im Umkehrschluss wohl ein Problem damit, dass in der Schweiz Steuerhinterziehung kein Straftatsbestand ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Sehe ich das richtig: Steinbrück erhält sein Gehalt aus Steuergeldern und ist deswegen "der echte bad boy". Im großen Maßstab Steuern hinterziehende Millionäre in diesem Land dagegen sind dafür entschuldigt und keine "unechte bad boys" oder wie?

Und wie sieht das dann bei weiteren Gehaltsempfängern aus Steuergeldern aus, z. B. Polizeibeamte oder viele Krankenhausärzte. Sind das auch "bad boys"?

Und gehören da auch Unternehmen dazu, die Subventionen aus Steuergeldern erhalten?

Gruß

Berd

Sie alle profitieren von einem System, dass davon lebt, genügend Menschen abpressen zu können. Ist das nicht mehr der Fall, fällt das System zusammen (Staatsbankrott). Das wird bald so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berd001
Sie alle profitieren von einem System, dass davon lebt, genügend Menschen abpressen zu können. Ist das nicht mehr der Fall, fällt das System zusammen (Staatsbankrott). Das wird bald so sein.

Dieses System besteht aus Dir und mir (zugegebenermaßen auch noch aus ein paar anderen); wenn Du also gerne etwas geändert hättest, rate ich Dir dringend an, Deine Ideen in die Politik zu tragen und dort aktiv zu werden. Vielleicht sind Deine Alternativen zur Finanzierung von Gemeinschaftsaufgaben wie z. B. öffentliche Sicherheit, Straßenbau, Schule uvm. ja mehrheitsfähig. Möglicherweise schaffst Du das ohne "genügend Menschen abpressen" zu müssen.

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes
· bearbeitet von opes
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,623827,00.html

Der Holocaust hat stattgefunden und ist keine Lüge, das gleich zur Klarstellung. Wie mittlerweile mit Holocaustleugnern juristisch umgegangen wird ist mit der Vorstellung von Meinungsfreiheit m. E. nicht mehr zu vereinbaren. Man muss sich nur das Strafmaß vor Augen führen: 3 Jahre und 6 Jahre für ein paar Worte, die von der Mehrheit sowieso nicht ernst genommen werden und auch keinen Schaden anrichten. Dasselbe Strafmaß wurde schon in einer endlos langen Liste von Fällen für schwere Körperverletzung und sogar Totschlag verhängt. Wer die beiden Dinge auf eine Stufe stellt, hat sich von angemessener Strafjustiz weit, sehr weit entfernt. Ich halte es für fragwürdig, dass die Holocaustleugnung überhaupt ein Straftatbestand ist, weil zur Meinungsfreiheit auch das Recht gehört, etwas Dummes zu sagen. Wenn es aber schon unter Strafe gestellt ist, sollte das Strafmaß auch angemessen sein und nicht auf eine Stufe mit den schwersten Straftaten gestellt werden.

"Bomber Harris do it again" (Kampfruf der Antifa, der sich auf die von Arthur Harris kommandierten Bombardements deutscher Städte im zweiten Weltkrieg bezieht) ist übrigens nicht unter Strafe gestellt. Zum Mord an Deutschen aufzurufen ist offenbar weniger schlimm als die Ermordung anderer zu leugnen.

Redefreiheit ist das Entscheidende, um sie dreht sich alles. Redefreiheit ist das Leben.

Gell :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Redefreiheit ist das Entscheidende, um sie dreht sich alles. Redefreiheit ist das Leben.

Gell :thumbsup:

Es ist nicht alles, aber es ist verdammt wichtig! Ein Land (wie Deutschland) in dem Redefreiheit nicht gegeben ist, hat grundsätzliche Tendenzen zu undemokratischen Staatsformen, gleich wie oft betont wird, es sei zum Schutz der freiheitlichen Grundordnung freie Rede zu verbieten!

Egal wie groß der Schwachsinn ist, den jemand von sich gibt, wenn er ihn nicht von sich geben darf sind wir kein freies Land und bewegen uns weiter und weiter Richtung Faschismus/Diktatur oder gar Kommunismus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Dieses System besteht aus Dir und mir (zugegebenermaßen auch noch aus ein paar anderen); wenn Du also gerne etwas geändert hättest, rate ich Dir dringend an, Deine Ideen in die Politik zu tragen und dort aktiv zu werden. Vielleicht sind Deine Alternativen zur Finanzierung von Gemeinschaftsaufgaben wie z. B. öffentliche Sicherheit, Straßenbau, Schule uvm. ja mehrheitsfähig. Möglicherweise schaffst Du das ohne "genügend Menschen abpressen" zu müssen.

Gruß

Berd

Vom grundsätzlichen schon richtig, aber was ist wenn man bereits als vernünftige Partei, die rechts der CDU steht (Republikaner zum Beispiel) bereits in die Radikale ecke geschoben wird, obwohl man nur Forderungen hat, die in anderen Ländern längst an der Tagesordnung sind ( Abschiebung arbeitsloser und krimineller Einwanderer zum Beispiel) dennoch werden die Rep´s mit sozialistschen Parteien wie der NPD in den Medien gleichgestellt! Die Presseschmierer in unseren Land sind dafür verantwortlich, das sich das rechte Wählerpotential aufspaltet in CDU wähler (welche immer liberaler ggü. Einwanderern wird, ohne die Langzeitfolgen zu bedenken) und in NPD Wähler, da diese am lautesten einen Gegenkurs vertreten und inzwischen immer mehr Wählerzulauf haben!

Im Grunde vernünftige Parteien, die unser Land voranbringen könnten gehen damit unter!

Ein "Verdienst" der fast schon gleichgeschalteten, von unseren nach links abtriftenten Staat "gelenkten" Massenmedien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Mit der Linken ist es doch ähnlich. Das ist die letzte Partei, die anstatt den neoliberalen FDPCDUCSUSPDGRÜNEN Einheitsbrei, die sozial-demokratischen Werte vertritt. Nichts anderes hat die SPD vor Schröder gemacht und was wollen uns die Medien über die Linke erzählen? Die Linke besteht nur aus Kommunisten, die die BRD abschaffen wollen und CDU/FDP haben die absolute Mehrheit :lol:

Und wehe dir, du möchtest gegen die schleichende Islamisierung Deutschlands protestieren. Dann bist du sofort ein Nazi, die höhere Instanz verbietet sämtliche Demos und wenn du dann doch protestierst, wirst du mit Steinen beworfen.

Ich sags ja, wir haben hier ein Gerechtigkeitsproblem. Da ist das ständige Jammern vollkommen gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Achtung! Achtung! An alle Steuerparasiten...

Der fleißige Steuerbürger

Er nimmt klaglos hin, dass 5,8 Millionen Euro in die Entwicklungshilfe gehen, obwohl er Anlass zur Vermutung hat, dass ein Gutteil des Geldes in den Koffern afrikanischer Potentaten landet, deren Namen er hin und wieder in den Nachrichten in Verbindung mit unaussprechlichen Verbrechen hört. Unser fleißiger Steuerbürger beschwert sich noch nicht einmal über die üppigen Staatssubventionen für die schönen Künste, die ihren Daseinszweck vor allem darin sehen, ihn zum Narren zu halten. Er hat vor Langem geschluckt, Kunstfreiheit als ein heiliges Gut zu betrachten also bezahlt er jetzt auch für den Kakao, durch den er gezogen wird.

Manchmal wünscht man sich etwas Rücksicht, ein wenig Respekt vor seiner nimmermüden Leistung. Denn was, wenn er eines Tages streikt? Wenn er morgens beschließen sollte, einfach liegen zu bleiben und sich ein Beispiel an den Bummlern und Müßiggängern zu nehmen, die andere die Arbeit erledigen lassen? Plötzlich würden nicht nur seine Steuermilliarden schmerzlich vermisst. Schlagartig wäre klar, dass kein Unicef und kein Greenpeace ohne den Kleinbürger auskommt und sein für Kinder, Wale und Robben zu erwärmendes Herz.

Nur Spießer gehen regelmäßig zum Blutspenden, sammeln Altkleider, sind bei der freiwilligen Feuerwehr. Jeder dritte Bürger versieht in Deutschland eine ehrenamtliche Tätigkeit, und es sind selten die Leitartikler und Hüter sozialer Moral aus den Fernsehstudios, Konferenzen und bedeutenden Symposien, die man unter den 23 Millionen freiwilligen Helfern wiedertrifft.

http://www.welt.de/politik/article3707478/...-Linken-ab.html

Der Klassenkampf des 21. Jahrhunderts steht bevor: Steuerbürger vs Steuerparasiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes
Es ist nicht alles, aber es ist verdammt wichtig! Ein Land (wie Deutschland) in dem Redefreiheit nicht gegeben ist, hat grundsätzliche Tendenzen zu undemokratischen Staatsformen, gleich wie oft betont wird, es sei zum Schutz der freiheitlichen Grundordnung freie Rede zu verbieten!

Egal wie groß der Schwachsinn ist, den jemand von sich gibt, wenn er ihn nicht von sich geben darf sind wir kein freies Land und bewegen uns weiter und weiter Richtung Faschismus/Diktatur oder gar Kommunismus!

Geb ich dir völlig Recht. Ich hab meine Aussage (übrigens die Signatur vom Fant) ernst gemeint.

Allerdings ist es verdammt schwer die Grenze zwischen Redefreiheit und Volksverhetzung usw zu definieren.

Aber ich bin voll und ganz für Redefreiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Zu der Überschrift habe ich eine klitzekleine Anekdote:

Ich fuhr in der letzten Woche, wie jeden Tag, mit der U-Bahn zur Arbeit.

In der Hand Ludwig Erhards Buch über die soziale Marktwirtschaft "Wohlstand für alle".

Ich hatte es einen Tag dabei.

An diesem Tag auf der Rückfahrt durfte ich mir von drei Leuten, unabhängig voneinander Kommentare über mein "scheiß Kommunistenbuch" anhören.

Übrigens alles "zivilisierte", gepflegte Leute.

Wie wäre es wohl gewesen, wenn ich Marx' Kapital dabei gehabt hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...